hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Der hr hat schon eine Oldiewelle, also wird er wohl kaum eine zweite einrichten. WDR, NDR und BR hatten vorher keine. Was der hr auf zwei Programme verteilen kann, müssen WDR und NDR in jeweils einem abbilden. Den Weg von WDR 4 KANN hr4 nicht gehen, weil dem hr1 im Weg stehen würde. Es kann sich aber weiter an SWR 4 anpassen und das wird vermutlich auch passieren.
Nunja, hr3 und YOU FM sind ja schon eine "Pop-Unit", ein verjüngtes hr3 (z.B. ohne 80er) würde schon einmal ein paar ältere Hörer zu hr1 "rüberschicken", dieses wirft dann die älteren Oldies raus und die kommen bei hr4 unter. Kein schönes, aber durchaus denkbares Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im Schlagerlotto landeten diese Woche AnnenMayKantereit in den Top 10, vor z.B. Peter Sebastian, Frank Zander und Wolkenfrei. Deutscher Pop und Rock wird ja öfter einmal vorgestellt, dieses Mal konnte er sich aber auch tatsächlich platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hr3 und YOU FM sind ja schon eine "Pop-Unit"

Das soll ja, soweit ich weiß, auch nicht die einzige ''Unit'' bleiben. Die nächsten kann ich euch schon jetzt voraus sagen:

- hr1 und hr4 > "Hessen-Unit". Wer hat da eben "Oldie-Unit" geschriehen?
- hr2 und hr-iNFO > "Elite-Unit" oder "Kultur-Unit" oder so

So schlecht muss das auch garnicht sein, wenn man die Programme weiterhin trennscharf voneinander abgrenzt.

;)
 
Nunja, hr3 und YOU FM sind ja schon eine "Pop-Unit", ein verjüngtes hr3 (z.B. ohne 80er) würde schon einmal ein paar ältere Hörer zu hr1 "rüberschicken", dieses wirft dann die älteren Oldies raus und die kommen bei hr4 unter. Kein schönes, aber durchaus denkbares Szenario.

Auch sonst ließen sich da noch ganz andere Musikschwerpunkte finden, mit denen man vier Unterhaltungsprogramme rechtfertigen könnte - ganz ohne Schlagermusik. Wenn es schon der NDR schafft, mit nur dreien Überschneidungen zu produzieren, bei denen sich der Kopf aus eigener Kraft schüttelt (meinetwegen auch der aus einem einschlägig geläufigen Popsong von Mark Forster), dann könnte es mit vieren für den hr ein einfaches Kinderspiel werden. Gott sei Dank sind wir noch nicht so weit. Mögliche Szenarien aber gäbe es zur Genüge.
 
Aua! Aua! Aua!
Da ist beim "Heimatsender" heute Abend die Programmierung völlig in die Hose gegangen. In der Stunde zwischen 20 - 21 Uhr lief ein Konzert mit Dieter Voss als Moderator (aufgezeichnet), aber die Nachrichten um 20.30 Uhr liefen auch. Gleichzeitig. Übereinander. War schon interessant, diese musikalische Untermalung der Nachrichten.

Ja, schon blöd, wenn so gar keiner mehr da ist, der das korrigiert.

Frohes Fest!
 
Hätten sie mal den Typen von hr3 die Arbeit mit machen lassen, der sitzt auch nur für Wetter und Verkehr im Studio und übergibt dann an die Konserve :rolleyes:
 
In der Stunde zwischen 20 - 21 Uhr lief ein Konzert mit Dieter Voss als Moderator (aufgezeichnet), aber die Nachrichten um 20.30 Uhr liefen auch. Gleichzeitig. Übereinander.
Wie glücklich, dass der "Second Waltz" als "Unterlegmusik" in den Nachrichten ein instrumentaler und kein Vokal-Titel war. Die Verkehsmeldungen fielen exakt mit Beginn der Moderation von Dieter Voss zusammen. Exakt auf die Sekunde ohne Verkehrsmeldungen hätte beim Übergang zum Live-Konzert (da lief gerade Applaus) niemand eine größere Panne gemerkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Täusche ich mich, @count down und @OnkelOtto, dass ihr beide vergangene Nacht Dienst schieben musstet? Das entnehme ich den Uhrzeiten eurer beider Einträge. Falls dem so ist/war, wünsche ich euch jetzt einen besinnlichen ersten Weihnachtsfeiertag und mal ein paar schichtfreie Tage! Sollen andere mal schaffen!
 
Die Verkehsmeldungen fielen exakt mit Beginn der Moderation von Dieter Voss zusammen. Exakt auf die Sekunde ohne Verkehrsmeldungen hätte beim Übergang zum Live-Konzert (da lief gerade Applaus) niemand eine größere Panne gemerkt..

Das war nie und nimmer eine Live-Übertragung.
Der Beifall lief peinlicherweise minutenlang unter der Moderation. Wer denkt sich sowas aus?
 
Warum geht Ingo? Das ist einer der besten Moderatoren auf hr4. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der schon die Rente durch hat. Der wirkt doch noch so jung und dynamisch. Wirklich schade drum. Die Besten gehen immer viel zu früh... Oder werden da schleichend die Schlager-Fans am Mikro abgebaut? Bleibt er uns zumindest noch als Nachrichtensprecher erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie er selbst sagt "ein unverbesserlicher Schlagerfuzzi". Die 30 Jahre beim hr wird er damit auch knapp verfehlen, so alt kann er ebenfalls noch nicht sein aber: seine persönliche Entscheidung!
 
Trotzdem ist es nicht zu verstehen. Er hat praktisch den "Traumjob" schlechthin, ist bei den Hörern sehr beliebt und quittiert jetzt verfrüht seinen Dienst? Oder geht er zu einem anderen Sender?
 
Wie ich vermute, waren das gestern um 12 Uhr Ingo Lückes letzte Nachrichten. Er hat seinen Namen so besonders betont und am Ende nicht die Uhrzeit gesagt. Hier ein Ausschnitt:
 

Anhänge

  • Letzte Nachrichten von Ingo Lücke 05.01.2015.mp3
    474,8 KB · Aufrufe: 45
In hr2 (das noch das Wetter übernimmt) hat sich Ingo dann noch "richtig" von seinen Hörern verabschiedet.
Die Uhrzeit wird auch erst am Ende des Wetterberichts gesagt. Die Nachrichten für hr4 enden mit "Das waren die Nachrichten". Das ist gleichzeitig für Kassel das Signal, abzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben