• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

JAM FM - aktuelle Entwicklungen

Zehntausende zusätzliche Aufrufe des JamFm streams um 18 Uhr... war da was? Jedenfalls fällt mir als Neuhörer auf, dass die ersten Übergänge bei DJ Coopers Hitmix ab 18:01 Uhr rumpelig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war keine Sendung, sondern ein zusammengebastelter Schnipsel, den man auch für irgendeinen Ramp hätte verwenden können. Diese Show scheint ein PR-Gag zu sein, genauso wie damals die Nummer mit Susanka. Fraglich, ob diese 60 Sekunden ausreichen, um Kiss FM Konkurrenz zu machen. Ich würde mal sagen, nein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, um Kissfm Konkurrenz zu machen müsste man das ganze Programm neu gestalten.

Mich hätte es auch gewundert, wenn in dieser Minute jetzt irgendwas spektakuläres passiert wäre.
 
Für mich hört sich das alles eher danach an, dass Hans noch einen Vertrag mit RTL hat, er aber zu einer Beteiligung geschoben wurde und er macht das mit, um seinen Vertrag weiterhin zu erfüllen und vergütet zu werden?! Teurer Spaß dann. Er verdient in der Minute vielleicht sogar mehr, als alle anderen zusammen on air dort?! Was soll der Quatsch sonst? Oder er wird dort gepkart, bis Großes kommt? Geht jmd. in Rente oder woanders hin? Spannend......... und schade um den Hans. Ich fand ihn immer super.
 
. Diese eine Minute will ja auch vorbereitet werden.
Oha, showprep vom Feinsten! Man sagt doch so als Handformel, für eine Stunde Sendung braucht man zwei Stunden Vorbereitung. Und je länger die sendung dauert, umso kürzer die Vorbereitungszeit bei VT/VP. Also für eine Minute Sendung braucht man dann zwei Minuten. Ich spür schon die Schweißperlen aufs Mischpult tropfen...

Sorry aber diese Kategorie (!) von der wir hier sprechen, das ist doch keine Sendung die Vorbereitung bedarf. Ein Joke ist das. Entweder ein billiger PR-Gag so wie wenn manchmal morgens irgendwelche drittklassigen Prominenten für einen Tag in der MoShow auftauchen (wie war das noch mit "Dietääär" damals, der macht jetzt die Morningshow bei Radio HH) - oder es ist reine Beschäftigungstherapie. Wie der "Hit des Tages " früher.

Wer wird denn der Nachfolger von Arno am Morgen? Hier könnte ich mir den Hans sehr gut vorstellen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn JAM FM Türk die Frequenz bekommen hätte, was wäre dort gelaufen? Im Endeffekt geht es darum, was aus Metropol FM geworden wäre, welcher seit fast 25 Jahren für die türkische Gemeinschaft in Berlin sendet? Einfach so riskieren, das dieser den Sendebetrieb einstellt, da zwei türkischsprachige Radiosender schlichtweg überflüssig wären, das hätte die mabb nicht einmal bewusst durchgewunken!
 
Bei JAM FM Türk auf UKW wäre bestimmt größtenteils das gelaufen, was im gleichnamigen Livestream bereits zu hören ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von JAM FM irgendwie immer positiver überrascht. Für ein CHR Programm eine außergewöhnlich vielfältig durchgemischte Playlist. Teilweise ganz neue Musik (auch Songs die man nie im Radio hört), aber auch tolle 2000er, die es bei so vielen Sendern überhaupt nicht mehr in die Playlist schaffen. Sehr angenehm zu hören, progressiv, aber nicht nervig und sehr ausgewogen. Das können nicht viele Sender dieser Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das der übrige Inhalt einer Sendestunde nur aus Gewinnspielen und leerem Zeug besteht - etwa im Radio die treusten Twicht Zuschauer zu nennen.

Statt die ganze Zeit im Chat zu hängen sollte vielleicht mal mehr Inhalt erstellt werden. Kann mir nicht vorstellen das der Zielgruppe so egal ist was auf der Antenne gesprochen wird.
 
Ich bin von JAM FM irgendwie immer positiver überrascht. Für ein CHR Programm eine außergewöhnlich vielfältig durchgemischte Playlist. Teilweise ganz neue Musik (auch Songs die man nie im Radio hört), aber auch tolle 2000er, die es bei so vielen Sendern überhaupt nicht mehr in die Playlist schaffen.
Ja, wenn man mal drei Stunden rein hört, könnte man zu diesem Fazit kommen. Spätestens ab Stunde vier wird es nervig.


Die tollen 2000er erwarte ich zudem auf einem Hot AC Programm, also beispielweise beim großen Bruder. Nicht auf der Jugendwelle....

Was der 60-Sekundenunfug mit Blomberg soll, kapiere ich immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist halt der Lauf der Zeit. Wer sich nicht entsprechend anpasst geht irgendwann. JAM FM macht diesbezüglich tatsächlich einiges richtig, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist. Die gezielte Einbindung von Social Media ins Programm und umgekehrt wird immer wichtiger werden, wenn das Radio überleben soll.
 
Zurück
Oben