Jan Böhmermann verlässt 1LIVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehler in der Programmvorschau oder machen Terhoeven und Dietz jetzt so eine Art Bundesliga-Show am Samstagnachmittag?

Samstag, den 17.12.2011

05:00 1LIVE mit Vanessa Nolte
Der Samstagmorgen in 1LIVE

09:00 1LIVE das Allerbeste am Samstag
Der Samstagvormittag in 1LIVE

14:00 1LIVE mit Dietz und Terhoeven
Der Samstagnachmittag in 1LIVE

18:00 1LIVE Gold
Das Promi- und Lifestylemagazin

20:00 1LIVE Moving
Die Samstagabend-Partyshow in 1LIVE
bis 24:00 Uhr
 
Da der Thread noch offen ist, hier ein kleines 1Live-Telegramm:
Wie schon Anfang des Monats von mir in diesem Faden prognostiziert, heißt es nächste Woche von 5 bis 10:
1LIVE mit Tobi Schäfer und dem Imhof
Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE
Erste Solomoderation von Ron Kühler:
Freitag, den 30.12.2011
18:00 1LIVE Sektor
Mit Ron Kühler
Die Themen des Tages im Sektor
Und weil "1LIVE Beeck und Schlegl" einfach nie mal eine Woche am Stück funktioniert, gibts Simon Beeck den Rest dieser Woche mal wieder solo und am 16.1.2012 abermals:
14:00 1LIVE Beeck und Bursche
Der Nachmittag in 1LIVE
 
Irgendwie find ich diese Flicken-Lösung im Nachmittag langsam nicht mehr schön. Ich mein, diese Sommer-Vertretung mit Zervakis, Winterscheidt und Schlegl war ja ne nette Idee, aber dass man jetzt schon seit nem halben Jahr am Nachmittag kein festes, zweites Duo mehr hat, macht irgendwie nen komischen Eindruck. Mal Beeck und Schlegl, mal Beeck und Bursche oder mit dem Imhof, dann mal Beeck alleine ... Wenn Schlegl keine Zeit hat, um alle zwei Wochen 5 Tage am Stück da zu sein, warum hebt man ihn dann trotzdem ins Programm? Beeck und Tina Middendorf würden zusammen auch nen guten Job machen. Und vor allem nen verlässlichen ...
 
Und wenn schon keiner mehr damit rechnet, verrät die Programmvorschau doch noch wer wann an den Feiertagen moderiert:
Samstag, den 24.12.2011
00:00 1LIVE Klubbing
Mit Mike Litt und DJ Larse
seit 20:00 Uhr
01:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR
01:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin:
02.00, 03.00, 04.00 Nachrichten, Wetter
05:00 1LIVE Weihnachten mit Ron Kühler
Der Samstagmorgen in 1LIVE
09:00 1LIVE Weihnachten mit Tina Middendorf
Der Samstagvormittag in 1LIVE
14:00 1LIVE Weihnachten mit Jerry Gstöttner
Der Samstagnachmittag in 1LIVE
18:00 1LIVE Der einsamste DJ der Welt mit Mike Litt
Mit Mike Litt
bis 01:00 Uhr

Sonntag, den 25.12.2011
00:00 1LIVE Der einsamste DJ der Welt mit Mike Litt
Mit Mike Litt
seit 18:00 Uhr
01:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR
01:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin:
02.00, 03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE Weihnachten mit Bianca Hauda
Der Sonntagmorgen in 1LIVE
09:00 1LIVE Weihnachten die Backhaus und der Ron
14:00 1LIVE Weihnachten mit Jerry Gstöttner
Der Sonntagnachmittag in 1LIVE
18:00 1LIVE Weihnachten mit Bella Lesnik
Der Sonntagabend in 1LIVE
21:00 1LIVE Plan B Shortstory
Kurzgeschichten-Lesung mit Musik
Die COMSAT-Engel
Von J. G. Ballard
Gelesen von Jonas Baeck
Regie: Susanne Krings
22:00 1LIVE Fiehe
Freestylesendung mit Klaus Fiehe
bis 01:00 Uhr

Montag, den 26.12.2011
00:00 1LIVE Fiehe
Freestylesendung mit Klaus Fiehe
seit 22:00 Uhr
01:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR
01:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin:
02.00, 03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE Weihnachten mit Ron Kühler
10:00 1LIVE Weihnachten mit Bianca Hauda
Wir tauschen eure Weihnachtsgeschenke
14:00 1LIVE Weihnachten mit Max von Malotki
So war euer Weihnachten
18:00 1LIVE Weihnachten mit Bella Lesnik
Die Themen des Tages im Sektor
20:00 1LIVE Plan B Songs des Jahres mit Christiane Falk
Mit Christiane Falk
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur
23:00 1LIVE Plan B Reportage
Reporter unterwegs - fast weltweit
Gedanken auf Reisen
Menschen unterwegs in Deutschland
Von Jochen Schliemann
Moderation: Till Haase
bis 24:00 Uhr
 
Dann wird Ron Kühler in Zukunft wohl öfter zu hören sein. Freut mich, mit der Backhaus zusammen macht er seine Sache schon ganz gut.
 
Jetzt müssen eigendlich Dietz und Terhoeven wieder kommen und das Studio schrotten. (Jetzt wo 1LIVE ein neues Mikrofon beim Moderator hängen hat)
Mehr zum Thema Umzug im Sommer 12
 
Ganz im Ernst jetzt mal:

Ist es möglich, das Posten von Moderatoren-Terminkalendern zu unterlassen? Und ganze Programmvorschauen hier reinzukopieren? Geht es noch sinnloser?
 
Die Diskussionen, wer wann moderiert werden so lange weiter gehen, bis Eins Live beim nächsten Relaunch hoffentlich wieder etwas von den starren Personalitishows abrückt, bei denen trotz Doppelt- bis Dreifachbesetzung immer noch oft genug eine Aushilfe einspringen muss, weil von den Stammmoderatoren gerade keiner Zeit hat.

Gibt es eigentlich schon einen Termin für den nächsten Relaunch? Der letzte liegt nun auch schon 5 Jahre zurück und war laut http://de.wikipedia.org/wiki/1_Live#Geschichte am 5. Januar 2007.
 
Die Diskussionen, wer wann moderiert werden so lange weiter gehen, bis Eins Live beim nächsten Relaunch hoffentlich wieder etwas von den starren Personalitishows abrückt
Als Hörer ist es mir eigentlich egal, ob jeden Tag jemand anderes moderiert oder nicht. Aber du hast Recht: Den Hörern erst eine Moderatoren-Verlässlichkeit an die Hand geben und sie dann vielleicht nur zu 2/3 der Zeit einhalten zu können ist etwas sinnlos.
 
Also von der Moderationsdiskussion hier ;) abgesehen finde ich 1Live von den populären WDR-Wellen (also ausgenommen WDR 3, 5 und FHE) inzwischen eigentlich am besten. Die Musik passt, rotiert auch nicht zu eng, gute Moderatoren und Moderatorinnen, die Sendungen interessant und abwechslungsreich, da gibts nichts groß dran zu ändern.
 
Ich glaube auch, dass es kein Zufall ist, dass 1LIVE was die Hörerzahlen angeht WDR 2 überholt hat. Am Programm, der Musik und der Personalplanung von WDR 2 wurde in den letzten Jahren viel herum geschraubt, aber aus meiner Sicht war es fast jedes Mal ein Griff ins Klo, das Gesamtpaket wurde Stück für Stück immer schlechter.

Anders bei 1LIVE, die sind mittlerweile längst kein Jugendsender mehr, sondern altern was die Musik und Moderatoren angeht gemeinsam mit ihren Hörern und machen ein gutes Vollprgramm für die breite Masse. Eigentlich könnte der WDR den überflüssigen Sender WDR 2 bald einstellen und stattdessen ein neues Jugendradio gründen, das wäre doch mal innovativ!
 
Endlich hat man Michael Kurth alias "Curse" auch auf der Teamseite aufgeführt,wurde auch mal Zeit.
Man sollte ihn bei 1Live viel öfter zu hören bekommen,
vielleicht auch mal bei Plan B.
Macht echt Spaß ihm zu zuhören.
 
Insgesamt doch etwas schade, dass 1Live nur "zwischen den Jahren" die Schichtpläne so wild durcheinander mixt, Imhof mit Schäfer, Bursche am Vormittag solo, morgen dann Jerry Gstöttner als Wachmacher, Beeck und Imhof usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben