Jan Böhmermann verlässt 1LIVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr mal Olli Briesch und Andreas Bursche zusammen in einer Sendung hören.
Am besten wie heute eine 8 Stunden Sendung.

Aber das die neuen Moderatoren an Neujahr morgens ran müssen ist ja jetzt nichts neues mehr.
War bei Andreas Bursche und Bianka Hauda in den letzten Jahren auch nicht anders.

Anonsten bleibt mir für dieses Jahr nicht mehr viel zu sagen außer "guten Rutsch"
 
Also ich habe mir die Sendung heute morgen mit Curse aufgenommen.
Wirklich sehr ungewohnt diese Stimme zu hören.
Aber wirklich super mal was neues bei 1LIVE zu hören.
 
Ich finde die Aktion von Thorsten Schorn heute Morgen sehr Unterhaltsamm =)
Eine Hörerin (als Praktikantin) die ganze Zeit dazu zu bringen verschiedene Aufgaben, die Thorsten Schorn sich ausdenkt, zu erfüllen um jeweil eine halbe Stunde weiter dabei zu sein =))

Ich finde dem Schorn gehört eine Moderationspartnerin zur Seite!
 
War die Hörerin im Studio oder am Telefon? Letzteres gibts nämlich auch jeden Samstagabend bei Bayern 3 in "Schwabeneder & Friends" und nennt sich dort Höreransager(in). Allerdings ist der- oder diejenige für die 4 Stunden fest dabei.
 
Vieleicht sollte das so auch mal der Beeck machen =)
Und wer am Ende der Woche noch den Arbeitsauftrag hat wird neue Partnerin/Partner an Beecks Seite
Wäre doch mal eine nette Aktion.
Außerdem war die hörerin von heute auch grade mal 20.
So kann man das Team von 1LIVE auch verjüngern:D
Und schon hat 1LIVE ein neues Casting Format.
 
Im Februar gibt's ein Wiederhören mit der Backhaus und ihrem Ron, eine Woche lang. Vielleicht dürfen die beiden ja wirklich bald regelmäßig ran und für den Beeck gibt's ne neue Aufgabe, vormittags ...?

Montag, den 27.02.2012

05:00 1LIVE mit Tobi Schäfer und dem Bursche
Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE

10:00 1LIVE mit Frau Heinrich
Der Vormittag in 1LIVE

14:00 1LIVE die Backhaus und der Ron
Der Nachmittag in 1LIVE

18:00 1LIVE Sektor
Mit Vanessa Nolte
Die Themen des Tages im Sektor

20:00 1LIVE Plan B
Mit Ingo Schmoll
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur
 
Warum sollte es für Beeck vormittags eine neue Aufgabe geben?
Es handelt sich bei Backhaus und Ron lediglich um ein Vertretungsduo,welches ansonsten Sonntagsvormittag seinen festen Platz hat.
Und so spektakulär sind die beiden nun auch nicht,daß man dafür das Nachmittagsprogramm dauerhaft ändern sollte.
 
Ist eigentlich immer noch kein fester Partner für Simon Beeck in Sicht? Tobi Schlegl scheint wohl nicht täglich Zeit zu haben. Warum eigentlich nicht, ist er noch bei einem anderen Sender tätig?
 
Naja, z.B.
http://www.dwdl.de/nachrichten/33775/wdrmoderatorin_soll_aspekte_im_zdf_verjngen/ schrieb:
(...) Viel Zeit lassen kann sich der WDR mit der Entscheidung ohnehin nicht, der Wechsel zum ZDF erfolgt nämlich bereits Anfang kommenden Jahres: Am 13. Januar wird Salié "Aspekte" zum ersten Mal moderieren. In den Wochen, in denen Salié nicht vor der Kamera stehen kann, wird sie von Tobias Schlegl, der zuletzt als "Extra 3"-Moderator im Fernsehen zu sehen war, vertreten.
Wirklich viel ist das aber auch nicht. Warum eigentlich nicht Beeck und die nun auch nicht mehr in Bremen tätige Tina Middendorf?
 
Ich finde auch entweder Beeck mit Partner oder garnicht mehr am Nachmittag!

Simon Beeck ist ein ganz hervorragender überdurchschnittlicher Moderator,der bisweilen auch ohne Partner schon bewiesen hat,daß er die Sendung am Nachmittag
mit viel Drive und hohem Unterhaltungswert sehr sympathisch und kurzweilig moderieren kann.
Und außerdem hat Beeck fast immer einen Partner an seiner Seite,meistens Tobi Schlegl oder halt jemand anderen.
Und wenn er dann mal doch alleine im Studio sein sollte,sind die Sendungen trotzdem mehr als gut.
Er hat es eben drauf.
 
ich finde trotzdem 1LIVE sollte seine Sendeschiene ganz oder garnicht beibehalten.
Was Simon Beeck angeht kann ich walla nur zustimmen.
 
Die Doppelmoderation am Nachmittag wieder aufzugeben, wäre in meinen Augen die beste Lösung. Briesch&Imhof könnten sich dann morgens mit Dietz&Terhöven abwechseln, alle anderen könnten künftig wieder alleine moderieren. Dann könnte man Thorsten Schorn auch wieder in den Nachmittag packen. Es ist doch echt schade, dass seine hervorragende Personalityshow im eher quotenschwachen Mittagsprogramm versauert.
 
Die Frage wollte ich auch schon stellen. Böhmermann und dieses ständige Getwitter fangen so langsam richtig an zu nerven. Wenn Schmidt so weiter macht, sind seine letzten Zuschauer bald auch noch weg. Da wünscht man sich ja direkt den Andrack zurück.
 
  • Like
Reaktionen: hm
Stimmt. Der Typ ist unerträglich. Ich würde sogar so weit gehen, dass nicht nur Andracksondern sogar auch Pocher noch besser gewesen wären - obwohl ich den Pocher auch schon äußerst schlecht fand.
 
so unterschiedlich kan Geschmack sein, hab nur eine Sendung mit Böhmermann gesehen und Tränen gelacht. Das Niveau wird ein Pocher im Leben nicht erreichen
 
Ich finde Böhmermann ist bei Schmidt eine Bereicherung. Mit seiner Schlagfertigkeit gibt er HS gut contra. Auch ist er nicht so ungebildet wie bspw Pocher, der ja von nüscht ne Ahnung hatte. Kann sein, daß Böhmermann als fester Sidekick eingeführt wird. Wäre nicht übel, da mit Butler Markus sonst kein fähiges Personal dasteht.

Das Getwittere gehöhrt eben heutzutage dazu. Im Internet war die Schmidt Show schon immer weit vorne, da werden alle Register gezogen.
Schmidt ist so gut wie lange nicht. Schade, daß die Quote so niedrig ist. Die Sendungen sind kurzweilig und haben meist einen hervorragenden Musikgast. Schon für den lohnt sich meist das Einschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben