JOKE FM - Das Comedy-Radio

Ich kann damit leben. ;)

Aber von meinem Gefühl her passen BigFM und Joke FM nicht ganz so zusammen. Da hat die Audiotainment bessere Produkte.

Na ja, noch wird das Ganze ja nicht offiziell kommuniziert. Es ist ja erst mal nur der Stream bei BigFM zu finden, auf einer Seite, die nicht offiziell mit der Hauptseite von BigFM verlinkt ist.
 
Da muss ja auch (inhaltlich) gar nichts zusammenpassen, sind ja trotzdem immer noch eigene Sender. Genrevielfalt ist das Stichwort, wenn man sich davor verschließt kann man es auch gleich sein lassen. Ich begrüße das jedenfalls, das hätte so auch jedes andere kleine Projekt (Peli One, PureFM, lulu.fm...) verdient, über einen finanzstarken Partner zu laufen, als Beiboot wie es auch schon bei vielen größeren Sendern der Fall ist (Antenne Bayern mit Rock und Oldie Antenne, FFH mit planet und Harmony, 104.6RTL mit JAM FM und Spreeradio, SAW mit Rockland und 1A Deutsche Hits, Radio 21 mit The Wolf oder Klassik Radio mit Beats Radio)
 
Mal schauen, wie lange das überhaupt hält. Als man bei FFH untergekommen war, hatte das ja auch für Spekulationen gesorgt. Und was ist daraus geworden? Nichts.

Und was gibt es bislang bei BigFM? Ein paar Streamadressen, die unter "bigfm.de" zu finden sind. Das merkt doch keiner außer wir als kleine Gruppe, die das Ganze genauer beobachtet. Startet man den Sender über einen Aggregator, dann ist es eigentlich völlig egal, ob der Stream unter "bigfm.de" "ffh.de" oder "jokefm.de" zu finden ist.

Es bleibt spannend. Aber der Stream könnte auch wieder sehr schnell von "bigfm.de" verschwinden.
 
Startet man den Sender über einen Aggregator,
Bei den bekanntesten Aggregatoren + jokefm-Webseite ist weiterhin die alte Streamadresse aktiv und nicht die von bigFM.

Als es die kurze "Kooperation" mit FFH gab, mit dort gelistet sein und eigenen Streamhosting, war Joke FM nicht insolvent. Der FFH-Stream wurde auch nur bei FFH verwendet, ansonsten die Streamadresse die auch jetzt noch überall verwendet wird.

Schaut man sich die MA audio IP an, kann man die sehr wenigen Joke FM-Hörer fast schon persönlich begrüssen.
 
Und was gibt es bislang bei BigFM? Ein paar Streamadressen, die unter "bigfm.de" zu finden sind. Das merkt doch keiner außer wir als kleine Gruppe, die das Ganze genauer beobachtet. Startet man den Sender über einen Aggregator, dann ist es eigentlich völlig egal, ob der Stream unter "bigfm.de" "ffh.de" oder "jokefm.de" zu finden ist
Es wäre durchaus nicht unwahrscheinlich, wenn daraus mehr werden würde. Ein bigFM JOKE zum Beispiel oder bigJOKE.
 
Es wäre durchaus nicht unwahrscheinlich, wenn daraus mehr werden würde. Ein bigFM JOKE zum Beispiel oder bigJOKE.

Für mich klingt das gewöhnungsbedürftig. Das Publikum von BigFM passt nicht zu den zumeist alten, angestaubten Radio Comedies. Meiner persönlichen Meinung nach wäre es das Beste für den Sender, wenn er von Energy gekauft wird, die dann den Sender ähnlich wie ihren "Rire Et Chansons" in Frankreich aufziehen, einfach auch weiter unter dem Namen "Joke FM" hierzulande.
 
Auch ne Möglichkeit. Und Comedy muss doch nicht bedeuten, dass man nur veraltetes Zeugs sendet, man kann doch auch neue Sachen bringen oder vielleicht auch mal sich bei Live-Shows dazuschalten.
 
Auf der JOKE FM-Webseite hat sich nach einem Jahr Stillstand mal wieder was getan:
- die DAB+ Empfangsmöglichkeiten wurden nun endlich entfernt, man sendet längst nicht mehr darüber
- betrieben wird der Sender nun wieder aus Luxemburg, wie vor der Aufschaltung auf DAB+. Joke FM Radio Broadcast in Frankfurt ist bekanntlich in Liquidation
- Moderation scheint es gar keine mehr zu geben

Bei BigFM ist JOKE FM mittlerweile auch offiziell gelistet. Übernommen wurde der Sender von Audiotainment Südwest aber nicht. Es scheint nur eine Kooperation zu sein, wie vorher mit FFH.

Soweit zu diesem jetzt auch offziell wieder nur Internetradio.
 
Zurück
Oben