JOKE FM - Das Comedy-Radio

würden sie evtl. wieder aufgeschaltet.
Und für wie lange dann?

Ich meine wie lange senden die da schon? Das Format ist ja offensichtlich hierzulande genau so ein Rohrkrepierer wie Filmmusik und ließ sich seit dem Sendestart offensichtlich nicht hinreichend vermarkten bzw. es ließen sich ja demnach nicht Werbekunden in ausreichender Zahl aquirieren, um einen dauerhaften Betrieb und somit die permanente Aufrechterhaltung der Ausstrahlung zu gewährleisten.

Habe ich da einen Denkfehler? Was soll denn da jetzt in Zukunft anders oder gar besser werden, was man bisher nicht geschafft hat? Vor allem unbegreiflich, warum man sich noch in Berlin und Sachsen beworben und dort (Sachsen) vor allem sogar noch eine Zuweisung erhalten hat, die nun sinnfrei faktisch leere CU blockiert, die aber nicht von anderen Anbietern genutzt werden können.
 
Als Gläubiger stelle ich erstmal alle Lieferungen ein, sobald ich von der Insolvenz eines Schuldner lese. Vorsichtshalber.
 
In den verlinkten Meldungen bei Radiowoche/Satellifax lese ich übrigens nix von wegen zahlungsunfähig, dafür aber "meldet Insolvenz an". Müsste also nach deiner Lesart "meldet vorläufige Insolvenz an" heißen.
Der Text auf Satellifax wurde ja auch geändert. Ich hatte gestern nicht ohne Grund "Satellifax meldet die Zahlungsunfähigkeit von JokeFM" geschrieben, denn das war praktisch der erste Satz in der Meldung, der nicht ganz so reißerisch wie die Überschrift klang...
 
Wie lange wird es denn dann jetzt dauern, bis der Sendebetrieb komplett eingestellt wird und Joke von der Bildfläche verschwindet? Ich mein, warum bewirbt man sich überhaupt noch auf Kapazitäten auf Kapazitäten wenn man weiß, dass man seinen laufenden Betrieb nicht mehr weiter halten kann?
Die Risikobereitschaft mancher DAB-Sender scheint echt sehr hoch zu sein. Ganz so falsch ist das ja auch nicht (absolute Sicherheit gibt es ohnehin nicht), nur sollte man es nicht übertreiben und mit Dingen antanzen, die man nie im Leben umsetzen können wird. Aber da war Joke ja schon damals beim 2. Bundesmux groß drin, einfach mal fröhlich irgendwas rauszuhauen, was jeglicher Grundlage entbehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber das wars dann wohl. Kommt aber nicht überraschend, wenn schon ein Insolvenzverfahren läuft. Offenbar ist wohl niemand bereit dort noch einzusteigen, was ich auch verstehen kann.
 
War zu erwarten. Wenn ich mal reingehört hatte, lief der übliche 08/15 Hitbrei und meist (zumindest in meinen Ohren) unlustige Witzchen.
Zusammengepasst hat es allerdings, langweiliger Musikmix und langweiliger Witzemix. Die wirklich gute Musik und die wirklich guten Komiker hat man leider weitestgehend außen vor gelassen. ;)
 
Ja da aber der Insolvenzverwalter die Kündigung der Verträge mit der Media Broadcast eingeleitet hat, dürfte in Kürze wohl auch bald die Webseite zu sein. Die Marke Joke FM geht ja mit in die Insolvenzmasse rein und der Veranstalter darf die dann nicht mehr nutzen.
 
Ja da aber der Insolvenzverwalter die Kündigung der Verträge mit der Media Broadcast eingeleitet hat, dürfte in Kürze wohl auch bald die Webseite zu sein. Die Marke Joke FM geht ja mit in die Insolvenzmasse rein und der Veranstalter darf die dann nicht mehr nutzen.
Schade eigentlich. Keines der in letzter Zeit abgeschalteten Programme gibt es noch als Webstream weiter, von Ilmwelle und PN EINS oder GSR Berlin mal abgesehen. Warum eigentlich nicht?

Kultradio, Krix, Magicstar, Antenne Holstein/Moin Moin/Live Live Radio würden bestimmt noch wunderbar als Webradios funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich. Keines der in letzter Zeit abgeschalteten Programme gibt es noch als Webstream weiter, von Ilmwelle und PN EINS oder GSR Berlin mal abgesehen. Warum eigentlich nicht?

Kultradio, Krix, Magicstar, Antenne Holstein/Moin Moin/Live Live Radio würden bestimmt noch wunderbar als Webradios funktionieren.

Die Projekte die in die Insolvenz gegangen sind, dürfen Ihre Marken gar nicht mehr von seitens des Insolvenzverwalters benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sollte die unter 20 bis 60 Millionen Webstreams gezielt einschalten?
Die, die gute Comedy meiden & die flachsten Witze der 70er, 80er,90er mit einem garantiert langen Bart, verpackt in dümmlichen Comedy-News gut finden & per Zufall auf diesen Streams landen. Also Niemand. :eek:Ein Parade-Beispiel, wie man aus einer guten Idee nebst Alleinstellungsmerkmal auch alles falsch machen kann.:thumbsdown:Irgendwie tun sie mir leid. Das ist sooo unterirdisch.🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Joke-FM ist jetzt auch unter bigFM-Streamadressen zu finden und zu hören:

Für einige Monaten waren Joke FM auch schon mal über FFH-Streams zu hören gewesen. Ist es jetzt wieder nur eine Kooperation oder übernimmt bigFM den Sender?

Na mal schauen, ob das mehr ist als nur ein reines Streamhosting. Potent sind sie ja bei Audiotainment Südwest und Potenzial für solch ein Programm ist auch da. Die DAB+-Verbreitung in Hessen und dem Saarland wurde übrigens offiziell immer nur ausgesetzt, die CUs wurden nicht neu vergeben. Möglich also, dass die bald wiederkommen.
 
Fänd ich gut, dann hätten sie wieder einen großen finanzstarken Partner im Rücken. Man hat ja gemerkt, wie schwer die alleine überleben können.
 
Allerdings hat BigFM ja jetzt mit der Aufschaltung in NRW auch erstmal weitere immense Kosten am Hals. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die jetzt noch Lust haben, sich gegenwärtig einen defizitären Klotz ans Bein zu binden. Von daher ist wohl in absehbarer Zeit nicht mit einer terrestrischen Ausstrahlung von Joke zu rechnen.
 
Ich dachte die sind weg vom Fenster!? Hieß es nicht, die wären insolvent oder so? Das Format hat sich jedenfalls in Hessen als nicht vermarktbar erwiesen, nachdem man ja schon deutschlandweit nur getrommelt, aber nichts gerissen hat. Sachsen hatte man sich doch auch beworben, das kam ja auch nicht.

Ich frage mich nur, wie daneben muss man mit seinem Konzept liegen oder wie schlecht muss man ein absolutes USP umsetzen, wenn man sich anschaut wie wahnsinnig erfolgreich die NRJ-Group mit "Rire et chansons" ist oder wie "YumorFM" in Osteuropa stetig wächst. Vor 20 Jahren mit einer Frequenz in Moskau gestartet, senden die mittlerweile flächendeckend in allen größeren Städten der früheren SU, incl. MInsk. In Kaliningrad sendet "Comedy Radio", das identische Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt Joke FM wirklich so gut zu BigFM? Oder hätten da nicht besser RPR1/Regenbogen unterstützen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben