radioforen.de Jubiläum

Das mit dem "auf dem Dach sitzen" und Schabernack treiben hingegen kommt schon hin.

Du "machst" dich, wirkst in letzter Zeit wirklich lockerer. Deine Postings lesen sich daher auch schon viel besser. Immer schön "austeilen", Kobi! Die Spackos hier im Forum brauchen das!

Ja, man darf auch mal das Wort "Scheiße" benutzen!

Immer "voll draufhalten und abdrücken"...

Auf die nächsten 3000 Schuß! Weitermachen!


Liebe Grüße
 
Ist das jetzt nicht ein bisschen anmaßend, andere hier so gönnerhaft beurteilen zu wollen?

Das muß jeder für sich entscheiden. Ich halte meine Sätze jedenfalls nicht für "ein bisschen anmaßend", oder eine "gönnerhafte" Beurteilung. Wer bin ich denn? Und wer bist du überhaupt?


Grundsätzlich ist der Satz "Du machst dich!" doch eine allgemein bekannte Floskel, im Sinne von

"sich in eine bestimmte Umgebung gut einfügen, gut irgendwohin passen"

Ich habe das noch präzisiert, denn ich schrieb dazu: "denn du wirkst in letzter Zeit wirklich lockerer". Das ist also nicht anmaßend, sondern mein subjektiver Eindruck und absolut positiv gemeint, weil mir das gefällt. Und ich habe eben in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen, daß Kobi sich

a) hier viel mehr zu Wort meldet
b) nun auch zu Themen äußert, zu denen er früher einfach nichts geschrieben hätte (wie so viele hier)
c) (im Notfall) auch mal das Wort "Scheiße" benutzt, wenn ihm etwas wirklich nicht passt
und
d) dadurch einfach "lockerer" schreibt.

Mir gefällt diese Entwicklung, wobei ich natürlich keine "Strichliste" geführt habe. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, daß Kobi mit seinen Postings heute hier im Forum viel mehr auffällt, als noch vor meinetwegen zwei Jahren. Und darum schrieb ich:

"Deine Postings lesen sich daher auch schon viel besser. Immer schön "austeilen", Kobi! Die Spackos hier im Forum brauchen das!

Ja, man darf auch mal das Wort "Scheiße" benutzen!

Immer "voll draufhalten und abdrücken"..."





Grüßle
 
Viel Text zu dieser alten Frage von Mannis Fan, um ihm rechtfertigend zu anworten, 'Du machst dich' sei "sich in eine bestimmte Umgebung gut einfügen, gut irgendwohin passen".

Mein lieber Zwerg, ich ziehe es vor, nicht so uncharmant wie Du zu schreiben. Das Plädoyer zur Verwendung des Begriffes "Scheiße" finde ich - wie soll ich sagen, ja: so.
 
Viel Text zu dieser alten Frage von Mannis Fan, um ihm rechtfertigend zu anworten, 'Du machst dich' sei "sich in eine bestimmte Umgebung gut einfügen, gut irgendwohin passen".

Ich habe "meire Sicht der Dinge" nur in einigen Sätzen ewas ausführlicher dargelegt, damit die "Liker" etwas zum Nachdenken haben. Unter

http://www.wortbedeutung.info/machen/

findet man ja durchaus die Erklärungen zur (durchaus unterschiedlichen) Bedeutung des Wortes "machen" in der deutschen Sprache. Wer mich unbedingt "falsch verstehen" will, dem kann ich einfach nicht helfen.

Mein lieber Zwerg, ich ziehe es vor, nicht so uncharmant wie Du zu schreiben. Das Plädoyer zur Verwendung des Begriffes "Scheiße" finde ich - wie soll ich sagen, ja: so.

Ich verwende "Kraftausdrücke" normalerweise auch nicht - das ist nicht mein Niveau. Ich hoffe, du kannst das "einigermaßen" bestätigen.

Ich habe aber auch keine Angst davor sie zu verwenden, wenn ich damit "groben Unsinn" vom Forum fernhalten kann. Und weil das bisher wirklich selten nötig war(!), kann ich mich auch nur an ein Beispiel erinnern. Das mußte leider mal sein! Und ja, ich würde heute wieder so argumentieren (würde aber den einen oder anderen Satz sicherlich "etwas anders" formulieren...)

http://www.radioforen.de/index.php?threads/rode-nt1-a-mysteriöses-klingeln.35987/


In einem Posting in diesem Thread schrieb ich:

> Ich sehe seit einiger Zeit (sagen wir seit etwa zwei Jahren) mit Wohlwollen,
> daß sich Autoren oder Redakteure in den einschlägigen Online-Medien immer
> öfter getrauen, das Wort "Scheiße" auch mal ohne Verrenkungen - also im
> Klartext - hinzuschreiben!
>
> Ich habe damit echt kein Problem!


Und als treuer "SW1-Leute"-Hörer (und des SWR1-Programms), stelle ich in letzter Zeit durchaus eine Häufung des Wortes "Scheiße" fest. Ich meine, wenn ich "Türe" sofort höre, dann kann ich auch problemlos auf "Scheiße" achten. Das macht für mich keinen Unterschied. ;)


Grundsätzlich gilt natürlich, daß man "Kraftausdrücke" in Foren etc. nach Möglichkeit vermeiden sollte!
 
@BlueKO: Glückwunsch zur 4000
und
@Inselkobi: Dir auch Glückwünsche zum 3000.

Ihr schreibt interressante Beiträge, immer lesenswert.
 
Je hastiger gegenwärtig die wissenschaftliche Produktion, um so größer die stilistische Verwilderung. – Es ist nicht von jedem zu verlangen, dass er geistreich, fein und schwunghaft schreibe, dass er mit treffenden Gleichnissen den Leser erfreue, durch Leidenschaft ihn fortreiße.
Dagegen ist von jedem zu verlangen, daß er in gutem Deutsch seine Meinung bündig, kurz und klar mitteile.
Emil Du Bois-Reymond (1818 - 1896)
Fast, aber auch nur fast, vergessen, aber ein hiesiger Schreiberling aus dem Münsterland, dessen Name nicht mit dem Spruch "Nomen est Omen" umschrieben werden kann, nämlich legasthenix verfasste bereits letzten Freitag seinen 1000. Beitrag. Dafür die herzlichsten Glückwünsche.

... und was wäre das passende Ständchen? - Der Name giert förmlich nach dem Lied des Kálmán Zsupán aus der Operette "Der Zigeunerbaron" von Ignaz Schnitzer mit der Musik von Johann Strauss *lach*. Aus diesem Grunde lasse ich einmal Leo Schützendorf (1886 - 1931) mit einer Telefunken-Aufnahme aus dem Jahre 1930 auferstehen, auch wenn diese Musik nun ganz und gar nicht zum hiesigen Forum passt (weil das falsche Genre und auch noch in deutscher Sprache vorgetragen):

 
Die Musik wird als Ausdrucksmittel benutzt, als Ton zur rechten Zeit.

... und gleich noch einen Glückwunsch ins neblige Hochmoor zum 2000. Beitrag des Stefan Kramerowski, den er heute Abend schrieb und sich darin als "Schlagerlästerer" outete.

Eigentlich sollte jetzt Juliane Werding "Der letzte Kranich vom Angerburger Moor" singen, aber die GEMA hat Einwände gegen den Auftritt. Also karren wir Doris D & The Pins ins Moor, damit dieses etwas Farbe bekommt (ach und Marionetten sind wir ja alle irgendwie):

 
Dem "ollen" Kramerowski, als welcher er sich auch schon bezeichnete, auch von mir: Glückwunsch zum zweitausendsten .... Beitrag.
Und natürlich auch legasthenix, für den tausendsten. - Wirklich? Erst 1.000? - Dürften gern mehr sein!
 
@legasthenix & Stefan Kramerowski:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Euch beide. Auf dass noch weitere Beiträge von Euch kommen.
Saludos! :)
 
Von mir auch Glückwunsch an Inselkobi und Stefan. Ich lese Euch gerne.

Mit Inselkobi machts mir aber besonders Spaß, weil man mit ihm gut im positiven Sinne streiten kann, weil gerade wir beide nicht immer einer Meinung sind.
 
Siehst du einen Riesen, achte auf den Stand der Sonne, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
Novalis (1772 - 1801)

Der Zwerg Nummer 8 hat's geschafft, den 6.000, manchmal auch "giftige", Beiträge hier zu verfassen. - Herzlichen Glückwunsch!

Da der Zwerg zu "Sachsens Glanz und Gloria" gehören will, karre ich doch gleich Weltstars aus diesem Bundesland an. - Die Nerchauerinnen Alice und Ellen hatten keine Zeit, da sie irgendwo ihre Beine schwingen müssen. Zugesagt haben aber die Schmannewitzer Heidelerchen, die auch größentechnisch besser zu Zwergen passen; vor allem verbindet sich mit ihnen das wie die berühmte Faust passende Lied:


Viel Spaß beim Verfassen der nächsten 1000 Beiträge (mindestens).
 
Auch von mir Glückwunsch. Ohne Deine teils bissigen, aber auch unterhaltsamen Postings wäre das Forum um einiges uninteressanter. Bist halt ne "Kante". Weiter machen!
 
Glückwunsch auch von mir dem Zwerg, der auch schon mal schneller schreibt als seine Gedanken es erlauben und deshalb im Nachhinein über seine eigenen Postings erschreckt.


Und nachträglich noch ein Dankeschön an @grün, dessen Antwort ich doch glatt übersehen hatte. :oops:
 
Zurück
Oben