radioforen.de Jubiläum

Manno! Jag mir doch keinen Schreck ein! Bis OO wieder "rundet", fließt noch reichlich Wasser den Rhein runter... ;)
Stimmt, Zwerg, zuvor kommen noch Weltstars aus Sachsen (mir schweben schon zwei Formationen, wobei ich zu der anderen, jüngeren und von der Anzahl größeren, tendiere) zum Gratulieren vorbei.

Das Studio Reblaus lehnte doch in seinem letzten Beitrag weitere Beiträge (leider) ab.
 
Ich hab dich soweit verstanden, war aber durchaus etwas erschrocken. Es hätte ja sein können, daß ich wieder einmal ein Jubiläum - und gerade bei OO - "vergessen" habe...

Grundsätzlich geht es darum, daß man in einem Forum (hier kann man leider nur mit "Schrift" arbeiten) versucht, so gut es geht miteinander auszukommen. Das geht mitunter aber in die Hose, weil unterschiedliche Erfahrungen mit dem Medium "Internet" aufeinandertreffen. Ich habe vor gut 15 Jahren aktiv in "Newsgroups" geschrieben. Dort herrschten echt strenge Sitten:

wenn dort irgendein vogel mit kleinschreibung aufgeschlagen ist, hat man ihn virtuell gelyncht!

Zurecht! Das ist bei mir halt noch "drin". Und wenn das irgendein "Jungspund" hier im Forum nicht begreift - begreifen will, obwohl er in der Schule war - dann gibts halt massiv Pfeffer! Besonders peinlich sind 45-jährige Ossis, die meinen, sich mit dieser "Facebook-Schreibe" etwas auf "jung" trimmen zu können. Bitte kommt ran auf einen Meter! Es gibt eine Schelle extra! *grrrrrr*

Mit den "normalen" Leuten hier im Forum habe ich keine Probleme, höchstens Meinungsverschiedenheiten. Und so soll und darf das ja auch sein.
 
wobei die einstmals "Großen" hier im Forum sich sehr, sehr rar gemacht haben, was sehr schade ist.

Klartext: Weil sie leider "kapituliert" haben vor der scheinbaren Übermacht der Idioten, die in den letzten Jahren massiv in das Forum eingefallen sind!

Mein "Umgangston" ist auch nicht immer "druckreif", ich weiß aber wenigstens "von was ich rede" und dokumentiere das auch so gut es geht mit Aufnahmen aus dem Radio! Und nein, dabei geht es nicht primär um Pannen oder Versprecher - shit happens - es geht auch um grundlegende technische Dinge, die ich von "Radioleuten" einfach erwarte. Letztes Beispiel: Diese vom Wind "zugedonnerten" O-Töne von 2003. Ich kann das nicht verstehen.
 
@Zwerg: Genau deshalb schätze ich auch deine Argumentationen!
Welche O-Töne meinst du da konkret?!

Wie ich woanders schon mal geschrieben habe: man kann bei radioforen sehr viel lernen, nicht nur, was Radio anbelangt.
 
Wer blau ist, wird nur selten rot.
Ludwig Bechstein (1801 - 1860)

Dann reihe ich mich einmal in die Gratulanten ein und wünsche dem Blauen aus Koblenz viel Spaß beim Verfassen der Beiträge auf dem Wege zum nächsten Tausend.

Was wäre eine passende musikalische Untermalung für Leute in und um Koblenz? Rhenus und Moseal bzw. Mosella wären zu einfach gewesen, so versuche ich es einmal mit "richtiger" Kultur, nämlich mit einer Liebeserklärung ans dortige Theater. Fündig wurde ich bei Peter Babnik und seinem "Theater-Koblenz Song".
 
Daß ich zum 4000. Posting von BlueKO auch gratuliere, haben wohl die wenigsten hier geglaubt, er sicher auch nicht. Aber ich als "Foren-Troll" sehe das nicht ganz so verbissen. Da steh ich drüber.

BlueKO schreibt schon "gute" Postings, die man durchaus lesen kann, oder wenigstens kennen sollte. Er ist mit seinen Postings, seinem Wissen und seiner Meinung praktisch seit Jahren eine "konstante Größe" in diesem Forum. Und diesen "Status" muß man sich auch erstmal erarbeiten! Und _nur_ das ist Gegenstand der Würdigung!

Von mir also auch herzlichen Glückwunsch!

Ich wäre aber nicht der Zwerg#8, wenn ich nicht "irgendwo" noch einen "O-Ton" oder wenigstens ein Zitat finden würde. Dem damals und heute nicht genannten Autor habe ich damals versprochen, daß ich mir diesen "Spruch" merken werde - und den packe ich heute aus:

http://www.radioforen.de/index.php?threads/best-of-radioforen-de.11560/page-32#post-172498

Ich hoffe, dir geht es soweit gut und du bleibst uns hier auch weiterhin in alter Frische erhalten! ;)

LG Zwerg#8
 
Über der Wiege des ewigen Kindes »Menschheit« schweben die guten Genien, die großen Weltdichter, schütten aus ihren Füllhörnern die goldgelben Weihnachtsfrüchte herab und sind mit ihren Wiegenliedern stets da,
wenn häßliche, schwarze Kobolde erschreckend dazwischengelugt haben.
Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

Ob er hässlich oder schwarz ist, ich weiß es nicht, aber heute hat der Inselkobi zum 3.000sten mal in diesem Forum dazwischengelugt und einen Kommentar abgegeben. - Dafür einen herzlichen Glückwunsch nach irgendwo im Hessischen; das passende Lied kommt von den "Abstürzenden Brieftauben", die dem Kobold ja ein Ständchen widmeten:

 
Vielen Dank, Ammerlaender. :)
Das mit dem "auf dem Dach sitzen" und Schabernack treiben hingegen kommt schon hin.
Also, wenn bei Dir mal wieder alles daneben geht, der Mixer die Küche frisch tapeziert, denk daran, es sitzt ein Kobold auf dem Dach und kichert vor sich hin.


Und weil wir bei den schönen Zitaten sind, hier eines für Dich:
Wahrhaft Großes zu leisten, ist nur dem in sich ganz gesammelten und abgeschlossenen Gemüt möglich.

Carl Maria Freiherr von Weber (1786 - 1826)
 
Zurück
Oben