• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Klassik Radio - aktuelle Entwicklungen

Ja habe ich auch soeben gelesen. Obwohl ich mir so etwas schon gedacht habe, bin ich doch geschockt. Es war ja ein Abschied auf Raten. Für Klassik Radio und seine Fans ein herber Verlust. Kann man nur hoffen, das er an anderer Stelle wieder zu hören sein wird.

Bin gespannt wie das Programm heuer zum Jahreswechsel aussieht. Letztes Jahr hat da Holger Wemhoff von 21 bis 1 Uhr moderiert.
Till Brönner macht die Silvesternacht ab 19 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epenstein und seine beliebte "wahre Geschichte" kommen wahrscheinlich aus der Konserve. Lebt ja auch durch die Stimme. Wird zudem vom Sender in allen Formen vermarktet.
 
Wahrscheinlich bemerken es die meisten Hörerinnen und Hörer gar nicht, aber mir fehlt etwas: Scheinbar wurden die 20.00-Uhr-Nachrichten auch von Montag bis Donnerstag gestrichen.
 
aber mir fehlt etwas: Scheinbar wurden die 20.00-Uhr-Nachrichten auch von Montag bis Donnerstag gestrichen.
Mir fehlt auch was: Das alte Klassikradio, bevor es an die Börse ging vor 2004. Die Stimmen von Holger Wemhoff & Co. Großer Fehler, den letzten verbliebenen, der sich überhaupt mit Klassik auskennt, zu verlieren. Heute eingeschaltet, ist der Glanz alter Zeiten vorbei. Stattdessen: Stream & andere Kaufangebote mit Nerv-Faktor. Wie konnte das passieren. Herr Epenstein: Erzählen Sie uns irgendwann die wahre Geschichte. Träumen geht immer. Bis dahin hören wir Ihre Konserven. Der Suchtfaktor ist immer noch hoch. Viel zu früh verstorben der Mann. Die Stimme! Unvergessen!
 
Gerade reingehört: er und seine Sendung sind gerade in der Sommerpause. Wenn er Mitte August zurückkommt, wandert die Sendung in die 19-Uhr-Stunde.

Das Chaos auf der Programmseite erklärt das aber nur teilweise.
 
Sieht nicht nach einer Änderung bei Ohrner aus:
 
Dafür auch in Kürze mit Thomas Schminke am Morgen. Ganz andere Musikrichtigung als beim Schwarzwaldradio aber wir werden sehen.
und bei all seinen Stationen davor, dürfte alles Popradio gewesen sein.
Geld will verdient werden. Bei der Antenne Pfalz der Popwissende und bei Klassik Radio der, der schon seit mehr als 50 Jahren "Klassik im Blut hat" und "Klassik wie kein anderer liebt und lebt".
 
Ich fand die Moderationen von Herrn Schminke heute morgen gut. Von der Klangqualität hörte es sich etwas nach Home-Studio an.
Einen solcher Metierwechsel ist immer überraschend, wenn auch nicht ganz neu: Ulf Ansorge war ja vor etwa zehn Jahren auch eine (kurze?) Zeit lang bei Klassik Radio, nachdem er bei RHH raus war und anschließend bei 90,3 einstieg (nach meiner Erinnerung hatte er damals auch einmal die NDR-1-Nacht moderiert und im Anschluss gleich den Sonnabendvormittag bei Klassik Radio, sogar live, meine ich).

Bei Klassik Radio würde ich mir in den frühen Morgenstunden etwas schwungvollerer Klänge wünschen! Bis um kurz vor acht Uhr James Bond eingegriffen hat, war die Musik ja ein derartiger "Klassik-Relax-Lounge-Teppich" - auch das Klassik-Radio-Publikum braucht doch Schwung für den neuen Tag!
 
Zurück
Oben