Seltsamerweise machen sie aber Werbung auf der Rückseite des Leipziger Gewandhausmagazins, einer Zeitschrift, die doch eher das gehobenere Klientel anspricht. Irgendwie will man die ja schon auch erreichen, ist zumindest mein Eindruck.
Bei all den Veränderungen muss man aber auch dazu sagen, dass Klassik Radio sein wahres Gesicht nie verloren hat. Die Musik war schon immer relativ vielfältig, man hat selten etwas am selben Tag mehrmals gehört, eher mehrmals in der Woche oder alle paar Wochen. Auch das Jinglepaket war immer sehr außergewöhnlich gehalten. Das aktuelle gefällt mir zum Beispiel richtig gut, dieser schöne Nachrichtenopener, der fast wie ein kleines modernes Musikstück klingt, kann sich wirklich hören lassen.
Ebenso die SV, die sich bis auf wenige Ausnahmen bis heute nie geändert hat. Ich persönlich mag Klassik Radio noch immer genau so, wie früher auch schon. Der Sender hat schon ein bisschen was zeitloses, das gibts nicht oft.