Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Autsch! Gedächtnisschwund schon vor dem 10. Posting...

Als was würdest du den Begriff Frühstücks-Androide für einen Morgenmoderator bezeichnen?
Wikipedia schrieb:
Gen.) = Mann – griechisch: menschenförmig) ist die Bezeichnung für einen Roboter, der einem Menschen täuschend ähnlich sieht und sich menschenähnlich verhält.
In meinen Augen keine Beleidigung. Sollte sich der Betreffende dadurch beleidigt fühlen, entschuldige ich mich hiermit dafür. Ich habe den Begriff Androide durchaus nicht beleidigend gemeint.
Das beantwortet nicht meine Frage!
Im übrigen dachte ich, es ging eher um meine Äußerungen über Frau Huhn...?
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

genau wie alle anderen, die dachten, in diesem thread ginge es um herrn vorbrodt.....;)
.. und vor allem um seine Tätigkeit als Lehrer ;)
Hey gute Gelegenheit um darauf zurück zu kommen!
Ich fand ihn nich so übel und er hat mich immer gut geweckt (also übers Weckradio).
Ich persönlich fand ihn angenehm, obwohl ich der Meinung bin, daß er mehr drauf hat als was er in dem Jahr HR RTL gezeigt (nee, hören lassen hat, is ja Radio) hat. Ich erinner mich noch gut an seine Zeit bei S.A.W. oder sogar PSR. Ich hatte mir damals überlegt, ob man ins Radio eine Art Frequenzfilter einbauen kann, um das ewige Kichern herauszufiltern.
Ist es möglich, daß seine Tätigkeit als PD zu einem gewissen "verkrampfen" bei der Moderation der Morningshow geführt hat? Oder war das nur Einbildung?
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

ich glaub net, dass seine tätigkeit als pd zum verkrampfen der moningshow geführt hat. ich seh dafür andere gründe. aber bei saw hab ich ihn auch gern gemocht, zusammen mit scholle.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

mal im ernst da machen ein paar "fans" einen riesenterror weil die sendung nach 10 jahren ein neues konzept erhält, was ja hin und wieder vorkommt sogar die volksmusike kommt ohne karl moik aus....ohne das sich ne oma von der brücke gestürzt hat...und was wäre den gewesen, wenn der supertolleeinzigartigeobergeilspritzigekultmoderator von selbst aufgehört hätte???...ich glaube kaum, das es da irgent ein schwein interessiert hätte...und die fans eine büddde komm zurück - kampagne gestrtet hätten....
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

ups das posting ist natürlich für die lausitz...in dresden...also, keine panik...naja, bleit ja im selben haus :)
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Da muß ich der DORO beipflichten,

bei SAW kam er mir frisch und peppig rüber, bei RTL wars eher eine GUTEN ABEND SENDUNG, jetzt ohne zu schimpfen.Der Klaus ist okay, nur in dieser Funktion bei RTL konnte er sich irgendwie nicht entfalten und entwickeln..
es klang alles irgendwie so gequält und teilweise künstlich..und so isser nämlich IN ECHT, nicht.

Nun hat Hit RTL mal die Gelegenheit zum Durchlüften, aber bitte, mittels allen FENSTERN!

Wenn RTL so weiter macht wie immer...macht es sich selbst allmählich überflüssig.....es wär schade drum, weil man eine Chance dann sinnlos vergeben hätte.

Manchmal ist es besser auf sein Gefühl zu vertrauen als auf Berater und Anteilseigner..

aber das ist sehr, sehr schwer!
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Rocco Reichel ist seit neustem Nachrichtenchef von HR RTL. Und Carsten Kollosche ist wieder zu hören, war glaub ich früher schon mal bei HRA Sachsen.
 
Moshow-Teaser auf RTL Sachsen gehört ...

Und nun bin ich mal gespannt, was die Fans zu der neuen, innovativen, noch nie dagewesenen Programmaktion sagen werden. Morgen früh um sechs geht's los. Es sind auch schon 5000 Euro im Jackpot!
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Ich finde es schlimm, was aus HR RTL Sachsen geworden ist.
Für mich als (ehemaliger) Stammhörer, haben in letzter Zeit die Abschaltimpulse deutlich überwogen. Der abgedroschene Geräuschwahnsinn ist nun mittlerweile das allerletzte. Aber das passt genau zur derzeitigen Morning-Show (ja ich weiss, über Herrn Jakob hab ich mich weiter oben schon ausgelassen). Nur daß die Moderationen in meinen Augen noch flacher geworden sind. Typische Moderation von MJ: "Das war..., es ist [Uhrzeit], Guten Morgen". Ich finde es zwar lieb udn nett, wenn höfliche Umgangsformen herrschen, aber muss man tatsächlich nach jedem Titel Guten Morgen wünschen?
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Es wird der Tag kommen, da wird der Sender wegen Erfolgslosigkeit eingestellt...
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Genau, dann gibt es einen Komplettrelaunch. Bei dem läßt man sich aus Bayern, Thüringen und Brandenburg inspirieren und nennt den Sender fortan Antenne Sachsen.

tuer.gif
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Genau, dann gibt es einen Komplettrelaunch. Bei dem läßt man sich aus Bayern, Thüringen und Brandenburg inspirieren und nennt den Sender fortan Antenne Sachsen.

tuer.gif
au ja dann wirds fein. Dann gibt es endlich auch wieder den "Besten Mix aus Oldies und Hits".
Und Christian Giese verkauft uns dann in der Feierabenshow schöne Uhren von Roebelin&Graf
:wow:
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Wobei trotz aller Inhaltslosigkeit die Musik im Vergleich ein wenig besser geworden ist.

Aber ich frage mich auch wann denn endlich mal am Morgen etwas passiert. Oder ist das jetzt die endgültige Lösung?
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Oder den besten Fifty-Fifty-Mix aus Klassikern und neuen Hits?

Oder den besten Mix mit der meisten Abwechslung?
Wenn man noch weiter zurück geht, so ca. 1994 oder so, da gab es auch mal (ich erinnere mich nicht mehr wörtlich) den "Besten Mix aus Oldies und Schlagern" mit Uli Manitz...
Lang lang ists her, da hatte ich noch mehr Haare aufm Kopp und so *g*

Was die Musik angeht, okay die ist nicht ganz schlecht, aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie hat sie auch schon wieder nachgelassen. Morgens kommen mir einfach zu viele Balladen (erinnert mich an PSR), die Lieblingsband des (japanischen?) Musikredakteurs ist eindeutig Ich & Ich.
Und am Wochenende ist wieder sehr oft das Glas bei "Lemon Tree" runtergefallen. Aber im Großen und Ganzen ist die Musik recht hörbar und - gerade am Wochenende - sehr abwechslungsreich.

Wenn man am Morgen etwas drehen würde (es muss ja keine "ach-wie-sind-wir-gutdrauf"-Morningshow sein, was spricht denn gegen eine MoShow mit Informationsgehalt, bissl Ratgeber-Sachen - mal was seriöses - oder ist das zu aufwändig?) und das elendige Geräuscheraten verbannen würde und nie wieder sowas macht, wäre das ganze doch ein recht schöner Sender.
Aber ich habe halt keine Ahnung, ob sich sowas finanzieren würde :(
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

michatubbie

in der Zeit von Herrn Vorbrodt gab es am Morgen schon deutlich mehr Informationen und auch eben nicht so ein albernes Gequatsche wie derzeit.

Aber von Balladen seh ich am Morgen eigentlich recht wenig wenn ich die Ergebnisse der Titelsuche anschaue.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Karlchen was die Infos zu Zeiten von Herrn Vorbrodt anbelangt gebe ich dir zu 100 Prozent recht.

Naja und das mit den Balladen ist mehr subjektiv gemeint. Dienstag z.B. war mein erster Tag nach dem Urlaub und die Zeit, zu der ich aufstehen muss brachte mir folgendes:

06:34 JOSEPHINE CHRIS REA
06:39 SUCH A SHAME TALK TALK
06:45 SAME MISTAKE JAMES BLUNT
06:50 KINGSTON TOWN UB 40

Ich mag die Musik, keine Frage, aber das Aufstehen fällt mir halt schwer ;)
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Kati Huhn hört man nun bei BB Radio am Vormittag. Klingt gut! Wie zu besten RTL Zeiten.

Ich hab heute Mittag auch mal bei BB-Radio bei Kati Huhn reingehört...,
es klang ja gar ne so dumm! Mich wundert nur, SIE kann auch vernünftig ohne
dem ''PSEUDO'' sächsisch moderieren. Warum ging das zu HR-RTL Zeiten nicht???
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

in der Zeit von Herrn Vorbrodt gab es am Morgen schon deutlich mehr Informationen und auch eben nicht so ein albernes Gequatsche wie derzeit.
QUOTE]

wartets einfach mal ein paar monate ab! wenn aushilfskellner mirco abgelöst ist und eine neue morningshow am start, dann hört ja möglicherweise das alberne gequatsche auf...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben