• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Mir geht es ähnlich - gehe mit Lösungsansatz BAND-später bekannter Sänger vor.... vielleicht hat sich heavyrotation25 auch nur im Jahrhundert geirrt? :D

Und Ausschlußverfahren: TSD meinte die sixties - beim Grübeln bin ich auf etwas aus den 80ern gekommen: ORANGE JUICE (Rip it up,1983) - deren Sänger Edwyn Collins dann viel später mit "A gitl like you" 1994 erfolgreich war.
Ansonsten beiße ich mich gerade bei allen Cola-, Soda-Sorten und 7Up (oder so...) durch....
 
AW: Musikquiz

Schrub ich das so? Ich meinte: "Kayleigh" ist so nah an der Fragestellung dran, daß ich bis zur Rückkehr von heavy die Aufgabe als gelöst ansehe. ;)
 
AW: Musikquiz

njet. Bereits Ende 1994 #4 in den USA, dort 14 Wochen in den Charts, und übergreifend noch in 1995, als dann endlich in DL die Maxi-CD erschien.....:D
 
AW: Musikquiz

Ihr könnt vermutlich auch die Lottozahlen für kommenden Samstag voraussagen, oder? Dann bitte aber als PN an mich! :D

Kayleigh von Marillion war natürlich richtig, und Fish ist der bekannte Sänger der Band.

Hut ab!!!
 
AW: Musikquiz

Egal ob vom Samstag oder Mittwoch, Hauptsache die Zahlen passen! Wir machen dann halbe halbe und von der Kohle wird ein ordentlicher Radiosender eröffnet. Jeder hier bekommt ne eigene Sendung! :wow:
 
AW: Musikquiz

Wir machen dann halbe halbe und von der Kohle wird ein ordentlicher Radiosender eröffnet. Jeder hier bekommt ne eigene Sendung! :wow:

Klasse Idee! Sofort einverstanden. Aber als erstes werden ein paar EMTs geordert, damit wir die zu erratenden Titel auch tatsächlich original vom Vinyl abspielen können ;)

Werde mir für morgen auch noch mal eine Quizfragen einfallen lassen! :D
 
AW: Musikquiz

[OT]
Jeder hier bekommt ne eigene Sendung! :wow:
Menno! Wieder kein Sender für mich!
picture.php
picture.php

[/OT]
Gruß, Uli :cool:
 
AW: Musikquiz

back on board, ab und an muß man auch mal was tun....
angehende und praktizierende Praktikanten nimmt heavyrotation25 auch.....:D Er hat mich schwer enttäuscht mit dieser pille-palle-Frage..... aber wir sind ja noch an TSD und seinem Freidrink aus den 6oern dran...? Bevor Oliver21 sich was aufschreibt....
 
AW: Musikquiz

Nochmal zur Frage von TSD, sorry.... STEHE AUF SCHLAUCH. Gruppen "zum fressen" fallen mir jede Menge ein, von Grapefruit bis Marmalade usw usw - aber NIX zum trinken.
Man sollte TSD fragen, ob die Gruppe (?) nach der Umbenennung auch noch erfolgreich oder ab dem gesuchten Titel (war's ein HIT?) "Ende der Durchsage" war.
UND: War der Interpret des gesuchten Titels auch eine Band (mit einem vorherigen Namen, nicht dem Erfrischungsgetränk?). Und bei Drinks schliesse ich jetzt auch mal alle Alkoholika und Cocktails und Whisk(e)ysorten aus.....
ABER: Langsam kenne ich alle Top40-Listen der BBC und von Radio London auswendig, so oft bin ich sie jetzt (auch bei Klaatu) durchgegangen. NIX DABEI, was auch nur irgendwie passt....
Daher die Frage, war die Gruppe nach der Umbenennung BEKANNT? Und meines Erachtens muß es ein Titel/eine Gruppe aus den FRÜHEN 60er Jahren sein, so blind halte ich mich nicht.... also 1960-maximal 1964. Jemand mal eine Idee?

MIR FÄLLT ANSONSTEN NUR NOCH CCR ein - "Creedence Clearwater" war in der Tat die Bezeichnung für eine BIERsorte (Olympic beer). Aber der ERSTE Song unter anderer Firmierung? Suize Q wurde bereits als "CCR" veröffentlicht, und "Proud Mary" geht entfernt zwar als öffentliches Verkehrsmittel durch, war aber nicht die 1. Single und war zudem unter dem Namen CCR...
STEHE IMMER NOCH AUF SCHLAUCH !?
 
AW: Musikquiz

DENKPAUSE. Diese Nacht hat nichts gebracht, klinke mich aus..... 60er Jahre und "entfernt was mit ÖPNV zu tun" ergab u.a. The loco-motion von Little Eva, Bus stop von den Hollies, Finchley Central von New Vaudeville Band -aber da gab es KEINE Band danach, die auch nur irgendwie etwas mit einem Erfrischungsgetränk zu tun gehabt hatte. Überhaupt - es gibt in den sixties KEINE BEKANNTE Band, die sich auf ein Erfrischungsgetränk zurückführen lässt - die "swinging sodas" oder "rocking cokes" oder ähnliches habe ich nicht angefunden. Alles durchgeforstet, bei keinem Bandnamen hat es "klick" gemacht. TSD soll nochmal einen (besseren) Hinweis geben. War die besagte Scheibe des besagten Interpreten wirklich ein HIT, bzw. war die darauffolgende Band dann ein bekannter HITLIEFERANT ?
Habe Kaugummis, Eis, Limonen, Marmelade, jede Menge Früchte usw usw usw gefunden - nur kein GETRÄNK. Kein 7up, kein Sprite, kein Pepsi, kein Coke, kein Soda, kein Cold water.... Also Döschen - präzisiere das mal. Hinweise sind ZU VAGE. Over and out....
 
AW: Musikquiz

Ich erweitere mal die Liste...

  • Ein Song aus den 60ern.

  • Auch dieser Titel hat im weitesten Sinne mit ÖPNV zu tun.

  • Nach Veröffentlichung des Titels erfolgte eine personelle Umbesetzung. Daraufhin nannte sich die Gruppe nach einem Erfrischungsgetränk.

  • Gesucht sind Titel und Interpret.

... um folgende Punkte:

  • Der gesuchte Interpret ist auch eine Band.

  • Die Umbenennung der Gruppe erfolgte relativ zwangsläufig, da der Name der die Gruppe verlassenden Person direkt im (gesuchten) Gruppennamen enthalten war. (Puh, wird das klar?)

  • Die Getränkeband war ziemlich hitlos, soweit ich das feststellen kann.

  • Der gesuchte Titel war ein kleinerer Hit in einem Nachbarland Deutschlands.


Gruß TSD
 
AW: Musikquiz

Dave Clark Five? Wayne Fontana & Mindbenders? Booker T. & MG's? Dave Dee Dozy & Co? Edwin Hawkins Singers? Tommy James & Shondells? Manfred Mann? Johnny & Hurricanes? Sam, The Sham & Pharaoes? Spencer Davis Group? Nix passt.
 
AW: Musikquiz

Ich streue Asche auf mein Haupt, gehe in mich und werde Euch in Zukunft verschonen. Ihr habt recht, der Fehler liegt bei mir, indem ich die nichthithaftigkeit der Nachfolgegruppe nicht berücksichtigt hatte – so kann man ja nichts finden. :wall: Selbige hieß nämlich "Ginger Ale"; bei Google "Ginger Ale Band" eingegeben führt relativ schnell zu "Get yourself a ticket", aber halt nur, wenn man die richtige Eingebung hatte.

Bitte um Nachsicht. :eek:


Gruß TSD, zerknirscht
 
AW: Musikquiz

Macht nichts, Tondose! Die Phase hatten wir alle mal. In die Plattensammlung greifen, etwas spielen, was keine Sau kennen kann und dann den anderen entsetzt ansehen mit den Worten: "DAS KENNST DU NCHT???" Aber das geht auch vorbei!
 
AW: Musikquiz

Auf zu neuen Ufern!

Gesucht wird die einzige relativ erfolgreiche Single einer US-Band:

- Das prominenteste Mitglied der Gruppe war jahrelang Sänger einer ungleich bekannteren Band.
- Im gesuchten Stück ist dieser Sänger aber nicht als Lead-Vocalist zu hören.
- Der Urheber des Stücks stammt aus einem Ort mit karibischem Namen und hatte den Titel ein Jahr zuvor selbst (erfolglos) veröffentlicht.

Wie ich Euch kenne, wird's nicht lange dauern...
;)
 
AW: Musikquiz

Was heißt "zu neuen Ufern"? Wir wissen immer noch nicht, wie der von TSD gesuchte Titel und seine Interpreten heißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben