N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Immerhin, seit letzter Woche spielen die im Tagesprogramm die aktuelle Peter Heppner Single"alleinesein":), vielleicht tut sich da ja doch mal wieder was...naja, ich glaube kaum:(
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

An den Sendestrecken hat man auch gebastelt:
MoShow nur noch bis 09.00 Uhr, Drivetime erst ab 15.00 Uhr - dazwischen sechs Stunden N-Joy@Work.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Hat 'Isa & Jonas' nicht schon immer um 15h begonnen? Bis vor kurzem lief doch von 13-15h 'N-JOY-Player' (oder so ähnlich?). Die Sendung hat ja dann nicht solange durchgehalten.

Wie lange machen I.Eberle und J.Frank eigentlich schon den N-JOY Nachmittag? Bestimmt schon 6 oder 7 Jahre. Langsam sind die Beiden doch reif für NDR2, oder?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich glaube ganz ehrlich, dass der Lack bei N-JOY ziemlich ab sein dürfte. Schade, dass sie in der MA nicht ausgewiesen werden. Die Zahlen hätten mich sehr interessiert. Aber gut, andere Jugend-Sender im N-JOY-Empfangsgebiet hatten auch schon bessere Zeiten...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Der Lack ist schon lange ab, das "neue" Jingle-Paket klingt genauso ausgelutscht wie das alte und das gesamte Programm. How ever. Aber warum sollte N-Joy in der MA nicht ausgewiesen werden? Das werden sie doch, in Hamburg z.B. ist N-Joy von 6,2% auf 5,4% (Montag – Freitag, Quelle: MA HSH) gefallen.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Eine Angabe in "Hörer pro Durchschnittsstunde" würde mich erfreuen. Sehr gerne auch pro Bundesland einzeln.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Hmpf, vielleicht bin ich blind, aber ich lese dort nur etwas von "Tagesreichweite" bzw. "Marktanteile", beide in % ausgedrückt....
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

seit sehr langer Zeit habe ich mir mal wieder das Programm von N-Joy angetan ... auch mir stellt sich die Frage: WAS IST NUR PASSIERT mit dem "jüngsten Programm im Norden". Wenn die so weitermachen braucht der NDR bald wieder ne neue Jugendwelle, schade schade schade.
-> Umschalten, vielleicht in nem Jahr der nächste Versuch in der Zwischenzeit Motor FM !
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich habe seit neustem einen Ferienjob um mein Studium zu finazieren, und muss morgens raus mit dem Auto. Ich gebe ab und zu den Radiosendern 'eine Chance', uznd verzichte auf meinen CD Player. Ich lebe in einem Gebiet, wo leider nicht so viele Jugendsender zu empfangen sind. Nachdem die Frequenz von Planet Radio nachgibt, schalte ich auf N-Joy um. Habe mal meine Fahrtzeit (des Freitags) in die Playlist eingegeben. Das kam raus:

06:13 Coldplay Viva La Vida
06:19 FETTES BROT Erdbeben
06:24 SIMPLE PLAN Welcome To My Life
06:27 GABRIELLA CILMI Sweet About Me
06:35 ICH & ICH So Soll Es Bleiben
06:41 NELLY Ride Wit Me
06:47 SKUNK ANANSIE Hedonism

Das ist doch wohl grausam! Wie soll ich bei der Playlist aufwachen?!?
Da fängt der Tag schon grausam an. Wobei mich verwundert, dass 'I kissed a girl' dort nicht auftritt, wobei das ständig gespielt wird.
Da ist 0 Pepp! Kein Wunder, weshalb ich ab Montag wieder auf CD umsteige...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Tja, und sehr viel anders sieht der rest des Programms auch nicht aus, das gesamte Tagesprogramm besteht nur noch aus dem üblichen Mainstream-allerlei.
Gerade ein Jugendsender (Ok, ich bin kein Jugendlicher mehr, aber junggeblieben) sollte sich ja wohl deutlich von anderen Sendern unterscheiden, aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Wozu bedarf es einer Sendung wie "Playlist", zur Hälfte laufen da die gleichen Sachen wie am Tage, wenn nicht dann von den gleichen Interpreten unbekanntere Titel, das ist dann aber noch lange nicht "abseits vom Mainstream", und ganz vereinzelt werden auch mal unbekannte Sachen, oder auch mal ein Dancetrack gespielt, z.B. die letzte Single von Blank&Jones, aber nein... bloss nicht im Tagesprogramm.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das stimmt allerdings, aber das wurde und wird ja hier andauernd immer wieder diskutiert. Aber N-Joy bezeichnet sich doch selbst auch nicht mehr als Jugendsender, oder? Es ist einfach lächerlich, was N-Joy da abliefert, insbesondere in der Sendung "Playlist". Aber N-Joy passt perfekt in die langweilige Hamburger Radiolandschaft. Ich persönlich höre hier äußert selten Radio über UKW, ausser ab und zu mal Lars Lorenz bei Alsterradio. Mich würde wirklich mal interessieren, wie das Feedback zur Sendung "Playlist" bei N-Joy aussieht, vielleicht glauben die "normalen" Hörer ja tatsächlich, dass Ihnen da Musik "abseits des Mainstreams" aufgetischt wird. Aber irgendwann muss bei N-Joy doch mal was passieren, ein kompletter Relaunch ist lange überfällig.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Irre ich mich oder hat N-Joy neue Jingles? Ist die N-Joy Show am nachmittag nicht mehr mit Isa und Jonas besetzt, sondern mit Christian Fremy?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich habe heute auf der Arbeit N-Joy hören 'dürfen'. Ich notiere euch die Playlist:
14:04 NICKELBACK If Everyone Cared
14:08 SERGIO MENDES FEAT. BLACK EYED PEAS Mas Que Nada
14:11 AMY MACDONALD This Is The Life
14:16 SIXPENCE NONE THE RICHER Kiss Me
14:19 JAN DELAY Klar
14:25 KID ROCK All Summer Long
14:36 GABRIELLA CILMI Sweet About Me
14:39 PHANTOM PLANET California
14:42 LEONA LEWIS Better In Time
14:48 Reamonn Supergirl
14:52 RIHANNA Disturbia
14:56 STEFANIE HEINZMANN Like A Bullet
15:02 SARA BAREILLES Love Song

So, zunächst einmal ist der lange Break zu Newszeiten um halb zu bemerken. Über 5 Minuten inklusive Trafficnews ist heftig! Das war nie zuvor so. Es sind so mittlerweile ca 7 Minuten...
Die Playlist ist doch wohl grauenhaft! Innerhalb einer Stunde sind für mich nur 2 interessante Tracks dabei.
Habe zur gleichen Zeit die FunRadio Playlist von FunRadio aus Frankreich mal niedergeschrieben:
14:00 Laurent Wolf Wash my world
14:03 Kat DeLuna In the end
14:07 Jakarta One desire
14:10 Kardinal Offishall Dangerous
14:15 Basshunter Now you're gone
14:17 Brick & Lace Love is wicked
14:21 Hakimakli Dilly Dally (Version francaise)
14:28 Jessy Matador aka La Selesao Décalé Gwada
14:31 Fireball What I want
14:34 Mathieu Edward feat. Sheryfa Luna Comme avant
14:41 Shalya In the party
14:45 David Tavaré Hot summer night (Oh la la)
14:48 Shy'm La première fois
14:51 David Guetta feat. Chris Willis vs Tocadisco Tomorrow can wait
14:54 Madonna Miles away
14:59 Martin Solveig I want you
15:02 Rihanna Disturbia

So, das ist doch mal etwas! Manche Songs sind in Deutschland nicht so populär, jedoch haben 80% richtig Power! auch, dass mehr Tracks gespielt werden in 1 Stunde, es sind gute dabei! Weshalb kann N-Joy sich nicht an FunRadio richten? Ua wird bei FunRadio 'Lady Gaga' - 'Just dance' stark supportet, bei uns mittlerweile in der 3.Woche auf #22 in den Single Charts. Das habe ich neulich auch mal auf N-Joy gehört, jedoch wird dieser Track in Deutschland bei den Radiosendern kaum beachtet! Deutschland ist wirklich unterste Schublade, was die Jugendsender in Europa betrifft!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Wozu gibt´s überhaupt noch eine Titelsuche bei N-Joy... ich habe mich mal durch geklickt... habe keinen einzigen unbekannten Song,bzw. Interpreten gefunden... Ich erinnere mich noch ende 2002 da lief im Tagesprogramm "2000guns" von Sono. Aber heute...unbekannte Sachen laufen garnicht mehr, von Oasis spielt man lieber "wonderwall", anstatt mal die aktuelle Single...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

19:02 Mia. Du
19:05 KATY PERRY I Kissed A Girl
19:10 ICH & ICH Nichts bringt mich runter
19:14 SEAL Kiss from a rose

Das nennen die "Musik abseits des Mainstreams". Was einem von diesem Sender geboten wird ist wirklich eine bodenlose Frechheit.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Als GEZ-Zahler kann ich nur neidisch nach Holland blicken: Die Gebührenzahler dort können selbst entscheiden, welche "Anstalt" die Zwangsgebühren erhält. Schade, dass so was nicht auch in Deutschland möglich ist. Dann müsste man sich nicht ständig über öffentliche-rechtliche Armutszeugnisse wie N-JOY vom NDR aufregen, sondern könnte die eigenen Taler einfach der Konkurrenz-Anstalt zukommen lassen.

Leider bleibt das ewige Utopie. Leider, leider.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich finde man kann N-Joy nicht mir einem fanzösischen Sender vergleichen, man sollte eher auf Fritz oder FM4 schielen und dann besser gut kopieren als schlecht selber machen!:cool:
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

IHR mit eurem Fritz! immer...
Jedes mal wenn ich bei Fritz reinschalte (über Astra Digital) ist nicht nur der Sound schrecklich, sondern auch die Musikauswahl. Ich interessiere mich nicht für Deutsch RockPop, der auf Fritz so enorm supportet wird.
N-Joy hat von Fritz die Soundfiles übernommen, das war ein guter Zug, jedoch in der heutigen Zeit, wer hört abends/nachts noch Radio, außer am Wochenende zu den DJ-Mixen?!? Es geht um das Tagesprogramm, s ist einfach nicht akzeptabel.
btw, habe eben N-Joy Charts gehört, das hat der Cyrus Sadri moderiert, anscheinend ist der immernoch bei N-Joy. Was für eine Position hat er bei N-Joy, außer 1 mal wöchentlich die Charts zu moderieren?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich find den "Ossi-Sender" FRITZ voll daneben von der Mucke - dann lieber "N-JOY" - freu mich schon nächste Woche auf den nächsten 90er Tag...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Okay, über Astra vom Sound her N-Joy 1:0 Fritz, aber über UKW N-Joy 0:100 Fritz!:wow:

Und wer sich mal die Playlist von Fritz ansieht wird feststellen, dass dort neben dem tatsächlich auch für meinen Geschmack etwas hohen Deutsch RockPop Anteil auch viele Perlen und B-Seiten bekannter und momentan angesagter Interpreten befinden, und nicht wie alle zwei Stunden bei No-Joy Kelly Clarkson, Pink und übrige Schmalzv**zen durchgenudelt werden!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben