N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das soll jetzt der "Relaunch" gewesen sein? Top 20 am Samstag statt Top 40 am Sonntag, News um voll statt um halb und noch ein weiterer ausgelutschter Zusatz-Claim "Die besten Hits von heute", das scheint alles gewesen zu sein. Wow.

Ich habe nur mal eine Frage. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass hier irgendjemand mal das Wort "Relaunch" in die Tasten genommen hat und alle plötzlich der Meinung sind oder waren, dass es einen bei N-JOY geben wird?
Ich find das witzig: jemand stellt ein Behauptung oder These in den Raum und alle sind ab dem Moment der Überzeugung, dass es so kommen wird. Ein Haufen Top-Journalisten seid ihr - Glückwunsch. :(

Jetzt komme ich: Die Erde ist nicht rund, sie hat die Form eines Würfels!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Immerhin haben sie etwas verändert.

Das ist bei Njoy schon eine Art von Revolution.

Angeblich war das, was NDR2 im September 08 gemacht hat ja auch ein "Relaunch" gewesen. Dabei gab es im Grunde genommen ja nur ein neues Jinglepaket und eine VT-Sendung am Sonntagmorgen.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Immerhin haben sie etwas verändert.

Das ist bei Njoy schon eine Art von Revolution.

Angeblich war das, was NDR2 im September 08 gemacht hat ja auch ein "Relaunch" gewesen. Dabei gab es im Grunde genommen ja nur ein neues Jinglepaket und eine VT-Sendung am Sonntagmorgen.
Und den neuen Nachmittag mit Wiswedel / Baumgarten...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Vielleicht sollten wir mal Wembley Fraggle fragen, was er sich unter einem Relaunch bei einem Radiosender so vorstellt. Er hat den N-Joy Relaunch für die nächsten Tage angekündigt. Siehe Eintrag 552.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich glaube nicht, dass es einen richtigen Relaunch geben wird. Mittlerweile stehen auch die Programm-Änderungen am Wochenende fest:

SAMSTAG
06:00 N-JOY The Weekend
18:00 N-JOY Top 20
20:00 N-JOY Popshow
22:00 N-JOY In The Mix

Somit scheinen die beiden einzigen Änderungen am Wochenende nur die Top 20 und die Popshow zu sein.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich finde, dass N-Joy vom NDR fast in der Musik wie die Ostseewelle Hitradio MV klingt.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Hut ab Herr G.
Sie sorgen immer wieder für wahre Erdbeben in der Radiolandschaft-

Soviel Mut hätte ich dem NDR gar nicht zugetraut.
Wie haben Sie das nur durchboxen können ?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

bei n joy werden ja jetzt auch 80er gespielt hat das nur was mit n joy in the mix zutun? klärt mich bitte auf
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

rein subjektiv gesehen finde ich, dass man n-joy aktuell ganz gut hören kann - rein musiktechnisch. ...und grandiose hintergrundinfos erwartet dort doch kaum ein hörer, oder? dass die news auf voll verlegt wurden könnte ein anzeichen dafür sein, dass der ndr seine nachrichtenredaktion bündelt. abwarten! nichts desto trotz klingen sie frischer und haben endlich mal wieder das wort "jugendsender" verdient. ...und der claim: den hatte doch energy HH (fast identisch) jahrelang... naja - das rad wird halt nicht neu erfunden!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Wenn man der geballten Redefront (Werbung, Nachrichten, Verkehr, Moderation) rund um die volle Stunde entgehen wollte war N-Joy bislang immer eine gute Alternative wo um "voll" weitgehend einfach nur Musik lief. Gefällt mir nicht, dass sie die Besonderheit der Nachrichten um .30 abgeschafft haben.
Ich mag mir garnicht vorstellen, was für ein Bullshit Bingo beim NDR auf den Konferenzen dazu veranstaltet wurde. Aber es fielen sicher Begriffe wie "N-Joy wird erwachsen", "echte Nachrichtenkompetenz nur zur vollen Stunde" oder "die Hörer erwarten das von uns".

Irgendwann hatte ich eine Mail an N-Joy geschrieben in der ich beklagt habe, dass die Musikauswahl immer langweiliger wird und dort ein zweites NDR2 aufgebaut wird. Immerhin kam eine persönliche Antwort aber natürlich mit dem üblichen "Hörerumfragen haben gezeigt ..." usw.

Na hoffentlich wissen die Radiomacher, dass die Hörer die nach Umfragen den ganzen Tag lang immer nur die selben 20 langweiligen Hits von vor Monaten wollen die selben Leute sind, die das Medium Radio immer weiter degradieren und davon langfristig gelangweilt sind.
Wenn man Kinder fragt was sie gerne essen wollen, sagt die Mehrheit wahrscheinlich auch "Pommes mit Ketchup". Nachdem es 10 Tage lang Pommes mit Ketchup gab haben sie keine Lust mehr drauf. Aber viele Radiomacher verlassen sich eben gerne auf Pommes forever.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Schade, Chance erneut vertan, Herr Grundei! Ich verstehe nicht, wie man einen einstigen Vorreiter und in seinen Anfangsjahren richtig guten Jugendsender - und so wurde er damals vom NDR auch definiert - so dermaßen in die Grütze fahren kann. Wenn man sich einmal die MA-Zahlen der letzten Jahre (!) anschaut, ist da totaler Stillstand angesagt. Fakt ist: Man macht hier mit einem völlig massenkompatiblen Format ein Programm, das im Schnitt über das gesamte Sendegebiet hinweg seit Jahren aber nur von einer absoluten Minderheit gehört wird. Da kann man nur sagen: schade, dass N-JOY keine Werbung hat. Denn dann hätte man schon längst etwas grundlegend verändern müssen, da der Sender kein Geld mehr eingefahren würde. Aber dieses grottenschlechte Programm müssen wir auch noch zu 100 Prozent mit unseren Gebühren finanzieren. Da ist mir jeder Cent zu schade. Zumal ich persönlich dem Sender schon lange den Rücken gekehrt habe und in Hamburg lieber ENERGY höre.

Was mich am meisten ärgert: die lahmen, und für einen "Jugendsender" viel zu langen Nachrichten und dazu noch der Spruch "Kurz gesagt, was wichtig ist" - Kopfschüttel! Und dann der Anfang der News: "Im Studio: Name des Sprechers" und die nervigen Ankündigungen der O-Töne nicht zu vergessen: "Aus [Ort] N-JOY-Reporter [Name]" - wie in der Steinzeit! Ganz abgesehen davon, dass N-JOY der einzige "Jugendsender" mit News ohne Musikbett ist, was dem ohnehin lahmen Programm noch zusätzlich Drive nimmt. Und als ob das alles nicht schon nervig genug wäre, dann kommt anschließend auch noch "N-JOY Navigation - Der schnellste Verkehrsservice für den ganzen Norden" (der Spruch ist länger als bei NDR 2!). Schon allein das sind genug Gründe (neben den langweiligen und nervtötetenden Moderationen und der unterirdischen Musikrotation), warum ich diesen Sender nicht mehr hören kann. Wenn ich seriöse und ausführliche Nachrichten hören will, kann ich dies bei NDR 2 oder NDR Info tun. Und ich brauche bei einem Jugendsender, der sich doch vorrangig über gute Musik und eine ein gewisses Lebensgefühl vermittelnde Moderation definieren sollte, keine so ausführliche Wettervorhersage, wie sie bei N-JOY jede Stunde und jetzt auch noch zusätzlich zur halben Stunde regelrecht zelebriert wird.

Zum Schluss noch eine Bemerkung zum "neuen" Claim, der einen ja nun wirklich geradezu vom Hocker reißt: "Die meisten Hits von heute". Hier hat N-JOY in Sachen Originalität und Einfallsreichtum mal wieder den Vogel abgeschossen. Bei ENERGY Hamburg hieß es vor Jahren schon: "Die Hits von heute" und bei 89.0 RTL (der Sender deckt einen relativ großen Teil des N-JOY-Sendegebietes ab) heißt es auch schon seit dem Start noch immer "Die besten Hits von heute". Und nochmal: alles von unseren Gebühren!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Stefan_HH:

Du redest von dir "du magst nicht..." - gehörst du denn zur Zielgruppe von NJoy? Ich auch nicht mehr, aber auch ein Jugendsender - vor allem ein öffentlich-rechtlicher - sollte schon ausführliche Nachrichten bringen.

Wenn kaum einer der Jüngeren das Programm hören würde, hätte der NDR schon reagiert. Viel schlimmer finde ich wie NDR2 jetzt an die Wand gefahren wird. Das Archiv ist voller Perlen der 70er und 80er und immer läuft die gleiche Grütze und die Nachrichten werden wohl auch bald nur noch 2 Minuten dauern.

Da lobe ich mir WDR2 - eine Welle die bei ihren Wurzeln geblieben ist.

Das NJoy keine Werbung hat ist gut und auch im Staatsvertrag so festgelegt - nur auf NDR2 darfd er NDR Werbung senden.

Wenn man das mit dem Byerischen Rundfunk vergleicht wo sogar auf Bayern 4 Klassik Werbung läuft kann man froh sein das der NDR diese Auflage hat.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Kann es sein, dass N-Joy seine Angst vor Dance etwas verloren hat? Habe jetzt am Wochenende mehr, wenn auch nur vereinzelte Dance-Titel gehört, gestern z.B. lief doch tatsächlich Real2Reel. Ansonsten in der Tat sehr traurig, wie unfassbar eng die Rotation doch ist.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Da lobe ich mir WDR2 - eine Welle die bei ihren Wurzeln geblieben ist.

Ich möchte jetzt auf keinen Fall WDR2 bashen, aber ich finde, diese Welle wird hier im Forum überhöht.

Klar, 24h Lenor-Musik ist für den der's mag okay, aber so richtig bunt ist die Musik auch nicht. Vielleicht ist die Rotation nicht so eng, aber es kommt erst ein langsames Lied, dann ein Kuschelhit und dann etwas zum Schmusen.

Für mich geht das gar nicht.

Was stimmt ist aber, dass die Infos und Hintergrundberichte erstklassig sind. (Das sind sie bei DLF/DLR/WDR5/... aber auch. )
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Der emfang ist in meiner region teilweise schlecht deshalb höre ich n joy wenig die 95.0 sendet nicht so besonders
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben