N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das alte N-Joy Radio war schon eine geile Schote, ein Musiksender für Jugendliche der auch ansprechend war. Witzig, Spritzig, Modern und Jung.

Tjo und heute halt wie schon gesagt, hat selbst NDR2 und meines Empfinden sogar die NDR 1 Wellen wohl mehr drive als N-Joy.

Da kann man Delta auch verstehen warum die derzeitig auf dem Hamburg Trip sind, und dort mit Ordentlich Promo auffahren.

Aber es fehlt allgemein mal eine neue Welle in Schleswig-Holstein und HH die mal etwas aufräumt und mal frei und unabhängig ist.

Der einzig Unabhängige Sender in Hamburg ist 106!Acht, und das ist auch gut so. Und der Speersort hat ja schon abgekotzt das die nun Medienpartner von St.Pauli sind.

LG dennis
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Oh, ich bin sicher kein Ostseewelle-Fan, denn das was die am Tag und insbesondere am Morgen von sich geben, ist eine Beleidigung für meine Ohren. So ein Schwachsinn, was da gelabert wird, unglaublich. Volksverblödung pur. Und auch an Fehlinformationen zu Musiktiteln geht da während der moderierten Zeiten einiges über den Äther, das mich zum Weinen bringt.

Eine neue, zeitgemäßere, schnellere Verpackung müsste dringend her nach vier Jahren. Aber vermutlich hat man Angst, dass damit der ständig andauernde Aufwärtstrend (denn mit dem dancelastigen 2002er Format fährt die Ostseewelle endlich mal Gewinne ein und landet bei vielen jungen Leuten) gestoppt werden könnte.

Aber das unmoderierte Nachtprogramm ist erstklassig. Das nutze ich auch als Anregung für die Erweiterung meiner Sammlung. Man staunt nicht schlecht, was die alles spielen. Hier mal einige unsortierte Songs, die die Ostseewelle auf der ANTENNE...öhm...besser: in der Playlist hat:

Members Of Mayday - Sonic Empire
Wang Chung - Everybody Has Fun Tonight
Corona - Baby Baby
Karat - Der Blaue Planet
Eddy Huntington - USSR
Silent Circle - Touch In The Night
Pharao - I Show You Secrets
Chris Rea - Auberge
U96 - Club Bizarre
Michael Gray Feat. Shelly Poole - Borderline
Yazz And The Plastic Population - The Only Way Is Up
Two Of Us - My Inner Voices
Kano - Another Life
Humpe Und Humpe - Careless Love
Yello - Vicious Games
Moti Special - Don't Be So Shy
Kool And The Gang - Victory
Jermaine Steward - Get Lucky
Depeche Mode - Everything Counts
Doctor And The Medics - Spirit In The Sky
MC SAR And The Real McCoy - Love And Devotion
Orchestral Manoeuvres In The Dark (OMD) - Secret
The Clash - Should I Stay Or Should I Go
Bros - When Will I Be Famous
Kim Appleby - Don't Worry
Robbie Neville - Dominos
The Cure - Boys Don't Cry
Rick Springfield - Celebrate Youth
Bronski Beat - Hit That Perfect Beat
Stan Ridgway - Camouflage
Koto - Jabdah
My Mine - Hypnotic Tango
Sheila & Black Devotion - Spacer
Patrick Hernandez - Born To Be Alive
Supermode AKA Supermongo - Tell Me Why (Disco Remix)
The Flirts - Passion
Huey Lewis And The News - Hit Me Like A Hammer
Justin Timberlake - Sexy Back
Wax - Right Between The Eyes
Gala - Freed From Desire
MC Miker "G" And Deejay Sven - Holiday Rap
Pachanga - Loco
Loft - Don't Stop Me Now
Ce Ce Peniston - Finally
Donna Summer - This Time I Know It's For Real
Shakatak - Down On The Street
Joy Livin' - Dreamer
Dire Straits - Sultans Of Swing
Jaki Graham - Breaking Away
2 Eivissa - Oh La La La
Toto - Hold The Line
Inne City - Big Fun
Loleatta Holloway - Love Sensation 2006
Michael Jackson - Thriller
New Order - True Faith
Snap! - Mary Has A Little Boy
Joyce Sims - Come Into My Life
Alex Party - Don't Give Me Your Life
Modjo - Lady (Hear Me Tonight)
Billy Idol - White Wedding
Andy Bell - Crazy
Sash! Feat. LaTrec - Stay (Single Edit)
Peter Cetera - Restless Heart
York - The Awakening
David Cassidy - Saddle Up (And Ride Your Pony)
Captain Hollywood Project - Flyin' High
Double Vision - Knockin' (Radio Edit)
Alexander O'Neil - Criticize
Paul Van Dyk - For An Angel (PVD Angel In Heaven Radio Edit)
Living In A Box - Living In A Box
Foreigner - Urgent
Axwell - Feel The Vibe
Masterboy - Generation Of Love
Madonna - Vogue
Peter Gabriel - Steam
Chicane Feat. Bryan Adams - Don't Give Up
Moby - Everytime You Touch Me
Shanks & Bigfoot - Sweet Like Chocolate
DJ BoBo - Love Is All Around
A-Ha - Touchy
Kate Ryan - Mon Coeur Resiste Encore
Rainbirds - Blueprint (Album Version)
ATB Feat. Tiff Lacey - Ecstasy (Extended Airplay Mix)
3-O-Matic - Hand In Hand
DJ Antoine - All We Need
Carla Vallet - Streets Of Tomorrow
The BloodhoundGang - The Ballad Of Chasey Lain
Mysterio – Innocent (Radio Edit)
Culture Beat – Pay No Mind
Jam & Spoon Feat. Rea – Be.Angeled
D.Ream - Things Can Only Get Better
Meredith Brooks - Bitch
MC Hammer - U Can't Touch This
Ayla - Kosmonova
Supertramp - It's Raining Again
Climie Fisher - Rise To The Occasion
Texas - In Our Lifetime
Goo Goo George - Infinity
Dune Feat. Vanessa - Keep The Secret
Heavy D & The Boyz - Now That We Found Love
Goldfrapp - Fly Me Away
Don Henley - Boys Of Summer
Fragma - You Are Alive
BeatFreakz - Somebody's Watching Me

usw. usw. Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben. Wenn du für eine Stunde reinhörst wird dich die Musikauswahl sicher nicht vom Hocker reißen. Aber wenn du jede Nacht dabei bist fängst du an viele Perlen im Programm zu entdecken. Die langen Dinger laufen denn nachts auch wirklich ihre 7 Minuten durch.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Gut, dass einige Sender noch so etwas spielen...
Jedoch möchte ich auch einen Sender tagsüber hören wollen!
Anscheinend kann man nur auf die nächste MA warten & zusehen wie lange der NDR braucht um endlich einzugreifen.:wall:
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

naja, BREMEN 4 ist aber auch nur noch ein schatten seiner selbst.

auch dort hat der gleichschaltungs-formatierungs-wahn um sich gegriffen.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Nun gut, habe gestern die Buli-Konferenz gehört auf NDR2.
Da war mal wieder Werbung, und dort ist ein Konzert angekündigt worden von Herbert Grönemeyer. Schön und gut, jedoch ist zum Ende gesagt worden - ...wird präsentiert von NDR2 und N-Joy!
Wow! Vor dem Track 'Mensch' - glaube dieser hieß so, auf jeden Fall mit dem Eisbären ist auf N-Joy bzw. N-Joy Radio nie H. Grönemeyer gelaufen!
Einzige Ausnahme war die Version 'Da,Da,Da' - weil diese eine spezielle Dance-Version hatte.
Gut, Gröne hatte den WM-Song - den ich katastrophal hielt/halte, aber nur subjektive Äußerung - aber sonst nichts, was die Jugend ansprechen könnte.
Also, weshalb unterstützt N-Joy neben NDR2 (!!!) dieses Konzert?!
Was soll das?!
Hier der link auf der N-Joy Page:
http://www.n-joy.de/pages_special/0,3046,SPM9994,00.html?id=6771
Super, fast 10 Jahre wird kein Track eines Artists gespielt & dann auf einmal ein Konzert supporten...
Grundei, Du bist sooo stark!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

also wenn ihr einen radiosender von ard wissen wollt, der noch schlechter ist.....BR 3 würde mir da einfallen :roll:
ist aber im vgl zu früher etwas besser gworden

2topic:
also ich habe in den letzten tagen ca ne stunde n-j gehört, und muss sagen -> er ist mittelmäßig. nicht besser - nicht schlechter!
und für ard sender istr mittelmäßig gut. meiner meinung nach ;)
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Letzten Dienstag habe ich mir abens nach 22 Uhr mal die "Soundfiles Dance" angehört ... zw. 22-23 Uhr läuft ja die Blank/Jones-Übernahme .. und nach 23 Uhr dann nur Dance-Musik von N-JOY aus, nicht mehr Blank/Jones!! Während dieser Stunde liefen nur zwei bekannte Songs (Faithless - Insomnia und Roger Sanchez - Another Chance) .. und ansonsten fast nur housiges und mir als XFM/FreshFM-Dance-Hörer fast vollkommen unbekannte Songs! Kein Tiesto, kein Armin van Buuren, kein Michael Gray, G-Spott, ATB, Marcel Woods.... ja nicht mal Paul van Dyk usw. ... warum ??? Es gibt so wahnsinnig viele gute neue Dance/Trance-Musik in Mitteleuropa .. warum kann die sicher gutbezahlte Musikredaktion nicht mal sowas bringen???

Hatte daraufhin am Mittwoch bei N-JOY mal angerufen und einen Rückruf des dort Musik-Zuständigen vereinbart .. aber bisher keine Reaktion!

N-JOY hat bei mir sowieso schon lange sämtliche Symphatien verspielt .. aber jetzt erst recht!!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

:( Für mich ist N-Joy nur noch ein vor sich hin dudelnder Formatsender wie jeder andere auch. In den Neunzígern war es mal ein Top-Sender mit viel Dance, geilen Shows ( Morgencrew!! ) und einem geilen power geladenen Sound-Proceeding. Aber was da heut noch kommt, ist nur noch Einheitsbrei. Finde NDR 2 mittlerweile wesentlich besser. Aber das ist nur meine Meinung. Andere sehen das bestimmt wieder anders. Bin auf weitere Meinungen gespannt.:)
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

@ Peppi: Was ist denn ein "Sound-Proceeding"?

Abgesehen davon teile ich Deine Meinung nicht. NDR2 ist total langweilig. Die Moderatoren sind total gesichtslos. Den besten Jan-Malte haben sie ja gerade rausgeschmissen. Einfach beschämend.

Die Moderationen sind immer "Das war, jetzt kommt", keine interessanten Beiträge, lahme Comedy. Also wenn Du die zwei Sender vergleichen willst, dann ist N-Joy um Welten besser, wenn auch noch verbesserungswürdig.
Aber das ist jeder Sender!

Der Schlickrutscher
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

moin robert_nwm könntest du mir noch ne playlist geben mit songs

die du hier hingeschrieben hast sind echt gut brauch aber noch nen paar,wäre echt nett.




Marsman
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Hallo zusammen,
ich war in den neuziger Jahren mal ein Riesengroßer Fan von N-Joy Radio. Ja ich gebe zu, ich hatte mit meinen damals 16 Jahren den Traum dort als Moderator zu Arbeiten. Das war damals. Auch wenn ich heute einige Tage älter bin möchte ich für diesen Sender nicht arbeiten! Ist euch in der in der Morgenshow mit Kuhlage und Hardeland mal aufgefallen das öfter in den Moderationen das klimpern von Kaffeetassen zu Hören ist. Warum wohl?? Die beiden müssen sich mit Kaffee wachhalten damit sie bei dem Langweiligen Programm nicht einschlafen. :) Mensch waren das Zeiten!!! Samstagabend bin ich zuhause geblieben nur um nicht N-Joy the Party zu verpassen. Spiele wie Ihr gegen uns, Hol das Stöckchen u.s.w. Die Morgencrew mit Diller, Sadri. Bug, Plöger da bin ich noch gerne Aufgestanden. Heute N-Joy ich es weiterzuschalten

Schade schade denn mit Jugendsender hat das was N-Joy dort sendet nix mehr zu tun.

enjoy andere Radiostation
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Vielleicht ist N-Joy ja garkein "Jugendsender" mehr? Habt Ihr Euch mal in letzter Zeit die Musik angehört? Viel früh-90er Kram. Alles sehr entspannt, Hörspiele am Abend, die Moderatoren reden langsam und deutlich.

Unter dem Hintergrund ist N-Joy ziemlich gut gemacht. Als Jugendsender ist N-Joy nicht mehr so gut. Aber vielleicht ist das ja so gewollt!

Der Schlickrutscher
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Um ehrlich zu sein, kann ich Schlickrutschers Eindruck nicht teilen .. von "viel früh-90er-Kram" ist in der Plaxlist weder tagsüber noch nachts nicht viel zu finden ... zugegeben, ein paar 90er sind nachts dabei .. aber die sind eher die Ausnahme! Über 80 Prozent der dortigen (aktuellen) Musik würde ich nicht oder nur sehr selten hören wollen!! Dance fast gleich Null...

Da spielt ja sogar der "Jugendsender" Radio Top40 mehr alte Sachen .. und dazu erfreulich viel House&Dance-Titel ... auch aus den 90ern! *Respekt*
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Hat jemand von euch die Jahrescharts gehört??? Traurig, dass N-Joy es als öffentlich-rechtlicher nötig hat ein Band laufen zu lassen. Voicetracking der schlechteren Sorte wwar es dann auch noch.
Der Nachrichtensprecher übernahm dann noch den Part für Wetter und Verkehr.
Wahrscheinlich wurde das hier schon oft diskutiert, aber ich persönlich finde es eine Frechheit, für meine Gebühren "Dosenware" zu bekommen....
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Es fängt bei den Musikspezialsendungen von N Joy und auch bei anderen Staionen ja schon an. Alles vorproduziert und aus der Konserve. Das hat meines Erachtens nichts mehr vom "Soul" den Radio eigentlich verbreiten sollte. Als Radiokenner hört man das es nicht live ist. Genauso ist es beim Voicetracking. Es ist, wie mein Vorredner schon sagte, schlicht und einfach "Dosenware". Warum stellt man zum Beispiel Boris Dlugosch nicht mal live ins Studio und lässt ihn die Platten drehen. DAS wäre authentisches Radio!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Diese Woche kam die MA-Analyse 2007/I. Leider ohne N-Joy, weil N-Joy keine Werbung sendet. Ich habe suchen müssen um einige Zahlen zu finden. Der N-Joy Hörerservice gab mir den Hinweis auf die 'NDRMedia.de' Seite... Leider habe ich nur etwas auf der NDR Seite über N-Joy gefunden.
Laut NDR-InternetSeite:
"N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR, kommt trotz starken Konkurrenzdrucks auf eine Tagesreichweite von7,2 Prozent. 941.000 Menschen hören von Montag bis Freitag das erfolgreichste Jugendprogramm im Norden."
zu ersehen auf:
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID3762228,00.html

Gerade mal 950000 Leute schalten ein...
Hat jemand vielleicht Zahlen aus früheren Jahren? Ich kann mich noch an Zahlen von locker über 1,2 Mio unter N-Joy Radio erinnern.
Was bedeutet diese Zahl eigentlich für den NDR? Für Herrn Grundei und die Musikredaktion anscheinend nichts...
Wird sich je etwas ändern in den nächsten Monaten?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Vor einigen Tagen war ich auf der N-JOY-Seite .. da konnte man per POP-UP an einer Umfrage zur Musik usw. teilnehmen ... fast alle Songs habe ich ganz ehrlich mit "würde das Programm umschalten" beantwortet .. da mich nicht wirklich etwas davon angesprochen hat .. meist nur RNB-Kram und neue unbekannte Sachen .. aber kein Dance (war ja fast sonnenklar) Für mich ist N-JOY gestorben ... eigentlich schon seit Juni 1999 (Baustellentag), denn danach war nichts mehr wie vorher!!

Auf meinem MP3-Player hab ich jetzt mein "virtuelles 1995er N-JOY" ... mit den original Jingles /Stundenopenern (Tophour usw.) von damals, dazu Hooks von "das hört ihr in der nächsten Stunde" und der dazugehörigen original 1995er-N-JOY-Musik (Masterboy, Mark Oh, Celvin Rotane, Bang, Meteor Seven, Scatman John, RMB, 2Unlimited, CITA, Cut N´Move, East 17, Dune, Marusha u.v.a.) .. man fühlt sich beim Durchhören fast wieder wie Anfang 20 und Mitte der 90er! Macht Spass .. wenn auch etwas "freakig" zugegebenermassen... :D
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich hab mal an der besagten umfrage auch Teilgenommen.Und die Kritik spalte vollgeschrieben.Hab auch meine Email hingeschrieben mit der Bitte sich mal dazu zu äussern.Glaube schon seid 99 nichtmehr an Wunder aber vielleicht wenn Viele mitmachen kann man was bewirken.Zumindest ein bischen Dance Musik.Auf Arbeit kann ich nunmal kein Mp3 Player laufen lassen.Irgendwo ist man aufs Radio angewiesen.



EINZIGSTE HOFFNUNG:Bald ist Ostern.Die Osternasen werden wieder gut!!!Letztes Jahr hab ich da so oft angerufen und die mir Tittel raussuchen lassen *G* Dieses Jahr gehts Weiter... Schade das es nur 3 Tage sind
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Heute ist N-Joy (Radio) 13 geworden...
Hat jemand vielleicht gegen 16.44 Uhr N-Joy gehört?
Auf der Homepage wurde es wie üblich nicht erwähnt...:eek:
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Habe heut auf Arbeit N-Joy gehört.Aber wurde nix erwähnt bis 16Uhr
Dann war feierabend :D
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich habe N- Joy geliebt. Das war vor 2-3 Jahren. Hetzt schalte ich lieber auf NDR 2 um, da ist wenigstens Abwechslung im Musikprogramm. Hört man N- Joay länger als 2-3 Stunden hat man sofort das Gefühl, dass hier eine Playlist runterläuft. Immer dieselben Songs und Anmoderationen. Schade eigentlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben