N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

@ The Spirit, nur so nebenbei

Das neue Remake von "Blinded by the light" als Disco House zu bezeichnen, wäre für jeden House-Kenner der internationalen Szene blamabel!
Es ist auch kein Funky House. Das ist Vocal Kommerz House.

Disco House baut auf die 70er Jahre Disco Tracks wie z.B. von Salsoul Records auf.

"Blinded by the light" ist kein eingestufter Disco-Song in der Musikgeschichte.
Sonst würde Radio 21 auch Disco spielen. (siehe auch allmusic.com) :wall:

So, genug geschlaumeiert. Weiter im Thema.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

@AMPM
Lassen wir diese "Feinheit" mal außen vor, sei es nun Vocal-Kommerz-House oder Schieß-Mich-Tod-House. Es geht darum, dass NDR 2 diesen Titel einsetzt und N-Joy eben NICHT! Dabei läuft das Ding in den Clubs hoch und runter.

Radio 21 würde natürlich das Original spielen!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

gibt es eigentlich schon äußerungen von der neuen ndr-führung zum thema njoy?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Komischerweise wird hier im Forum ja immer über die enge Playlist von 1live gemeckert. Ich finde die Playlist super: Viele SEHR aktuelle Songs und auch mal was älteres, aber dann eben nicht die gleichen 10 jeden Tag...

1Live ist Gold im direkten Vergleich mit N-Joy!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Leicht merkwürdig ist auch, das z.B. NDR 2 "Take it" von Tom Novy im normalen Nachmittagsprogramm spielt (hab ich letzte Woche Dienstagnachmittag zuletzt bewusst dort gehört) .. während das "eigentlich besser dafür geeignete" N-JOY sowas nicht spielen würde... höchstens mal in den Soundfiles "Dance" zu später Stunde, aber niemals im normalen Programm! Denn es heisst ja: "N-JOY, die dancefreie Zone" !!

( in den 90ern gabs ja mal den Claim "N-JOY, die oldiefreie Zone")
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Nee, is nich wahr, oder?? :wall::mad:

Ich hab das eigentlich nur so als "Beispiel" geschrieben .. so wie ich N-JOY sehe... als der Sender, der Dance leugnet!!!

Und sich damit ganz klar aus der Liste der von mir gehörten Sender katapultiert... :D

Tja, vor 10 Jahren gab´s da scheinbar noch Musikchefs mit Geschmack!!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Hast du das Fragezeichen übersehen? Ich wollte nur wissen, ob sie damit claimen. Dein Beitrag hat das etwas suggeriert. Beruhigend, dass dem wohl nicht so ist.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ja, sorry... habs wohl übersehen bzw. fehlgedeutet! Sollte nur als Anspielung gemeint gewesen sein...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

überraschung, eine neue sendung bei n-joy: wie lange gibt es am mittag schon "n-joy player" von 13-15 uhr? ist mir heute zum ersten mal aufgefallen. somit wurde die nachmittagsshow um eine stunde gekürzt und die "n-joy chartshow" wohl laut homepage auch gekickt.

wundere mich am nachmittag sowieso: kommt es mir nur so vor oder muss man glück haben um "isa & jonas" beide zu hören, mir kommt es subjektiv so vor als ob da ständig nur einer von beiden da ist mit vielleicht einer woche außnahme im monat...!?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Gibts wohl noch nicht so lange, wird erst seit kurzem in den Radiozeitungen geführt. Parallel dazu wurde die Morgenshow um 1 Stunde gekürzt und "N-Joy@Work" beginnt um 9. Für mich klingt der Player nach einer Ausdehnung der bisherigen Wunschsendung am Mittag, das gleichnamige Gerät gibt es aber nicht wie bei 1Live auch zu gewinnen oder? :D
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Hat N-JOY die weibliche Stationvoice ausgetauscht? Klingt ziemlich ähnlich, aber anders. ...oder macht es das Webradio?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

überraschung, eine neue sendung bei n-joy: wie lange gibt es am mittag schon "n-joy player" von 13-15 uhr?

Ja, hat mich auch gewundert, da dort manchmal echte Perlen laufen. Letztens lief dort Prodidy mit "No Good", das war richtig Retro, hat mich an die Anfangszeiten erinnert:wow:!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Achtung - Halbwissen an Bord......
aber dennoch : hat nicht gerade n-joy sich von den privaten Mitanbietern ( im Speziellen ffn) diverse Leute geholt ( z.B.: Comedy oder Produktion)...?
Warum hört man das ( oder besser von denen) nicht(s) ????
Heißt es nicht : Das junge Programm des NDR ? - aber warum sind die Leute , die was zu entscheiden haben , da sowas von lahm....
Setzen - 6 , weiter im Thema....
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Tja, warum die bei N-JOY so untätig und lahm geworden sind.. wenn ich das mal wüsste! Jedenfalls ist das einer der Hauptgründe, warum ich diesen Sender nur noch äußerst selten höre (höchstens mal beim Rüberscannen im Auto usw.)

Neulich, Freitagvormittag kurz vor 11.. da fühlte ich mich auch in die 90er versetzt... denn es lief doch tatsächlich tagsüber Faithless mit "Insomnia" .. kein Remake, sondern das 95er Original (wie es 1996 bei N-JOY damals in der Hot-Rotation lief)

Hab mir das Ganze dann mal nachträglich in der Playlist angesehen.. als einziger Song stand in der Liste in Klammern dahinter " (NG) " .. steht das evtl. für "nicht gelistet" ?? Denn ich kann mir nur vorstellen, daß das Spielen dieses Songs eine "Laune" des anwesenden Moderators war... denn solche Songs sind wie "Insomnia" sind ja sonst nicht in der Musikliste von N-JOY mehr vorhanden (leider!!!!!!!!!!!)

Dürfte sich mit "No Good" ähnlich verhalten...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Na dann lasst uns mal den Programmchef und die Crew from von FreshFM einfliegen.

Wen man sieht, was die mit ihrem kleinen Budget alles hinbekommen, wird es mit den Gebührengeldern des NDR der Sender:D

Was meint ihr? Würde ein Wechsel des Format auf FreshFM like was bringen?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Heute die Nachmittagsshow mit Isa Eberle,aber nicht mit Jonas Frank sondern mit Christian Fremy!
Weiss da einer den grund?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

N-Joy ist in der tat schlechter geworden. Ich gehöre zu denjendigen, der mit N-Joy, delta und RSH groß geworden ist.

N-Joy ist mittlerweile kein richtiger Jugendsender mehr, es werden viele Titel andauernd gespielt, dabei hat der Interpret schon wieder einen ganz neuen in den Charts...Also ich sage nur, wer wirklich aktuelle Musik haben will, sollte auf Energy Hamburg, Bremen4 oder 89,0RTL ausweichen. Nur die Schleswig-Holsteiner kommen da etwas kurz...

Gut ankommen würde sicherlich auch der eine oder andere Techno-Song, denn genau das ist es was viele hören wollen. Ich denke einen gesunden Mix aus Pop, Rock, R&B und aktuellem Techno (Dance) würde N-Joy gut tun um endlich wieder ein richtiges Jugendradio zu sein.

Gruß
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Apropos Dance bei Njoy..

Musste heut länger arbeiten-bis 23.15 Uhr-und da Slam Fm bei mir im Radio nur noch rauschend rein kam-machmal ist das so..kommt wohl drauf an,wie der Meister seinen Stapler parkt,ich weiss es nicht-mal glasklar und dann anderen Tag nur noch mit Rauschen-hab ich dann mal den Sender gewechselt,und bin dann bei Njoy hängen geblieben- da lief astreine Trance Mukke! Bis mir dann aufgefallen ist,das das Soundfiles Dance war,mit Blank&Jones-ja weiss nicht,entweder spiele ich in meinem Programm ständig was dancemässiges,oder überhaupt nicht! Diese 2 Std Dance pro Woche ist doch ein Witz! Glauben die Macher da eigentlich,das die Leute von damals ausgestorben sind? Nein,die leben noch! HIER ist auch einer,der immer noch gern Dance hört!Trotz 28 jahre auf´m Buckel :D Und ich kenne genug junge Leute die auch gern Dance hören! Wieso sperrt man sich dort so dagegen?? Die sind mit solch einer Musik damals angefangen-und das komplett aus dem Programm zu nehmen,find ich irgendwo schon kraß! Gibt echt geile Dance Nummern zur Zeit! Aber einslive ist da nicht viel besser..nur noch Rock Pop und R´n´B. Dance? Fehlanzeige-und was war das damals geil- Einslive Partyservice mit Piet Blank..ach ja..
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Vielleicht solltest Du jemanden fragen, der sich damit auskennt. Mir fällt da spontan die N-JOY Hörerhotline ein.

Nun ja, mir ging es eher darum, hier im Treffpunkt der Radiointeressierten zu diskutieren, als die Hörerhotline zu belästigen. Kann mich aber gerne auch über das aktuelle Programm aufregen, wenn gewünscht. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben