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Sagte ich ja schon: Die schlechteste Radiozeit der Woche. Aber man spielt ja Schlager......Richtig. Und überdeutlich wurde es, als man die Sendung auf den Sonntag Abend verbannte.
Zufall??@mmaikilein:
Spricht man die Abkürzungen beider Anstalten ein wenig undeutlich aus klingen die eh gleich.
Die ganzen Schlagerwellen von der ARD haben alle einen an der Klatsche. Hauptsache der Englische Mist läuft überall, hätte auch nie gedacht das der MDR das auch so macht wie der NDR.
Die ganzen Schlagerwellen von der ARD haben alle einen an der Klatsche. Hauptsache der Englische Mist läuft überall, hätte auch nie gedacht das der MDR das auch so macht wie der NDR.
Aber wieso frag ich mich da, hat der NDR sowas vereinbart oder konnte/durfte er damals nicht anders?
Die meisten anderen ARD Radioprogramme dürfen ja auf 2 bis gar 3 Sendern Werbung ausstrahlen.
Ist dies nicht ein wirtschaftlicher NACHTEIL für den NDR und ein kleiner Vorteil für die Privaten im Norden ?
Im bayerischen Runfunk gibt meines Wissens nach Werbung im 1. , 3. und 5. Programm im Radio.
§ 36
Werbung
(1) Der NDR veranstaltet Fernsehwerbung
im Ersten Fernsehprogramm. Für die
Gesamtdauer der Werbung gilt § 15
Absätze 1 und 3 des Rundfunkstaatsvertrages.
(2) Der NDR kann Hörfunkwerbung in einem
Hörfunkprogramm veranstalten. Ihre
Gesamtdauer und Struktur werden
durch Vereinbarung der Länder festgesetzt.
(4) Unbeschadet des Abs. 3 kann der Bayerische Rundfunk Sendezeiten für Werbezwecke im Ersten
Fernsehprogramm und in seinen Hörfunkprogrammen vergeben, soweit die Hörfunkprogramme nicht
lediglich regional oder lokal verbreitet werden. Die Struktur der Werbung wird durch übereinstimmende
Beschlüsse des Rundfunkrats und des Verwaltungsrats festgelegt. Die Hörfunkwerbung ist auf den
am 1. Januar 1987 zulässigen Umfang beschränkt. Im Übrigen gelten für Werbung und Teleshopping
§§ 7, 7a, 15, 16 Abs. 1 bis 4, §§ 16f, 18 und 64 Satz 3 des Rundfunkstaatsvertrags und § 6 des
Jugendmedienschutz-Staatsvertrags. Die Zulässigkeit von Sponsoring richtet sich nach §§ 8 und 16
Abs. 6 des Rundfunkstaatsvertrags. Für Gewinnspiele gilt § 8a des Rundfunkstaatsvertrags.
Der Bayerische Rundfunk darf grundsätzlich in allen Programmen Werbung senden (was in Bayern plus und PULS aber nicht der Fall ist):
Wie wär's mit bezahlten Firmenporträts, Reiseempfehlungen, Verbrauchertips mit überschwänglich gelobten Marken, Gesundheitsrubriken, die so manches Wundermittelchen anpreisen und namentlich mehrfach erwähnen - mit gezielter PR kann man viel mehr bewirken als mit ein paar kurzen Werbespots.
Die beste Werbung macht NDR1 immer noch für sich selber - für die NDR-Disco mit Lars Cohrs und jede halbe Stunde für "einfach die beste Musik". Ich als gelernter Kaufmann weiß, dass Werbung der Wahrheit entsprechen sollte, aber nun ja, lassen wir das besser....
Werbung und Wahrheit...
Irgendwer hat mir mal gesagt: "Werbung ist legalisierter Betrug".
Und dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen.
Schönen Freitagabend noch
vom WelfenLöwen
Weihnachten: Sie schicken, wir schmücken
[...]
Damit es im Studio so gemütlich wird wie bei den Niedersachsen zu Hause, fehlt aber noch einiges. Der Baum soll von Tag zu Tag prachtvoller werden. Die Deko, die das NDR Team mitgebracht hat, wird aber nicht reichen.
Schicken Sie Ihren Weihnachtsbaum-Schmuck
Helfen Sie dabei, den Baum im NDR 1 Niedersachsen Studio zu verschönern. Schicken Sie uns einfach eine Kugel oder einen schönen Anhänger, auf den Sie vielleicht verzichten können. Besonders freuen wir uns über selbst gemachte Hingucker. Wenn Sie mitmachen wollen, dann schicken Sie uns gerne etwas an:
NDR Landesfunkhaus
NDR 1 Weihnachtsbaum
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover
Quelle: http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/weihnachtennds111.html
Denen würde ich passend zum Programm das schicken, was 1Live von seinen Hörern erbittetMeine Güte, erst können sie sich den hohen Schlageranteil und die große musikalische Abwechslung nicht mehr leisten - und jetzt reicht es nicht einmal mehr für den Baumschmuck:
Ein Dankeschön im Gegenzug ist selbstverständlich nicht vorgesehen.
Meine Güte, erst können sie sich den hohen Schlageranteil und die große musikalische Abwechslung nicht mehr leisten - und jetzt reicht es nicht einmal mehr für den Baumschmuck: