Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Ziemlich sicher wird eine Vereinheitlichung aller BR Sendernamen kommen. Bei der Umbenennung von B5 aktuell in BR24 teilte der BR mit, dass man sich mitten in diesem Prozess befinde. Durch diese aktuelle Maßnahme auf der Webseite lässt sich das kaum mehr aufhalten, finde ich.
 
Kann mich nicht erinnern, dass es hier schon erwähnt wurde: harmony.fm hat kürzlich seinen Namen in "80er Radio harmony" geändert, z.T. nennt man sich nur "harmony". Der Zusatz ".fm" taucht jedenfalls nicht mehr auf.

csm_harmony_simulcast_1400x1400_2424c1e327.jpg
 
Ja, das noch weitere (nun mehr auch optische) Versteifen auf ein einziges Jahrzehnt mit gleichzeitigem Ausdünnen der Playlist um alle weiteren Jahrgänge wird den Katastrophalen Absturz von 59.000 Hörern im Vorjahr auf 29.000 Hörer in der aktuellen MA sicherlich stoppen. Man sollte sich in Bad Vilbel eingestehen dass dieses blöde 80er-Retro-Nachäffen von 80S80S grandios gefloppt ist ! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass harmony "FM" aus dem Namen streicht macht Sinn, so ist doch der Empfang über UKW eher bescheiden, über DAB+ geht es hessenweit. Aber man sollte sich wieder davon verabschieden, nur 80er zu spielen, denn meiner Meinung nach ist der 80er Hype so langsam aber sicher eher auf dem absteigenden Ast.
 
über DAB+ geht es hessenweit.
Die hessischen Privatmuxe 6A und 12C sind meilenweit von einer landesweiten Versorgung entfernt.
"Hessenweit" wird DAB auch dann nicht gehen, wenn die geplanten Standorte Dünsberg b. Giessen und Hohe Wurzel bei Wiesbaden irgendwann mal aufgeschaltet werden.

Insbesondere der Rimberg fehlt im 6A, aber auch das Hohe Lohr.
Im 12C wird man noch den Hoherodtskopf hinzunehmen müssen.
 
Harmony wirkt im Vergleich zu 80s80s sehr altbacken, ein cooles 80er Radio klingt anders. Aber typisch für ein FFH Radio Programm. Ich verstehe nicht warum man coole Oldies oftmals mit so einem langweilig gemachten Programm präsentiert. Das machen 80s80s und Oldie Antenne wirklich besser. Aber Radio aus Hessen halt.😞
 
Bei planet radio gibt es am Abend wahrscheinlich einen neuen Moderator. Auf jeden Fall moderiert heute ein Marvin. Er ist auch bis Freitag im Sendeplan eingetragen.
 
Seit heute: ANTENNE BAYERN "fühlt sich gut an". Auch die Service-Verpackung ist runderneuert worden, wie hier auch festgestellt wurde.
 
Zurück
Oben