Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Rock Antenne Österreich hat eine neue Webseite:

Bei nur Österreich wird das bestimmt nicht bleiben. Bei den anderen Seiten aus dem Antenne Bayern-Universum wird es dahingehend auch Anpassungen geben.
 
"Landesweit auf DAB+" ist eine falsche Formulierung. Österreich ist wie Deutschland eine Bundesrepublik. Das muss "bundesweit" heißen. Landesweit wäre es, wenn es in einem der Bundesländer empfangbar wäre.
 
Das gehört hier rein:


Oder aber hier rein:

 
Und nachdem ich ja bereits am Montag im Zuge der Neuerungen bei NDR Kultur kurz auch von BR Klassik gesprochen hatte, hält dieses hier jetzt selbst mit etwas neuem Einzug, denn tatsächlich hat man, ebenfalls seit diesem Montag, nun auch der vormittäglichen Sendung welche bisher "Philharmonie (Untertitel Das Konzert am Vormittag)" hieß den wahnsinnig kreativen Titel "Der Vormittag (Klassisch durch Ihren Tag)" verpasst :rolleyes:

Ein Glück, dass man den Nachmittag schon mit der kuriosen Startzeit 12 Uhr vergeben hat, somit darf also "Leporello" einstweilen fortbestehen, ehe es dann wohl irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft zum "Feierabend" und "Allegro" zum "Morgen" wird...

Hoffentlich widerstehen zumindest WDR 3 und SWR 2 (später SWR Kultur) dieser "Versuchung" noch möglichst lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Ton hat neue Sendungen! Am Morgen bleibt alles beim Alten, aber ab dem Vormittag gibt es mit Nikolai Schweikart in der Sendung "Niko von 10 bis 13 Uhr" Themen aus der Region und den besten Musikmix. Dafür übernimmt Carolin Hoffmann in der "Caro Hoffmann Show" den neuen Nachmittag von 13 bis 18 Uhr, die interaktiv ist. Man kann im Studio anrufen und mit ihr über das, was die Hörer*innen bewegt, sprechen. Regionalmeldungen und -wetter gibt es in bzw. nach den Nachrichten zur vollen Stunde. Am Samstag leider keine Änderung.

Auf der Teamseite erscheint auch wieder Stocki (Stephan Stock)! Die neuen Volontäre zeigen den Hörer*innen zukünftig, was und wie es hinter den Kulissen von Radio Ton läuft.
 
Und rockantenne.de auch. Was für ein Quatsch, dass man da auswählen soll und auch Österreich dabei steht.
Ich tippe eine deutsche Adresse ein, also eine DE-Domain und soll dann auswählen ob ich zu Österreich will.

Die Österreichverson dürfte da gar nicht dabei stehen, denn für die gibt es die separate Seite rockantenne.at
 

Anhänge

  • RockAntenneDE.jpg
    RockAntenneDE.jpg
    73 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Das sollten die Standorteinstellungen bei Google eigentlich verhindern, denn die erkennen deine
Geolocation automatisch und passen die Ergebnisse des Suchalogoritmus entsprechend daran an.
 
Und ist auf DAB+ tot und auf UKW (zumindest auf der 107,9 von der Hohen Wurzel) läuft nonstop Musik, ohne Moderation, ohne Nachrichten, nicht mal Jingles.
 
Schade, damit steht wohl fest, dass man seine drei Wellen weiterhin nicht als einheitliche Marke positioniert.

Das R sieht aus wie das von Radio Hamburg, nur nicht in Rot. Und ist das eigentlich das Dortmunder Fanradio?
 
Zurück
Oben