Neues bei R.SH

nee die Fahrpläne sind doch relativ aktuell.
Den aktuellen Sendeplan von RSH bekommst du bei Alpharadio in der Halle 400 in Kiel.
Oder unter 0431 / 5051 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens das Traditionsspiel "Alles für ein Jahr" gibt es auch nicht mehr. Sonst gab es das Spiel jedes Jahr im Januar. Nun ja ... so richtige Gewinnspiele, wo jeder stündlich Geld gewinnen kann, gibt es eigentlich überhaupt nicht mehr.

Und das mit der Homepage ist auch wirklich langsam ein Unding !

Aber wie hat hier einer mal geschrieben ... wir sind so süß hier ... :thumbsup:
 
Naja... gemeckert wurde eher wie z.B. über das Turboquiz am Wochenende mit irgendwelchen Moderatoren die gar nicht so heißen, wie sie wirklich heißen. Das war ja auch schrecklich. Es ging eher um die Gewinnspiele die R.SH direkt veranstaltet hatte.
 
Richtig. Jetzt muß ein Chef anrufen wenn er seinen Arbeitnehmer erkennt , damit ein Solcher 100€ gewinnt. Die Gewinnspiele von RSH waren wirklich mal lustig und Gewinnversprechend. Man durfte mit dem Moderator zocken , konnte 100.000€ gewinnen , alles bindend an dem 01379 Telefonsystem . Da ruft nur niemand mehr an.
Mein Lieblingsspiel war ende der 80er . Die Schnitzeljagt am Samstag. Da wurde ein "Schatz" zusammen mit einem RSH Moderator in SH "versteckt" zugleich saß ein 2. RSH Moderator (LIVE!) im Studio und gab Hinweise wo sich der Schatz versteckt. Super lustig und unterhaltsam! Auch wenn man nur zugehört hat.
 
Tim Koschwitz moderiert übrigens immer noch im Frühstücksclub. Dafür war Baltzi am vergangenen Samstag-Nachmittag zu hören. Die Programmübersicht bei rsh.de ist jedoch leider so aktuell wie ein Fahrplan der Deutschen Bahn!

Laut HP moderiert Balzi nicht mehr den Frühstücksclub sondern er moderiert
nur noch Samstag Nachmittag. von 12.00 bis 17.00 ( live oder the best of voice Channel )
York Lange aufgelistet aber ohne Sendung
Tim Koschwitz weiterhin nicht aufgeführt, sondern nur
auf Foto mit Carsten und Katarina

Beweis: 1x Kopie von der HP RSH.de

RSH-Fruehstuecksclub.jpg

Der R.SH-Frühstücksclub
mit Katharina Nicolaisen, Carsten Köthe
Jetzt ist es raus: Carsten Köthe, Tim Koschwitz und Katharina Nicolaisen! Oder ganz einfach: der beste Frühstücksclub aller Zeiten!

Mehr Informationen
 
Okay... und Alexander Baltz hat nur noch eine Sendung in der Woche... die live oder voicegetrackt ist... aja... irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei: In diesem Augenblick höre ich mir "Hier im Norden ist ein Land", den ersten Stationsong von RSH, an. Ich hatte vor vielen Jahren die Gelegenheit, mir eine Kopie von der Card zu ziehen. Naja, auf jeden Fall erinnere ich mich unter anderem an die Achtzigerjahre, als ich den Stationsong immer wieder um Mitternacht im Bett in Husum hörte - will sagen: Es gab eine Zeit, in der RSH ganz anders klang, in der ich es gern hörte und an die ich mich gern erinnere. Aber diese Zeit ist schon lange vorbei. So, weiter diskutieren.
 
Und die noch einzige Sendung die Baltzi noch moderiert in der Woche am Samstag ist auch nicht live. Ein ganz schöner Abstieg für ihn nachdem er mal mit Mittmann zusammen moderieren durfte, dann seine eigene Sendung den Endspurt bekam und er mit Köthe und Nicolaisen den Frühstücksclub moderieren durfte.

Ich glaube... wer am Samstag von 12 bis 17 Uhr seine eigene Sendung hat, ist nicht mehr lange bei R.SH ... siehe York Lange !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man wird es sehen. Ich wünsch es mir nicht, finde Baltzi sehr gut am Mikro.

Aber es bleibt dabei das sich RSH selbst kaputt macht. Kaum noch positive Meldungen , Lichtjahre von dem weg was in den 80ern und 90ern rüberkam. Kein Drive langweilige Sendungen .

Ich habe mich selbst dabei erwischt wie ich sogar die letzten Sendungen vom Endspurt als langweilig und grottenschlecht empfunden habe. Ich habe immer über VT gemeckert und mich gefreut als Balzi diesen Entspurt ins Leben gerufen hat, aber was Sophie Schneider jetzt macht is echt nix.
Sogar mit Anrufern wird über irgendein RSH Thema oder Gewinnspiel gesprochen was zwischen den Songs auch noch geclaimt wird wie blöd, dauernd die Wunsch-W-Nummer und ständig den eigenen Namen sagen.

Hoffentlich geht die nächste MA in die Grütze!
 
Und die noch einzige Sendung die Baltzi noch moderiert in der Woche am Samstag ist auch nicht live. Ein ganz schöner Abstieg für ihn nachdem er mal mit Mittmann zusammen moderieren durfte, dann seine eigene Sendung den Endspurt bekam und er mit Köthe und Nicolaisen den Frühstücksclub moderieren durfte.

Ich glaube... wer am Samstag von 12 bis 17 Uhr seine eigene Sendung hat, ist nicht mehr lange bei R.SH ... siehe York Lange !

Baltzi war in dieser Woche ähnlich wie zur Mad Max Zeit als Reporter für den Frühstücksclub und die Mach-Mittmann Show unterwegs!

Und York Lange ist bei Radio BOB! ganz gut ausgelastet.

Das rechtfertigt allerdings nicht das schlechte Wochenendprogramm!
 
Mal so nebenbei: In diesem Augenblick höre ich mir "Hier im Norden ist ein Land", den ersten Stationsong von RSH, an. Ich hatte vor vielen Jahren die Gelegenheit, mir eine Kopie von der Card zu ziehen. Naja, auf jeden Fall erinnere ich mich unter anderem an die Achtzigerjahre, als ich den Stationsong immer wieder um Mitternacht im Bett in Husum hörte - will sagen: Es gab eine Zeit, in der RSH ganz anders klang, in der ich es gern hörte und an die ich mich gern erinnere. Aber diese Zeit ist schon lange vorbei

Man blickt aber doch immer noch ein bisschen wehmütig auf die alten Zeiten zurück. R.SH haben wir zu dieser Zeit immer in unserem Urlaub in Haffkrug/Scharbeutz gehört. Ich erinnere mich noch gerne an die gesungenen Jingles:
...Hunderteinsfünf Lübeck .. R.SH....
 
Die Frank Bremser-Show scheint heute Live gewesen zu sein, denn Frank Bremser schrieb unter dem Posting auf der R.SH-Facebookseite von heute Morgen selbst eine Antwort, obwohl der Verkehrsfunk + Wetter nicht von Bremser & Nicolaisen eingesprochen worde.
Leider war die R.SH-Webcam (wie jeden Samstag) abgeschaltet. :(
So schlecht finde Ich das R.SH-Programm zurzeit nicht, die allgemeinen Strukturen (Comedy etc.) sind geblieben. Nur über die Moderationen lässt sich leider streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst
Frank Bremser schrieb unter dem Posting auf der R.SH-Facebookseite von heute Morgen selbst eine Antwort, obwohl der Verkehrsfunk + Wetter nicht von Bremser & Nicolaisen eingesprochen worde.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Einen facebook-Post kann man von überall auf der Welt absetzen. Es stützt also mitnichten die Annahme:
Die Frank Bremser-Show scheint heute Live gewesen zu sein (...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einiges wundert mich.... der eine Schwestersender Delta sendet am Sonntag für 2 Stunden (17:40 bis 19:40) die Sendung (Wünsch dir was) live !! Erst heute gehört !

Und der andere Schwestersender Radio Nora sendet die jeden Samstag die Andreas Schmidt Show von 6 bis 18 Uhr live !!

Und was macht der große Sender R.SH am Wochenende ???? Fast gar nichts live !!!

Fazit: Die Kleinen holen auf !!! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bist du dir sicher?
Also Andreas Schmidt sitzt wirklich 12 Stunden hinter dem Mikro?
Wenn ja wär es ja eine Sensation, kann ich gar nicht glauben!
 
Ausnahmen gibt es wohl immer mal wieder, aber meistens ist die Sendung live. Das steht auch auf der Homepage von Radio Nora !!

Genießen Sie Ihren Samstag mit extraviel Lieblingsmusik aus den 70er und 80er Jahren, bester Unterhaltung und vielen spannenden Themen zwischen Nord- und Ostsee. "Die Andreas-Schmidt-Show" verspricht Radio zum Mitmachen und Mitschnacken.

Andreas nimmt die Themen der Woche noch einmal genau unter die Lupe, fragt nach Ihrer Meinung und bietet einen ausführlichen Vorausblick auf das, was in der kommenden Woche wichtig wird. Außerdem hält er Sie mit halbstündlichen Verkehrs-, Stau- und Wetterprognosen immer auf dem Laufenden. Freuen Sie sich außerdem auf viele interessante und neue Musikrubriken.
In "Was macht eigentlich...?!" spürt Andreas Ihre Lieblingsstars auf und berichtet über deren Leben nach der großen Karriere. In "Schmiddels Hinhörer" lernen Sie einen bekannten Song oder Interpreten einmal ganz anders kennen. Und sollte samstags tagsüber bei Ihnen zu Hause das Telefon klingeln, überrascht Sie Andreas vielleicht mit einem spontanen Musikwunsch in "Schmiddels Wunschsong".

"Die Andreas-Schmidt-Show". Jeden Samstag von 6 bis 18 Uhr und nur bei Radio NORA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den anderen beiden Sendern im Regio Cast Stall wird genauso viel Konserve gesendet, wie bei RSH. Bei NORA läuft ab 18 Uhr meist nur noch der Computer. Erst letztens deutlich zu hören gewesen, als der Verkehrsfunk um 18:30 (!!!) vom Computer kam. Peinlicher geht das echt nimmer........
 
Ausnahmen gibt es wohl immer mal wieder, aber meistens ist die Sendung live. Das steht auch auf der Homepage von Radio Nora !!

Genießen Sie Ihren Samstag mit extraviel Lieblingsmusik aus den 70er und 80er Jahren, bester Unterhaltung und vielen spannenden Themen zwischen Nord- und Ostsee. "Die Andreas-Schmidt-Show" verspricht Radio zum Mitmachen und Mitschnacken.

Andreas nimmt die Themen der Woche noch einmal genau unter die Lupe, fragt nach Ihrer Meinung und bietet einen ausführlichen Vorausblick auf das, was in der kommenden Woche wichtig wird. Außerdem hält er Sie mit halbstündlichen Verkehrs-, Stau- und Wetterprognosen immer auf dem Laufenden. Freuen Sie sich außerdem auf viele interessante und neue Musikrubriken.
In "Was macht eigentlich...?!" spürt Andreas Ihre Lieblingsstars auf und berichtet über deren Leben nach der großen Karriere. In "Schmiddels Hinhörer" lernen Sie einen bekannten Song oder Interpreten einmal ganz anders kennen. Und sollte samstags tagsüber bei Ihnen zu Hause das Telefon klingeln, überrascht Sie Andreas vielleicht mit einem spontanen Musikwunsch in "Schmiddels Wunschsong".

"Die Andreas-Schmidt-Show". Jeden Samstag von 6 bis 18 Uhr und nur bei Radio NORA.

Man muss nicht alles glauben, was da geschrieben wird. Wer setzt sich freiwillig 12 Stunden am einen Sonnabend am Stück hin? Bei dieser Sendungslänge dürfte wohl alles vom Computer kommen.
 
Zurück
Oben