Neues bei R.SH

Joar stimmt schon, da war er eigenlich nur der Mann für den Verkehr. Allerdings finde ich das schon komisch das man die Doppelmoderation am Nachmittag behält wenn am Abend einer "fehlt". Anneke per VT ist nicht grade das Gelbe vom Ei. Aber mittlerweile wundert mich garnichts mehr.
 
Also ich muss sagen der Nachmittag mit Tim und Janina gefällt mir echt gut .

Zu Anneke : Ich finde es gut das sie weiter als Moderatorin eingesetzt wird. Die VT - Sendungen könnten ja vielleicht eine Probe sein für spätere Livesendungen. Sie hat ja schließlich immer nur mit Kaschi zusammen gesendet und noch nie alleine.

Und noch etwas positives : Auch heute , wie schon am 1.Mai mit Christian Blecken , gibt es wieder Liveprogramm. Diesmal mit Janina und Tim seit 10 Uhr.

Was ansonsten allerdings diese Moderatorenrumschieberei soll ist mir echt schleierhaft. Was ausprobieren ist ja super aber so ein durcheinander.

Und noch etwas das mich sehr stört ist die kleine Rotation im Moment. Es wird gaaaaanz langsam besser . Aber manche Lieder kommen einfach viel zu oft On Air.
 
Das einzige, was für mich sicher als fester Programmpunkt scheint , ist der Nachmittag und das Wochenende. Wie es mit dem FC weitergeht, da bibbert es mir, wenn ich an Vollers Worte denke. Baltzi hat mir am Abend sehr gut gefallen.Ich erinnere mich allerdings auch an viele, die hier auch ihren Lob zum Programm ausgesprochen haben , auch von einer guten Playlist war die Rede..naja..mal schauen
 
Wenn ich das Chaos, was bei RSH da derzeit herrscht so sehe, dann kann einem fast übel werden. Das wirkt alles völlig planlos hingeklatscht.
Was auch gar nicht geht ist, das jetzt ab 18 Uhr wieder alles vom Computer kommt. Das ist an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten !

Ich bin wirklich froh, das ich auf meinem Arbeitsweg kurz hinter der Stadtgrenze die Dänen schon rein bekomme. Da muß ich das Elend im Deutschen Radio hier in SH nicht mehr ertragen.
NDR2 ist absolut unerträglich, Welle Nord auch nicht wirklich so viel besser, bei No-Joy besteht absolute Einschlafgefahr, delta ist Musiktechnisch überhaupt nicht mein Ding und bei NORA hat man den Eindruck, das nach der Abkommandierung von etlichen Moderatoren zu Mama RSH mit der verbliebenen Rumpfmannschaft nur noch ein Notprogramm gefahren wird.

Aber was in der Regiocast Bude in Wittland derzeit abgeht, das toppt wirklich alles. Dem Platzhirschen laufen aufgrund abgrundtief langweiligen Programm die Hörer weg (wobei ich mich frage, wohin die weglaufen sollen), man bekommt Panik und wirft fast als Akt der Verzweifelung alles durcheinander und bedient sich bei dem kleinerem Sender im eigenen Stall bei den Moderatoren fast nach Belieben. Da fehlen einem fast die Worte und verstärkt umso mehr den Eindruck, das NORA fast einig und alleine dazu da ist, wertvolle Frequenzen zu blockieren, damit ja keine unliebsame Konkurrenz zum Zuge kommt. Denn mir kann keiner erzählen, das man mit nur 4 Moderatoren ein Vollprogramm aufziehen kann.
Und wie man im Hause Regiocast in Wittland mit unliebsamer Konkurrenz umzugehen gedenkt, hat man ja sehr deutlich gesehen, als man alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um die Zulassung von regionalen Privatfunk auf den verbliebenen wenigen freien leistungsschwachen Frequenzen mit geringer Reichweite zu verhindern.
 
Dann musst Ihr einen Bericht auf Radiowoche.de ( ca 1- 2 Wochen alt )lesen,
wo sich die Regiocast für den Lokalfunk L+beck und Umgebung beworben haben

decrypter wie du beschrieben hast, die blockieren und haben einfach schiss auf Mitbewerber,
weil jeder neue kann es einfach nur besser
Das die MA HSH solche 3 Programme ( der Regiocast ) so akzeptieren verstehe ich nicht.
 
Moment mal: Köthe hat sich für länger verabschiedet. Mittmann für längere zeit auch. Da würde mir was einfallen. Beide zusammen am Nachmittag. In der Köthe und Mittmann Show. Wie gesagt: Das würde mir dazu einafallen.
 
Das Dou Köthe und Mittmann könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber dann nur am Morgen. Köthe, ist meiner Meinung nach, morgens am besten. Ich würde mich freuen, wenn Andre Santen wieder ins Hauptprogramm aufgenommen wird und das ganze natürlich Live. Er geht irgendwie unter bei RSH. Für mich war er mein erster Autopilot beim Carsten Köthe Frühstücksclub.
 
Dann musst Ihr einen Bericht auf Radiowoche.de ( ca 1- 2 Wochen alt )lesen,
wo sich die Regiocast für den Lokalfunk L+beck und Umgebung beworben haben

decrypter wie du beschrieben hast, die blockieren und haben einfach schiss auf Mitbewerber,
weil jeder neue kann es einfach nur besser
Das die MA HSH solche 3 Programme ( der Regiocast ) so akzeptieren verstehe ich nicht.

Auch bei der Frequenz Sylt/Südtondern hat sich wohl Regiocast mit Nora beworben...
 
Das Dou Köthe und Mittmann könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber dann nur am Morgen. Köthe, ist meiner Meinung nach, morgens am besten. Ich würde mich freuen, wenn Andre Santen wieder ins Hauptprogramm aufgenommen wird und das ganze natürlich Live. Er geht irgendwie unter bei RSH. Für mich war er mein erster Autopilot beim Carsten Köthe Frühstücksclub.
Köthi hat sich damals auch aus gesundheitlichen Gründen vom Frühstücksclub getrennt. Daher kann man stark damit rechnen, dass es dazu nicht kommen wird!
Und André Santen hat in den vergangenen Jahren der "neuen" Nordparade seinen eigenen Stempel aufgedrückt und ist damit durchaus erfolgreich. Außerdem besteht Radio ja nicht nur aus der Arbeit am Mikro! Aber es stimmt, Santen war sehr lange an der Seite von Köthi zu hören und dadurch wesentlich länger als Autopilot ON AIR im Vergleich zu Mirko Kaminski, Andre Dostal oder Nils Söhrens.
 
Juchhuuuu!!!


Kopfschmerz bereitet mir volgendes:
Tanja hat keinen Opener benutzt. ......

RSH : lasst Tanja da wo sie hingehört ... am Vormittag!
 
Nach dem ganzen Moderatoren durcheinander sind das meine Favoriten !

05:00 R.SH Frühstücksclub mit Voller & Katharina
10:00 Tanja bei der Arbeit mit Tanja Puttfarcken
14:00 Der R.SH Nachmittag mit Janina & Tim
18:00 Die Spätschicht mit Baltzi
21:00 Musik Nonstop

Vertretungsmoderatoren : Sharon Heyn , Anneke Ter Veen
 
Das erste, was man 'zwischen Nord- und Ostsee' machen sollte: RADIO AUS!!!

Welch ein wahres Wort !


Auch wie man hier in Jubelstürme ausbrechen kann, nur weil eine Person nun mal wieder zur Abwechselung am Vormittag ans Mikro darf, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist einfach nur noch armseelig, was sich da in der Kaschemme in Wittland abspielt. Hermann Stümpert würde sich im Grab umdrehen, wenn er noch mitbekommen würde, was aus seinem einstigen Projekt namens RSH geworden ist.
Nämlich ein Abgrundtief grottenschlechtes Programm, das genauso flach ist wie das Land zwischen den Meeren.
 
Auch wie man hier in Jubelstürme ausbrechen kann, nur weil eine Person nun mal wieder zur Abwechselung am Vormittag ans Mikro darf, da kann man nur mit dem Kopf schütteln..

Lass doch den Leuten hier ihren Spaß. Wenn nicht in einem Forum "Radioszene Deutschland", wo sonst soll man über R.SH ein wenig fachsimpeln?

Natürlich ist von Stümperts Erbe nicht viel übrig geblieben. Die genialen Momente, die R.SH "früher" ausgemacht hat, suche ich aber bei fast allen anderen Programmen in Deutschland ebenfalls vergeblich.
 
Moin! Ist was bekannt warum Julia Torn raus ist aus der Morgenshow bei der Welle Nord? Weiter bei Welle Nord ist Sie. Birte Steuer macht das nun fest an Jan Basticks Seite. Top finde ich :) Und zu RSH: Ich finde Sharon Heyn am Vormittag super. Die bringt Schwung in die Sendung. Wie es auf der HP von RSH steht: Unser Sonnenschein am Vormittag! TOP! Tanja wurde zu langweilig auf Dauer. Was frisches neues braucht der Sender. Nächste Woche soll Volker Mittmann zurück kommen, hat Balzi gestern verkündet. Diese Woche noch ohne Voller waren seine Worte. Lassen wir uns überraschen....
 
Also in der Woche von 5 bis 18 Uhr ist das Programm bei R.SH okay. Ob Sharon Heyn oder Tanja von 10 bis 14 Uhr moderiert ist mir persönlich egal, aber was gar nicht geht das ab 18 Uhr schon in der Woche die Textbausteine kommen. Das ist wirklich unter aller Kanone. :wall::wall:

Fragt sich nur was mit Baltzi passiert, wenn Voller wieder da ist. Ich kann echt nur hoffen das Baltzi wieder nächste Woche die Spätschicht übernimmt.
 
Na wir dürfen weiter spekulieren über den Sommer. Laut Radioszene sucht RSH neues Personal. Dabei sind doch schon so viele on Air wie schon lange nicht mehr.

Gratulation auch an ex Nils Söhrens , der bei NDR 1MV zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute Abend hat tatsächlich endlich wieder Alexander Baltz die Spätschicht moderiert. Voller war auch wieder da. Mein Wunsch ist jetzt nur noch ... einfach so lassen, wie es jetzt gerade so ist in der Woche. Also zu Baltzi passt die Spätschicht und keine weiteren Experimente mehr bitte ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wie wärs mit Politik am Morgen mit Carsten Kock, danach Literaturzeit mit Volker Mittmann, dann Koschwitz' Klassik-Zeit... und dann .. die lange Nacht der Entdecker

R.SH- Wir sind Kultur
 
Zurück
Oben