Neues bei R.SH

Das Duo Mittmann/Nicolaisen funktioniert.
Eine der wenigen Privatfunk-Sendungen, die ich gerne höre.
Beide Mods haben Profil und sind unterhaltsam.
Der Rest des Programms ist leider sehr beliebig.
Da ist zu viel auf einmal umgekrempelt worden - sehr schade.
Wünschenswert wären Sendungen, die wieder mehr auf Personality setzen.
Das war im Gegensatz zu anderen Sendern lange Zeit sehr gut an R.SH:
Verlässlichkeit beim Moderatoren-Einsatz und dadurch eine hohe emotionale Bindung.

Davon ab nervt der Wust an verschiedenen Claims und das Jinglepaket ist leider auch sehr langweilig. Das vorherige Paket hatte deutlich mehr Drive. Mir fehlt der Wiedererkennungswert beim R.SH-On Air Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Musikauswahl ist zur Zeit bei R.SH wirklich unerträglich. Mir kommt es gerade so vor, als wenn ich vom USB Stick 100 Lieder höre und nach dem hundertsten Lied fängt es wieder von vorne an. Das muss sich echt wieder bessern. Die Musikrotation kann gerne wieder erweitert werden. Am besten so wie über Ostern, aber das bleibt wohl nur ein Traum.

R.SH könnte aber gerne wieder den R.SH Musiksommer einführen. Das gab es schon mal 2005 ! Wie wäre es damit?

Hier mal zur Erinnerung: http://www.radioforen.de/index.php?threads/der-r-sh-musiksommer.12789/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte R.SH mit dem nächsten On-Air-Design - welches ja erfahrungsgemäß in Kürze starten könnte - wieder die allererste Station-ID einführen bzw. sich endgültig wieder "Radio Schleswig-Holstein" nennen und nicht die Dopplung bei "hier ist R.SH-Radio Schleswig-Holstein" fortführen - würde auf jeden Fall schonmal seriöser klingen.
 
Neuer Programmname

14:00 bis 18:00 Uhr
R.SH: Die 2 ab 2
mit Janina Greve & Tim Koschwitz
Die interaktive Nachmittagsshow. Mit Tim Koschwitz und Janina Greve.weiter »
 
Ich hoffe das die "neue" Show auch endlich wieder einen Showopener hat. Mir geht dieser Standardopener nämlich langsam ganz schön auf den Senkel. Klingt alles irgendwie emotionslos und so hingeklascht.

Und dann nochmal mein Lieblingsthema Musikmischung bei R.SH. Es kommen vielleicht nicht alle 3 Stunden dieselben aber es wiederholen sich immer dieselben Titel . Ein paar schlimme Beispiele :

Jupiter Jones - Still
Shakira - Waka Waka
Bill Medley und Jennifer Warnes - The Time Of My Life leider auch mindestens 1 x am Tag
Nickelback - How U Remind Me
Stanfour - Wishing You Well
Pink - Try
Anastacia - Left Outside Alone

Und das ist nur eine kleine Auswahl . Von den ganzen aktuellen Liedern die sich alle 6 Stunden wiederholen mal ganz abgesehen. Warum wird mit so einer dürftigen Playlist gesendet? Es gibt so viele Liedern auch aus den 2000ern. Warum werden diese nicht ins Programm eingebunden ? Immer derselbe Mix. Jeden Tag. Jede Stunde. Vielleicht ein neuer Claim. Dann weiß man was einen erwartet.

Ich hoffe immernoch auf den 1.Juli.2015. Mal sehen was passiert!
 
Der 1. Juli.. ich hoffe auch.
wobei ich meinen Vorrednern recht gebe:
Ausser der Morgen wo wirklich alles perfekt ist , gleicht das Programm einer Baustelle. Selbst am Nachmittag finde ich das nur Tim zu RSH passt. Dieses Duo harmoniert nicht , am Abend dafür ist Balzi eine Wohltat. Wenn er denn mal sendet.

Noch nie hat der Wechsel der Chefetage so deutlich in das Programm eingegriffen wie Aktuell. Schade
 
Der 1. Juli.. ich hoffe auch.
wobei ich meinen Vorrednern recht gebe:
Ausser der Morgen wo wirklich alles perfekt ist , gleicht das Programm einer Baustelle. Selbst am Nachmittag finde ich das nur Tim zu RSH passt. Dieses Duo harmoniert nicht , am Abend dafür ist Balzi eine Wohltat. Wenn er denn mal sendet.

Noch nie hat der Wechsel der Chefetage so deutlich in das Programm eingegriffen wie Aktuell. Schade

Dem letzten Satz kann ich komplett zustimmen!!!

Allerdings bin ich der Meinung dass Janina Greve und Tim Koschwitz durchaus als Moderatoren-Duo harmonieren, aber das ist auch ein Stück weit Geschmackssache. Aber man verliert bei R.SH auch kein Wort über den Verbleib von Carsten Köthe oder über die Moderation des Abendprogramms! Tanja Puttfarcken???, Baltzi??? jemand ganz anderes??? oder doch im bunten Wechsel???

Die größte Baustelle ist jedoch das Musikprogramm. Selbst die NDR Programme sind vielfältiger, und das soll schon was heissen.

Und was das Sounddesign bzw. die Jingles angeht. Selbst bei diesem Thema ist die NDR 1 Welle Nord mittlerweile weiter vorne als R.SH. Foster Kent sei Dank!
 
Und was das Sounddesign bzw. die Jingles angeht. Selbst bei diesem Thema ist die NDR 1 Welle Nord mittlerweile weiter vorne als R.SH. Foster Kent sei Dank!

Wobei man hier anmerken muss, dass auch NDR 1 Welle Nord seit Mitte März nur noch einen einzigen Opener hat. Der hat zwar den wunderbaren Foster-Kent-Sound, aber ist eben leider auch der einzige. Aber mit R.SH als ... "Konkurrenz" gibt es ja auch wirklich keinen Anreiz, da mehr zu bieten.
 
Was ich nur nicht verstehe, ist, wenn man sich am Wochenende Musikwünsche live per Telefon oder per E-Mail sich wünschen kann, das sich die Hörer trotzdem den selben Mist wünschen, was zigfach in der engen Musikrotation gespielt wird. Dann ist es ja kein Wunder, wenn dann die Musikauswahl nicht besser wird.

Auf Köthe bin ich langsam echt gespannt... wir haben bereits Sommer. Baltzi hat wohl aktuell Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin relativ neu hier. Mir ist bei R.SH was neues aufgefallen. Seit einigen Tagen hat die Automation was immer ab 21 Uhr läuft ein neuen Opener ! und was mir aufgefallen ist bei R.SH gibt es keine Hookpromo mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal änderungen im Programm, diesmal am Wochenende. Ab sofort hören wir Christian 12 Stunden am Samstag von 6-18 Uhr. Frank Bremser bekommt den Sonntag von 12-18 Uhr.
 
Das erste Zitat von Herrn Küffner ist ja auch "Es muss nicht immer alles Live sein" (besonders nicht zu Randzeiten).

Aber NDR 1 blinkt schon um von links zu überholen. Und die R.SH Verantwortlichen müssen aufpassen dass sie die Rücklichter des NDR noch im Blick behalten können.
So gut wie Mittmann, Bremser und Blecken auch sein mögen aber NDR 1 Welle Nord hat auch gute Moderatoren. Das ist mittlerweile kein Alleinstellungsmerkmal mehr bei R.SH!
 
Nein, es muss nicht immer alles live sein....
nicht dann wenn zusätzlich 200.000 Urlauber, 15.000 Tagesgäste in S-H sind , Zufahrten der Strände mit dren Parkplätzen knapp sind und man dadurch wesentlich mehr Hörer durch Tipps und Tricks erreicht als im Winter. Völlig richtig Herr Küffner.......:wall:
 
Also ich glaube schon das Bremser live am Sonntag moderiert, denn Frau Nicolaisen ist ja nicht mehr dabei. Denn wenn Bremser zuvor am Samstagmorgen alleine auf Sendung war, war es meistens auch immer live, wie z.B. letzten Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich hab gehofft das es um 6 uhr schon moderiertes Programm gibt, leider nicht, aber verstandlich bei der Moderationsstrecke. Ich bin auch gespannt auf morgen, comedy wird bei RSH ja zur Zeit nur Reimportiert außer Baumann und Clausen.
 
Irgendwie ist es schon traurig, wenn man jetzt samstags mit demselben Moderator im Radio aufsteht, der einen dann auch bei den Abendbrotsvorbereitungen begleitet ...
 
@NLradio
Richtig, wenn man bedenkt wie viele Moderatoren momentan auf der Teamliste sind. Aber wahrscheinlich ist ein Drittel im Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin Samstags ab 8 Uhr wieder eine Livesendung. Auch wenn es nicht ab 6 ist eine gute Sache. Ich befürchte das Bremser am Sonntag vielleicht die nächsten 4 oder 5 Wochen live ist danach die Tour von Baumann&Clausen wieder losgeht und schon gibt es den Sonntag aus der Konserve. Und das ist wieder großer Mist. Das wäre dasselbe wie Samstags morgens nur eben Sonntags nachmittags.

Also alles in allem muss ich sagen seitdem Herr Küffner Programmchef ist, gibt es fast nur negatives. Musikauswahl : Mist ; Programmgestaltung : Mist (gerade dieses hin und her) ; und noch so das ein oder andere.

Ich bleibe dabei : Küffner raus und Dostal als Programmchef beschäftigen !!!!!!!!
 
Nunja , also abends im Wochenwechsel fehlt also Tanja Puttfarcken oder Alexander Balz, Anneke ter Veen wenn nur per Voicetracking on Air, Carsten Köthe fehlt noch ganz wie wir wissen, das Debut von Achim Schulz war wohl so erfolgreich das er es nicht mal in die Moderatorenliste schaffte , und selbst Frank Bremser ist ja fragwürdig wenn ich bei Baumann und Clausens Webseite lese das es ab September deutschlandweit auf Tour geht.
Aber wenn ich ehrlich bin denke ich auch das der PD keinen guten Start hatte und wenn ab August ein neues Sounddisign on Air geht und alle Sendungen dann feststehen werden wir sehen wie es weitergeht. Momentan befürchte ich nichts gutes. Der Musikmix macht mir so langsam auch Kopfschmerzen.
 
Zurück
Oben