Neues bei R.SH

Die Regiocast recycelt sich offenbar schon selber: Die Verpackung von "R.SH 5 vor 7" bzw. vor 5 entspricht ziemlich komplett dem Nachrichtenjingle von Energy Sachsen... Ist natürlich sehr praktisch, wenn man zufällig dieselbe Station-ID hat ... http://www.regiocast.de/hauptmenue/senderservices/news_xiii/

Das Lustige: Es geht noch weiter - das Wetterbett von Energy Sachsen ähnelt einem ehemaligen von R.SH, das vor etwa zwei Jahren (?) abgesetzt wurde.
So wäscht eine Hand die andere. :mad:
 
Und wieder was neues bei R.SH. Am Montag heißt der R.SH Frühstücksclub die "Wach-Mittmann-Show" Also joa... kreativ gedacht und einzigartig.
 
Ähm also da hat sich ja jemand ein Bein ausgerissen bei dem Namen, wundert mich das das nicht schon früher gekommen ist. Dafür einen extra Artikel auf der Homepage zu schreiben und das alles als ultraneu zu verkaufen obwohl sich bis auf diesen sehr kreativen Namen nichts ändert, ist schon sehr Mutig. Aber Carsten darf bald mehr über seine "neuen Aufgaben" veraten, ja es bleibt spannend im Funkhaus Wittland
 
Warum ist Carsten der einzige, den Sie über Wpchen aus dem Programm entfernt haben.
Wo soll er in der Woche ( Mo-Fr ) denn hin.
So wie das Programm jetzt ist ( besonders der neue Nachmittag ) finde ich kein Platz für Ihn.)
Also bleibt nur das Wochenende.

Eine Sendung auf eine Person zu beziehen finde ich hat ausgedient
 
Es hat niemals jemand davon gesprochen, dass Carsten wieder eine tägliche Sendung übernehmen wird. Er wird eine für R.SH neue Aufgabe übernehmen!!! Also lasst euch mal überraschen ;)

Und was Voller anbetrifft, er ist halt eine "Marke" in Schleswig-Holstein. Die Aussage "Und bei Mittmann... " kann jeder korrekt vervollständigen und man weiß sofort von wem gesprochen wird und das unabhängig von Zielgruppen und Generationen. Man kann von R.SH an sich halten was man möchte aber gute Moderatoren haben sie im Vergleich zu manch anderen Privaten in Deutschland schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Gutes hat das R.SH-Programm aber auch: Ich habe mir tatsächlich ein Webradio zugelegt und brauche R.SH nur noch im Auto zu hören :)
Hätte ich nie gedacht, dass es mal dazu kommen würde...
 
Fragt sich echt nur noch, welche neue Aufgabe Carsten Köthe bekommen wird, aber auch Tanja Puttfarcken scheint wohl laut R.SH Programm keine eigene Sendung mehr zu haben... !
 
Es bleibt einfach merkwürdig. Es wird ein neuer Moderator gesucht..... geht etwa jemand? Und was wirklich mal langsam im Jahre 2015 bearbeitet werden müsste ist der Samstag vormittag. Ich bin Hörer seid Programmstart , hätte mir aber nie vorstellen können einmal zu sagen : Bremsers Sendung nervt! Aber auch nur weil sie immer noch vom Band kommt. Aktuell völlig ohne Drive Charme und Infos. Eine live Morningshow am Samstag , das wäre schön.
 
Das stimmt! Besonders nervig finde ich immer diesen Spruch von Frank oder Katharina "Für Wetter und Verkehr schalten wir jetzt in die Nachrichtenredaktion". Man soll also mal wieder denken der Frühstücksclub am Samstag ist live. Viele denken es bestimmt dadurch auch, aber trotzdem ist die Sendung aufgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt einfach merkwürdig. Es wird ein neuer Moderator gesucht..... geht etwa jemand? Und was wirklich mal langsam im Jahre 2015 bearbeitet werden müsste ist der Samstag vormittag. Ich bin Hörer seid Programmstart , hätte mir aber nie vorstellen können einmal zu sagen : Bremsers Sendung nervt! Aber auch nur weil sie immer noch vom Band kommt. Aktuell völlig ohne Drive Charme und Infos. Eine live Morningshow am Samstag , das wäre schön.

Christian du hast so was von recht aber auch den Sonntag Vormittag kann man anders gestalten
Ging früher doch auch
 
Danke Radiooldie.
Ich erinnere mich an Peter Petersen, oder die Schatzjagt oder die RSH - Strandkorb- Tour. Jaja das waren noch Zeiten. Heute freut man sich am Wochenende auf Christian Bleecken , weil er live sendet und einfach eine sehr gute Sendung macht. Ich meine auch Frank Bremser ist ein guter Moderator, aber nicht aus der Konserve. Auch Katharina hat ja schon genug zu tun .
Also RSH : Frank hat nicht so viel Zeit, also wer Carsten Köthe oder Tanja hin und her schieben kann , der darf es jetzt auch mit Frank Bremser. Damit wir RSH auch weiterhin positiv in Erinnerung haben. Auch die Einträge von Wikipedia sind ja nicht das positivste was das Voicetracking angeht.
 
Schlimmer geht's nimmer. Nun auch hier der Einheitsjingle. Nun ist der Einheitsbrei fertig :(
Vom Titel der Sendung fange ich erst gar nicht an. Passt besser in die Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung aber was diese Scheisse wieder soll ist mir ein Rätsel . Der einzige Showopener der noch über war und der einzige der gut war und jetzt derselbe Mist wie den ganzen Tag .

Und dann auch noch den letzten halbwegs vernünftigen Namen (Spätschicht) aus dem Programm nehmen . Ok Nachtflug war auch noch einmalig . Nullnummer !!!!!!

Hauptsache es läuft 5-mal dasselbe Lied am Tag : zum Beispiel Jupiter Jones - Still / U2 - with or without you / Maggie Reilly - everytime WE Touch / one Republic - Marchin on / anastacia - one Day in your life / pink - Try usw . Als ob es nie andere Lieder gegeben hätte ...

Und zu Frank Bremser : ich denke auch es wird Zeit für was neues weil Frank einfach die Zeit zum senden fehlt .

Im Moment fällt mir nur ein Kommentar ein : der Liebe Herr Küffner muss seinen Stuhl räumen so leid es mir tut . Am besten André Dostal auf seinen Platz !!!!!!!!!!!!!
 
Also mal abwarten.... Florian.
Die Wach Show hat tatsächlich einen Opener. Klingt zwar mies aber immerhin. So wie ich RSH kenne kommt bestimmt im Juli ein neues Sounddisign. Auch die Jinglemacher müssen sich ja erstmal an das Chaos in Wittland gewöhnen. Das ist bestimmt nicht leicht
 
Hauptsache es läuft 5-mal dasselbe Lied am Tag : zum Beispiel Jupiter Jones - Still / U2 - with or without you / Maggie Reilly - everytime WE Touch / one Republic - Marchin on / anastacia - one Day in your life / pink - Try usw . Als ob es nie andere Lieder gegeben hätte ...

Diese Lieder laufen auf RSH aber nur gefühlt 5x am Tag. In Wirklichkeit eher einmal am Tag oder weniger.
Mehr als einmal am Tag laufen bei RSH nur Titel, die als aktuell angesehen werden und selbst bei den Top 10 schafft RSH nicht mal durchgängig 4x am Tag...

Die Kritik an an der ewig gleichen Musikauswahl wird dadurch natürlich nicht entwertet.

Wenn man aber behauptet, dass die Titel 5x laufen, können die Senderverantwortlichen leicht mit "Stimmt doch gar nicht" kontern. Wie z.B. vor kurzem in einer NDR Hörerbefragung gemacht wurde, wo der gleiche Vorwurf kam...
 
Sicherlich ist 5 x am Tag etwas übertrieben. Aber es sind einfach immer die selben Lieder der 80er und 90er . Und die sogenannten 2000er sind nicht umbedingt "Wow-Titel". Einfach mal wieder Musik mit ins Programm nehmen wo man Wow sagen kann.

Ich denke nicht das es ein neues Jinglepaket geben wird Christian. Ist ja erst seit August 2014 on Air. Aber diese Kreativitätlosigkeit geht mir echt auf den Keks. Es kann sein das sie mit dem Showopener produzieren nicht hinterherkommen, aber so ohne ist es genauso ein Mist wie bei NDR 2.

Ich finde den neuen Namen am Morgen sogar sehr gut. Aber der Showopener versaut es einfach wieder .
 
Stimmt. Ich finde das der Opener schon fast 1:1 genau so klingt wie damals der Mach Mittmannshow. Nur das aus Balzi (sorry mann war das ne geile Show) Katharina wurde und aus einem M ein W.
 
NORA hören....seit Andre Dostal da das Sagen hat einfach grandios was die Musik betrifft. Leider viel zu wenig Moderatoren dort. Wird eben kaputt gespart durch den Regiokasten aber Dostal hat den Sender echt zum Positiven umgekrempelt. Und auch morgens klingt es besser als vorher. Marzinkowski klingt wieder wie Marzinkowski und muss nicht das künstliche Lachen von Greve kommentieren. Sophie Schneider ist wesentlich natürlocher. Allerdings ist die Morningshow nahezu das einzige was auf RSH noch gut ist, denn mit Mittmann eindeutig guter Drive. es ist schwer sich morgens zwischen NORA und RSH zu entscheiden (für mich jedenfalls). Die Musik auf RSH ist seit Monaten eine langweilige Katastrophe hoch 10 wie die Vorredner schon schrieben
 
Zurück
Oben