Neues bei R.SH

Tim Koschwitz ist übrigens wieder am Morgen angekommen. ;) Hoffentlich ist Baltzi dann am Nachmittag zu hören.

Aber man kann sich langsam echt fragen wo die eigentlich hinwollen mit ihrem Programm? Seit Herr Küffner dort Chef ist geht irgendwie alles und doch nichts :wall:
 
Ja nun also mal wieder ein Getausche...
also Tim wieder am Morgen...Balzi und Janina am Nachmittag, Tanja am abend. Hoffentlich fällt die Abendsendung nicht so oft aus. Aso RSH .... kleiner Tipp.... unter dem Photo von Balzi auf der Homepage steht Timm Koschwitz!!!
 
Habe zwischendurch auch mal kurz via Stream reingehört! In Kürze bekommt ja er ja noch seine Rubrik im landesweiten Tagesprogramm. Aber das dem Ehepaar Köthe die Insel Sylt sehr am Herzen liegt ist ja unabhängig von dem Durcheinander des Kieler Programmchefs bekannt.

Ach ja der "Mittmann-MIX" heißt nun auch ganz schlicht "Der R.SH Party-Mix". Revolutionäre Änderungen aus Wittland :D
 
Jetzt war Tim nur die Urlaubsvertretung für Balzi am Nachmitttag. Ich würde sagen man hat gemerkt das die beiden nicht sonderlich zusammenpassen und versucht jetzt noch was zu retten, was aber auch funktioniert. Die Chemie stimmt bei Balzi und Janina viel besser. Man merkt einfach die vielen Jahre von Balzi an der Seite von Voller, hat mehr Drive finde ich. Was Carsten angeht wird sich in Zukunft zeigen, ich freu mich das er sich seinen Traum erfüllt hat, denke aber nicht das sich das Format halten wird, er gehört einfach ins Hauptprogramm.
 
Ich denke auch das es für Carsten toll ist von Sylt aus zu arbeiten, aber es wäre ja durchaus irgendwann möglich eine Sendung (z.B. für das Wochenende) aus dem Sylter Studio für alle Schleswig-Holsteiner zu produzieren. Mal abwarten was die Zeit noch bringt.

Und Baltzi gehört halt einfach zum Nachmittag aber vor allem in das Tagesprogramm. Zudem ist er bekannt und beliebt bei den Hörern, nicht zuletzt auch bedingt durch die gemeinsame Zeit mit Voller im Nachmittagsprogramm von R.SH. Aber auch der Morgen mit Kai&Baltzi bei Delta Radio ist bei vielen noch im Ohr. ;)
 
Neiiiiiinnnnn!!!!!!!
Bitte bring den Küffner nicht dazu Köthe per VT ins Wochenende zu holen!!!! Carsten muss live ins Hauptprogramm nix anderes. Hoffe das es im Herbst oder Winter dann soweit ist.
 
Neiiiiiinnnnn!!!!!!!
Bitte bring den Küffner nicht dazu Köthe per VT ins Wochenende zu holen!!!! Carsten muss live ins Hauptprogramm nix anderes. Hoffe das es im Herbst oder Winter dann soweit ist.
Carsten Köthe hat von 1988-Januar 2014 die Morningshow beinahe durchgehend moderiert. Außerdem hat er seine Chemozeit hinter sich und bleibt leider chronisch krank. Daher bin ich der Meinung das er nichts muss aber sehr vieles kann. Vielleicht macht es ihm ja tatsächlich wesentlich mehr Freude von Sylt aus zu senden als aus einer muffigen ehemaligen Tabakfabrik in Kiel-Wittland ;)

Diese Tatsachen sollte man nicht ausblenden, auch wenn er äußerlich fitter, vitaler und lebensfroher wirkt als zu Frühstücksclub-Zeiten. Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Gesundheit und ne Menge Glück für alle Aufgaben.
 
Jetzt moderiert Tim Koschwitz wieder am Morgen oder ist er jetzt der Springer, wie zuvor es Alexander Baltz gemacht hat?

Ich verstehe langsam das Hin und Her echt nicht mehr.

Was ich positiv fand, war das gestern Frank Bremser von 12 bis 18 Uhr live gesendet hat und das auch mal ohne Holstein Kiel.

Die Musikauswahl hat sich auch leicht verbessert .... ganz leicht ;)

Negativ war wieder, dass heute der R.SH Abend aufgezeichnet war von Sharon Heyn. Dann lass lieber gleich den R.SH Abend ausfallen!

Warum kann man eigentlich nicht mal mehr André Santen hören am Abend? Der würde echt Schwung reinbringen und aus dem Urlaub scheint er auch wieder zu sein, denn die R.SH Nordparade gab es ja wieder mit Pannen. :wow:
 
Der Endspurt wurde ersetzt durch die Spätschicht weil der Endspurt zum Schluss nur noch ausgefallen ist und der Name damit belastet war und jetzt fängt es schon wieder genauso an .

Jens Küffner hat so viele Moderatoren zur Verfügung das er ein 24 Stunden live Programm ohne Probleme aufziehen könnte und er sendet so ein Bockmist . So viel durcheinander nervt einfach nur noch .

Die Musikauswahl ist tatsächlich leicht besser geworden aber was hilft mir das wenn einmal am Tag Spinner von Revolverheld läuft.

Anstatt der 3 am morgen könnte man ja mal Tim Koschwitz am Wochenende einsetzen . Zum Beispiel :

Koschwitz am Samstag von 6 bis 12 Uhr und
Blecken am Samstag von 12 bis 18 Uhr und dann beides live

Und Sonntag :
Blecken am Sonntag von 12 bis 18 Uhr live und
Bremser am Sonntag von 18 bis 21 Uhr VT

damit hätte man ein Vertretbares Programm am Wochenende .

Genauso wie der Name R.SH Party Mix . Mix Mittmann war immer was besonderes im Gegensatz zu anderen Regiocast Sendern . Zumindest vom Namen her . Jetzt ist das auc Geschichte . Heißt der webstream schon genauso ?

Und ich finde es Schade das anneke nicht doch noch einen Sendeplatz bekommen hat . Vielleicht nur VT aber ganz ins redaktionelle finde ich echt schade .

Carsten hat sich auf Sylt sicherlich einen Traum erfüllt . Ich drücke ihm dort die Daumen für seine Sendung auch wenn ich finde das er ins Hauptprogramm gehört . Aber er kann ja nichts für die R.SH Chefetage . Er ist und bleibt ein toller Moderator .
 
Jetzt moderiert Tim Koschwitz wieder am Morgen oder ist er jetzt der Springer, wie zuvor es Alexander Baltz gemacht hat?

Ich verstehe langsam das Hin und Her echt nicht mehr.

Was ich positiv fand, war das gestern Frank Bremser von 12 bis 18 Uhr live gesendet hat und das auch mal ohne Holstein Kiel.

Die Musikauswahl hat sich auch leicht verbessert .... ganz leicht ;)

Negativ war wieder, dass heute der R.SH Abend aufgezeichnet war von Sharon Heyn. Dann lass lieber gleich den R.SH Abend ausfallen!

Warum kann man eigentlich nicht mal mehr André Santen hören am Abend? Der würde echt Schwung reinbringen und aus dem Urlaub scheint er auch wieder zu sein, denn die R.SH Nordparade gab es ja wieder mit Pannen. :wow:

Was ist denn Positiv daran das Bremser live ist
Die sollen jeden Samstag und Sonntag live senden
Nächsten Sonntag schreibst du hier wieder RSH negativ Bremser nur VT
Bei diesen Sender oder generell Regiocast gibt es nichts Positives
 
Was ist denn Positiv daran das Bremser live ist
Die sollen jeden Samstag und Sonntag live senden
Nächsten Sonntag schreibst du hier wieder RSH negativ Bremser nur VT
Bei diesen Sender oder generell Regiocast gibt es nichts Positives

Ich kann ja hier nicht immer nur meckern. Wenn er live sendet dann ist es doch auch ok.

@RadioMen:
Der gestrige Abend war aufgezeichnet. Aber nicht von Sharon Heyn sondern von einer neuen Stimme : Jasmin Malten.

Oha... habe die Stimme verwechselt. Die Stimmen klingen so ähnlich.
Eine neue Moderatorin im Studio gibt natürlich immer Hoffnung dann für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasmin Malten...

wenn man den Namen googelt findet man eine r.sh-Seite von 2013 mit einer alten vorher-nachher-Haarschneideaktion.....
 
Irgendjemand hat bei Wikipedia den bisher eher kritisch wirkenden Abschnitt "Moderatorenwechsel Frühjahr 2015" zu einer Art Pressemitteilung umgeformt:
https://de.wikipedia.org/w/index.ph...&type=revision&diff=144439915&oldid=144352185

Im April 2015 gab es einige Programmänderungen bei R.SH und einige Sendungen wurden neu besetzt. In der Woche schicken Volker Mittmann und Katharina Nicolaisen die Schleswig-Holsteiner mit der "Wach-Mittmann-Show" in den Tag. Sharon Heyn begleitet die Hörer durch den Vormittag und "Die 2 ab 2" – Janina Greve und Tim Koschwitz – sorgen für einen unterhaltsamen Nachmittag. Der "R.SH Abend" wird im Wechsel von Tanja Puttfarcken und Alexander Baltz moderiert. Ganz neu bei R.SH: Am Samstag geht Christian Blecken von 6:00 bis 18:00 Uhr on air, am Sonntag ist Frank Bremser von 12:00 bis 18:00 zu hören.


Interessanterweise heißt der verantwortliche Benutzer Ukomm-REGIOCAST ... ????? Das muss die Regiocast-Zensurbehörde sein.

+++ Nachtrag +++
"Ukomm-REGIOCAST" hat auch einen Teil im Abschnitt "Automatisierung" gelöscht: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Radio_Schleswig-Holstein&diff=prev&oldid=144440249
 
Zuletzt bearbeitet:
@nl-radio
Du solltest die Infos an Wiki senden. Die Mods dort finden das frisieren von Artikeln gar nicht so lustig, ist ein Verstoß gegen die Guidelines. Allerdings, wer so etwas unter einem fast Klarnamen macht *kopfschüttel. Kann natürlich auch ein kleiner Troll sein *nichts genaues weiß man nicht.

Über RSH kann man sich nur wundern, man versucht mit einem Miniteam das marktführende landesweite Programm zu stemmen und verlagert dann auch noch einen Teil der Redaktionskapazitäten nach Sylt. Ist ja auch klar, jeden Lübecker, Bad Segeberger etc. interessiert Sylt.
In jeder Taktikschulung lernt man, Grundfehler Nummer Eins: die (meist knappen) Kräfte aufteilen. Eine zwölf Stundenschicht? Das geht nur noch mit VC und selbst gute Mods können solche Sendestrecken kaum füllen.
Kombiniere: Im Wittlandmachen nur noch Zivi-Lunken und Ungediente die Ansagen. Prima, so gewinnt man Kriege...
 
Zustimmung!
Wenn man die Mannschaften direkt vergleicht kann man nur den Kopf schütteln. Über Radio Hamburg z.b. liest man ja auch fast nix weder hier noch woanders, sogar die Nacht ist dort jetzt moderiert. Aber das ist ein anderer Faden.
Oder gibt es in Deutschland noch so eine VT Truppe wie RSH? Radio BOB eventuell noch aber sonst kenne ich keinen Sender
 
Zurück
Oben