Neues bei R.SH

@matze0815

Das gute oder wie immer man es sehen mag, die Leitsätze gelten heute auch noch. Aber, Wunder über Wunder, etliche "moderne Programmmacher" glauben das sie die Schwerkraft besiegen können:

"...
Ich hatte schnell begriffen, worum es damals im Radio ging:

Bleib kurz!

Wenn du nichts zu sagen hast – sag nix!

Sei ständig auf der Suche nach Neuem!

Wie gelingt es uns eine unverkennbare Hörlandschaft zu schaffen, die uns als Original auszeichnet?

Moderieren Sie nicht aufgesetzt!..."


Kein Kommentar, es ist so wahr und es gibt kein Restaurant, dass mit aufgewärmten Essen erfolgreich ist.
 
Von 5-6 Uhr moderiert Tim Koschwitz alleine. Anschließend übernehmen von 6-9 Uhr Voller, Katharina und Tim als Verkehrskasper. Der Serviceblock um 09:25 Uhr kommt dann schon von Sharon Heyn.

Das ist also Küffners Vorstellung von einer Morningshow ;)
 
Jap, genau der selbe Rotz kam heute Morgen auch. Sharon Heyn hatte um 9:25 Uhr Wetter und Verkehr gemacht ich dacht was nun los. Und ich finde Tim Koschwitz wird wieder mal in die Ecke gedrängt in der Morgensendung genau so wie vor paar Monaten. Aber mich wundert im diesen Laden garnix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei ist einer zuviel am Morgen. Nur den Verkehrsfunk moderieren muss ja die Erfüllung sein
Neben Quasselstrippe und sich selbst zuhören Volker würde ich schon das weite suchen.
Ich würde Tim in den Nachmittag setzen mit Balzi zusammen.
Janina abwechselnd in den Vormittag bzw. am Abend.
Einer von den 3 Damen ( Tanja, Janina und Sharon ) kann ja wohl am WE abwechselnd eingesetzt werden.( LIVE )
Zum Schluss, die hatten doch gute Volontäre, nicht einer ist mehr im Sender. Warum ?
 
Bezüglich der Ex-Volontäre: Sophie Schneider ist bei Radio NORA, Hanna Ziemens bei Antenne Niedersachsen und Fabian Wittke ist in der NDR Sportredaktion für den ARD Hörfunk tätig.

Nils Söhrens und Leslie Hodam machen ja mittlerweile auch was aNDRes. Also man hat ne Menge Personal verloren, aber wenig (gutes) dazugewonnen. ;)
 
Hat Christian Blecken Urlaub oder hat er das Schiff verlassen ? Jetzt schon die 3 Woche wo er nicht da ist. Zum Thema VT (vllt ?) mal was neues. Was mir mal aufgefallen ist, das mit den aufgezeichneten Moderationen kommt nicht nur bei der Übergabe an Sharon morgens vor. Den gesamten Tag werden aufgezeichnete Moderationen abgespielt WÄHREND die Moderatoren im STUDIO sitzen. Vorher aufgenommen und dann abgespielt, manchmal 5 Min davor. Sogar der Service um Voll teilweise, wie Sharon gestern um 10 Uhr.
 
Nee, Blecken hat seinen Sommerurlaub!

Die größte Baustelle bei R.SH bleibt aber die Musik. So langweilig war der Mix schon lange nicht mehr. Es gibt soooo viele 80er, 90er und auch 2000er die R.SH komplett ignoriert! Trotz Hot-Rotation gibt es da private Sender die eine wesentlich bessere Mischung anbieten.
 
Habt ihr schon den letzten Eintrag im Blog von Voller Mittmann gelesen? Vielleicht kommt er ja auch irgendwann beim NDR unter. www.volker-mittmann.de
Könnt ihn mir gut am Nachmittag bei NDR 1 vorstellen. Jan Malte Andresen ist bei Tagesschau 24 schon arg eingebunden und wird beim Radio oft vertreten. Er könnte ja dann im Gegenzug, ähnlich wie Marc Angerstein bei NDR 1 Radio MV, am Wochenende zu hören sein. Nachdem man damals Jan Bastick für das Programm gewonnen hat traue ich dem NDR in Schleswig-Holstein eine Menge zu!

R.SH ist momentan wirklich nur sehr schwer zu ertragen. Das ist zwar bedauerlich für Leute wie Carsten Kock, Baltzi, Bremser oder eben Voller aber solange Herr Küffner an diesem Stuhl klebt wird der Sender ein Trauerspiel bleiben und wahrscheinlich zukünftig auch noch in eine tiefere Radio-Depression fallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Lichtblick gestern Abend in der Nordparade:
Flashback nach August 1987 und es liefen Songs wie Pseudo Echo/Funky Town, Ken Laszlo/1 2 3 4 5 6 7 8 oder auch Lucas/We're going to live in Jamaica. Dazu Ausschnitte mit Ulf Hagge aus der Morningshow usw. Erinnerungen an bessere Zeiten. Das Schlimme ist ja die Moderatoren, die derzeit da sind, sind ja eigentlich nicht schlecht aber die Musikzusammenstellung ist einfach nur unerträglich. NORA Programm mit den R.SH Moderatoren wäre etwas, was man sich auch mal länger als 3 Stunden anhören könnte
 
Da kommt einem doch fast der Verdacht, dass Herr Küffner ein verdeckter Mitarbeiter des NDR ist, der die Konkurrenz einfach ausschalten soll ...

Ich stelle mir schon seine TV-Biografie vor.. Freitag, 20.15 Uhr im ERSTEN: Der korrupte Küffner..sein Weg zum NDR.. von den Machern von: Schlecker-Der Weg ins Aus!

Heute ist J. Küffner ein Zeitungsverkäufer im Kiosk in Hamburg..doch niemand weiß, was er schon erlebt hat..seine Radiolaufbahn.. natürlich nicht live..aber im Ersten..
 
Man stelle sich mal vor Voller Mittmann würde tatsächlich beim NDR landen. Das würde dann aber wirklich bitter enden für den R.SH-Programmchef.:D
 
So die nächste Woche beginnt jetzt schon wieder mit VT ab 18 Uhr. Bin ja mal gespannt wie RSH morgen um 19 Uhr vom Spiel Holstein Kiel live berichten will. Oder stehen die Ergebnisse heute schon fest???:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie Küffner sich ein gutes Programm vorstellt . R.SH war unter Axel Hose auf einem sehr guten Weg gerade nach dem Gewinn von Christian Blecken . Was jetzt aus Wittland über die Äther kommt ist einfach nur noch Bockmist !

Ich kann VT bei manchen Sendungen akzeptieren . Politik am Sonntagmorgen , Angedacht und auch bei der Nordparade finde ich es kein Problem ! Aber den halben Samstag und den kompletten Sonntag zu voicetracken obwohl es vorher besser war ist nur noch lächerlich .

Und gerade die zeit zwischen 18 und 21 Uhr war live ein großer Gewinn als die Spätschicht wieder immer live war . Und dann kommt der Küffner und meint er müsste seine Spuren hinterlassen und es kommt , entschuldigt bitte den Ausdruck , nur scheisse dabei raus .

Jens du kannst bei einem Radio im anderen Land anfangen wie Afrika und Nigeria . Die haben wenig Rundfunk . Die freuen sich über alles was da an Musik an die Ohren kommt . In Deutschland bist du falsch . Geh bitte endlich von R.SH weg damit der Sender regenerieren kann !!!!!
 
Bei aller Kritik sollten wir sachlich bleiben. Ich glaube auch nicht, dass das schlechte Programm von RSH von ausschließlich von einer Person zu verwantworten ist. Herr Küffner hat sicherlich auch Zielsetzungen, die er umsetzen muss.

Und die Aufforderung, nach Afrika ODER Nigeria zu gehen, wird sicherlich nicht dazu beitragen, dass dieses Forum in Kiel ernst genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu bei der Auswanderungstheorie ist es etwas mit mir durchgegangen . Das war natürlich sehr übertrieben . Sicherlich hat Herr Küffner Vorgaben die er erfüllen muss aber die hatte Axel Hose mit Sicherheit auch . Und bei dem sollten die Wittländer beispielsweise festgestellt haben das man besser bis 21 Uhr live senden sollte . Da wird es nämlich einige Kritik gehagelt haben . Zudem kann auch eine 12 Stunden Sendung wenig mit einer Vorgabe zu tun haben . Die Vorgabe ist vielleicht kostengünstig zu arbeiten aber die Hörer sollten ja schließlich auch bleiben und so wird das sicherlich nichts .

Also ganz deutlich Sorry Afrika und Nigeria war vollkommen die falsche Richtung aber im Kern meine ich das was ich schreibe . Jens Küffner macht R.SH kaputt .
 
Habt ihr schon den letzten Eintrag im Blog von Voller Mittmann gelesen? Vielleicht kommt er ja auch irgendwann beim NDR unter. www.volker-mittmann.de
Das sind jedenfalls deutliche Worte:
15.8. Schenefeld. Das war dann wohl mein letzter DJ-Job!
PostDateIcon.png
Freitag, den 21. August 2015 um 09:57 Uhr |
PostAuthorIcon.png
Geschrieben von: Voller
Ich bin darüber mehr als traurig. Und möchte betonen, dass es nicht mein eigener Wunsch war damit aufzuhören. Ich habe 20 Jahre lang mit viel Leidenschaft, Spaß und Liebe zur Musik jedes Wochenende meinem Sender in ganz Schleswig-Holstein ein Gesicht gegeben. Diese zusätzliche Belastung hat niemals meine Leistung als Radiomoderator unter der Woche beeinträchtigt. Im Gegenteil: Sie hat mich, mein Leben und meine Arbeit motiviert und bereichert. Danke an alle, die mich in den vergangenen Jahren so toll unterstützt haben. Meine Familie, Technik, Promotion, Co-DJs, Booking-Agenturen ... und vor allem mehr als eine Million Besucher von über 500 Mach-Mittmann-Events.

Daaaanke... und mal schauen, was noch so alles kommt im Leben. Zusammen sind WIR Schleswig-Holstein.

Euer Voller
 
Vielleicht schafft er es ja das sinkende Schiff zu verlassen. Sind ja viele Moderatoren von den privaten Sendern schon bei den öffentlich-rechtlichen gelandet. Stephan Heller, Jan Bastick, Torsten Sawade usw. haben es ja bereits vorgemacht.

Wenn ich mir die Mach-Mittmann Shows von 2007-2009 oder Vollers Shows aus den 90ern mit Ulf Hagge anhöre und man dann mal mitbekommt in was für einem engen Korsett die Moderatoren sich mittlerweile bei R.SH bewegen müssen, kann man kaum glauben dass es immer noch der gleiche Sender ist.
 
Zurück
Oben