Neues bei R.SH

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht... die Babsi-Show wurde am Sonntag um eine 1 Stunde von 21 Uhr auf 20 Uhr verkürzt.

Die schlechte Nachricht nun... die Show wurde nicht komplett gestrichen.

Aber immerhin, denn früher lief Barbara Schöneberger mal sogar 5 Stunden und zwar am Samstag von 15 bis 20 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss niemand traurig sein über den Verlust, es gibt einen eigenen 24h Radiokanal mit der Dame im DAB HH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin für eine halbe Stunde eingeschaltet um zu hören, was da an Informationen kommen. Natürlich nix! Außer in den Nachrichten, kam kurz mal was, dass es an der Ostsee ziemlich stürmisch ist und man mit Hochwasser rechnen müsse. Im Verkehrsfunk wurden einzelne Straßensperrungen bekannt gegeben, aber nichts von einer Evakuierung und auch nicht wo und was man zu tun hat. Ein Sender aus SH, hält es halt auch weiterhin nicht für Nötig, die Bevölkerung ausführlich zu informieren. Traurig aber wahr! Im Hause Wittland, gehen die Lichter pünktlich aus, egal was sich Abends oder Nachts draussen abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vorhin für eine halbe Stunde eingeschaltet um zu hören, was da an Informationen kommen. Natürlich nix! Außer in den Nachrichten, kam kurz mal was, dass es an der Ostsee ziemlich stürmisch ist und man mit Hochwasser rechnen müsse. Im Verkehrsfunk wurden einzelne Straßensperrungen bekannt gegeben, aber nichts von einer Evakuierung und auch nicht wo und was man zu tun hat. Ein Sender aus SH, hält es halt auch weiterhin nicht für Nötig, die Bevölkerung ausführlich zu informieren. Traurig aber wahr! Im Hause Wittland, gehen die Lichter pünktlich aus, egal was sich Abends oder Nachts draussen abspielt.

Hast du wirklich etwas anderes von diesem Sender erwartet? 🤔
 
Nach meinem Dafürhalten erfüllt RSH schon länger nicht mehr die Kriterien für ein Vollprogramm. Man soll im Ernstfall das Radio einschalten - und hört dann nicht einmal Warnmeldungen? Die Welle Nord hat spontan bis Mitternacht eigenes Programm gemacht.
 
Ich lebe zwar nicht im Sendegebiet von R.SH, aber wenn ich hier die letzten Beiträge lese, sollte meiner Meinung nach R.SH die Lizenz entzogen werden. Einfach unglaublich.
Diese Sturmflut kam ja nicht plötzlich und R.SH hätte sich darauf vorbereiten können.
 
Also RSH hat gestern die Livesendung "Der neue Nachmittag"ab 18 Uhr live fortgeführt. Moderatorin war Luca Büttner allein nach 18 Uhr. Wie lang die Sendung ging weis ich nicht, zumindest ging sie nicht lang genug. Am heutigen Samstag ab 6 Uhr war Mike Brocksted live auf Sendung zum Thema Sturmflut.
Da in den letzten Wochen nicht vor 9 Uhr live gesendet wurde ist es immerhin eine Änderung zur Flut.
Was gestern Abend und in der Nacht passiert ist - verdient eine 24/7 Dauermoderation live! Allein der vielen Menschen die Ihre Häuser verlassen mussten, und deshalb kann ich nur unterstreichen das RSH als Radiosender verkackt hat! Und wenn sich der Chef oder Martin Baum selber ans Mikro setzen, das hätte passieren müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im gleichen Zug :
Gratulation an die Welle Nord und an den NDR , das war das was Schleswig Holstein auch gebraucht hat, Informationen rund um die Uhr. (Ja nicht meckern, ich weis das Gebühren entrichtet werden müssen)
 
Trotzdem hat sich R.SH etwas verbessert, denn im Jahre 2009/2010, wo wir ziemlich viel Schnee bzw. Schneestürme im Winter hatten, waren die Straßen laut Verkehrsfunk, die sogar noch in Textbausteinen kamen grundsätzlich immer frei. Das war nun nicht der Fall. Das soll jetzt trotzdem keine Entschuldigung für gestern sein.
 
Zurück
Oben