Kurzes Feedback vom heutigen "Speeddating" zwischen radioeins-Machern und -Hörern:
Die ganze Veranstaltung war ausgezeichnet organisiert: Alle 13 anwesenden Mitarbeiter/Moderator*innen waren ausnahmslos aufgeschlossen, interessiert, gut drauf und mit offenem Ohr!
Bei den Hörern hatte man auch das Gefühl, das es eine motivierte und keineswegs nerdige Gruppe war.
Zu einzelnen Gesprächen und Feedbacks möchte ich sonst nicht viel sagen, irgendwie ist das ja auch jeweils ein persönliches Gespräch gewesen.
Erwähnen möchte ich aber noch, dass der Musikchef mein "Gefühl", seit einem halben Jahr hätte sich die Musikanmutung geändert, absolut bestätigte. Genau vor einem halben Jahr sei angepasst worden. Die Intension dabei, die "Spitzen", die "zu harten" Ausschläge aus der Musikfarbe herauszunehmen.
Der Musikchef nahm sich über das 3-Minuten Gespräch hinaus die Zeit, anschließend mit mir und weiteren Hörer hier noch ausgiebiger zu sprechen. Wobei mein Eindruck der "Verflachung" keinen Konsens fand, es ginge tatsächlich nur um spezielle "Ausschaltimpulse" von bestimmten Songs.
Im Medienmagazin kommenden Samstag, 18 Uhr wird es auf radioeins einen Bericht über das Speeddating geben.
Insgesamt ein großes Lob an radioeins für dieses offensive Hörerfeedback!
Mühli