Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

Gerade im Weekender angesprochen. War aber auch schon diese Woche eine Meldung.
Am 1. Januar von 19 bis 21Uhr, dann immer monatlich aber wohl zu einer anderen Zeit und Tag(?):
Kopf & Kragen mit Sven Regener und Leander Haußmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Jahren ja schon läuft am ersten Weihnachtstag immer "Entspannen unter Tannen". Kann sich noch jemand erinnern, was es vorher gab?

Edit: Ich weiß es wieder. Da liefen unter dem Motto "die Nacht zum Tag machen" Extraausgaben der Musiksendungen tagsüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aber erst am zweiten Weihnachtstag, oder? "Black Christmas" war ja einfach ein anderer Name für das, was heute die "Vinyl Weihnacht" ist. Seit wann gibt's diese Tradition eigentlich am zweiten Weihnachtstag?

Einmal, da erinnere ich mich, gab es mal einen Radioday zum Thema "Spiele". Muss so ca. 2012 gewesen sein. Hab da noch irgendwo einen Screenshot.
Interessant, danke! Also hab es vorher"normale" Radiodays, die nichts mit Weihnachten zu tun hatten?
 
@thorr Ich glaube seit 8 Jahren werden da die Hörer mit ihren Platten mit einbezogen.Angaben ohne Gewähr Ich hab heute von 11 bis 16 Uhr haufenweise Platten der Hörer gewaschen.

Wie versprochen, hab ich auch ein paar Bilder von der Vinyl Weihnacht für das Forum gemacht.
Das ist die aufgebaute Waschstraße.
20231226_122541.jpg
Aufgebaute Knabbereien für die Hörer und Hörer die schauen, wie das Treiben im Studio so ist.
20231226_154914.jpg
Hier trägt Steen Lorenzen jeden einzelnen Titel fein säuberlich in die Liste für die Gema ein.
20231226_134506.jpg
Die Plattenkiste von Steen
20231226_134519.jpg
Max Spallek etwas unter Zeitdruck
20231226_145517.jpg
Einmal Simon Brauer im Studio
20231226_164232.jpg
Die beiden Denon DP101 haben noch bis 21 Uhr viel zu tun.
20231226_164204.jpg
Boah, jetzt bin ich aber alle. Vielleicht kann ich euch mit dem Einblick eine kleine Freude machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Philclock für Deine Bilddokumente!
Leider konnte ich heute nicht mithören. Vor zwei Jahren war ich noch selbst mit einer LP vertreten, damals allerdings noch "coronabedingt" nur per Telefon.
Eine wunderbare Sendungs-Idee mit immer interessanten Geschichten rund um die Lieblings-Scheiben.

Allen Machern und Hörern von radioeins - bei dieser Gelegenheit - schöne Feiertage und ein besseres 2024!

Mühli
 
Ich hab mich bei den Technikern rumgegefragt, woher der Technics mit Fernstart kommt. Das Teil ist ein Phantom. Keiner konnte mir da bis jetzt Licht ins Dunkle bringen. Meine Sendung zu Hause mache ich auch mit 2 Denon DP 101.
 
Leider bisher eine ganz furchtbar langweilige Sendung mit schrecklicher Musik.
Spallek fehlt vorn und hinten.

Im Youtube-Stream etwas über 300 Personen. Keine Interaktion. Schade.
 
Leider bisher eine ganz furchtbar langweilige Sendung mit schrecklicher Musik.
Spallek fehlt vorn und hinten.

Im Youtube-Stream etwas über 300 Personen. Keine Interaktion. Schade.
Gerade mal kurz in den YT-Stream reingeschaut. Meine Selbstverpflichtung, mich nicht mehr in rbb-Threads zu äußern, gilt auch 2024. Daher 🤐 PS: Alles Gute euch fürs neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bisher eine ganz furchtbar langweilige Sendung mit schrecklicher Musik.
Spallek fehlt vorn und hinten.

Im Youtube-Stream etwas über 300 Personen. Keine Interaktion. Schade.

Lustig: Wir haben gerade vorhin im Kollegenkreis über die Silvestersendung geredet. Ja, Spallek ist schon verdammt cool. Aber wir hatten aufgrund seines Fehlens gar nichts erwartet und sind freudig überrascht worden.

Amelie Ernst sollte man die Sendestrecke wochentags zwischen 10 und 15 geben. Anstatt der (entschuldigt, wenn ich so explizit schreibe) hohlen Caro Cornelli oder der langweiligen Sophia Wetzke.

Es war schon Heiligabend nicht schön, Sophia Wetzke zu Heiligabend zu hören. Aber da konnte es langweilig sein. Als warm up zur Silvestershow passte sie gar nicht. Zumal die Wahrheitsshow mit Marion Brasch angekündigt war (diese war sicherlich krank).

Dr. Pop braucht einen Co-Moderator oder eine Special-Sendung. Seine Eloquenz beeindruckt mich immer wieder!

Im Zusammenspiel waren beide großartig.
Wir fanden auch die Musik irgendwie wunderbar abwechslungsreich und um Längen besser als die des radioeins-Tagesprogramms.

Allgemein möchte ich zum Feiertagsprogramm sagen, dass ich mich gefreut habe, endlich mal wieder ein paar Männerstimmen zu hören. Denn ganz ehrlich gesagt, langweilt mich das Wohlfühl-Frauen-Programm von radioeins zunehmend.

Ich möchte aber auch erwähnen, dass es wunderbare Moderatorinnen bei radioeins gibt. Zum Beispiel Christiane Falk, Kathrin Wosch, Melinna Fessmann, Marion Brasch, Silke Super. Eben Frauen mit Personality (wie man wohl so schön sagt). Aber es sind wirklich an manchen Tagen bis 19 Uhr nur Frauen zu hören und viele langweilen mich eben sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht Hoffnung, dass sie dadurch als eine der beiden Wohlfühlelsen weniger Zeit beim rbb im Radiostudio verbringen kann?

Amelie Ernst kann ja auch ganz gut moderieren.
Würde dem Morgen auf radioeins in den Damenwochen guttun.
 
Julia Menger wird künftig regelmäßig zu sehen sein.

Julia Menger verstärkt das Moderationsteam von „MDR um 4“
https://app.mdr.de/mdr-sachsen/webview/presseinformation-mdr-um-vier-julia-menger-100

Caro Korneli hier unverhohlen als „hohl“ zu bezeichnen, ist eine Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben