NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Maximum Musik? Ist das ernstgemeint?

Die Teamseite ist auch super, ich könnte noch ein Foto von mir in der Badewanne ergänzen.
Ich wünsche den Leuten viel Glück, einschalten werde ich nicht.

Und ich hoffe auf den Dlf ab 01.01.2024 auf 103,0 MHz, der darf dann sicher wieder mit 70 kW in alle Richtungen senden. Alternativ abgeschaltet lassen, dann kann ich im Auto VERONICA hören. Nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem um Längen besser als die Dudelschleuder die heute startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es schon Moderatoren zu hören? Fing ja gleich mit Musik an und wirkte unpersönlich so dass ich gleich wieder weggeschaltet habe.
Gerade gegen 6:20 Uhr, kurz nach den Nachrichten, war Julia Wendel mit Wetter und Verkehr zu hören sowie wenigen Worten zum nächsten Lied. Das wars...
Extrem Dünn für den Sendestart, auch ich war ziemlich verwundert, dass nach dem Einspieler zum Sendestart direkt wieder Musik folgte und nicht einige nette Worte von der Moderation.
 
Beim Sendestart ist mir nun die Stationvoice aufgefallen. So scheint es mir, als halte es sich um den YouTuber AlexiBexi aus Hamburg. Eine eher ja unbekannte Stimme für OnAir Designs als die man sonst hört….
 
Guten Morgen,
ich hab vom Sendestart nichts erwartet,
Es gab eine kurze Begrüßung von Julia.
Kurznachrichten gab es um 06:22. Die Länge wird sicher beibehalten. Eine Cover von Bellini - Samba De Janeiro wurde gespielt, es hieß "Neu ist immer besser" So ein Mumpitz. Auf der Page und On Air wird immer mit "10000 für Euch" geworben. 10000 aber was? darüber schweigen sie sich aus. Jingles gehen in ordnung. Nicht meine Musik. Sicher keine interessanten Wortinhalte und schon gar keine Spezialsendungen.
Jetzt heißt es 10000 Stück am Tag. in der Moderation. So viel schafft kein Sender am Tag und ich glaub nicht, dass die Rotation überhaupt 1000 Stücke enthält. Ich hab nichts erwartet wurde also nicht enttäuscht.
Und jetzt zurück zu Konin FM, VOX FM oder meinetwegen Schwarzwald Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Profis hätten was los gemacht. In jeder grösseren Start ne Live-Aktion. Mächtig die Werbetrommel gerührt zuvor. Heute müsste der Sendestart im ganzen Bundesland Gespräch sein. Aber schau Dir die Webseite an: Das Team ist auf schlechten Webcamfotos zu sehen. Leute, Euer Ernst?
 
Nebenbei reingehört: Inhaltlich kommt nix (ja, manchmal sagt jemand ein, zwei Sätze), technisch schlecht umgesetzt, musikalisch wie bisher. Dazu zwei Verkehrsmeldungen im Berufsverkehr und in den Nachrichten wird von "unserem Nordrhein-Westfalen" gesprochen. Das funktioniert vielleicht in "unserem Bayern", aber nicht hier.
Also bisher alles wie erwartet. Jetzt bin ich gespannt, wer als erstes dazu kommentiert, dass man ihnen Zeit geben muss sich zu entwickeln.
Ich schalte so lange die 96,5 ein, die viele gerne bei diesem Programm sehen würden und erfreue mich an Inhalten und abwechslungsreicher Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, im Sendestart die Kölner, Aachener und Bonner zu nennen (auch ohne terrestrischen UKW-Empfang) mag zwar nett sein, die Personen dann aber als etwas einfältig darzustellen - kann man machen - zeugt aber nicht gerade von Respekt gegenüber der Hörerschaft. In dem Sinne: Zurück zu WDR 5.
 
Der unspektakuläre Sendestart zum Nachhören
Also so schlecht find ich das gar nicht. Progressiv, frisch, jung. Definitiv was anderes als die bisherigen Sendestarts, die es so in letzter Zeit gab. Und wenn das wirklich Alexibexi sein soll, Hut ab das klingt richtig gut. Als Station Voice super geeignet. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man sich in Essen mit "Glück auf" begrüßt. Das ist doch eigentlich der traditionelle Gruß im weit entfernten Erzgebirge.
Und ebenfalls interessant, dass man die Städte Aachen und Bonn ohne eigene UKW Frequenz erwähnt, Köln mit UKW Frequenz aber weglässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
maximum music war doch auch mal Planet :)
Hab mal ab 9 reingehört. Musikalisch bislang weitgehend identisch mit RTL. Aber es ist ja noch Zeit.. 10.000 für euch.. da müsste ja noch reichlich anderes folgen.
 
Ich revidiere meine Anmerkung von gestern Abend. Tatsächlich flott gemacht, und wer ein Old-School-Konzept von 1990 oder 1995 erwartete, wurde eines besseren belehrt. Wenn man das dort so beibehält, könnte es etwas werden.
 
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man sich in Essen mit "Glück auf" begrüßt. Das ist doch eigentlich der traditionelle Gruß im weit entfernten Erzgebirge.
Das ist quasi überall dort ein Gruß, wo im Deutschsprachigen Raum Bergbau betrieben wird. Im Saarland zum Beispiel auch und dort ist ein Teil des Steigerliedes, das ja ebenfalls mit den Worten "Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt" beginnt, Jahre lang als Pausenzeichen des SR eingesetzt worden.
Aber ja, ich denke auch nicht, dass das heute noch irgendwer von der anvisierten Zielgruppe verwendet oder auch nur als regional typisch identifizieren kann. Im Fall Essen kann ich es bei Gelegenheit sogar mal verifizieren. Eine gute Freundin von mir kommt da her und ist etwa so alt wie ich. Ich denke, wenn ich sie mit "Glück auf" begrüße, wird ihre Reaktion bestenfalls aus einem verwirrten Gesichtsausdruck bestehen. Ansonsten ist manchen Angehörigen der Zielgruppe der Spruch vielleicht noch aus dem gleichnamigen Lied von Joris bekannt.
Köln mit UKW Frequenz aber weglässt.
Hat man doch gar nicht gemacht.
Ich freue mich schon auf Zöösfeld, Sööst und Bad Öjenhausen.

Grevenbreuch nicht zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben