Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Das ist ja unglaublich, jetzt bitte noch mehr Staus aus ganz Deutschland :wall: :wall: :wall: :wall: , dann überholt er wahrscheinlich noch SWR 3 :wow: :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ganz Würselen ist mittlerweile ein Drama
...bis auf die dem Wurmtal zugewandten Randbezirke ;)...wohl wahr! Bei diesem Einbahnstraßendschungel durch unattraktiv graue, mit Ramschläden bestückte Straßen! Allerdings ist dieser Flugplatz (der von Lokalpolitikern auch schon mal gern zum Lokalflughafen aufgewertet wird, bloß weil da auch schon mal irgend ein Privathopser gelandet ist) ja fast schon in Eschweiler und voll in der Pampa!
Einzige Attraktion beim Blick aus dem Studiofenster ist dort vermutlich das Starten und Landen des Rettungshubschraubers.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Néé, dat klopt niet. Das Studio guckt eben genau in die andere Richtung! Quasi direkt Richtung ...(Ursprungsstadt) Eschweiler. Was mich von Anfang an irritiert hat, war die Tatsache, ein akustisch "empfindliches" Medium wie Radio direkt an einem Flugplatz zu platzieren.
Übrigens, ist dir (Radiocat), aufgefallen, dass die AWACS leiser sind als noch vor Tagen/Wochen? Die haben zwar ein insgesamt grelleres Soundprocessing :D, sind aber insgesamt deutlich leiser! Klingt nach den seit Jahren versprochenen neuen Triebwerken! Finde ich TOP!!!

Achso, nochwas: Antenne AC und lokale Berichterstattung? HAHAHA, welcher Hobby-Comedian hat sich denn diesen Senf ausm Kopp gedrückt? Oder war da etwa Alkohol (Freudenfeier?) im Spiel? Nenene, vor lauter Kopfschütteln habe ich schon Nackenschmerzen. Wat één flauwe kul :)

Hoffentlich sind die zum Wurmtal hingewandten Randbezirke von Sankt Würselen auch bald dran! Mir fällt fast die Karre auseinander, wenn ich dort hindurchcruise ... *aua*
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Volksempfänger schrieb:
In der eigenen Pressemeldung spricht Antenne AC davon, dass u.a. "mehr Lokal-Kolorit" für diesen Erfolg verantwortlich ist.
Was meint Babic? Mehr lokale Blitzer, mehr lokale lange Staus? Köstlich!
Nun, der alle 10 Minuten stattfindene Verkehrsservice der Antenne wird vielleicht bei einigen Hörern in Erinnerung geblieben sein, zumal es auch Hörerbeteiligung dabei gibt.:D
Dennoch sehe ich die Steigerungen bei den Hörerzahlen der Antenne eher mit dem Musikformat begründet und weniger mit dem lokalen? Inhalt. Sprich, der Sender wird wegen der Musikfarbe gehört !!
RadioSalat schrieb:
Mahlzeit!
Ich finde es interessant,dass in der Pressemitteilung von "100,5 - Das Hitradio" auch der "Top-Gewinner" Antenne AC erwähnt wird- natürlich ist hier Oliver Laven der erfolgreiche "Macher".Die plötzliche Hervorhebung der Gemeinsamkeit der beiden Sender ist unglaubwürdig.
Tja, wenn man bei der Medienanalyse verliert, muß halt der ungeliebte Zweitsender für den positiven Erfolg der Sendergruppe herhalten.
Eleganz schrieb:
Achso, nochwas: Antenne AC und lokale Berichterstattung? HAHAHA, welcher Hobby-Comedian hat sich denn diesen Senf ausm Kopp gedrückt? Oder war da etwa Alkohol (Freudenfeier?) im Spiel? Nenene, vor lauter Kopfschütteln habe ich schon Nackenschmerzen. Wat één flauwe kul :)
Mit was hättest Du denn den Zuwachs an Hörern begründen wollen, wo außer dem Musikformat nicht mehr allzuviel an Möglichkeiten zur Begründung da ist?:D

@an alle
Glaubt ihr das aufgrund der neuen MA sich jetzt was im Program von Antenne ändert? Oder glaubt ihr das sich die Verantwortlichen nun bestätigt fühlen, mit diesem Sparprogramm weiter zu machen, weil man damit sogar erfolgreicher ist als zuvor? Oder waren diese einschneidenen Maßnahmen noch gar nicht in der MA erfaßt? Jedenfalls hoffe ich das man in Eupen oder Saarbrücken vielleicht doch noch noch mal über Investitionen beim Antenne Programm nachdenkt, vorallem bei diesen "guten" Hörerzahlen der Zweitstation.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Funkbude schrieb:
@an alle
Glaubt ihr das aufgrund der neuen MA sich jetzt was im Program von Antenne ändert?
Glaubt man der MA und dem, was hier so gemutmaßt wurde, müssten die Damen und Herren zusehen, das Programm nach Kräften noch lausiger zu gestalten. Sonst greift das "Zweitprogramm" dem "Erstprogramm" womöglich noch mehr Hörer ab.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Man darf eben nicht vergessen, dass die MA die Stimmung festhält und wiederspiegelt, die vor minimal 6 Monaten herrschte. Und seither hat sich auch bei Antenne AC einiges geändert. Als Beispiele fallen mir spontan die Änderung der Musikfarbe in Richtung "super soft ac" und die Rundumerneuerung des Soundpakets ein. Bestimmt gibts noch einige andere Punkte, die man aufzählen könnte. Und diese Sachen werden sich er in der nächsten MA wiederspiegeln. Dann schauen wir mal weiter... Da ist noch seeeehr viel Raum für Spekulationen!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Dann aber nach oben. Denn weniger Moderation bedeutet, dass man sich weniger über die nichtvorhandene Sachkenntnis aufregen braucht. Und wie man bundesweit sieht: je dümmer einem der Sender kommt, umso mehr finden das gut.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Eleganz schrieb:
...73% Zuwachs. Ein überwältigender und zugleich fast unglaublich starker Anstieg...
Wahrscheinlich auch ein Frage der Fallzahlen. Oder mal ganz krass ausgedrückt: Wenn Du 1 Hörer hast und Du schaffst es, die Hörerzahl auf 2 zu erhöhen, dann hast Du eben einen Zuwachs von 100%.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Eleganz: Ja, das Sounddesign und die Redundanz der AWACS-Flugzeuge ist IMHO erträglicher als jenes mancher Radiosender!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

N'abend!
Ich wollte an dieser Stelle festhalten,dass auch heute nachmittag keine Lokalnachrichten zu hören waren.Es kann nicht sein,dass andauernd Nachrichten aus Krankheitsgründen entfallen(das war nämlich der Fall, wie Herr Babic in einer E-mail schrieb).Scheinbar dient das Ergebnis als Bestätigung,den angefangenen Programm-Abbau fortzusetzen.Soweit zum Thema "Lokal-Kolorit".:wall:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich würde diesbezüglich mittlerweile von einer Ruine eines Radioprogramms sprechen. Aber bekanntlich haben ja auch Ruinen eines gewisse anziehungskraft...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Kein vernünftig denkender und handelnder Mensch kann sich diesen "Mister 73%" länger als eine halbe Stunde antun. Was der heute Morgen wieder losgelassen hat, war echt die Krönung.
Zuerst um kurz nach sechs: Ich hab´s ja schon vor ein paar Tagen vorhergesagt, das heute wieder der Schnee zurückkommt. Und in der Eifel schneit es schon". Kurze Zeit später meldete die Eifel laut "Mister73%" schon "Land Unter".
Ich war zu dieser Zeit in der Eifel. Es schneite auch, aber von "Land unter" oder gar schwierigen Verkehrbedingungen war nicht viel zu spüren. Das was an Schnee fiel, war eine halbe Stunde später schon wieder weg.
Bei Antenne war aber um 09.45 Uhr noch Chaos in der Eifel und um 12.00 Uhr noch 0 Grad, obwohl es bereits 4 Grad plus waren. Mich würde mal interessieren, wo die ihre Temperaturen her bekommen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Naja, das kommt jetzt auch drauf an, WO in der Eifel.
Eifelwetter hatte in Monschau-Mützenich um 12.00 1,5°plus.
Richtung Nideggen (rund 200-300m tiefer) kann es natürlich schon 3 Grad wärmer sein.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Radiocat schrieb:
Naja, das kommt jetzt auch drauf an, WO in der Eifel.
Eifelwetter hatte in Monschau-Mützenich um 12.00 1,5°plus.
Richtung Nideggen (rund 200-300m tiefer) kann es natürlich schon 3 Grad wärmer sein.

Das war in Monschau. Da schmolz das weiss nur so dahin !!. Aber auch auf den höheren Dörfern, war es so dramatisch nicht, wie Babic dargestellt hat.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Naja, so ist das halt wenn man sich schon für den wetterbericht keine Leute mehr leisten kann, sondern einer alles macht. Der liest das dann halt irgendwo ab und erfindet den regionalen Teil dazu.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Radiocat schrieb:
Ich würde diesbezüglich mittlerweile von einer Ruine eines Radioprogramms sprechen. Aber bekanntlich haben ja auch Ruinen eines gewisse anziehungskraft...
:D Na hoffentlich wird sie als erhaltenswertes Denkmal eingestuft und nicht auch noch wegen Einsturzgefahr abgerissen. Ein Neubau ist jedenfalls nicht geplant.

Was Deinen Wetterbericht angeht: Vielleicht gibt es demnächst nicht nur Staumelder, sondern auch Temperaturmelder im Program :p , die dann die Werte am hauseigenen Thermometer für Babic ablesen dürfen. :D
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ja, ja Hauptsache alle 10 Minuten "mehr von Radar und Verkehr".
Am Donnerstag Nachmittag starteten die 14 Uhr Nachrichten auch schon sage und schreibe um 14.04 Uhr. Die waren ja noch nie pünktlich. Aber in letzter Zeit wird das ja immer schlimmer.
Aber wie heisst es doch so schön beim Eupener Shitradio: "Immer fünf Minuten eher auf den Punkt".
Bei Antenne ist das dann eher später auf dem Punkt, wenn sie denn überhaupt kommen.
Ob die nochmal wach werden ???
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Vielleicht kann man ja die Nachrichten auch aus der B-Zeitung übernehmen,
mit dem Wetterbericht aus Baden-Würtemberg.
Wäre mal ne Anregung.:) :)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Na ich bin mal gespannt, ob 107.8 Antenne AC die Lizenz neu beantragt??? Wenn nicht, dann hat sich es ja eh erledigt :wall: :wall: Schade, wenn der Lokalsender aus dem Kreis zu machen würde :mad: Ich denke, dass ein neuer Betreiber neuen Wind und ein neues Programm in den Laden bringen würde?!
Mit einem guten Programm könnte man 100,5 ja mal zeigen, was Reichweite ausmacht!:D . Mit einem richtig guten Vermarkter erst recht! :D
Denn die Reichweite hat 107.8 Antenne AC ja, da würde 100,5 DAS HITRADIO sich die Finger nach lecken :wow: .
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ist eigentlich Dirk Rosenberg noch der Musikchef oder macht das mittlerweile auch schon Herr Babic?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@ Expresso

Dirk Rosenberg ist noch bei Antenne AC meine ich, aber ob der noch Musikchef ist?!?!?!? Das ist doch bestimmt an jemanden von 100,5 übertragen worden!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben