Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Danke für die Antwort. Wie sieht es denn mit der Qualität der Nachrichten aus?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Volksempfänger schrieb:
Hier ist seit einiger Zeit nur noch von CR Babic die Rede und seiner unsäglichen "Morningshow", aber gibt es da eigentlich noch eine Redaktion? Gibt es da noch Mitarbeiter, die dem Programm irgendetwas zuliefern? Die Nachrichten werden doch von dort in Eigenregie gemacht, oder?
Dass ein Sender bewußt vor die Wand gefahren wird -wie hier ja oft behauptet wird-, ist das eine, aber wie gehen die Mitarbeiter damit um? Es werden sicher nicht alle jetzt unter anderem Namen in Eupen moderieren...:D
Nun, die Antenne Redaktion bestand mal aus 2 festen Mitarbeitern, einem Moderator der auch als Redakteur arbeitet und dem CR. Darüber hinausarbeiteten die Volos und Praktikanten ebenfalls in der Redaktion mit. Wie es heute eventuell ausschaut siehe hier:http://www.radioforen.de/showpost.php?p=202541&postcount=15
Meine Vermutung: Pro 4 Stunden Schicht 1 Moderator und 1 Redakteur (Vollo/Praktikant?) der auch die News ließt.
RadioSalat schrieb:
So verzichtet der Sender abends, nachts und am Wochende fast gänzlich auf Wetter- und Verkehrsservice.
Der in der täglichen Morgensendung dann ausgiebig nachgeholt werden muß.:D
Klotzkopf schrieb:
Wie sieht es denn mit der Qualität der Nachrichten aus?
Nix wildes, ein paar internationale Meldungen aus dem DPA Ticker?, gepaart mit ein paar Meldungen aus Deutschland. Die lokalen Meldungen beziehen sich mitunter sehr stark auf Aachen und weniger auf das Kreisgebiet.

Schon gelesen? Antenne AC hat nun auch 2 internationale Mitarbeiter mit an Bord, wenn auch in Form von 2 Berufspraktikanten.;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Au weia, heute morgen habe ich es mal wieder 5 Minuten lang geschafft. Man sollte mir zu dieser Meisterleistung gratulieren.
Ich habe es tatsächlich hinbekommen, für diese extensive Zeitspanne Herrn B. auf besagtem Rundfunkanbieter mein Ohr zu leihen...und ich muss sagen:
Es ist schlimmer! Und wer nun denkt: "Sei frohgemut, es könnte schlimmer kommen", hier die Zukunftsprognose: Es wird immer schlimmer.

Ich habe nur einen der in 10-minütiger Redundanz wiederkehrenden Mod-Breaks dieses Morgenstars gehört.
Verkehrshinweise und Wetter trocken und emotionslos auf einem viel zu lauten Musikbett wiedergegeben, danach eine geschätzt gut 2-minütige freie Moderation, wiederum auf viel zu lautem und dazu unpassendem Musikbett. Inhalt: Meldungen aus der Zeitung mit den grossen Buchstaben. Diese wurden weitgehend frei wiedergegeben. Die Trennung zwischen Meldung und Kommentar war nicht vorhanden. Die sich anbietenden, ja fast aufdrängenden Pointen zur satirischen Verarbeitung wurden allesamt hoffnungslos vergeigt!! Es war echt schlimm. Mein Ohr blutete innerlich!
Diese Moderation war fade und absolut sinnlos. Der Hörer hatte überhaupt keinen Mehrwert aus dieser Wortstrecke: Keine Information, keine Unterhaltung, keinen Gesprächsstoff und keinen Lacher.

Also dann lieber morgens die Serviceblöcke (aber maximal alle 20 Minuten) von einem Profi aus der Nachrichtenredaktion gebracht und zwischendurch Musik nonstop.
Aber das, was dort derzeit läuft, geht echt gar nicht!

Ich glaube gerne, daß es der Moderator besser KANN, nur warum tut er es nicht? (oder ist es eine Art Streik wegen schlechter Bezahlung...?)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

update: Der Chef machte die 12 Uhr Nachrichten selber und hat den Wetterbericht vergessen, aber dafür einen Verkehrsservice gemacht. Jetzt schon keine News Menschen mehr da??
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Aktiv schrieb:
update: Der Chef machte die 12 Uhr Nachrichten selber und hat den Wetterbericht vergessen, aber dafür einen Verkehrsservice gemacht. Jetzt schon keine News Menschen mehr da??

Vielleicht muss er erst noch den Sendeablaufplan lernen.
Möglicherweise haben die schon Ihre Nachrichtencrew wegrationalisiert.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Aktiv schrieb:
update: Der Chef machte die 12 Uhr Nachrichten selber und hat den Wetterbericht vergessen, aber dafür einen Verkehrsservice gemacht. Jetzt schon keine News Menschen mehr da??
Sieht wohl so aus:D Entweder ist der vielleicht einzig verbliebene Redakteur in der Mittagspause, oder es wird halt erst wieder um 14 Uhr mit "voller Personalstärke" Program gemacht. ;)
Dennoch, selbst wenn einer mal Krank oder Urlaub hat, dürfte das mitunter schon ausreichen, das Personalkarussell hinter den Kulissen gehörig ins Wanken zu bringen, so das Leute ran müssen, die sonst andere Tätigkeiten im Sender ausüben.;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Vielleicht sollte man sich besser für solche Fälle nen Mantelprogrammanbieter suchen.:)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Mahlzeit!
Seit heute nachmittag scheint der Sender auch auf die Ausstrahlung von Lokalnachrichten zu verzichten.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Expresso schrieb:
Vielleicht sollte man sich besser für solche Fälle nen Mantelprogrammanbieter suchen.:)
Mal im Ernst ! Antenne AC ist das einzig verbliebene 24 Std Lokalradio in unserem Land und ich bin der Meinung das dieser Status auch weiterhin so bleiben sollte. Sicherlich wäre bei der derzeitigen Situation ein Mantelprogram ganz hilfreich. Aber woher soll es kommen, wenn nicht aus Oberhausen?

RadioSalat schrieb:
Mahlzeit!
Seit heute nachmittag scheint der Sender auch auf die Ausstrahlung von Lokalnachrichten zu verzichten.
Da scheint wohl doch jemand krank geworden zu sein, oder hat jemand ne andere Erklärung?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich persönlich finde es gut das Antenne AC 24 Stunden on air ist,
aber natürlich braucht man dafür auch die notwendige Anzahl an personal.
Ansonsten kann man ein 24 Stunden Programm nur mit abstrichen machen,
zum Beispiel durch den Ausfall von Programmelementen wie z.B lokalnachrichten oder dem Wetter.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich glaube es ist mittlerweile völlig egal, ob da Nachrichren laufen oder nicht. Das interessiert keinen Hörer mehr und die "Redaktion" oder das, was noch da ist, schon mal gar nicht.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Volksempfänger schrieb:
Ich glaube es ist mittlerweile völlig egal, ob da Nachrichren laufen oder nicht. Das interessiert keinen Hörer mehr und die "Redaktion" oder das, was noch da ist, schon mal gar nicht.

Wahrscheinlich schauen die potenziellen Hörer mittlerweile sowieso lieber in die Tageszeitung um Nachrichten zu bekommen oder Sie hören das benachbarte Lokalradio oder den WDR.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Neeeeee! 11% Zuwachs laut MA!
Das lässt mich immer mehr an den Methoden dieser Untersuchung zweifeln...oder aber alle hören jetzt die Antenne,weil sie hören wollen, wie schläääächt dieser Morgenmensch ist...also dürfte sich Blabic wohl bestätigt fühlen dürfen...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Habe auch schon eine entsprechende Mail geschrieben (von wegen Lorbeeren ausruhen usw.), dass das nicht so weitergeht :D. Übrigens sind es nach eigenen Angaben 73% Zuwachs. Ein überwältigender und zugleich fast unglaublich starker Anstieg...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Da wird sich Herr Babic aber freuen,
dann geht das Drama in Würselen wohl so weiter.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ja, das kommt raus, wenn man beim Lesen der Zahlen in der Spalte verrutscht.
Steigerung um 11Tausend Hörer, und das macht dann 73,3% Zuwachs.
Unglaublich!
Das ist Minimax-prinzip at it's best!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ganz Würselen ist mittlerweile ein Drama ... versuch mal durchzufahren ... :)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Mahlzeit!
Ich finde es interessant,dass in der Pressemitteilung von "100,5 - Das Hitradio" auch der "Top-Gewinner" Antenne AC erwähnt wird- natürlich ist hier Oliver Laven der erfolgreiche "Macher".Die plötzliche Hervorhebung der Gemeinsamkeit der beiden Sender ist unglaubwürdig.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

In der eigenen Pressemeldung spricht Antenne AC davon, dass u.a. "mehr Lokal-Kolorit" für diesen Erfolg verantwortlich ist.
Was meint Babic? Mehr lokale Blitzer, mehr lokale lange Staus? Köstlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben