Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

wobei kannsolldarf da vielleicht sogar eine Rolle bei spielt.

Leute, die BG (namentlich 100,5) betreibt den Sender mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei. Die betreiben den Laden, um damit Geld zu machen. Vielleicht hat man sich gedacht, mit dem jetzigen CR den Karren doch noch aus dem Dreck zu hiefen. Wenn man den Sender dicht machen würde, weil es nicht geklappt hat. Na, wie groß war 2002 nach der Insolvenz der Andrang der Bewerber?

Wie groß ist der Andrang auf die ehemaligen Welle West-Frequenzen?

Es kann eigentlich nur einen Gewinner geben. Der ist die Gesellschafter-Gemeinschaft von 100,5. 100,eins hat zwar mit Thöndel einen populären Neuzugang. Wallitzek ist weg. Pauls ist weg. Theissen ist weg. Und ohne Radio NRW ging es dem Sender sicher auch nicht so rosig. 100,5 wäre im Falle einer Schließung von Antenne AC der große Gewinner. Keine Sorgen mehr um die Antenne-MA, alle Hörer versucht zu 100,5 mitzunehmen. Kein Bangen, dass man noch Geld in den Sender stecken muss. Studiotechnik mit nach Eupen genommen und eine geringe Chance, dass sich 100,5-Konkurrenten auf der 107.8 niederlassen würden.

Es geht hier einzig und allein um Geld.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Gerade Moderiert Dirk Rosenberg die Nachrichten.
Macht er gar nicht schlecht.
Wenn es mehr von solchen Leuten beim Sender geben würde,
hätte man meiner Meinung nach auch ein besseres Programm.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Frage mich ja wieviele Antenne AC-Mitarbeiter sich auf die momentan freie feste Redakteurstelle bei Radio Aachen beworben haben oder noch bewerben...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

wobei kannsolldarf da vielleicht sogar eine Rolle bei spielt.
Leute, die BG (namentlich 100,5) betreibt den Sender mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei. Die betreiben den Laden, um damit Geld zu machen. Vielleicht hat man sich gedacht, mit dem jetzigen CR den Karren doch noch aus dem Dreck zu hiefen. Wenn man den Sender dicht machen würde, weil es nicht geklappt hat. Na, wie groß war 2002 nach der Insolvenz der Andrang der Bewerber?.
Bislang haben die Saarbelgier das Engament bei Antenne eher aus taktischen Gründen gepflegt. Das das ganze auch Geld abwirft, obwohl man absolutes "Low Budget" fährt, kann man als wirtschaftlich positiven Nebeneffekt werten.
Es ging aber eigentlich nur um 2 Dinge: 100,5 "den Weg freizuhalten" und den großen Retter des Aachener Kreisradios "spielen" zu können.
Um 2002 standen die "BG-Bewerber" bei Antenne sicher nicht Schlange, aber es waren noch ein Interessenten da, wenn auch mit anderem Konzept. ;)
Aus heutiger Sicht allerdings, wird sich für das Verbreitungsgebiet wohl kaum mehr einer interessieren, weil das für viele Veranstalter interessante Marktsegment durch 100,5 und Radio Aachen bereits abgedeckt ist.
Und ohne eigene Funkombi, geht schon mal gar nichts, es sei denn die neuen Veranstalter wählen den gleichen Weg wie Radio Aachen.:rolleyes:


Wie groß ist der Andrang auf die ehemaligen Welle West-Frequenzen?
Null, weil wirtschaftlich uninteressant und Mitbewerber ausreichend vorhanden.:D Und über die technische Versorgung redet man besser erst gar nicht.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@Funkbude: Unterstreicht ja irgendwie meine Thesen...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Interessant zu beobachten wie der Sender seine Musikfarbe an gewisse Bürgerfunkproduktionen anzupassen scheint. Zum Teil werden da wohl die musikalischen Inspirationen abgeholt. Gerade beim Bürgerfunk ist es auffällig das die Beiträge des BKA
immer seltener werden dafür aber andere Produktionen immer kommerzieller. Man könnte glatt meinen Peral hat das Programm über die „Kostnix Schiene“ erweitert und höhlt damit
das eigene Senderformat aus um die Sachen zu bringen die unter Antenne AC nicht gehen.
Ob das wohl die MA Zahlen rettet?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Das Antenne AC-Musikformat hört sich mittlerweile an wie BLR anno 1996. Oldies, mit ein paar Schlagern durchsetzt, ab und an ein softer neuerer Titel.
Ab und an kommts dann echt zu Ausreißern wie Oli P. Wer sowas in die Playlist gesetzt hat, weiß ich auch nicht.
Das will doch wirklich keine Sau mehr hören!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich denke es müsste mal ein ganz Krasser Formatwechsel her.
Denn Entweder bin ich ein Oldiesender, spiele neue Musik oder ich mache einen Kuschelsender draus.
Aber dieser Mischmasch, gefällt denke ich mal, denn wenigsten Hörern.
Was Oli. P angeht stimme ich euch voll und ganz zu.
Das man sich in der Musikredaktion überhaupt noch an ihn errinert hat,
wundert mich.:)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wer weiß, vielleicht ist das ja ein interner Gag bei denen: Oli P., höhöö, so heisst doch unser Chef, spielen wir den halt mal glatt:wall::wall:
Zutrauen würd ich es denen...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich denke es müsste mal ein ganz Krasser Formatwechsel her.
Denn Entweder bin ich ein Oldiesender, spiele neue Musik oder ich mache einen Kuschelsender draus.
Aber dieser Mischmasch, gefällt denke ich mal, denn wenigsten Hörern.
.:)


Formatwechsel ist der falsche Weg, man sollte endlich aufhören in Formaten zu denken und sich eher auf seine Zielgruppe bei den Hörern besinnen. Wenn die Zielgruppe so groß gesteckt ist wie bei Antenne AC kann ich mit der Formatkiste nur verlieren! Haben wir nicht schon genug Oldie- und Hitradios in Deutschland?:wall:
Selbst die Öffentlich-Rechtlichen haben das erkannt und ziehen mit einem breit gefächerten Musikprogramm (kombiniert mit einer guten und informativen Berichterstattung) den privaten die Wurst vom Brot! Siehe WDR2, SWR3, etc....
Man sollte sich gelegentlich nur Gedanken machen zu welcher Zeit was gespielt wird, und mehr Inhalte im Lokalteil wären auch nicht zu verachten.
Oder hat jemand von Euch eine andere Interpretation von Lokalradio?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Den Pflichtanteil haben sie schon noch drin. Allerdings sind die Darbietungsformen sehr eingeschränkt. Kaum ein gebauter Beitrag, kaum ein Interview, meist nur Meldungen. Quantitativ ist schon was da, nur qualitativ nicht. Wie das beim Stadtsender aktuell aussieht, weiß ich gar nicht, weil ich den eigentlich nie höre. Hauptgründe: die öde Musik und der Matschsound!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Naja, am Tag des Bahnstreiks hat man immerhin einen Reporter zum Hauptbahnhof geschickt...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Diese Woche war Nuscheltante Schmitz wieder in den Nachrichten, wer da nicht umschaltet ist selber schuld :wow:.

Mittlerweile versucht Sie wohl ganz "deutlisch"zu "spreschen"... :p Deshalb ließt sie die Nachrichten auch ganz laanagsam. Betonen kann Sie übrigens gar nicht. Hört sich fast so wie bei meiner Tochter an, die gerade in der Grundschule lesen lernt.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ohne jetzt irgendeinen Moderator oder Moderatorin in Schutz nehmen zu wollen.
Aber ich denke das es mit der Sprache bei Antenne AC zu einem großen Teil auch an den Mikrofonen und am Sound liegt.
Vielleicht müsste man da mal etwas tun.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Aber ich denke das es mit der Sprache bei Antenne AC zu einem großen Teil auch an den Mikrofonen und am Sound liegt.
Vielleicht müsste man da mal etwas tun.
Womit Du durchaus recht haben kannst. Egal wer da nun moderiert, die Stimmen klingen vom Sound her dumpf und wenig höhenbetont. Und das es mit der Akkustik bzw Schalldämpfung des Sendestudios nicht sehr weit ist, merkt man auch, wenn sich gelegentlicher "Raumklang" z.B. bei der Präsentation der Nachrichten breit macht.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Viel schlimmer ist das Pumpen bei der Moderation. Je nach Sprecher ist es mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Manchmal geht es echt gar nicht!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Die Woche kam folgende Meldung bei Antenne AC: Schweres Unglück in Grevenbroich beim RWE - soweit die Meldung noch in Ordnung! Zum Schluß als die Meldung vorbei war, knallte ein Drop rein mit dem Slogan: Ganz ganz ganz ganz ganz gaaanz gaaanz nah dran, 107.8 Antenne AC. Fand ich voll daneben - vorallem, wer will bei sowas schon ganz nah dran sein!!! Ich würd mich schämen sowas zu spielen!!!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Heute irgendwann zwischen 14 und 16 Uhr im Wetter mit "Moderatorin" Schmitz: Waldfeucht 12 Grad. Waldfeucht da bin ich jetzt irgendwann dran vorbeigefahren (!), Waldfeucht, der Ort heißt wirklich Waldfeucht....
Das nenne ich mal Lokalradiokompetenz. Demnächst Aachen 10 Grad, Aachen, hab´ich kürzlich auf dem Schild gelesen, wird tatsächlich mit 2 a geschrieben, aa sozusagen, Aachen...toll. H I L F E !
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich hab die Schmitz diese Woche nur in einer Übergabe mit der Kilian nuscheln gehört... grausam... 3min Talk über zig Themen, danach noch 4min Werbung und dann Last Christmas gespielt. Ich habs im Webradio mitgeschnitten.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Die Woche kam folgende Meldung bei Antenne AC: Schweres Unglück in Grevenbroich beim RWE - soweit die Meldung noch in Ordnung! Zum Schluß als die Meldung vorbei war, knallte ein Drop rein mit dem Slogan: Ganz ganz ganz ganz ganz gaaanz gaaanz nah dran, 107.8 Antenne AC. Fand ich voll daneben - vorallem, wer will bei sowas schon ganz nah dran sein!!! Ich würd mich schämen sowas zu spielen!!!

Ich denke man hat ganz einfach nicht nachgedacht als man diesen Drop abgefahren hat.
Das kann zwar theoretisch jedem Sender passieren,
dennoch kann man daran sehen das bei vielen Stationen einfach nicht mehr drüber nachgedacht wird, zu welchem Zeitpunkt man eine Meldung in welcher Verpackung senden kann.
Seriös ist so etwas in meinen Augen auf jedenfall nicht.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wirklich interessant zu lesen.... die Muppet Show lästert mal wieder ab!

Da gibt es einen Regionalsender der offensichtlich andere Sorgen hat als Moderatorinnen die ein wenig beim sprechen zischeln und diese Gemeinde hier aus angeblichen Profis führt sich auf wie ein Kindergarten. Eigentlich hatte ich erwartet das hier sachlich fundierte Äußerungen getroffen werden aber das war wohl ein Irrtum meinerseits.
Eine Handvoll von Euch (und auch Eure Produktionen) kenne ich persönlich, mein Tipp wäre lieber mal wieder einen Air-Check der eigenen Sendungen durchzuführen und an die Nummer mit dem Glashaus und dem Steine werfen zu denken!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Die Schmitz nuschelt? Iwo, die "ullat" sozusagen, die redet halt so, wie dem Öcher der Schnabel gewachsen ist, mit diesem typischen Zischlaut. Fällt eingeborenen Westzipflern gar nicht auf. Waldfeucht...da gibts besseres: Geilenkirchen, Puffendorf, Otzenrath (okay, das gibts ja schon nicht mehr)...und Diskontmöbelmarkt Muschenich! Heissen wirklich so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben