Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Bei dem ein- oder anderen hier gewinnt man ja glatt den Eindruck, dass sie förmlich 'danebenstehen' wenn moderiert wird .. da erhebt sich glatt die Frage bei soviel Orts- und Fachkenntnis .. wann hört man Euch denn mal alles 'besser' machen aka besser moderieren ? :p
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich bin der Meinung das der ganze Sender umgekrempelt werden müsste.Vielleicht ist das mit der Musik schon einmal ein guter Anfang. Ausserdem stelle ich mir auch die Frage, ob es klug ist 24 Stunden zu Senden. Vielleicht sollte man doch noch einmal über eine Zusammenarbeit mit Radio NRW nachdenken.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@Expresso: Ich glaube, es hackt! Dass Antenne AC 24 Stunden am Tag eigenes Programm verbreitet ist in NRW ein Glücksfall. Diese nichtssagende akustische Grütze aus Oberhausen, dieses weichgespülte Tut-Niemandem-Weh-Programm, WDR7 soll bloß bleiben, wo es ist! Pfui!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

zugegebenermassen kann ich da Eleganz nur voll und ganz zustimmen, zum Glück hat Antenne AC sich von deem Nichtnutzprogramm aus Oberhausen und der Sendetechnischen Bevormundung der Oberhausener losgesagt. Mal ganz ehrlich das Radio-Nerw Programm taugt ja nichtmal um dabie zu putzen oder zu spülen.
Interessant ist auch in dem Zusammenhang dass sich so mancher NRW anhängige Sender quotentechnisch sehr schwer tut aber auch nix anderes machen kann als NRW Grütze zu spielen.

Da finde ich eine 24h - Möglichkeit sich zu positionieren wesentlich interesssanter auch wenn man mal etwas nicht 100%ig richtig macht
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

In diesem Forum habe ich ja schon eine Menge schlechter Ideen gelesen aber
Die sich NRW anzuschließen ist mit Abstand der neue Platz eins dieser traurigen Top10.
Eine 24Stunden Lizenz ist für mich der einzige Weg sich endlich aus dem Einheits-Brei
der NRW-Sklaven hervorzuheben, auch wenn es bis dahin noch etwas Zeit und Fehlschläge braucht bis Antenne AC seine richtige Identität gefunden hat. Die Hörer in Aachen wissen
gar nicht wie gut sie es haben zwischen dem letzten Bollwerker der Radiolandschaft und
dem Mist den NRW serviert wählen zu können.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

...und den Belgiern...

Und dass Antenne AC ständig ändert, ausprobiert, auf die Nase fällt, wieder aufersteht usw ... zeigt doch nur, dass sich dort etwas tut. Nicht jahrelang auf Lorbeeren ausruhen, sondern anpacken, verändern, Dynamik zeigen - DAS zeichnet einen gesunden Programmveranstalter aus. "GUTES BLEIBT" ist schließlich UKW4, also Anästhesie.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Totale Hörerverarsche, was da bei Antenne AC betrieben wird:

Da wird 1,5 Monate lang 3-4 mal pro Stunde mit Hooks angekündigt, dass ab Februar auch akteulle Titel auf Antenne Ac laufen (vom Neusten nur das Beste), und was hat sich getan? Gar nichts. Es dudeln, wie seit Wochen, die gleichen Oldies aus dem Radio :mad:

Top - Herr Peral...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Soweit ich das letzten gehört hab, ging es da wohl um einen Titel pro Stunde. Also genauso viel wie von den deutschsprachigen Songs. Und besonders neue Titel wurden da auch nicht geteased bei Antenne AC. Vom Neuesten das Beste sollen Titel sein wie: N. Furtado - All good things, Silbermond-Das beste, etc.
Selber bin ich mir noch nicht dazugekommen reinzuhören wie viel sich da nun wirklich verändert hat.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Nun primär sollten es wohl Songs sein die auch in den Rest des Programms passen also von irgendwelchem Chartzeug das aus völlig anderen Stilrichtungen stammt sollte man da nichts erwarten können

mal schaun was noch passiert aber ein grundsätzliches 'umkrempeln' des Formats war nicht gemeint
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

tjaaaa und das sich Dinge änern können bzw man den Kurs nochmal überdenkt das kommt eiinem nicht ind en Sinn oder ?

Es wird schon neue Songs geben aber mal ehrlich so sinnvoll halte ich es auch nicht mit sowas am Karneval bzw direkt danach loszulegen ;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

N. Furtado - All good things, Silbermond-Das beste,

Abgesehen davon, daß diese Titel wirklich nicht NEU sind, kann ich auf den Schmock ganz ehrlich sehr gut verzichten.
Antenne AC soll doch bitteschön bei seinem Oldieformat bleiben, darin aber die Rotation vergrössern und einmal etwas mehr wagen. Also mal The Cure statt Phil Collins etc...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

tja da hängt man immer in der Zwickmühle als Radiomacher

entweder ist die Rotation gross damm maulen einige was von 'Wiedererkennungswert' und die s das und jenes läuft zu selten

macht man sie klein heissts
da läuft immer das Gleiche (mal abgesehen davon ob das nun stimmt oder nicht und obs in der horizontalen so ist oder eben anders)

tja und dann kommt immer die Frage welche Mischung aus alt uralt neu und taufrisch man wählt

100% kann mans nie allen Recht machen und wenn mans versucht lautet die Kritik '..klingt so wie bei allen anderen Sendern auch...' :D

achja und dann gibts noch die, die aus Profession rumstänkern *sfg*
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

hehe mein lieber Bürgerfunker
soooweit wie jetzt lagst du noch nie daneben ;)
und du lagst schon oft daneben :D
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Hurra, Sie labern wieder! Und damit meine ich nicht die Moderatoren von
Antenne AC. :D

Nur weil ein paar unserer treuen Blitzbirnen 2 Songs aus dem miesen Claim noch nicht gehört haben ( man beachte das die Neuerung erst ab dem 4.Februar Bestand hat und heute ist ja immerhin schon der 6. ) nörgeln Sie hier rum.

Also, haben unsere Freunde ohne Unterbrechung das Tagesprogramm von Antenne AC gehört( wobei es ja schließlich soooo schlecht ist ) oder man zappt mal hinein und.....oohhhhh...keine Nelly F. und auch kein Silbermond in dieser Minute, schade...schnüfff!

So etwas lässt mich doch stark an dem Inhalt zweifeln den einige hier posten.

Und Cyric für Miria zu halten.....sorry, aber das bestätigt nur meine Vermutung.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

"die aus Profession rumstänkern"
da nickt die stinkende Katze und lässt einen fahren!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

hehe arme 'Katze' aber das ändert ja nichts an der Tatsache das man es manchen nie Recht machen kann, die finden noch ein Haar in der Suppe wenn es nichtmal eine Suppe gibt ;)

Und in der Tat wenn man nicht 24/7 zuhört kann man auch nicht beurteilen ob es was neues gab im Musikprogramm bzw man könnte schon wenn man die Playlist hätte aber die haben nicht alle ;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wenn die Kaninsbergler mal ihre Playlist auf die Heimseite stellen würden, wie das heute jeder anständige Sender problemlos macht, dann könnte man es leichter nachvollziehen.
Was das Haar angeht, hast Du recht...aber nur, wenn ich nicht vorher vergessen habe, es reinzutun! Für Dich reiss ich mir sogar eins meiner kostbaren Schnurrhaare aus!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Zu liebensgewürzig :D

Nun die Playlist online stellen ich weiss nicht ob es das bringt kann man aber mal anregen, bleibt aber immer die Frage wie weit fasst man eine Rotation denn die tunde hat auch im Kreis Aachen nur 60 Minuten und davon gehen nochmal Nachrichten Werbung und redaktionelle Beiträge ab da bleibt auch nicht mehr so viel als dass man eine Rotation mit 1000 Titeln (nur mal als Zahl) sauber mit Wiedererkennungswert abarbeiten kann, das ist dann keine Geschmacksfrage sondern einfach Mathematik ^^
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Oliver Peral sagte im November 2006 im radioszene-Interview:
"Wir fahren ein sehr schlüssiges (Musik)-Format in Abgrenzung zur Konkurrenz, das aber ausgebaut, gestärkt und optimiert werden kann."
Und was passiert da in den letzen Monaten? Die Rotation ist deutlich enger geworden. Noch vor einigen Monaten dürfte man sich hin und wieder mal über einen Titel von Neil Young oder den Carpenters freuen. Die sind aus dem Programm verschwunden. Stattdessen setzt man auf die berühmt-berüchtigten Hits der 70er und 80er. Anstatt das Konzept "Schöne Songs" endlich mal vernünftig umzusetzen, wird das musikalische Konzept weiter ausgehöhlt. Und was aktuelle Musik angeht: Die liesse sich doch wunderbar ins Konzept einbinden, wobei ich mich frage: Gehört das in ein "eher oldie-based"(noch ein Zitat aus dem Peral-Interview) Musikformat?
Natürlich hat auch in Aachen die Stunde 60 Minuten. Aber gerade in den unmoderierten Stunden werden diese 60 Minuten komplett mit Musik gefüllt, abzüglich 3 Minuten Nachrichten. Und gerade dann muss doch mehr für die musikalische Vielfalt getan werden. Ansonsten wird die Antenne auf Dauer Hörer verlieren. Da bin ich mir sicher.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

woher beziehst du denn da deine Selbstsicherheit bezüglich der MA ?

Peral hat wohl immer schon viel erzählt wenn der Tag lang war zumindest in den Interviews die man so lesen konnte

Was das Format angeht hmm ich weis snicht ich höre schon Songs die ich früher nicht gehöert habe dass dafür mal ein paar Schellackschätzchen temporär hintenüberfallen ist dabei sicherlich logisch, zumal keiner das Programm 24/7 durchhört um wirklich sagen zu können was hintendrüber ist und was nicht
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich werd' jetzt mal was Positives sagen. Muß ja schließlich irgendwie weitergehen.
Also: Niemand ist an irgendwas schuld, und alle haben alles richtig gemacht.
Recht so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben