OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

Je kleinteiliger man den Kuchen in Stücke schneidet, umso weniger Krümel bleiben am Ende vom Hauptprogramm. Es wird eine Marktbereinigung geben und diese ganzen lieblosen Billigdudler werden verschwinden.

er Trick mit der Null ist dazu bestens geeignet. Reine Produktplatzierung.

Also wenn mir ein Bekannter erzählt, ich ssollte ddoch mal bei der "Oldieantenne" einschalten, wo würdest du die vermuten? Ich suche dann in der Senderliste bei "Buchstabe O" also nach Nostalgie und vor Paradiso.
Aber ganz gewiss nicht am Anfang, wo die ganzen Billigsender und Festplatten sind!

Welcher normale Mensch, außer irgendwelchen BWLern kommt auf die Idee, einen Oldiesender bei den Zahlen zu suchen und nicht, wie jeder klar denkende Hörer, bei "O" wie Oldie". Ich suche ja auch nicht ENERGY bei 3 weil man das 3N3RGI3 schreiben könnte.

Schön blöd sowas. Das geht nämlich spätestens dann nach hinten los, wenn die Leute bei "O" nach dem Oldiesender (O wie Oldie) suchen und nicht fündig werden und dann den nächstbesten darüber (Nostalgie)! anwählen.

Wer soll denn bitte auf die Idee kommen, einen Sender, dessen Name mit O beginnt, ganz am Anfang der Liste zu suchen? Jetzt hoffe ich, dass man bei Absolut Radio so clever ist, das Shortlabel auf OLDIE zu ändern! Dann hat nämlich die Bayernantenne, die ihren Sender bei den Zahlen versteckt, die letzte Karte gezogen und schaut in die Röhre! Ich würde lachen, wenn die Leute alle "OLDIE" anwählen, in der Vermutung, das wäre die Oldieantenne, und dann aber bei Absolut Oldie Classic landen. Jetzt ist die große Chance da für Absolut !

Nulldie Antenne ... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand von AbsolutRadio hier mitliest: Bitte schnell die Kennung von "A OLDIE" auf "OLDIE" ändern! Damit die Heuschrecken im Süden, die jeden Muxx mit ihrem Quatsch vollstopfen, aus der Wäsche schauen.

🤑
 
Ich bin mir sicher, insbesondere die von der OA angesprochenen älteren Semester beherrschen das Alphabet noch perfekt. Jüngere vermutlich auch. Also liebe OA, lass die lächerliche "0" weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, viele Radios bleiben nach einem Vollsuchlauf beim Anzeigen der Senderliste.
Wenn dann 0ldie Antenne ganz oben steht werden viele es eher sehen anstatt erstmal durch zu scrollen.
Vielleicht wird die 0 ja noch zu einem O wenn man etwas länger auf Sendung ist
 
weiß ich sicher, dass es funktioniert.
MA abwarten.

nach einem Vollsuchlauf
Warum sollte man einen machen? Üblicherweise macht man dem beim Autokauf einmal und wählt dann sein gewünschtes Programm an, was man immer hört. Welcher normale Mensch macht ständig einen Suchlauf? Das ist genauso ein abenteuerlicher Irrglaube wie dass normale Menschen jede Woche einen Suchlauf auf ihrem Satellitenreceiver machen um die ständigen Astra-Neuaufschaltungen und Änderungen drin zu haben. Das macht niemand außer uns.

Der normale Mensch wird bei WDR 2 gut bedient, und hat daher gar keinen Grund, umzuschalten oder alle paar Wochen einen Sendersuchlauf zu machen.

Wer ernsthaft glaubt, Leute würden ständig einen Sendersuchlauf machen, glaubt vermutlich auch, dass diese Leute jede Woche ihre Lesezeichen/Favoriten im Webbrowser löschen und neu hinzufügen. Das ist Marketingdenken, so funktioniert kein rationaler Geist mit gesundem Menschenverstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Oldie-Antenne zerschnibbelt hemmungslos Titel, wie gerade Talking Heads - Road to nowhere. Ergo, die fliegen schon mal raus, bevor sie erst richtig gestaret sind. Ich lass mir sowas einfach nicht gefallen.
 
Warum sollte man einen machen? Üblicherweise macht man dem beim Autokauf einmal und wählt dann sein gewünschtes Programm an, was man immer hört. Welcher normale Mensch macht ständig einen Suchlauf?
Gerade die meisten Autoradios sollten das laufend selbständig im Hintergrund tun.

Der normale Mensch wird bei WDR 2 gut bedient, und hat daher gar keinen Grund, umzuschalten oder alle paar Wochen einen Sendersuchlauf zu machen.
Hört, hört! Das haue ich dir bei nächster Gelegenheit um die Ohren. ;)

Auch die Oldie-Antenne zerschnibbelt hemmungslos Titel, wie gerade Talking Heads - Road to nowhere.
Offenbar greift man auf das Archiv vom Muttersender zu. Was sich dort einst in der Rotation befand, ist quasi durch die Bank bis zur Unkenntlichkeit entstellt.
 
Gerade die meisten Autoradios sollten das laufend selbständig im Hintergrund tun.
Und wie soll der Fahrer das bemerken? Sucht der in jedem Stau an jeder Ampel die Liste auf Neuerungen durch? Der bleibt doch auf einem einmal eingestellten Programm, z.B: RadioBob oder WDR 4. 😕

Und selbst wenn: Wer kommt auf die Idee, einen Sender, dessen Name mit O beginnt, vorne bei 123 zu such?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Antenne-Bayern-Group jetzt so viele Sender startet ist doch logisch. Die Gesellschaft wird immer kleinteiliger. Also versucht man, die Marktanteile mit vielen Angeboten konstant zu halten. Im Übrigen ist das doch heutzutage bei jeder Firma so. Milka hatte früher drei Sorten, heute 30. Früher gab es zwei oder drei Biere, heutzutage zig verschiedene vom selben Hersteller. Wenn hier wieder vom Untergang schwadroniert wird bevor es losgegangen ist und der einzige Tipp es ist, Radio wie früher zu machen und die Playlist zu vergrößern, dann scheint die ABY Gruppe alles richtig zu machen!
 
ABY war ja auch an 917xfm beteiligt, dah
@Matty Antenne Bayern hat allerdings schon bestätigt, das der DAB+ Kanal 917xfm genutzt wird.
Ja, ABY war ja auch an 917xfm beteiligt.
Von daher ja irgendwie logisch das man den frei gewordenen Programmplatz nutzen kann.

Das wissen aber auch nur die Insider welche sich mit dem ganzen beschäftigt haben.
 
Von daher ja irgendwie logisch
Da ein anderer Privatmuxx in Hamburg vorerst vom Tisch bzw. auf lange Sicht nicht in Sicht ist, allerdings. Es war ja der einzige freie PLatz überhaupt. Man hätte höchstens noch die Möglichkeit, in Kiel, Bremen und Lübeck zu senden. Oder auf Sylt.

Vor dem Hintergrund muss man aber auch die Einstellung von XFM zum Jahresende nun rückblickend in einem völlig neuen Licht betrachten. Das war offenbar von langer Hand geplant, weil man wusste, dass der 12C im Leben nicht zur Verfügung stehen wird vor Herbst 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll der Fahrer das bemerken? Sucht der in jedem Stau an jeder Ampel die Liste auf Neuerungen durch? Der bleibt doch auf einem einmal eingestellten Programm, z.B: RadioBob oder WDR 4. 😕
In der Natur des Automobils liegt seine Ortsungebundenheit. Spätestens bei Verlassen des Empfangsgebiets des eingestellten Programms wird sein Fahrer sich nach einem anderen Sender umsehen müssen.
 
Nö, weil vorher 5C und 5D bzw. 9B eingelesen werden.
Das kommt drauf an was man vorher gehört hat. Bei mir im Auto wird beim Scan zunächst zum nächsten Sender des Ensemble gesprungen.
Wenn dann alles durch ist vom Ensemble kommt halt das nächste Ensemble.
Wenn ich nun vom 10C NDR SH Ensemble komme, wird auf 10D Hamburg gescannt und Oldie Antenne als erstes gespielt
 
Vor dem Hintergrund muss man aber auch die Einstellung von XFM zum Jahresende nun rückblickend in einem völlig neuen Licht betrachten. Das war offenbar von langer Hand geplant, weil man wusste, dass der 12C im Leben nicht zur Verfügung stehen wird vor Herbst 2022.
Da bin ich mir noch gar nicht mal so sicher mit dem 12C.
Die haben 10D genommen wegen der Reichweite, da ja der 10D mit 10KW koordiniert ist.
Und irgendwie kommt es mir so vor das die 10KW anstatt der bisherigen 4KW seit heute laufen.
Zumindest ist das Signal hier mit Stabantenne verbessert zu empfangen.
Der 4KW Sender wäre somit für 12C verfügbar.
 
Gerade die meisten Autoradios sollten das laufend selbständig im Hintergrund tun.


Hört, hört! Das haue ich dir bei nächster Gelegenheit um die Ohren. ;)


Offenbar greift man auf das Archiv vom Muttersender zu. Was sich dort einst in der Rotation befand, ist quasi durch die Bank bis zur Unkenntlichkeit entstellt.

Bei meiner Frau im Auto erschien der Sender direkt in der Radioliste ohne Suchlauf (Kia Werksradio). Dort gibt es auch nicht die Anzeige von Kanälen und Frequenzen. Es gibt die Favoriten und eine Liste wo alle Radios die zu empfangen sind angezeigt werden Alphabetisch ohne Bouquet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im AUDI-eigenen Radio erscheinen die Esemble mit Namen, sobald ich in Ihre Reichweite komme. Fahre ich Richtung Mönchengladbach, erscheinen verschiedene niederländische Pakete, fahre ich Richtung Köln, kommen bereits 30km westlich davon SWR(RLP)/Rockland/RPR1/bigfm. Automatisch. Ich mache gar nichts. DLF/SWR(Offenburg)/RTL/Radio21 sind währenddessen natürlich immer da. Damit auch die OA.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einem anderen Sender umsehen müssen.
Und warum sollte es dann gerade ein Programm werden, welches null (!) regionalen Inhalte, keinen Verkehrsservice für seine Region bietet, dafür aber die selben abgedroschenen Lieder spielt, die er schon als Kind nervig fand, weil sie bei seinen Eltern liefen?

Ich verstehe den Punkt nicht. Welchen Mehrwert bietet dieses Programm? Als Webchannel, gut. Aber als Begleiter im Auto? Es gibt nicht ein Argument, das dafür sprechen würde, beim Wechsel ins Nachbarbundesland nicht die zuständige ARD-Landes-oder Servicewelle einzuschalten oder eben den örtlichen landesweiten Privatsender.

Was bekomme ich dort, was mir z.B. das Schwarzwaldradio nicht bietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben