• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[OT:] Eurovision Song Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Es ist ja verständlich, dass der NDR verhindern will, dass die Veranstaltung auf ein zu niedriges Niveau abgleitet. Und es gibt auch keinen Zweifel, dass Interpreten wie Cicero, Kunze und auch Monrose diesem Anspruch einigermaßen gerecht werden. Nur kommt es beim ESC darauf nicht an, weil der geneigte Durchschnittseuropäer, so es ihn denn gibt, nach anderen Maßstäben urteilt und diese basieren nunmal auf ganz simplen Regeln. Zum Erfolg führen erfahrungsgemäß skurile Showelemente, gute Coreographien und/oder einfach ein guter Titel mit Ohrwurmfaktor. Wer all diese Gesetze ignoriert, nimmt die Veranstaltung m. E. nicht richtig ernst oder hat zumindest keinen ausreichenden Siegeswillen. Wem eine Teilnahme nach dem Motto "Dabei sein ist alles" genügt, darf sich nicht wundern wenn er sich am Ende unter ,ferner liefen‘ wiederfindet.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Wie wäre es mit Franz Josef Degenhardt? Der lebt doch auch in der Nähe von Hamburg. Von daher steht nach hiesigen Theorien der Teilnahme ja nichts mehr im Wege :D
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Mein Wunschteilnehmerfeld für 2008 im Vorendscheid für den Eurovision Song Contest

Tokio Hotel
Peter Maffay
Orange Blue
Seed
Juli
Reinhard Mey
Söhne Mannheims
De Randfichten
Jan Delay
Samy Delux
janett biedermann
annett louisan


Das wäre doch ein buntes Teilnehmerfeld. Alles Künstler mit Format und guter Show.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Nachdem nun mehr als 40 länder teilnehmen, die nun wirklich nicht nach musikalischen Kriterien entscheiden, sondern ausschließlich "nationalpatriotisch" ihre Punkte an befreundete Nachbarstaaten verteilen, muss das System geändert werden.
einwohnerzahl pro LAnd im Verhältnis zur Gesamtzahl der teilnehmer,
Beispiel:
Land x hat 10 mill Einwohner
Land y hat 20 Mill Einwohner

ALso kann Land y auch doppelt so viele Punkte vergeben.

Wenn ein Land mit wenigen EInwohnern dann einen guten Titel ins rennen schickt, dann ist die Bewertung durch ein zahlenmäßig großes LAnd auch entsprechend nützlich.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Das mit der Einwohnerzahl hab' ich ja kapiert.
Aber "im Verhältnis zur Gesamtzahl der Teilnehmer"...?

Und im übrigen: (Zitat) Wenn ein Land mit wenigen EInwohnern dann einen guten Titel ins Rennen schickt, dann ist die Bewertung durch ein zahlenmäßig großes LAnd auch entsprechend nützlich. (Zitatende)

Und wenn der Titel Schrott ist?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Merkwürdiger Thread. Hier mal mein Haupteindruck:

1) Ich bin mit Steinberg einer Meinung... :confused: :( Irgendwas läuft also gewaltig schief... ;)

2) Ich teile die Meinung von Grenzwelle, also scheint das Universum doch noch in seiner alten Ordnung zu sein. :D

3) Beim ESC ist es wichtiger zu gewinnen als anständig teilzunehmen. Anders ausgedrückt: Scheiß auf die musikalischen Qualität, schickt Scooter hin, dann bekommen wir wenigstens die Stimmen aus dem ehemaligen Ostblock.

3) Der NDR ist ganz, ganz böse, weil er als norddeutscher Sender in seinen für Norddeutschland produzierten Sendungen, z. B. der "NDR Talkshow", norddeutsche Künstler ins Studio holt.

4) Außerdem ist der NDR ganz, ganz böse, weil er die anderen ARD-Anstalten nicht auch mal Grand Prix spielen läßt. Daß die unbedingt gewollt hätten, ist mir allerdings bislang entgangen.

5) Zudem ist der NDR ganz, ganz hinterhältig, weil er die von ihm doch vorher, siehe Punkt 3, auf unvertretbare Weise gepushten Künstler letztlich nur dann antreten läßt, wenn sie ohnehin keine Chance haben, den ESC zu gewinnen, weil er dann im nächsten Jahr den Wettbewerb ausrichten müßte (was gar nicht gesagt ist; vielmehr wäre dies eine ARD-Angelegenheit).

6) Noch immer gilt, daß Leute, die ihre Sätze mit "Ich hab' ja nichts gegen Schwule..." beginnen, stets im zweiten Teil des Satzes unter Beweis stellen, daß sie eben doch was gegen Schwule haben. Im übrigen finde ich, daß Herrmanns soo tuckig gar nicht rüberkommt und außerdem ist mir auch das immer noch lieber, als die klemmige "Ich bin schwul aber niemand darf es merken und eigentlich ist es mir selbst peinlich"-Attitüde zum Beispiel eines Axel Bulthaupt.

7) Beim Radio sind wir gegen alle Bemühungen, das Programm so glatt und so wenig polarisierend wie möglich zu gestalten; im Fernsehen hingegen haben polarisierende Moderatoren nichts zu suchen - jedenfalls keine Schwulen in Familienprogrammen (sic!) - wobei wir natürlich nichts gegen Schwule haben, s. o.

Ich jedenfalls finde es schön, daß Cicero gewonnen hat. Wenn es in Helsinki wieder nur für die untere Hälfte reicht, ist es schade, insbesondere für ihn, aber wenigstens können wir, wie schon im letzten Jahr, feststellen, daß Deutschland einen sehr schönen Song und einen echten Künstler in den Wettbewerb geschickt hat und nicht irgendwelche nach größtmöglichen Siegchancen zusammengecasteten Plastikgruppen oder Titten- und sonstige Monster.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Soweit ist alles in bester Ordnung, Sachsenradio. Das ist deine Meinung und die darfst du auch als deine persönliche unangetastet sagen. Aber du machst hier ein Tribunal gegen Hermanns draus und versuchst seine Homosexualität als Argument gegen seinen Einsatz in der Show zu missbrauchen. An DER Stelle ist für mich Schluss mit Lustig. Und das erst recht, wenn in spießig-vorurteilsbeladener Art (Zitat #436) vorgetragen, was gerade dir als Journalisten wahrlich keine Ehre macht.

Nur um das richtig zu stellen: Ich mache kein Tribunal um Hermanns, ich lehne ihn nur als Moderator grundsätzlich für mich persönlich ab, weil seine tuckige Art mir absolut nicht gefällt, genauso wie ich Tuckigkeit auch bei anderen Menschen nicht mag, egal welche sexuelle Grundausrichtung sie haben. Es gibt auch heterosexuelle Tucken. Mit Vorurteilen hat das jedoch nix zu tun.
Aber da hier anscheinend nur wenige andere ein Problem mit Hermanns Moderation haben, sehe ich, dass ich dabei anscheinend eine Minderheit darstelle.
Andererseits: Die Quote der Sendung war nicht grad top - man weiß nur nicht, woran es gelegen hat...

Aber nun - ich möchte das jetzt auch nicht weiter ausführen...
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Aber da hier anscheinend nur wenige andere ein Problem mit Hermanns Moderation haben, sehe ich, dass ich dabei anscheinend eine Minderheit darstelle.
nein. auch für mich ist hermanns ein völlig talentfreier ansager, welcher meiner meinung nach in jedem "hinterhofcabaret" besser aufgehoben wäre. ich schalte bei ihm generell um bzw. ab. aber das tue ich bei mr.profilneurose, thomas gottschalk auch. geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

nein. auch für mich ist hermanns ein völlig talentfreier ansager, welcher meiner meinung nach in jedem "hinterhofcabaret" besser aufgehoben wäre. ich schalte bei ihm generell um bzw. ab. aber das tue ich bei mr.profilneurose, thomas gottschalk auch. geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

Warum lässt man nicht mal Ücker die Hauptmoderation machen ? Er ist ein absoluter Experte in Sachen ESC und kommt im Vergleich zu Hermanns wesentlich sympathischer rüber. Und ist nicht so übertrieben tuntig. (Was im übrigen auch bei Schwulen nicht so gut ankommt, aber das nur am Rande)
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

ALso kann Land y auch doppelt so viele Punkte vergeben.
Ihr nehmt diesen Klamauk viel zu ernst.

Und ja, wir werden auch dieses Jahr wieder mit den hinteren Plätzen vorlieb nehmen müssen. Die musikalische Entwickluing in USA und Deutschland ist irgendwie konträr zur übrigen Welt.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

@BayrischerRumpfung & radiobayern:
Ihr seid nicht alleine. Derselben Meinung bin ich auch, aber die darf man hier ja nicht äußern, weil man gleich wieder indirekt als schwulenfeindlich abgestempelt wird.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Äußern darfst du jede Meinung, lieber Gelb. Du mußt halt damit rechnen daß dir deine Engstirnigkeit vorgeworfen wird.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Was für eine Engstirnigkeit? Bin ich engstirnig, nur weil ich Herrmanns für eine Fehlbesetzung halte?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Die Begründung zu dieser Meinung zählt...

Ich lasse einfach mal den Vorurteilen freien Lauf und behaupte, daß du und SR2 Frau Lierhaus einfach für eine der schlechtesten Sportmoderatoren und eine völlige Fehlbesetzung in der Samstag-Sportschau haltet, ganz einfach weil sie eine Frau ist! (Der Vergleich hinkt glaube ich nicht allzusehr.)
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Wie bitte? Also, lieber BlueKO, wenn die Welt für Dich so einfach ist, dann sehe ich wenig bis gar keine Chance für Dich, daß die Welt besser wird. Das ist nun wirklich ein bißchen sehr wenig gedacht und zeug nicht gerade von Weitsicht, geschweige denn von sozialer Kompetenz. Es ist nicht damit getan, die Keule zu schwingen und in polemisch-sarkastischer Manier um sich zu schlagen und somit selbst der Dresche aus dem Weg zu gehen. Wenn Du mich wirklich für so einfach gestrickt hälst, halte ich es für das beste, diese Diskussion an dieser Stelle abzubrechen, weil ich Grund zu der Annahme habe, Dich und Deinen Intellekt mit meinen Argumenten zu überfordern, und das wäre mir fern. Wenn es für Dich in Deiner kleinen Welt das einfachste ist, zu glauben, SR2 und ich würden Schuwle per se ablehnen, dann möchte ich Dich auch in diesem Glauben lassen und Dir Deine Illusionen nicht rauben. Alles andere wäre unfair von mir, und das brächte ich nicht übers Herz.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Gelb: Das ist doch typisch deutsch, dieses Verhaltensmuster bestimmter Meinungen gegenüber. Wundert dich diese Reaktion?
Mich nicht. Ich bin nur immer wieder wütend darüber.
@BlueKo: Wenn ich hier sagen würde, dass Michel Friedmann für mich ein grottig schlechter Moderator ist, würdest du mir dann Antisemitismus unterstellen?

Im Übrigen, wenn du es schon ansprichst: Ja, Liehrhaus mag ich als Moderatorin auch nicht. Ob sie die (Fußball-)Sportschau gut macht, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht gucke. Wenn ich sie aber bei Radsportübertragungen sehe, dann merke ich, wieviel Hintergrundwissen sie über diese Sportart hat. Und dabei ist für mich völlig unerheblich, ob sie eine Frau ist oder nicht.
ich sag es noch mal laut und deutlich: Die Tatsache, dass ich Lierhaus als Moderatorin nicht mag, liegt allein an der (fehlenden) fachlichen Kompetenz, nicht daran, dass sie andere Geschlechtsorgane hat, als zum Beispiel ich.
Und es gibt Moderatorinnen, die ich ausgesprochen cool finde. Es gibt auch schwule Moderatoren, die ich cool finde.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Gestatte mir, noch einen Satz zu Deinem ansonsten völlig zustimmbaren Posting hinzuzufügen:
Es gibt auch heterosexuelle Moderatoren, die ich nicht cool finde. Mit der Gesinnung oder anderen Äußerlichkeiten hat die fachliche Kompetenz oder die Ausstrahlung überhaupt nichts zu tun.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

@Makeitso,

ich weiß nicht, ob das dein Weltbild an dieser Stelle völlig aus den Fugen bringt, wollte dir an dieser Stelle trotzdem uneingeschränkt zustimmen.

Im Übrigen mag ich Hermanns als Moderator auch nicht so sehr, betrachte das allerdings als ganz persönliche Geschmackssache. Auf der anderen Seite bemühe ich mich das auch so weit zu abstrahieren, dass ihm meiner Meinung nach hoher Respekt gebührt. Seine Kreativleistung vor und hinter den Kulissen im Unterhaltungsfernsehen ist für mich unbestritten. Und als Moderator einer Sendung wie dem ESC halte ich ihn für eine Idealbesetzung, er passt von seiner Anmutung und seinem Background her perfekt in dieses Showumfeld. Hätte ich das redaktionell zu entscheiden, würde ich ihn ebenfalls jenseits meines persönlichen Geschmacks genau auf diese Show setzen.

Grandios übrigens diese NDR-Verschwörungstheorie...Schon sensationell wie die die Telefonvoter in ganz Deutschland zugunsten der NDR-Hauskünstler beeinflussen. Oder fälschen die einfach die Ergebnisse? Schrauben die etwa auch noch an der Umbenennung von HRA in RTL rum?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Soooooo, dann wirds mal Zeit für die definitive Tipprunde.
Ich orakel mal ganz mutig folgendes:
Unser Mann in Finnland kommt in die Top-ten! (Okay, also irgendwas um Platz zehn. ;) Aber es wird einen mehr als achtbaren Achtungserfolg geben).
Und was den Sieger angeht, da können alle Grand Prix-Fans eigentlich jetzt schon mal die besten Bahnverbindungen zur Schweiz raus suchen, denn der Bobo, der wird es definitiv machen.
So wahr Schlacke nicht Meister wird :D
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Das Machwerk von Herrn Bobo als "Song" zu bezeichnen ist schon zu viel. Da ist das Original noch schlechter als die Kopie im letzten Jahr. Das schweizer Fernsehen wird dieses Jahr wohl mehr Geld für Kostüme als für die "Musik" ausgeben müssen.

Herr Cicero ist zwar der bunteste Hund im Teilnehmerfeld, wird aber beim europäischen Publikum nicht viel holen. Ein Platz im unteren Drittel des Finales ist sehr wahrscheinlich.
Zu dumm ist auch daß wir unsere 12 Punkte wie üblich an die Türkei verschleudert werden. Der Titel ist sehr schlecht zusammengeklaut. (Ich möchte die Bemerkung nicht als ausländerfeindlich mißverstanden wissen.)

Die Teilnehmer in 2008 werden wohl ihre Koffer für das Reiseziel Moskau packen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben