Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

Allerdings ist es auch unfair, alles in einen Topf zu werfen. 80s80s hat doch eine ganz andere Musikfarbe als Nostalgie. Und Oldie Antenne ist wieder anders ausgerichtet. Aus meiner Sicht ist das verwandt aber musikalisch dann doch anders.
Die Schnittmengen sind aber schon relativ groß. Natürlich hat jedes Programm auch mal spezielle Titel drin , die woanders vielleicht nicht laufen und setzt Schwerpunkte in der Musikrichtung, aber ein Großteil der Titel ist dann doch relativ identisch. Eine klare Abgrenzung findet m.E. nicht statt. Daher werden es auch neue Programme wie Nordseewelle Oldies schwer haben einen nennenswerten Marktanteil zu erreichen.
 
Der Name ist überhaupt nicht "dämlich". Wer schon mal in den Staaten war (und das dürften die meisten sein), weiß wofür er steht und wird damit sofort den Musikstil verbinden können.
 
Empfinde die Musikmischung bei The Wolf ebenfalls als angenehm. Der Name steht aber wohl nicht nur für Country, wenn ich meiner Receiver-App glauben darf. Es gibt zum Beispiel auch reine Rockradios, die diesen gewählt haben.
 
Das stimmt, wie auch bei The Bear und The Eagle können die Formate etwas abweichen.
Aber das "Original" (Vorbild) ist 99.9 and 99.3 FM die verwenden sogar den selben Claim.
Dort gibt es auch Jingles, in denen als SFX das Heulen eines Wolfes implementiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachsen aber auch. Allgemein kommt es jetzt so richtig in die Gänge und dann auch noch in dieser Dimension. Das waren bis vor kurzem noch die Länder in denen DAB+ eher weniger Spaß gemacht hat und wo es außer Bundesmux 1+2 sowie den regionalen Öffis nichts weiteres gab (Niedersachsen, Schleswig-Holstein, NRW, große Teile Sachsens sowie Thüringen). Ich begrüße diese Entwicklung sehr.
Die Bundesländer, die noch keinen privaten regionalen Mux haben sind dann deutlich in der Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt schon hin. 10 Muxe à 16 Programme = 160 Sendeplätze. Minus doppelte Regionalversionen (FFN und Antenne sind nicht überall identisch) und minus doppelte landesweite Programme ohne Regionalisierung in den einzelnen Muxen (Bollerwagen) kommt man auf ca. 120 Programme. Darunter sind natürlich dann 15x Radio 21, 8x FFN, 9x Antenne oder so.
 
Durchaus nichts ungewöhnliches. Hier in der Region Leipzig komm ich selbst ohne größeren Antennenaufwand mittlerweile auch auf einen ähnlich hohen Wert (auch hier sind natürlich die Dopplungen miteinbezogen). Bei Tropo klettert der Wert dann gern mal auf über 200 Programme und dann ist auch schon bald Feierabend und einige Geräte steigen aus, wenn diese es überhaupt schaffen so viele Sender gleichzeitig zu speichern. Mein Rekord war bisher 202 Programme seit die sächsischen Regiokanäle on Air sind. Die Geräte mit Verona 2 Modul und nachfolgenden Versionen schaffen also locker mehr als 200 Sender. Das wird in Niedersachsen also noch sehr interessant werden, was dann mit den vollen Senderlisten passiert. Von Hamburg und Schleswig-Holstein kommt ja auch noch ne ganze Menge rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist überhaupt nicht "dämlich". Wer schon mal in den Staaten war (und das dürften die meisten sein), weiß wofür er steht und wird damit sofort den Musikstil verbinden können.
Und was haben amerikanische Sendernamen speziell mit dem deutschen, bzw. dann erst mal niedersächsischen Radiomarkt zu tun?
Und dass Besucher der Staaten großteils Bescheid wissen sollen wofür der im deutschen Markt dämliche Namen steht, bezweifel ich mal sehr. Wie viele durchforsten im Urlaub das Radio (wie viele haben dazu eigentlich überhaupt die Möglichkeit? Gerät ins Flugzeug?) Selbst die wenigsten Malleurlauber werden das Inselradio hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die wenigsten Malleurlauber werden das Inselradio hören.
Das Inselradio richtet sich ja auch primär an Einheimische dort, also an die große Gruppe deutscher Aussiedler.
("Das Inselradio Mallorca für 86,67 Prozent der Deutschen auf Mallorca der favorisierte Sender. ")
Quelle:https://www.inselradio.com/infos/ueber-uns Urlauber werden nur am Rande mit bedient.

Ich finde es gut, dass man mal etwas anderes wagt und ein US-Format tatsächlich 1:1. hier umsetzt.
Die meisten deutschen Stationen kranken doch genau daran, dass die Formate verwässert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein selten dämlicher Sendername. Gut, wenn der englisch ausgesprochen wird, bekommt der geneigte Zuhörende dann den Namen eines ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten und Kurzzeitbundespräsidenten um die Ohren gehauen.
Das ist dann der Niedersachsenbezug.
Würde auch sehr gut nach Brandenburg passen der Sender. Der rbb hatte gestern sogar einen TV-Bürgertalk dazu, denn Brandenburg ist mittlerweile das Bundesland mit den meisten Wolfsrudeln in Deutschland! 🐺
 
Schau an, schau an. Kein Wort mehr von "ab Juli einschalten" (#376 )


Jetzt steht dort: Nur noch "BALD". Wird das das nächste OK Radio?

Das Impressum ist auch nur über Umwege mittels Link zur NSW 1-HP erreichbar. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht immer noch Juli und Impressum ist auch auf der Startseite.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-29-17-49-06-841_com.opera.browser_1.jpg
    Screenshot_2023-06-29-17-49-06-841_com.opera.browser_1.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 26
Der hier gepostete Stream läuft bei mir in meinem Internetradiogerät nicht mehr, nur noch am PC.
Am ersten Tag beim Einspeichern lief er auch stationär wunderbar, seitdem nur noch "Format error".

Das spricht dafür, dass entweder VBR verwendet wird oder AAC in der Codierung verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier gepostete Stream läuft bei mir in meinem Internetradiogerät nicht mehr, nur noch am PC.
Am ersten Tag beim Einspeichern lief er auch stationär wunderbar, seitdem nur noch "Format error".

Das spricht dafür, dass entweder VBR verwendet wird oder AAC in der Codierung verwendet wird.
Hallo das wusste ich nicht echt schade das es über das Internetradio nicht geht.Hab‘s auch nur über den Internet Stream am Handy im Browser ausprobiert und da läuft es.
und bin auch nur draufgekommen über.
Da ich auch die Quelle beim Posten Vergessen habe dazu zu schreiben falls es wichtig ist😉



Aber vielleicht gibt es ja bald neue Infos dazu.
 
Das spricht dafür, dass entweder VBR verwendet wird oder AAC in der Codierung verwendet wird.
Dann leg dir ordentliche Geräte zu, dann kannst du es auch abspielen. Es kann doch ernsthaft nicht mehr sein, dass zeitgemäße Codecs verbannt werden sollen, nur weil der Herr Sprollywood es nicht abspielen kann🙄. Jede Billigtröte und alle Handys und PCs können heute wunderbar AAC abspielen.
 
Ich vermisse das Impressum auf der Seite.

Witzig auch, dass http://thewolf.de/ einer Psychologiepraxis gehört.
"Der Hund, der Sie auf der Startseite empfängt, ist übrigens Timmy." - und kein Wolf. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben