antenne997
Benutzer
Habe irgendwann mal in der Zeitung gelesen, dass R.SA in Sachsen 9 neue Frequenzen in Sachsen bekommen hat und zwar auf welche Orte mit Frequenzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schätze mal erstens ist es wesentlich teurer und zweitens dürfte es an Ressourcen fehlen, sowohl an den starken Frequenzen (die ja wesentlich weiter reichen bzw. stören) und Abstrahltechnik.Karlchen schrieb:Ich kenn mich mit der Frequenzvergabe und -verteilung nicht so aus, aber wäre es nicht besser, wenn RSA jetzt Landesweit senden soll, dass man da die ganzen kleinen Funzeln weglässt und genau wie bei rtl und psr mit 6 Frequenzen sendet? Müßte doch machbar sein, rein theorethisch.
Heißt im Klartext: Sie haben eigentlich gar kein Interesse daran, das ganze platte Land zu versorgen. An so eine Sammlung von Dorfbeschallungsanlagen dürfte bei Radio sp sicher nicht gedacht gewesen sein.Wuffi schrieb:Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich die Ostseewelle vor ein paar Jahren bei ihrer Landesmedienanstalt beschwert hat, dass ihr nur teure leistungsstarke Frequenzen anstelle von billigeren Stadtfunzeln zugeteilt wurden.
Wenn du es nicht genau weisst, dann frag doch sp. Der weiss es bestimmt!Wuffi schrieb:Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich die Ostseewelle vor ein paar Jahren bei ihrer Landesmedienanstalt beschwert hat, dass ihr nur teure leistungsstarke Frequenzen anstelle von billigeren Stadtfunzeln zugeteilt wurden.
Dort sollte doch aber die 106,5 brauchbar gehen?auf 107,0MHz mit 200Watt wurde der Sendebetrieb in Schirgiswalde (Kälbersteine) aufgenommen.
Dort sollte doch aber die 106,5 brauchbar gehen?
bis nach Schluckenau in Böhmen ist R.SA empfangbar
weiter bin ich heute noch nicht rumgekommen
Och, ich mach unterwegs auch gern mal einen Bandscan.is nich dein ernst, du fährts wegen PSR 2 nach Tschechland?
Das war mal so. Früher zu besten Zeiten von Radioropa. Schon R.SA-Vorgänger oldie.fm wurde neben PSR und RTL (damals HRA) als dritter Landesweiter lizensiert. Das Frequenzproblem ist also historisch bedingt.R.SA ist doch als Lokalsender lizensiert und nicht als landesweiter Sender wie PSR oder RTL.