Radio 21

Ja, weil ich diese Möglichkeit nachwievor vermisse. Das könnt ihr doof finden wie ihr wollt, meine Meinung dazu wird sich nicht ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so ärgerlich, dass die überall mit D38A senden. Das Autoradio springt permanent zwischen SH, Hamburg und Lüneburg / Stadthagen hin und her. Hat man Radio 21 Lübeck fest abgespeichert, lässt sich das "Original" aus den nieders. Muxen gar nicht mehr anwählen, weil es die gleiche Sid hat. Das Radio springt dann immer wieder auf Lübeck um, auch wenn ich Hannover hören will. 😡🤬

Warum macht man das? Das sind völlig unterschiedliche Programme, Jingles, Wetter, Verkehr, Meldungen, Werbespots - und ständig springt das Radio hin und her wegen der identischen Sid (PI). Auch von den UKW-Frequenzen springt es zurück auf DAB, incl. Zeitversatz. Außer wenn gerade lokale Werbung läuft.

Das genaue Gegenteil von der Oldie Antenne, die überall das selbe Programm ausstrahlt, aber in allen Muxen mit einer eignen Sid und daher etliche Male in der Liste ist. Das ist genauso falsch entgegen der RDS-Spezifikation, wonach untersch. PI nur für untersch. Programme verwendet werden dürfen.

Man identifiziert sich on air als "Radio 21 - Schleswig-Holsteins neuer Rocksender" und "Radio 21 - der beste Rock und Pop für Hamburg" aber schafft es nicht, die Programme mittels regionaler Sid zu trennen. Lästig ist das.

Dazu kommt, dass die Nordvariante (HH / SH) ständig Aussetzer in den Elementen hat (immer noch, hatte ich hier bereits vor vielen Wochen darauf hingewiesen), die gibt es beim Original nicht. Aber was soll man machen, das Autoradio schaltet immer wieder auf diese Versionen zurück.

Es ist nahezu unmöglich trotz dauerhaftem Empfang aus drei niedersächsischen Muxen, diese zu hören, solange man sich im Empfangsbereich von 5A Kiel, 9D Lübeck und 10D Hamburg befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils ja die meiste Zeit auch nur ein Programm ist. Bei DAB+ lässt sich halt die SID nicht zeitweise abändern, wie bei UKW, wenn vom Landescode auf die Regionalcodes geschaltet wird. Da rächt sich das.
Größere Zeitverzögerungen im Signal zwischen den Muxen sollte man aber schon so gut es geht vermeiden und fast jeder Sender kann das auch ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt, dass die Nordvariante (HH / SH) ständig Aussetzer in den Elementen hat (immer noch, hatte ich hier bereits vor vielen Wochen darauf hingewiesen)
Skandal, du hast hier darauf hingewiesen und Radio 21 hat nicht sofort reagiert! Meinst du, dass dieses, ich nenne es mal mittlerweile "Sprollywood-Forum", das amtliche Verlautbarungsblatt für alle Sender ist?Und wenn "Kaiser Sprollywood" spricht, habe alle das zu hören? Wie wäre es denn, wenn du dich mit deinem Anliegen direkt an Radio 21 wendest....
 
Wie wäre es denn, wenn du dich mit deinem Anliegen direkt an Radio 21 wendest....
Da bekommst keine Antwort mehr. Hörerservice war früher unter dem Ursprungsteam ganz anders.
Den Sender sehne ich mir zurück, wie er bis etwa Herbst 2005 war mit Niedersachsens Classic Rock.

Aber das ist eben das Resultat, wenn man auf sovielen Hochzeiten (Bundesländern) zeitgleich tanzt.

Das ist im Übrigen kein Grund, schon wieder persönlich zu werden ("König Sprollywood"), wenn ich
es mir erlaube, auf techn. Unzulänglichkeiten hinzuweisen, was ja auch i.S.d. Veranstalters sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben