Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Der erste Matuschke-Geburtstag an dem er auch auf Radio C Sendung hat, heute Morgen gabs das (gut 10 Minuten lange) "Vorspiel" und am Mittwoch feiert dann auch schon der Sender seinen nächsten (2.) Geburtstag 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch dazu wird wieder einiges geboten, leider war der Musikchef nicht aufnahmefähig genug um sich alles merken und wiedergeben zu können, er wird aber ebenso morgen (regulär) am Start sein wie schon ab 15 Uhr der Doc aus Zypern und zuvor 2 Stunden lang Hans Neuhaus alias Dr. Soul (hoffentlich hab ich mir das jetzt richtig gemerkt ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achje, das war eine kleine mit ;) zu verstehende Spielerei angesichts der Tatsache, dass zumindest der eine oder andere (erfreulicherweise) gerne mal alte Jingles oder Talkover von früher verwendet, übrigens auch eben genau dieser Moderator z.B. am letzten Mittwoch zum Ende seiner Show.

Für manche muss man die Ironie wohl noch deutlicher kennzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Power Pack in diesem Jahr eigentlich schon mal auf Sendung?

Die letzten Wochen praktisch immer Nonstop Music und auch beim 2. Geburtstag war Fiete nicht dabei, glaub bis auf einen Muntermacher am Samstag neulich war da noch nix von/mit ihm dieses Jahr.

Klar, es haben alle noch andere (Haupt-) Berufe nebenbei, trotzdem sind sie doch regelmäßig auf Sendung oder sorgen andernfalls für ordentlichen Ersatz (Vertretung für Matuschke, Tausch bei den Nightflights, vorproduzierter Weekendstarter, Tausch von Tom und dem Doc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiete vertritt aktuell Tom beim Muntermacher am Samstag Morgen. Ende Dezember hat er im Power Pack angekündigt, daß er jobbedingt im Januar und Februar zu der Zeit kürzer treten muss. Den 14:00 Uhr-Slot kenn ich nur 'on demand' und freu mich jedes Mal, wenn er denn Zeit hat ;)

Gut finde ich den neuen Freitag Vormittag mit Hans Neuhaus, etwas ruhiger als Hintergrund im Homeoffice, mit vorproduzierten (?) Kino-News von Jost Alpe. Und Fußball-Preview aufs Wochenende mit Pit Gottschalk.
 
Es gibt übrigens ganz dezent seit einiger Zeit immer wieder etwas von dem einen oder anderen vermisstes im Programm (und damit sind jetzt weder bestimmte Titel noch Moderatoren gemeint) ;)
 
Einen Spot verstehe ich überhaupt nicht (sprachlich), weiß nicht mal, welche Sprache es ist. Klingt so kaputt oder sind es meine Ohren? IKEA ist es jedenfalls nicht...
 
Und worum geht es darin? Na ja, ob das Passenderweise ist... Meines Erachtens kann das "Luxemburg" aus zweierlei Gründen weg:
1. Hat Radio C (wie man am Wetter und Verkehr oft hört) eher einen Bezug zur ehemaligen "Heimat" Südtirol bzw. Süddeutschland als Sendegebiet, bzw. generell durch die ausschließliche deutsche Präsentation mindestens eine deutssprachige Ausrichtung
2. Moderiert man mit Ausnahme des Chefs aus verschiedenen Ecken Deutschlands bzw. sogar mitterweile Italiens.
Zudem klingen die "kürzeren" Jingles mit "Radio C" und zusammen mit den Originalen besser.

In diesem Zusammehang möchte ich Tom darauf sensibilisieren, dass im Kanal 7A (Südbayern) Radio BUH demnächst seinen Sendebetrieb einstellt und ebenso in Ingolstadt (6A) die "Hoamatwelle".

Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang schon mal das Warmlaufen interessant (Werbekunden auch schon mal zusammensuchen)?
 
Momentan scheint der Server leider mal wieder abgerauscht zu sein, Playlist nach diesem unheilvollen Zeichen tot:
2024/01/29 19:38:40 – *Radio C Luxembourg - Alternative Music and Classic Hits*
und on Air läuft das was man Notband* nennen würde. Hoffentlich kommt "Dr. Soul" gleich wieder rein.

*bei der normalen "Nonstop Music" würden jetzt ja die Titel angezeigt.

Update 20.25 Uhr: Nach gut ner Fußball-Halbzeit lang ist man wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben