Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Es geht um die Wiederholung! Die lief um 15:00 Uhr. Die Nachtsendung wird wohl schon ursprünglich mal in der Nacht gelaufen sein.
 
@TORZ. : Die Nachtsendung, von der ich dann sprach, war vom 19.08., die wurde wie GinNTonic schrieb, am Sonntag, den 20.08. wiederholt wurde, also gestern.
Ursprünglich war die Rede von einer Sendung, die im Juli ausgestrahlt wurde...
 
Apropos, der Nightflight vom Mittwoch und Donnerstag wird künftig auch am Wochenende (sonntags meine ich) wiederholt und klar kann man eine Spätsendung auch früher wiederholen, das Stück Nightflight setzt (und setzten andere) ja auch nicht nur nachts ein ;)
 
Aktueller Stand: Sonntags 11:00 Uhr High Noon vom Freitag, 13:00 Uhr Nightflight vom Mittwoch, 15:00 Uhr Nightflight vom Donnerstag, 17:00 Uhr Live-Programm (Sounds of Sunday), 20:00 Uhr Classic Hitlist (MG Kelly)

Diesen Samstag gab es von 10 bis 14 Uhr ein 'best of Pool Hour', der Sendeplatz soll nächste Woche durch eine neue Sendung belegt werden. Dann 14-16 Uhr 'Passport approved' und 17-20 Uhr die Widerholung des Weekend Starters vom Freitag. Ab 20:00 dann je nach Laune Live-Programm ...

Für die kommenden Wochen hat @Tom747400 heute Morgen noch weitere Änderungen angeteasert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da etwas zwiegespalten, so schlecht ist die "Nonstop Music" nun auch nicht, dass man sie praktisch fast den ganzen Sonntag rausnimmt, andererseits sind moderierte Sendungen schon besser und das aufgelistete verdient auch durchaus eine 2. Ausstrahlung zu besseren Zeiten (aus Hörersicht).

Da Tom ja auch samstags live sendet fehlt dann eigentlich nur noch das Matuschke-Best of und den Samstagabend darf man gern facettenreicher bespielen, auch mal Tom alleine z.B. mit Maxis wie an Silvester, der Doc mit Sugarshack-Sound und auch dann und wann Mike live, wie es sich auch für Mitte September ca. andeutet, dann mit dem Sieger aus dem freitäglichen Genre-Battle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Non-Stop Music ist gut, keine Frage. Ich denke, die werden wir auch noch oft genug erleben, genau so wie Verschiebungen und Vertretungen im moderierten Programm. Alles gut, es mach Spaß zuzuhören, gerne weiter Formate antesten ... :)
 
Es gab gestern bei Mattuschke einen sehr emotionalen Moment, er ließ die Hörer teilhaben an der Trauer über den Verlust eines sehr guten Freundes, an dem Umstand, dass die Beerdigung am Tag seiner Hochzeit ist, an seine Erinnerungen an gemeinsame Aktionen beim Kampf gegen die (wörtlich) „aufkommende Nazischeiße“. Das ist authentisches Radio, wenn auch aus furchtbarem Anlass. Ich bin und bleibe beeindruckt von der Station.
 
Aktueller Stand: Sonntags 11:00 Uhr High Noon vom Freitag, 13:00 Uhr Nightflight vom Mittwoch, 15:00 Uhr Nightflight vom Donnerstag, 17:00 Uhr Live-Programm (Sounds of Sunday), 20:00 Uhr Classic Hitlist (MG Kelly)

Diesen Samstag gab es von 10 bis 14 Uhr ein 'best of Pool Hour', der Sendeplatz soll nächste Woche durch eine neue Sendung belegt werden. Dann 14-16 Uhr 'Passport approved' und 17-20 Uhr die Widerholung des Weekend Starters vom Freitag. Ab 20:00 dann je nach Laune Live-Programm ...

Für die kommenden Wochen hat @Tom747400 heute Morgen noch weitere Änderungen angeteasert...
Es ist jetzt ein komplett überarbeitetes Schema online:
 
Direkt danach gab es dann die Wiederholung vom letzten Samstag, man macht also wirklich ernst mit mehr Moderation, wenn auch zum Teil in Wiederholung oder nicht selbst produziert (MG Kelly), aber nonstop Music dann bald praktisch nur noch nachts sowie am frühen Sonntag.
 
Nun ja, ein oder zwei Stunden Nonstop-Strecken vormittags und nachmittags gab es früher bei Radio C aus Südtirol auch schon.
Insofern wäre sowas auch tagsüber kein Problem, aber wie gesagt, eine Stunde vormittags und eine am nachmittag. Und natürlich nachts, z.B. von 22 bzw. 0 Uhr bis 6 Uhr.
Allzuviele Wiederholungen sollte es allerdings nicht geben, denn ich höre z.B. zufällig vormittags zur gleichen Zeit die Abendsendungen, die ich abends schon gehört habe.
Und Nightflight heißt Nightflight wegen dem Abend. Deshalb hoffe ich, dass es irgendwann unterschiedliche moderierte Sendungen geben wird und die Wiederholungen wieder zurückgefahren werden. Allein schon, um die Stimmung, schließlich ist abends abends, weil es abends ist und tagsüber eben tagsüber, wenn Ihr versteht, wie ich das meine.
Was man eher machen kann, sind z.B. bestimmte Tagessendungen zeitlich versetzt an anderen Tagen auszustrahlen. Z.B. Rock, Disco und Charts-Spezialthemen, etc.
 
Es wurde heute übrigens die Matuschke-Show vom letzten Montag wiederholt, denke mal das wird dann in dieser Woche auch so beibehalten mit 7 Tage alten Mitschnitten, künftig nehme ich aber mal eine Wiederholung der unmittelbar davor ausgestrahlten Ausgabe an, sonst wird es doch etwas verwirrend wenn man von 11 bis 14 Uhr den Matuschke von vor einer Woche (sofern nicht im Urlaub wie jetzt) hört und abends den "frischen".

Abgesehen vom dem kürzlich schon gesagten, immer noch besser handwerklich gut gemachtes zu wiederholen als lieblose Vorproduktionen wie auf UKW oft zu hören.
 
Nun, zumindest der Wunsch, dass
die Wiederholungen wieder zurückgefahren werden
ist vorzeitig in Erfüllung gegangen, die Matuschke-Wiederholungen sind noch vor Ende seines Urlaubs wieder "geflogen" (Lebensdauer damit 1 knappe Woche), ebenso wie die von "Hi Noon" und zumindest heute gabs auch trotz gestriger Ankündigung keine vom Weekendstarter, hier lief wie schon gestern und heute Morgen (!) und auch seit 20 Uhr "Nonstop Music". Jaja, wir hatten ja nach ihr gerufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend gibts (endlich) mal wieder was anderes und das ist ein richtig liebevoller Trip in die 80er mit den vom Freitag (da zu einzelnen Titeln) bekannten "Radio C-History"-Beiträgen voller O-Tönen und Erinnerungen an damals, der Rest sind (meistens) feinste Hörerwünsche 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine Veränderungen am Abend, sicherlich die markanteste, dass der Matuschke nicht mehr von 19 bis 22 sondern 18 bis 21 Uhr sendet, die "Rush Hour" beginnt wieder um 16 Uhr, nachdem sie jetzt für ein paar Wochen von 17 bis 19 Uhr kam und am Freitag auch weiter kommen wird, 18 Uhr wäre für den Weekendstarter auch zu früh.

Ebenso neu dabei ein Nightflight mit Hans Neuhaus am Montag (statt wie bisher 60s), die Sounds of Sunday sind auch nicht mehr im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. Linus ist komplett raus? Hat ja schon enige Wochen nicht mehr gesendet, aber ich verfolge das jetzt auch nicht so hochgradig intensiv. Aber ich fand den jungen Mann spannend und er hat sicherlich Potential in dem Metier Fuß fassen zu können.
 
Die meisten der letzten Wochen war er wenn ich mal einschalten konnte nicht da, für letzte wo ich es versäumt habe bin ich mir nicht sicher, schade ist es allemal.
 
Zurück
Oben