Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Naja, wer den Facebook-Post vorhin gelesen hat hatte jedenfalls schon die wesentlichen Fakten, Mike ist (erstmal) raus bei Radio C (zum Rosengarten kam gar nichts mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt auch noch mehr Moderation als sonst, von den bekannten Stimmen auch mal zu anderen Zeiten, so ist der Matuschke zum Beispiel morgen zusätzlich zu seiner Abendshow von 12 bis 14 Uhr zu hören und jetzt gerade sollte es eigentlich Dr. Feelgood und Fiete erstmals nach 38 Jahren (!) zusammen geben, leider ist da wohl was schiefgelaufen, nach einiger Zeit Stille lief die Automation an :(

Aber jetzt geht es doch noch los :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der abschließende Extra-Muntermacher als schöner Rückblick, immer wieder ganz dezent als nicht live beschrieben, klang dennoch so und nicht wie die lieblosen bis stümperhaften Vorproduktionen anderer Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde besonders schön, daß die Technik Riesenschritte nach vorne macht. Die Remote-Tandem-Moderationen am Freitag Abend (Zypern-Süddeutschland) und Sonntag Nachmittag (Zypern-Luxemburg) waren absolut professionell. Gerne mehr davon! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die professionelle Machart kann ich nur unterschreiben und mich persönlich würde rein aus technischen Gründen die Realisierung der Remote-Tandem-Zusammenschaltung interessieren.
 
Also in Zypern ist es ein Rodecaster, ein Deck Controller und nicht näher bezeichnete Software auf Laptop. Das Mischpult in Luxemburg, auf dem alles zusammen läuft ist was größeres, gibt ja das ein oder andere Foto davon. Vielleicht gibt uns der @Tom747400 ja mal eine virtuelle Tour. Wobei, von mir nach Kehlen sinds auch nur 2,5h mit dem Auto ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es ist ein LAWO-Mischpult, kann es aber nicht sicher sagen. Sind aber i.d.R. bevorzugte Geräte, die die SLG vertreibt - und den Service dazu liefert.
 
Der morgige Abend bietet auch mal wieder Premiumunterhaltung, ab 21 Uhr feiert Dr. Feelgood seinen Geburtstag mit einer weiteren "Sugar Shack Night" und in den 3 Stunden davor gibt es ein chilliges Warmup mit Comebacker Mike Ratzek :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sind die Kritiker (zurecht) verstummt und der wohlgesonnene Anhang genießt einfach nur Tage (und deren Abende) wie diesen :thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dabei nicht zu wenig Musik spielen gerne ;)

Generell probiert man sich ja weiter an neuen Ideen, ob nun am Samstagabend oder der sehr gelungene Donnerstagabend (22 bis 24 Uhr, also nach Matuschke) mit Susanne und Wolf und auch weitere neue Moderatoren sollen wohl dazustoßen, verabschieden mussten wir uns leider derweil vom House of Hair und MG Kellys Rewind.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli gab es ja nachts schonmal eine sehr unterhaltsame Doppelmoderation mit TOM und FIETE, die Musik und die Hörerinteraktion kam da auf jeden Fall nicht zu Kurz.

Ein Manko finde ich übrigens, dass Specials oder Moderatorenwechsel (z.B. Dr. Feelgood macht vertretungsweise den Muntermacher oder Tom das Nachmittagsprogramm) auf der Homepage nicht nachzulesen sind.

House of Hair und Rewind fand ich Persönlich o.k., deren Wegfall stellt für mich aber jetzt keinen großen Verlust dar, wenn denn durch eigenes, nicht NON STOP MUSIC-Programm, ergänzt wird

Empfehlen kann ich auch die Sounds of Sunday mit Luis Leinauer
 
In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli gab es ja nachts schonmal eine sehr unterhaltsame Doppelmoderation mit TOM und FIETE, die Musik und die Hörerinteraktion kam da auf jeden Fall nicht zu Kurz.
Samt dem ganz besonderen Special von 1 bis 2, live aus dem bayerischen Radiokerker:
 
Zurück
Oben