RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@Radiocat: Langenberg 103,3 MHz 100 kW - keine Chance. Da gab es in den 90ern schon heftigen Widerstand der Privaten und AFAIK sogar eine Gerichtsentscheidung. Dem WDR gehört diese Frequenz, und er kann damit machen was er will. Und sooooo übel ist Funkhaus Europa nun wirklich nicht. Besser in jedem Fall als das was Radio NRW mit seinem Power Radio gemacht hätte, wäre dem WDR die Frequenz entzogen worden.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ist doch jetzt schon klar, wie das letzte Posting von Victoria Visser lauten wird:
"Da alle unser Projekt tot geredet haben und wir zu wenig Unterstützung bekamen, sehen wir keine Chance mehr für eine Umsetzung und wandern aus..."
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Sagt mal Jungs,

jetzt mal ganz vorsichtig formuliert, weil ich euch alle persönlich gar nicht kenne, gegen keinen von euch etwas habe und euch auch jeden Erfolg mit eurer Radiorevolution gönne:

Mit etwas Radioerfahrung lässt sich relativ leicht prognostizieren, dass dieser Thread bereits mehr Beiträge hat als Radio City FM in diesem Leben an Hörer/Gestern-Werten erreichen wird. Wie gesagt, gar nicht böse gemeint, ich gönne euch alles Schöne auf dieser Welt und anschließend auch noch alle terrestrischen Frequenzen für Pandora, und es ist auch schön, dass ihr so leidenschaftlich dabei seid, ABER:

Der Fremdschämfaktor beim Lesen bekommt wirklich ganz neue Dimensionen. Wirklich, das tut mir richtig weh, und ich schaue eigentlich eher gerne lachend zu wie sich Leute freiwillig zum Vollhorst machen, aber jetzt ist der Punkt erreicht, da möchte ich einfach jemanden in den Arm nehmen und sagen: Komm Schatz, lass gut sein, lass die anderen reden. Mach einfach dein Ding und lass dich nicht ärgern, aber antworte einfach nicht auf alles. Um deiner selbst Willen. Gehe hin und sende in Frieden...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich kann mich Keek nur mit den....ja....Worten "Etiam tacere est rexo...äh repo....äh...respondere" anschließen. Und ich sage euch, liebe Macher von City FM: Suchet eure Chance, aber gehet raus aus diesem Land, in dem....äh...ja....nicht alles andere, sondern alles Sozialismus ist. Es wird nicht möglich werden auf radiophonen frequenzmodulierten Dauerwellen im Rurgeb...äh sorry Ruhrgebiet einen....ja....wie sagt man....genau....Radiosender aufzumachen. Und höret meinen Rat und bietet unser, in mühevoller....ja....Kleinarbeit von meinen Studenten der Mädchen....äh....Mädchen.....äh....verflucht....Medienwissenschaften an der Ruhr-Universität Boo-Hum erstelltes Drehbuch renommierten Filmproduzenten wie Aki Kaugum....äh Kaurismäki an. Ich erteile euch hierfür alle Rechte, da wir ja eine öffentliche, nicht-gewinnorientierte Fakultät sind...ja...ja. Also, werdet reich damit....Äh...Moment...ja....tschüßn.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ihr werdet Euch wundern, wie "einfach" es ist - AUCH IN NORDRHEIN-WESTFALEN - ein solches Radio zu "installieren". Da könnt Ihr das LMG jetzt vorwärts, rückwärts, seitwärts und quer lesen - Ihr werdet nicht so einfach auf die Antwort kommen, denn Ihr interpretiert dieses Gesetz schlichtweg falsch - und habt es jahrelang auch so getan! Es ist einfacher, als Ihr denkt!
Vielleicht täusche ich mich ja, Herr Visser, oder Sie haben ihre Meinung im Laufe der letzten Tage geändert. Dem geneigten Leser muss anfänglich der Eindruck entstanden sein, RADIO CITY FM hat den Weg gefunden, an denen sich engagierte Radiomacher und professionelle Medienunternehmer seit Jahren die Zähne ausbeissen. Was wollten sie uns mit dem oben genannten Zitat denn sonst sagen ausser Gesetzeslücke? Getreu nach Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

denn Ihr interpretiert dieses Gesetz schlichtweg falsch
Es ist völlig unmassgeblich, wie Du, ich, Ihr, wir alle das LMG interpretieren. Soviel Realitätssinn sollte man haben und wenn nicht, werdet ihr bald lernen, wie die LfM "ihr" Gesetz interpretiert. Alles andere könnt Ihr vor Gericht ausdiskutieren. Also viel Erfolg.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Es gibt genau genommen drei Wege dorthin, und das ist einfach Fakt. Einen davon werden wir beschreiten (müssen). Und nein, wir wandern bestimmt nicht aus. Ich sagte es an anderer Stelle schon mal deutlich: Ich habe auch keine Bedenken, ggf. eine Niederlage zu erleiden oder das Projekt nicht off ground zu bekommen. Dafür ist es zu wichtig.
(Dieses cityFM hat nichts mit dem UKW-Ruhr-Piraten zu tun...).

Durch einige ziemliche Hetzer hier in den Forum, die alles herunterziehen und besser wissen, bin ich argumentationsmässig in einer schwierigen Lage... Das bringt mich z.B. dann in die fatale Situation, aufzählen und vielleicht noch beweisen zu müssen, an welchen Positionen und welchen Sendern ich überall war, welche Erfolge ich da und dort hatte und -da kleine Werbeagentur- auch akquirieren kann (und und und) (U.a. das fehlende Stück der Bio in den nineties).
Dann liest es sich wie Selbstbeweihräucherung und eigenhändige Bauchpinselei und das möchte ich nicht.
Keek hat da etwas sehr kluges gesagt:
Mach einfach dein Ding und lass dich nicht ärgern, aber antworte einfach nicht auf alles.
Exakt. Nochmal zusammenfassend: Ich habe bis zur Halskrause genug Arbeit und bin inzwischen auch radiomässig ausgelastet. cityFM wäre nur Mehrarbeit, noch dazu in einer anderen Region.

Ich habe die Unterlagen und die technische Seite geprüft. Wenn da nichts dran wäre, würde ich mich keine Minute damit abgeben.
Vielleicht nehmt ihr voreingenommenen Kritiker das mal höflich zur Kenntnis?

Hinzu kommt, das DV und ich in vielen Punkten (Musik, Formate, Präsentation) verblüffenderweise fast zu 100% der gleichen Ansicht und Einschätzung sind. Also lag es für mich auf der Hand, zusammen mit ihm (dem Initiator und dem, der die Idee hatte) das Ding aufzubauen und durchzuziehen. Die "gutgemeinten Ratschläge" sind mir dabei völlig schnurz, weil ich eine selbst erarbeitete Meinung habe.

Zum aktuellen Stand:
DV und ich haben uns entschlossen, jeder für sich ein Konzept inkl. Programmentwurf zu erarbeiten und bei einem baldigen meeting die Blaupausen übereinander zu legen. Dabei und danach geht es an die Planung eines evtl. Testbetriebs und der Internetplattform.
Und abschliessend:
Es wird etwas dauern, aber es sieht gar nicht schlecht aus.

(Und von einigen usern, von denen ich bislang auf Grund ihrer postings eine hohe Meinung hatte, bin ich doch mehr als enttäuscht, wie sie sich lustig machen. Vielleicht vollkommen voreilig und auf unsere Kosten. Das nur mal so am Rande...)
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Wer sein Konzept freiwillig in ein Radioforum stellt und sich selbst als Alternative zu den NRW-Lokalradios ausruft, der muss doch damit rechnen, dass es auch Kritik geben könnte. Wäre DV nicht so großspurig aufgetreten mit Phrasen, in denen er sich inzwischen permanent selbst korrigiert, hätte er bei einigen Kollegen auch nettere Töne eingefangen. Ich finde das RADIO CITY FM-Musikformat grundsätzlich begrüßenswert, aber ähnliche Sender finde ich dutzendweise im Netz, zugegeben meist in den USA, Kanada, Australien, Großbritannien oder Neuseeland. Also erwarten wir wohl zu Recht mehr als nur ein Internetradio. Wenn Euch aber selbst gutgemeinte Ratschläge von Leuten, die schon lange die Gesetze, die Institutionen und die handelnden Personen in NRW kennen, egal sind, warum dann dieser Thread? Woran fehlt's? Am Selbstbewusstsein, an Ideen, an Personal, an Geld? Macht Euren Weg, aber geräuschlos bis zur Lizenzerteilung. Sympathiewerte und Lobpreisung gibt es dann bei der UKW-Zuweisung. Ich habe vor jedem Respekt, der etwas in NRW und drumherum bewegt. Aber es muss einfach mehr kommen als "Was wäre wenn!?" Und wer sich über eine 100-Watt-Funzel lustig macht, der verkennt entweder die Realitäten in diesem Bundesland oder ist schlichtweg abgehoben. Im Programm- und Musikformat kann man meinetwegen beratungsresistent sein. Mit dem Rest der Porzellankiste (Lizensierung, Zuteilung, Finanzierung etc.) wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Stichwort Wettbewerber, die dank dem Faden hier "immer top informiert" sind. Viel Glück, ihr werdet es brauchen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Abend, hochverehrter User!

Um mich direkt meinem Vorredner radiovictoria01 anzuschließen, möchte ich hiermit noch auf ein paar der letzten Postings eingehen.

Beginnen wir mit CENTRAL FM:

centralfm schrieb:
Vielleicht täusche ich mich ja, Herr Visser, oder Sie haben ihre Meinung im Laufe der letzten Tage geändert. Dem geneigten Leser muss anfänglich der Eindruck entstanden sein, RADIO CITY FM hat den Weg gefunden, an denen sich engagierte Radiomacher und professionelle Medienunternehmer seit Jahren die Zähne ausbeissen.

Verehrtes CENTRAL FM, ich muss Sie leider enttäuschen! Ich habe meine Meinung bzgl. der Sache, also der sehr realen Möglichkeit einen Sender wie RADIO CITY FM in Nordrhein-Westfalen legal "zu installieren" überhaupt nicht geändert! Ganz im Gegenteil, je länger wir an der Sache arbeiten und je mehr "Gegenwind" aus diesem Forum uns trifft, um so mehr bin ich überzeugt, dass wir Initiatoren a) auf dem richtigen Weg sind und b) es höchstwahrscheinlich funktionieren wird! Sie, als geneigter Leser, dürfen durchaus davon ausgehen, dass wir als RADIO CITY FM und als engagierte Radiomacher den Weg gefunden haben. Jene "professionellen Medienunternehmen", die sie in diesem Zusammenhang hier erwähnen, verfügen aber anscheinend leider nicht über die "Weitsicht" (und bevor ich jetzt wieder falsch interpretiert werde, erkläre ich hiermit, dass ich das Wort "Weitsicht" in diesem Zusammenhang ebenfalls der Einfachheit – wie das Wort "Gesetzeslücke" verwende), das LMG entsprechend zu lesen und dabei "um die Ecke denken" zu können.


centralfm schrieb:
Was wollten sie uns mit dem oben genannten Zitat denn sonst sagen ausser Gesetzeslücke?

Ich erwähne es hiermit noch einmal: das Wort "GesetzesLÜCKE" trifft nicht zu 100% den Kern der Sache (ich habe dieses Wort oftmals der Einfachheit halber benutzt und auch immer die Formulierung "der Einfachheit halber" in diesem Zusammenhang verwendet). Die Formulierung "GesetzesMÖGLICHKEIT(EN)" trifft/treffen die Sache schon eher!


centralfm schrieb:
Getreu nach Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

CENTRAL FM, entschuldigen Sie bitte meine "Abneigung" in diesem Punkt, aber zwischen Herrn Konrad Adenauer und mir liegen in Sachen politischer Ideologie geradezu Welten! Und zwischen Herrn Adenauer und mir liegen in Sachen Alter nahezu Lichtjahre. Darüber hinaus bin ich keiner jener Zeitgenossen, die ihr "Geschwätz von gestern" (um dieses berühmte Zitat einmal aufzugreifen) heute einfach über Bord werfen. Darüber hinaus bezeichne ich meine Worte in Sachen RADIO CITY FM und GesetzesMÖGLICHKEIT nicht als "Geschwätz", sondern als Tatsache! Ob Sie (und andere User) das wollen und verkraften können oder auch nicht. Es ist nun einmal so. Der Tag wird kommen und die Zweifler und Nörgler werden erkennen müssen, dass der unsympathische und arrogante Herr Visser in diesem Punkt leider doch Recht hatte. Sie haben dagegen allerdings vollkommen Recht, wenn Sie sich in einem älteren Posting dieses Threads wie folgt äußern:

centralfm schrieb:
Ich kenne Herrn Visser zwar nicht persönlich...

Dem habe ich im Moment nichts hinzuzufügen.



Dann einen letzten Satz zum offensichtlich meinungsgespaltenen ToWa:

ToWa schrieb:

Dagegen – finde ich – werden Deine "Aussagen" hier in diesem Thread immer schlechter, unsachlicher und unverschämter!


Sein "Kollege im Geist" muss ja auch seinen "fachlich qualifizierten Senf" dazu abgeben:

Volksempfänger schrieb:
Kann man das hier nicht umbenennen in Vissers Fisemattenten?

Oder vielleicht in Krappa's Rache?


Dem User Keek möchte ich für seinen Ratschlag ernsthaft und ehrlich danken:

Keek schrieb:
Komm Schatz, lass gut sein, lass die anderen reden. Mach einfach dein Ding und lass dich nicht ärgern, aber antworte einfach nicht auf alles.

Genau DAS ist die richtige Einstellung, die ich zugegebener maßen mir noch mehr zu eigen machen sollte!


Keek schrieb:
Gehe hin und sende in Frieden...

Aber aller frühestens ab dem Jahre 2011. Amen.


Dann gibt es einige Äußerungen vom User "Der Schwabe". Hochverehrter Schwabe, in Ihrem Fall nehme ich mir wirklich besser Keek's Ratschlag zu Herzen! Sie mögen sich vielleicht jetzt überlegen fühlen, dabei fällt (nicht nur) "Victoria Visser" Ihre Unkenntnis der Lage auf. Auch für Sie wird der Tag kommen, wo Sie sich selbst gegenüber zugeben werden (müssen), dass Sie Unrecht hatten. Davon sind "Victoria Visser" (und noch ein paar andere seriöse Mitstreiter) jedenfalls fest überzeugt. Punkt.


Der User "nrw" findet offensichtlich auch weiterhin Gefallen an Sticheleien:

nrw schrieb:
Ist doch jetzt schon klar, wie das letzte Posting von Victoria Visser lauten wird:
"Da alle unser Projekt tot geredet haben und wir zu wenig Unterstützung bekamen, sehen wir keine Chance mehr für eine Umsetzung und wandern aus..."

Das könnte Ihnen so passen, nicht wahr? Verehrter User "nrw", glauben Sie ernsthaft, unser Projekt würde von Ihrer persönlichen Unterstützung abhängig sein? "Victoria Visser" wird das Projekt RADIO CITY FM umsetzen, da können Sie und Ihre gleichgesinnten "Kollegen" unken wie Sie wollen! Sie wissen ja hoffentlich, was der Name "Victoria" bedeutet, oder?


Und zum Schluss möchte ich noch kurz auf Postings vom Radiotor eingehen:

Der Radiotor schrieb:
Auch ohne entsprechende Info der Betreiber bin ich darauf gekommen wie es möglich ist im Ruhrgebiet auf UKW Radio zu machen, und das ohne VG-Zwang, und mit potenzieller Reichweite von einigen Million Hörern.

Ooooops...! Gibt es etwa noch einen "Erleuchteten"?


Der Radiotor schrieb:
Es müsste nur gelingen eine *e****s********* der ehemals von der *u****l** und vom ********d** *T genutzten *** ********n in **e******* und **c*** für ein **b****** *ö******r****** zu erreichen. Und es ist echt schon traurig dass bisher kein anderer potenzieller Betreiber diese Möglichkeit entdeckt hat. Und, wer möchte jetzt ein A kaufen? ;-D

Ich sage dazu jetzt gar nichts!!! Allerdings könnte ich Deinen kryptischen Satz sofort auflösen! Und dazu muss ich noch nicht einmal ein "A" kaufen. Ich "behaupte" doch die ganze Zeit schon so "arrogant", dass "es" geht! Und jetzt siehst Du, dass ich "leider" Recht hatte, nicht wahr? Willkommen "im Club"! Lass Dich bitte jetzt bloß nicht von Neidern, Nachahmern und "professionellen Medienunternehmern, die sich seit Jahren die Zähne ausbeissen" 'bequatschen', okay? PN von uns an Dich ist unterwegs...!


Der Radiotor schrieb:
Du warst scheinbar wirklich ein paar Tage off und hast die Top-News aus dem Westen noch gar nicht vernommen: In Aachen tun sich bisher undenkbare Möglichkeiten auf, wenn ab März Stadt und Kreis auch lokalradiomäßig verschmelzen. Da wird dann nicht nur eine Frequenz frei, sondern es entsteht auch die Möglichkeit ein sog. sublokales Radio in Aachen einzuführen.

Lieber Radiotor, diese Meldung ist im Stress der letzten Tage völlig an mir vorbei gezogen. Aber ich danke Dir recht herzlich für diese Information.


Dann möchte ich aus aktuellem Anlass das letzte Posting von CENTRAL FM aufgreifen, denn es wurde gerade ins Forum gestellt.

centralfm schrieb:
Wer sein Konzept freiwillig in ein Radioforum stellt und sich selbst als Alternative zu den NRW-Lokalradios ausruft, der muss doch damit rechnen, dass es auch Kritik geben könnte.

Ja, selbstverständlich. Damit können wir durchaus leben!


centralfm schrieb:
Wäre DV nicht so großspurig aufgetreten mit Phrasen, in denen er sich inzwischen permanent selbst korrigiert, hätte er bei einigen Kollegen auch nettere Töne eingefangen.

Nein, ich korrigiere mich inhaltlich ("zur Sache") nicht! Aber ich war, als ich diese "Möglichkeit" entdeckt habe, so dermaßen von der Angelegenheit elektrisiert, dass ich sie am liebsten in die Welt hinaus geschrien hätte! Nur DANN hätte jemand anderes die Idee aufgegriffen und mich höchstwahrscheinlich ausgebootet. Auf der anderen Seite glaubte ich, aufgrund meiner eigenen Begeisterung hier ebenfalls Begeisterung und viele ernsthafte Mitstreiter finden zu können. Dann kamen die Reaktionen der User. Vielleicht habe ich mich wegen meinem persönlichen Empfinden viel zu überschwenglich ausgedrückt, andere haben dies als "großspurig" und "arrogant" empfunden und mögen mich vielleicht sowieso nicht. Mit dem "nicht mögen" kann ich leben. Das mit der Großspurigkeit und mit der Arroganz ist wahrscheinlich völlig falsch angekommen. Das war nicht meine Absicht. Hinzu kamen dann auch noch öffentliche Auseinandersetzungen mit Charlie Prince (welche schon seit langem beigelegt und vom Tisch ist) und mit dem Herrn Krappa, der die Wahrheit über sein RADIO MÜLHEIM (Stichwort: Voicetracking") anscheinend nicht vertragen kann und meinte, mich öffentlich provozieren zu müssen. Das hat dem positiven Eindruck, den ich bei manch einem (vielleicht vorher in der Sache unvoreingenommenen) User erzeugt hätte, nicht besonders geholfen. Und das tut mir leid und war von mir so nicht beabsichtigt. Ich bin nun mal ein Mensch, der sich schnell aufregt. Genauso schnell rege ich mich aber auch wieder ab. Weil ich diesen Fehler erkannt habe, "korrigiere" ich mich bzgl. meines manchmal überspitzten und hitzigen Auftretens, allerdings nicht in der Angelegenheit ("Gesetzeslücke" bzw. "GesetzesMÖGLICHKEIT") selbst.


centralfm schrieb:
Woran fehlt's? Am Selbstbewusstsein,...

Das ist aber sowas von vorhanden, das dürfte doch klar sein! Andere nennen es leider oberflächlich "Arroganz" und haben dabei nicht erkannt, welche Begeisterung an der Sache wirklich dahinter steckt.


centralfm schrieb:

Definitv nicht! Wobei wir immer offen für neue Ideen sind.


centralfm schrieb:
...an Personal, an Geld?

Ja und nein! Wir arbeiten daran. Was das Personal betrifft, habe ich gehofft, hier im Forum auf VIELE gute Leute zu "stoßen". EIN PAAR habe ich mittlerweile auch gefunden, mir dabei aber auf der anderen Seite schon das eine oder andere Mal leider den Kopf "gestoßen". Was die Finanzen betrifft, hülle ich mich in Schweigen!


centralfm schrieb:
Macht Euren Weg, aber geräuschlos bis zur Lizenzerteilung.

Genau das wird jetzt passieren, denn hier in diesem Forum überwiegt der Neid und die Ablehnung und ich habe den Eindruck, dass man hier nicht wirklich viel konstruktive Unterstützung erwarten kann. Schade, aber ich musste mich in den vergangenen Wochen leider eines Besseren belehren lassen. Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel von diesem Forum.

Diese Aussage gilt allerdings nicht für einige User, die mir ihre Unterstützung angeboten haben. Danke, wir wissen das sehr zu schätzen! Wir werden in Kürze darauf zurückkommen und Euch zu einem persönlichen Meeting einladen.


centralfm schrieb:
Ich habe vor jedem Respekt, der etwas in NRW und drumherum bewegt. Aber es muss einfach mehr kommen als "Was wäre wenn!?" Und wer sich über eine 100-Watt-Funzel lustig macht, der verkennt entweder die Realitäten in diesem Bundesland oder ist schlichtweg abgehoben.

Derzeit WIRKLICH MEHR als "was wäre wenn!?" zu veröffentlichen halte nicht nur ich für einen groben Fehler. Ich bitte da um Verständnis, wenn wir uns dazu jetzt ganz bewusst noch nicht äußern werden. Darüber hinaus respektiere ich durchaus jede "100-Watt-Funzel". Ich respektiere sogar jede "1-Watt-'Taschenlampe'"! Es war mir nämlich in der Vergangenheit schon immer relativ egal, ob ich für fünf oder für fünf Millionen Hörer sende! Die fünf Hörer bekommen von mir das gleiche Engagement und die selbe Programmqualität, wie die fünf Millionen! Ich denke bzgl. meiner scherzhaft gemeinten Äußerung bzgl. "der Birnen und der 100-Watt-Funzeln" zu Beginn meines letzten Postings, haben Sie mich da komplett falsch verstanden.


centralfm schrieb:
Mit dem Rest der Porzellankiste (Lizensierung, Zuteilung, Finanzierung etc.) wäre ich sehr, sehr vorsichtig.

Da haben Sie vollkommen Recht! Und deshalb habe ich beschlossen, mich künftig ein wenig anders zu verhalten! Das hat absolut nichts, wie vorhin schon geschrieben, mit einer Meinungsänderung bzgl. "der Sache" an sich zu tun.


centralfm schrieb:
Viel Glück, ihr werdet es brauchen.

Danke. Wir wissen Ihre ernstgemeinten Wünsche sehr ehrlich zu schätzen.


Ich wünsche allen Usern, egal ob "pro" oder "contra" RADIO CITY FM und "Victoria Visser", eine angenehme Nacht.

Cheers,
- Dirk Visser -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Also, soviel scheint mir klar. Wenn man das LMG durchforstet, kommt man nicht drauf. Der Weg - wenn überhaupt - liegt wahrscheinlich eher in dem, was nicht im LMG steht. Und möglicherweise sind wir durch die praktizierte Umsetzung des Gesetzes gedanklich so in eine Richtung gelenkt, daß wir andere Wege gar nicht erkennen. Sozusagen Brett vorm Kopf.

Ich will wirklich kein Miesepeter sein, und ich will Dirk und seinen Leuten ganz bestimmt nicht entlocken, wie das funktionieren soll, weder auf subtile Art noch auf die plumpe Tour noch durch pure Provokation. Kommt schon Leute, keiner von Euch würde hier die Karten offenlegen. Es ist zwar verständlich, wenn man signalisieren will, daß man sich nicht verarschen läßt, daß man wachsam und kritisch ist. Und wenn DV scheitert, dann hat er sich eben geirrt. Deswegen muß man ihn aber nicht als Spinner oder Scharlatan hinstellen. Dirks Widerstand ist immer noch besser, als die Leute in den Umfragen an Tankstellen nach Erhöhung des Benzinpreises, die sagen: "Tja, da kann man nix machen". Doch, man kann. Oder man kann es wenigstens versuchen und deutlich machen, daß man mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden ist. Gut, manchmal denke ich auch: Junge, jetzt haut er aber wieder auf die K.cke. Deswegen Dirk: Schalt' mal 'nen Gang runter. Es würde auch Deinem Projekt besser tun. Man sagt zwar "Bescheidenheit ist eine Zier, aber weiter kommst du ohne ihr". Aber ein bißchen weniger wäre mehr.

Den anderen hier möchte ich sagen: Betrachtet das Ganze ein bißchen differenzierter. Ihr legt Euch ja ins Zeug, als hättet Ihr etwas zu verlieren. Ich finde allein schon die Diskussion hier spannend und lehrreich. Wenn es nicht klappt, dann war wenigstens der Faden hier für Einiges gut. Und wenn das derzeitige Rundfunksystem des Protektionismus und der Blockaden irgendwann mal bröckelt oder gar zerfällt, dann war die Idee von City FM hierfür voraussichtlich nicht entscheidend, hat aber vielleicht den Stein erst ins Rollen gebracht.

Vor dem Hintergrund der Kenntnis der Akteure beim NRW-Lokalfunk ist es in der Tat schwierig, sich vorzustellen, daß der Plan eines zweiten Privatradios in NRW Wirklichkeit werden könnte. Aber tun wir mal so, als sei das Projekt erfolgreich. Lieber Dirk und Mitstreiter: Wenn Ihr also alles in Gang gebracht habt und der Sender on air ist, dann habt ihr es noch lang nicht geschafft. Im Gegenteil: Dann fängt das Kotzen erst an (und ich meine damit nicht den wirtschaftlich erfolgreichen Betrieb des Senders). Diejenigen, die den Status Quo in NRW erhalten wollen, werden mit allem auf Euch schießen, was sie haben. Auch die nicht ganz feinen und illegalen Methoden. Frag' mal David Dornier! Daß Ihr dann Euer Recht vor Gericht erfolgreich durchsetzen könntet, ist irrelevant. Bis ein Gericht entscheidet, seid Ihr möglicherweise längst am Ende. Dann kräht kein Hahn mehr danach.

Aber ich will Euch nicht runterziehen. Es lohnt sich auf jeden Fall zu kämpfen.

Ach ja, noch etwas: Ihr solltet alle PNs und eMails beantworten. Auch die derjenigen, die für Euch nicht in Frage kommen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Über Kungeleien und Seilschaften haben wir auch schon was gehört.... gibt es aber in jedem Bundesland. Wobei ich den größten Wert darauf lege, nicht von vornherein dieser oder jener Partei (auch einer politischen) zugerechnet zu werden oder von vornherein "Feindbilder" aufzubauen. Ich persönlich habe nichts gegen radioNRW oder diesen oder jenen Lokalfunker unter dessen Fittichen und werde -außer einer Programmkritik- nicht auf sie schiessen. DV ist dagegen dort u.a. vor Ort gewesen und hat so seine Erfahrungen gemacht... er wird aber jetzt ruhiger :D.

Alle PN und emails werden beantwortet, im Moment ist großer "Stau" und wenig Zeit. Das hat nichts mit "nicht in Frage kommen" zu tun, falscher Eindruck entstanden, sorry.

Ein Grund dafür ist, daß hier erst mal anderer "Schriftkram" (das Konzept, Programmplan, Finanzplan, Zeitplan, Vorgehensweise) schriftlich fixiert wird, um am 5. März dann alles durchzukauen und zu verabschieden.

Danach -spätestens- wird es dann auch Antworten für alle dahindümpelnden messages geben....
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das Problem NRW ist halt immer dass zwischen theroretischen GesetzesMÖGLICHKEITEN, die das Mediengesetz nun mal bietet (und die, sorry Highlytrained, dass ich dir vielleicht etwas deine Freunde nehme, schon seit einigen Jahren bekannt sind), und den reellen Möglichkeiten weite Unterschiede liegen.

Ich zitiere Kollege Hahn-Cremer:

"Der Lokalfunk besitzt mit dem neuen Gesetz kein Alleinstellungsmerkmal
mehr. Andere Formen wie z.B. Ballungsraumradio oder sublokales Radio
sind möglich. Der Grundsatz des Gesetzes ist, nichts zu verhindern. Und
der erste Antragsteller für ein sublokales Radio steht schon vor der Tür."

Alles nachzulesen unter http://www.lfm-nrw.de/downloads/redehahn-09112002.pdf

Aber wenn bisher potenzielle Interessenten kamen, wurden sie zumeist mit der Aussage, es gebe keine freien Frequenzen mehr, abgeblockt. Die Kunst dürfte wirklich sein

a) die Medienpolitiker vom Gegenteil zu überzeugen, denn es gibt die freien Frequenzen, sie wurden sogar schon genutzt, man müsste im einen oder anderen Fall höchstens leichte technische Umplanungen vornehmen (Standortveränderungen um 5 km, ggbf. leichte Leistungserhöhung). Und, um auf die Glühbirnen zurück zu kommen: in einem solch dicht besiedelten Gebiet lässt sich selbst mit 50 Watt schon eine potenzielle Hörerzahl von 500.000 Leutchen versorgen

b) die (nun mal gesetzlich nötige) Ausschreibung der Kapzität so hinbiegen zu lassen, dass nur man selbst diese gewinnen kann (Die LfM schreibt die Übertragungskapazitäten **rt*** 1*7,* MHz; **c*** **,9 MHz und ***r****** *0*.* MHz für ein Ballungsraumradio im Ruhrgebiet aus. Das Programm soll zu 100Prozent im Ruhrgebiet produziert sein, in erster Linie die musikalische Vielfalt im Ballungsraum Ruhr fördern, eine Zusammenarbeit oder direkte Beteiligung von Künstlern im Ruhrgebiet am Sender ist wünschenswert, oder halt ähnlich).

Dafür ist eine möglichst breite Plattform an bedeutenden Persönlichkeiten im Ruhrgebiet erforderlich. Warum also nicht Leute wie Grönemeyer oder Götz George fragen, ob sie sich an einem solchen Sender beteiligen. Das ist Grundvoraussetzung damit man in diesem medienpolitisch so schwierigen Bundesland etwas auf die Beine stellen kann. Vielleicht macht ihr den Anfang, und alles andere wird ein Selsbtläufer. Ihr seid diejenigen, die das Prorgamm gestalten. Aber es bedarf halt noch viel mehr Personen, die an einem solchen Projekt mitwirken, ansonsten wird es nichts. Als Zwei- oder Drei-Mann-Team hat man keine Chance in NRW, als riesiges Kollektiv mit Hunderten Künstlern, Organisationen usw. aber schon.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Morgen, liebe Hilde!

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Trotz allem (vielleicht manchmal auch hausgemachtem) Ärger hier in diesem Forum blicken wir, die Initiatoren von RADIO CITY FM optimistisch in die Zukunft, denn die Konzeption (und damit meine ich jetzt die "Gesetzesmöglichkeit") ist einfach genial. Und nach und nach beginnen ja einige wenige User hier in diesem Forum zu begreifen, dass da wirklich etwas dran sein könnte und ich keinen Blödsinn erzähle bzw. schreibe. Nein, es liegt mir absolut fern, die User hier mit Behauptungen der Marke "RADIO WOLKENKUCKUCKSHEIM geht aufgrund einer Gesetzeslücke nächste Woche mit 500 KW landesweit auf Sendung und wird alles bisher Dagewesene wegblasen!" für dumm zu verkaufen. Das ist völliger Quark und so etwas habe ich nie behauptet. Aber RADIO CITY FM arbeitet daran, die 500 KW noch vor dem kommenden Wochenende zu erhalten! LOL!!! Kleiner Scherz am Rande...!


hilde schrieb:
Es ist zwar verständlich, wenn man signalisieren will, daß man sich nicht verarschen läßt, daß man wachsam und kritisch ist. Und wenn DV scheitert, dann hat er sich eben geirrt. Deswegen muß man ihn aber nicht als Spinner oder Scharlatan hinstellen.

Genau! Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Zumal meine "Entdeckung" (ja, die "GesetzesMÖGLICHKEIT") absolut der Realität entspricht und mir sogar von verschiedenen Stellen von offizieller Seite bestätigt wurde. Von daher kann so manch ein missgünstiger User dieses Threads uns und unsere Aussagen "zur Sache" hier negieren, wie er will! Jener User ist und bleibt (jedenfalls solange das derzeitige LMG seine Gültigkeit besitzt) im Unrecht. Punkt. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu!


hilde schrieb:
Den anderen hier möchte ich sagen: Betrachtet das Ganze ein bißchen differenzierter. Ihr legt Euch ja ins Zeug, als hättet Ihr etwas zu verlieren.

Es ist bemerkenswert, nicht wahr? Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wieviele jener Leute davon von RADIO NRW (und dem dazugehörigen Network), vom WDR und vom DLF stammen? Und wieviele haben mit den eben genannten Sendern gar nichts zu tun, sondern sind aus anderen Gründen motiviert, "Visser Victoria" endlich "platt" zu machen!?


hilde schrieb:
Lieber Dirk und Mitstreiter: Wenn Ihr also alles in Gang gebracht habt und der Sender on air ist, dann habt ihr es noch lang nicht geschafft. Im Gegenteil: Dann fängt das Kotzen erst an (und ich meine damit nicht den wirtschaftlich erfolgreichen Betrieb des Senders). Diejenigen, die den Status Quo in NRW erhalten wollen, werden mit allem auf Euch schießen, was sie haben. Auch die nicht ganz feinen und illegalen Methoden. Frag' mal David Dornier! Daß Ihr dann Euer Recht vor Gericht erfolgreich durchsetzen könntet, ist irrelevant. Bis ein Gericht entscheidet, seid Ihr möglicherweise längst am Ende.

Das vermute ich auch, aber davor habe ich keine Angst! Zumal ich bei jenen 'Beteiligten', "die den Status Quo in NRW erhalten wollen", selbst gearbeitet habe und weiss, wie sie "ticken". Und ich kenne auch ihre "Sauereien" und ihre "Leichen im Keller"! Also wären diese Leute sehr gut beraten, sich nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen. Das, was ich bislang hier im Forum vor allen Dingen in meinen frühen Postings "ausgepackt" habe, ist nur die Spitze des Eisbergs! Es gibt große, einschlägige Zeitungen, die warten schon seit Jahren nur darauf, dass jemand wie ich RICHTIG auspacken würde. Nachdem ich z.B. den WDR-Hörfunk verlassen habe, rannten mir jene Journalisten der entsprechenden Publikationen die Bude ein und machten mir finanziell verlockende Angebote, die ich bislang - aus Gründen der Ehre - aber alle abgelehnt habe. Und mehr sage ich im Moment auch dazu nicht! Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wo z.B. "die Ehre" der beteiligten leitenden Mitarbeiter jener Sender war, als sie mir - zum Zeitpunkt meiner Tätigkeit für sie - das Leben teilweise zur Hölle gemacht haben!? Aber das steht auf einem anderen Blatt.


hilde schrieb:
Aber ich will Euch nicht runterziehen. Es lohnt sich auf jeden Fall zu kämpfen.

Das sehen wir auch so und deshalb stellen wir uns gerade auf. Wobei wir das noch nicht einmal als "Kampf" betrachten, denn wir sehen keinen Anlass, den Gesetzgeber oder die LFM zu "bekämpfen". Die Rechtslage (und damit meine ich die Gesetzesmöglichkeit) ist eindeutig. Und dafür danke ich dem Gesetzgeber, denn das Landesmediengesetz von Nordrhein-Westfalen ist nicht so "bösartig" und "verhinderungswütig", wie es fälschlicherweise immer dargestellt wird! Ganz im Gegenteil...!

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag.

Liebe Grüße,
- Dirk Visser -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Lieber Radiotor,

gerade las ich Dein Posting und stimme Dir da voll und ganz zu! Besonders Deinem letzten Absatz:

Der Radiotor schrieb:
Dafür ist eine möglichst breite Plattform an bedeutenden Persönlichkeiten im Ruhrgebiet erforderlich. Warum also nicht Leute wie Grönemeyer oder Götz George fragen, ob sie sich an einem solchen Sender beteiligen. Das ist Grundvoraussetzung damit man in diesem medienpolitisch so schwierigen Bundesland etwas auf die Beine stellen kann. Vielleicht macht ihr den Anfang, und alles andere wird ein Selsbtläufer. Ihr seid diejenigen, die das Prorgamm gestalten. Aber es bedarf halt noch viel mehr Personen, die an einem solchen Projekt mitwirken, ansonsten wird es nichts. Als Zwei- oder Drei-Mann-Team hat man keine Chance in NRW, als riesiges Kollektiv mit Hunderten Künstlern, Organisationen usw. aber schon.

Aus diesem Grund habe ich mich mit der Idee RADIO CITY FM in NRW legal "zu installieren" doch ursprünglich an dieses Forum gewendet! Lies in diesem Zusammenhang mal bitte meine Postings, die teilweise schon politischen Reden ähneln ("Gemeinsam sind wir stark", "ohne Eure Unterstützung geht es nicht", etc.). Das war ein allererster Versuch von mir, möglichst viele Menschen davon zu überzeugen und Mitstreiter zu finden. Und wo sollte ich sonst damit anfangen, als hier in diesem Forum? Hier geht es doch thematisch anscheinend um Rundfunk, oder? Und bevor wir "Grönemeyer & Co." kontaktieren, sollten wir Rundfunkleute uns erst einmal formieren und eine klare gemeinsame Linie "zementieren", nicht wahr? Und genau DESHALB veröffentlichte ich Teile des Konzepts zuerst hier, in "radioforen.de"!

Und was kam da bisher TATSÄCHLICH raus (von einigen wenigen seriösen Mitstreitern - für die ich sehr dankbar bin - mal abgesehen)?

Auch Dir wünsche ich einen erfolgreichen Tag.

Cheers,
- Dirk Visser -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

daswirdjawirklichimmerabgedrehterhier
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nochmal: Deine vermeintlich archäologische "Entdeckung" aus den Analen des NRW Lokalfunk der 90er Jahr und deren vergilbte und nicht mehr genutze Frequenzen (Radio Bochum, Radio CT etc.) wurde bereits 2002 von dem in Hahn-Cremers Rede genannten Antragssteller diskutiert.

Entweder stehen die Frequenzen nicht mehr zur Verfügung, weil umgewidmet oder an den Bund zurückgegeben oder nicht mehr Einsetzbar, da Neukoordinationen im Umfeld erfolgten.
Es geht nicht anders als

a.) Versorgungsbedarf bei der LfM / Staatskanzlei beantragen
b.) hoffen, dass diese die BNetzA um Frequenzfindung bittet
c.) hoffen, dass die BNetzA auch eine Frequenz findet
d.) hoffen, dass die gefundene Frequenz nicht dem WDR, dem DRADIO, dem Lokalfunk oder dem Uniradio zuschustert
e.) hoffen, dass die telekomunnikationsrechtliche Ausschreibung zu Euren Gunsten ausgeht (sonst habt Ihr die Mediabroadcast an der Backe)
f.) hoffen, dass die LfM ausschreibt
g.) hoffen, dass sich nicht andere bewerben
h.) hoffen, dass keiner nach Zuteilung an Euch den Zuteilungsbescheid gerichtlich anfechtet

und dann in 3 Jahren hoffen, dass man noch Luft hat, On Air zu gehen.
Und bei soviel Hoffnung, empfehle schon heute mit dem Beten anzufangen.

Alles andere ist unrealistisch.
Das war mein letzter Beitrag zu dem Thema, es bringt ja doch nix hier irgendwelche Fakten zu nennen, weil in Düsseldorf haben sie ja schon für Dirk "Indiana Jones" Visser den roten Teppich ausgerollt für die grandiose Erkenntnis des LMG.

Noch ein Tipp. Bevor Ihr 3 Minuten in irgendwelchen Papierkram investiert, ersucht die LfM um Beratung. Ich hab den Eindruck Ihr sprecht mit allen Experten, nur nicht mit denen, die es wissen (sollten).
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Liebe Hilde,

das Gesetz ist eine Sache - die Gremien und Satzungen eine Andere. Nicht alles was das Gesetz ermöglicht ist politisch durchsetzbar. Selbst Rüttgers und Pinkwart sind da mit ihren Wünschen weitesgehend gescheitert. Mir fehlt da der Glauben, daß die Lichtgestalt mehr bewirken kann als die beiden ersten Männer des Landes. Kämpfer gibt es viele, aber keiner davon nimmt den Mund dermaßen voll.

Du Deiner Aussage betreffs der "Anderen". Ja, es gibt genug hier die etwas zu verlieren haben. Andere betreiben mühseligste Lobbyarbeit unter widrigsten Umständen um etwas in NRW zu verändern und plötzlich kommt ein Dampfplauderer und erzählt was vom Patentrezept. Weder Radio 700 noch centralfm noch "den Projekten anderer User" kann etwas daran liegen. Die haben im Gegensatz zu City-FM auch schon viel erreicht. Behördenmitarbeiter, Verbände und entsprechende Dienstleister werden durch Anfragen von Freaks und Medienmenschen zu diesem Thread seit Tagen genervt. Visser hat zwei Sachen geschafft: Wind (inkl. Gegenwind) und schlechte Laune.

Bei seinen Postings unterscheidet er nicht zwischen City-FM und Kritik an der Darstellung bzw. seiner Person. Grundsätzlich ist jede ernsthafte Initiative, noch dazu wenn Fachkundige sie machen, uneingeschränkt zu begrüßen - ausdrücklich auch City FM. Wie das Projekt jedoch dargestellt wird ist die unseriöseste Präsentation seit diesem "Münchener Sender" vor einigen Jahren. Wenn man Visser drauf aufmerksam macht keilt er wild herum, putzt User, Berufsstände und Kritiker runter und betrachtet diese Menschen als persönlichen- bzw. Projektfeind. Wenn ich als Verantwortlicher entscheiden muß, ob die Zulassungsvorraussetzungen vorliegen müßte ich ganz klar sagen: Nein. Der Anbieter macht NICHT den Eindruck, als ob er charakterlich die Gewähr dafür bietet das Programm gemäß den Vorschriften zu gestalten und weiterzuverbreiten. Diverse piratige und ostbelgische Anspielungen fügen sich in dieses Bild. Denkt da ein Zollhof anders? Nö!

Für die kleinen Anbieter in NRW, die sich um Anerkennung mühen ist das sehr kontraproduktiv, entsprechend angefressen sind sie. Zu recht.

Wenn irgendwann die Mauer in NRW einstürzt kam der entscheidende erste Kiesel nicht aus dem Pott sondern, je nach Sichtweise, aus Eifel, Rhein- oder Münsterland.

City FM soll erst mal was zeigen, dann diskutieren wir weiter über den Sender.

Ach und Herr Visser: Ich finde das sehr gut, daß sie zu meinen Postings keine Stellung mehr nehmen. Ist von mir auch ausdrücklich nicht gewünscht. Lesen tun Sie es ja sowieso und wenn es ein Nachdenken bei Ihnen bewirkt (auch wenn mir der Glaube fehlt), dann haben alle dabei gewonnen und das wollen wir doch.

Ach und Herr Kirk: Tolle Sendung bei RNI, ich höre gerne ab und an zu. Ich gebe Ihnen mal folgendes mit zum stillen Nachdenken: Dulden extrovertierte Alphamännchen andere Alphamännchen dauerhaft im eigenen Revier?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@Hinztriller: Siehst du, und da komm ich wieder auf die Politik zurück. Wir haben hier in Rhein-Main schon einige Beispiele gehabt was alles politisch so gedeichselt wird.

Beispiel Mainz, hier die Annalen:

1.) LMK gibt Studie in Auftrag, die besagt dass in Mainz großes Potenzial für Lokalradio vorhanden ist
2.) LMK geht Frequenztausch mit Hessen ein, bekommt die bisher in Frankfurt genutzte 96,0 MHz nach Mainz mit einer Leistung von 400 Watt und laut BNetzA Reichweite von 200.000 potenziellen Hörern koordiniert, schreibt potenzielle Unternehmen an. Die Schwenk-Gruppe entwirft schon Konzepte und sichert sich Domains wie www.antenne-mainz.de
3.) Was dann geschah ist offen, es kann nur spekuliert werden dass es vor allem den Verlegern und deren Verlegerradios auf politischem Wege gelungen ist ein Lokalradio für Mainz zu verhindern.
4.) Die LMK schreibt die Frequenz 96,0 MHz, die plötzlich nur noch 20.000 Hörer in Mainz-Innenstadt versorgen soll, explizit für ein Fremdsprachenprogramm aus, da sie angeblich für ein Lokalradio nicht mehr wirtschaftlich betreibbar ist.
5.) Metropol FM erhält den Zuschlag.

Daher bin ich mir sicher, dass es nicht nur darauf ankommt ob jemand Radio machen will, sondern auch wer es ist und was dahinter steckt. Und wie die Lobby der Verleger und Lokalradios und deren Mantelprogrammanbieter darauf reagiert. Potenzielle Frequenzen im 100 Watt-Bereich würden sich auch an Rhein und Ruhr noch finden, die Frage ist nur: Ist das politisch auch gewollt. In den meisten Bundesländern klingeln bei den Medienanstalten bei der Vorstellung potenzieller neuer Veranstalter schon die Alarmglocken: Wie kann ich unsere Platzhirsche vor dieser bösen Konkurrenz schützen? Da erstickt dann jeder noch so gute Ansatz im Keim, es sei denn man geht doch auf "exotische" Verbreitungswege wie Internet oder Mittelwelle.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Zitat von HIGHLYTRAINED-RDJ
Aber RADIO CITY FM arbeitet daran, die 500 KW noch vor dem kommenden Wochenende zu erhalten! LOL!!! Kleiner Scherz am Rande...!
Würde gerne Leiter der RADIO CITY FM Comedy-Redaktion werden. Sehe da noch Potential.

Zitat von HIGHLYTRAINED-RDJ
Oder vielleicht in Krappa's Rache?
Krappa ist mir genauso unbekannt wie Visser.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Was Ihnen fehlt ist übrigens ein...ja....externer, guter Berater. Ich hab da jemanden, Moment...

<DRRRRRRRRGGGG>.....Hage......HAAGE......<schniff, schniff>.....Ah Visserante unn Victorage....Visserante, Victorage, Visserante, Victorage....Der Maulwurf mit Visserante und Victorage Radiosender aufmache....äh...Moment...<DRRRRRRRRGGG>....<DRRRRRRRGGG>.......Hier, ein 100 Kilowante-Senderage.....gehe nach Niederlante.....mache Radio von Grenze nach Nordrante-Westfage......Jaaaa, zünde.....zünde.......äh........oh manno, Polizante........schalte Senderage abbe und gehe wieder.....Moment.....äh...tschüßn! <DRRRRRGGGGG>
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Der Schwabe schrieb:
Visser hat zwei Sachen geschafft: Wind (inkl. Gegenwind) und schlechte Laune.
Na, Wind ist doch schon mal ganz gut. Im Ernst, ich meine das nicht polemisch. Ich finde, es wurde mal Zeit, daß es rumort an der Basis. Zugegeben: Nicht der elegante und diplomatische Weg, den Dirk Visser da geht. Es wird Diskretion erwartet. So etwas hängt man nicht an die große Glocke, alles muß in geordneten Bahnen verlaufen, richtig?

Ja, es gibt genug hier die etwas zu verlieren haben.
Entweder, Visser liegt richtig, dann hat vielleicht das Establishment etwas zu verlieren. Damit müssen aber Leute und Einrichtungen, die jahrelang andere verhindert haben, immer rechnen. Oder Visser scheitert, dann verlieren er und seine Leute.

Für die kleinen Anbieter in NRW, die sich um Anerkennung mühen ist das sehr kontraproduktiv, entsprechend angefressen sind sie.
Das verstehe ich nicht. Worunter leiden sie? Unter den Aktionen und Äußerungen von DV. Oder unter den Reaktionen derjenigen, mit denen die kleinen Anbieter wohl oder übel auskommen müssen. Dann aber müßten sie doch auf diese Leute sauer sein und nicht auf diejenigen, die einen neuen Sender ins Gespräch gebracht haben - ganz gleich, wie realistisch oder unrealistisch der Plan ist.

Andere betreiben mühseligste Lobbyarbeit unter widrigsten Umständen um etwas in NRW zu verändern und plötzlich kommt ein Dampfplauderer und erzählt was vom Patentrezept.
Welche Denke steckt dahinter? "Da stelle ich mich mühsam minutenlang hier an der Kasse an... da kommt so ein Rotzschnösel und geht an der Schlange vorbei einfach an die Kasse, die gerade aufgemacht hat"? Noch mal: Wenn das Projekt "City FM" erfolgreich ist, sind die zitierten Anderen, die mühselige Lobbyarbeit leisten, eben den mühsamen Weg gegangen, vielleicht sogar den falschen. Wenn City FM nicht möglich ist, dann ist ja für die kleinen Anbieter alles gut.

Behördenmitarbeiter, Verbände und entsprechende Dienstleister werden durch Anfragen von Freaks und Medienmenschen zu diesem Thread seit Tagen genervt.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die haben es sich 20 Jahre lang so richtig gemütlich eingerichtet, da kann ein bißchen Action mal nicht schaden.

Diverse piratige und ostbelgische Anspielungen fügen sich in dieses Bild. Denkt da ein Zollhof anders? Nö!
Warum eigentlich nicht? Angenommen, die City FM-er erfüllen alle gesetzlichen Voraussetzungen, was geht die LfM da ein möglicher ostbelgischer Background oder die Piratengesinnung der Betreiber an? Ich will Dir sagen, was ich denke. Weil sie es mit Anarchie gleichsetzen, und das darf nicht sein. Ich muß Dir aber auch recht geben, daß die Frage der Seriosität eines Bewerbers durchaus eine Rolle bei der Erteilung einer Lizenz spielt. Ist nur die Frage, woran man das festmacht.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Auch ich bin voellig gleicher Meinung mit Hilde!
Es ist Zeit fuer Veraenderung - und wer im Stehen moderiert, kann noch lange nicht sagen,
er haette den A... hochgekriegt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben