RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Mir kommt das Ganze im Augenblick vor wie ein Schüler-Börsenspiel: Radio spielen, mit Geld was man nicht hat, auf Frequenzen senden, die es nicht gibt, Ausschreibungen gewinnen, die die Konkurrenz bekommt.

Sehr schön zusammengefasst!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ist eigentlich im City FM Team ein Ulrich Kuelshammer? Sonst könnt Ihr Euch die Domain www.cityfm.de auch schon abschminken :)

Domain cityfm.de
Letzte Aktualisierung 27.01.2009
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Sehr schön zusammengefasst!

und @centralfm

Um in der Diskussion meine anfängliche Skepsis wieder aufzuwärmen, wird es wohl kommen wie skizziert: much ado about nothing.

Warum nicht vielmehr von MediaBroadcast die Mittelwelle Nordkirchen 855 kHz für ein Frühstücks- (6-9 Uhr) und Feierabendprogramm (16-19 Uhr) mieten, monatlich ca. € 2.100 bezahlen, sich den Lizenzzinnober schenken und vielmehr immerhin das östliche Ruhrgebiet und Westfalen mit 10 kW besenden? Die Tagesmittelwelle von TruckRadio selig war ganz passabel.

Details hier: http://www.media-broadcast.com/hoerfunk/mittel-und-langwelle.html - Preisliste unten links.

Wenn das Programm wirklich so gut wird wie hier fortdauernd zu lesen ist und es dafür den vielbeschworenen Bedarf gibt, soll es dem Publikum folgerichtig egal sein, ob FM oder MW eingeschaltet werden muß.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Warum nicht vielmehr von MediaBroadcast die Mittelwelle Nordkirchen 855 kHz für ein Frühstücks- (6-9 Uhr) und Feierabendprogramm (16-19 Uhr) mieten, monatlich ca. € 2.100 bezahlen, sich den Lizenzzinnober schenken und vielmehr immerhin das östliche Ruhrgebiet und Westfalen mit 10 kW besenden? Die Tagesmittelwelle von TruckRadio selig war ganz passabel.

Deine Zahlen kann ich nicht nachvollziehen. Nordkirchen steht mit 5 KW auf der Landkarte, und eine 10 KW-Abstrahlung (die ja im Falle Nordkirchen offensichtlich nicht möglich ist) kostet über € 8.000.

Mittelwelle an sich wäre meiner Ansicht nach eine dufte Sache, aber nur für ein Talk-Radio.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Deine Zahlen kann ich nicht nachvollziehen. Nordkirchen steht mit 5 KW auf der Landkarte, und eine 10 KW-Abstrahlung (die ja im Falle Nordkirchen offensichtlich nicht möglich ist) kostet über € 8.000.

5 kW genügen freilich auch und die Zahl ergibt sich aus der reduzierten zeitlichen Nutzung des Senders, auf 3 kW umgerechnet in die Monatsmiete von rund € 2274 - um die MediaBroadcast-Formel bis ins Detail anzuwenden.

Und warum immer dieses Märchen von Mittelwelle=Talkradio? OldieStar sendet als Musikprogramm auf MW, Radio 538 ebenso und in UK schlagen sich die Oldie-Sender dort auch nicht gerade abseits der Bedeutungslosigkeit.

Die Herrschaften hier planen doch ein Programm in Richtung von "208" und das war nicht die Wellenlänge einer UKW-Frequenz.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Mittelwelle wird derzeit ernsthaft geprüft, aber nur zusätzlich zu UKW. Und nochmal: Es ist möglicherweise ein falscher Eindruck entstanden, daß es in 6 Wochen mit 300 KW irgendwo in NRW losgeht. Von meiner Seite her dafür sorry...
Es wird nach und nach aufgebaut bis hin zu einer Betriebs-GmbH: Und ob cityFM einmal ganz NRW abdecken wird, ist auch noch offen. Zunächst wird sich -logischerweise, DV kommt ja von dort- auf das Ruhrgebiet konzentriert.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Mittelwelle wird derzeit ernsthaft geprüft, aber nur zusätzlich zu UKW.
Damit meine Lieblingsjungs nicht mit dem Herzkasper aus den Pantinen fallen möchte ich ganz vorsichtig vorwarnen, dass keine der in Deutschland freien Mittelwellensender für 2k€/Monat zu haben sind. Für den CityAM relevanten Bereich käme ja erst mal die 855 kHz zum tragen. Nimm den Faktor 4 auf den Preis vom DocZ und Du bist mit 5kWumms dabei. Rabatt für nicht genutzte Sendezeit gibt es nicht.
Also lieber hinsetzen wenn das Angebot aus der Josef-Lammerting-Allee einroamt :)
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Dann frage ich mich, wie man bei null Einnahmen die 702kHz (700 kHz...) finanzieren will. Aber die Anfrage ist raus und dann sehen wir weiter. Es ist auf jeden Fall ein 24-h-Betrieb geplant, auch auf MW. Und 1539kHz Mainflingen ist plötzlich auch frei, habe ich was versäumt....? Der ERF sendet doch dort noch morgens und abends?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Gerade von der ERF Seite gesaugt
Mittelwelle
Frequenz: 1539 kHz
6:00 bis 10:00 Uhr sowie 19:30 bis 23:00 Uhr
In diesen Zeiten sollte der Empfang bundesweit und darüber hinaus möglich sein (z. B. Österreich u. Schweiz).
Leider 4 Minuten zu spät um auch zu hören, ob dem so ist.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Meine Damen und Herren, irgendwie inspiriert mich dieser...ähmmm....Thre...Trä...äh ja, dieses Thema, immer mehr zu etwas ganz anderem - einem neuen Kultfilm. Zusammern mit meinen....äh....ja....Tutoren und den Studenten haben wir bereits dieses....ja....Drehbuch geschrieben:

GOOD OLD RADIO IS BACK

Die Story: Drei ehemalige Radio-DJs einer großen bekannten Radiostation treffen sich nach Jahren zufällig wieder: Johnny (55), der nach seiner Radiokarriere Chef eines großen Plattenlabels wurde, dort jedoch immer unglücklicher war und nach einem Burnout-Syndrom den Job hinschmiss. Eddie (57), der beim Sender schon am Ende der 80er gefeuert wurde, weil er am Wochenende einen illegalen Sender betrieb und zudem Platten aus den Senderarchiven mit nach Hause nahm, kopierte, die Raubkopien über eine Bande verhökerte und anschließend zu allem Übel auch noch fünf Jahre dafür im Knast saß. Und Kevin (56), der schon 1987 die Schnauze vom Radio voll hatte und seither als Versicherungsvertreter unterwegs ist. Die drei beschlossen: Wir versuchen es nochmal auf unsere alten Tage und machen eine Radiostation so ganz nach alter Machart auf. Ein Freund stellt den Dreien seinen Weinkeller als Studioräumlichkeiten zur Verfügung, die Mischpulte, Mikros und Vinyl-Platten wurden entstaubt. Beim Aircheck rauchte freilich die Bandmaschine ab. Dennoch verfolgen die Drei weiter ihr Ziel: Zunächst stießen sie bei den deutschen Medien-Behörden auf allerlei Granit. Doch mit spektakulären Aktionen verschafft man sich Gehör: An jedem Wochenende bauen die Ex-Radio-Stars nun ihr Mischpult auf dem Marktplatz auf und beschallen die Passanten mit "Good Ole' City Radio", inklusive großer Flugblatt-Aktion. Dazu gibt es Live-Auftritte von abgehalfterten Ex-Stars, die Johnny organisierte, weil er aus seiner Zeit als Plattenboss noch jede Menge Kontakte hatte. Die Zuschauer waren restlos begeistert und entschlossen sich das Unternehmen "Radiosender" zu unterstützen. Am Ende der Aktion steht eine Stürmung der Landesmedienanstalt, bis deren Direktor "Mister Snyder", der vorher von Eddie gefesselt wurde, den dreien ihre Frequenz schließlich zusicherte.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nicht schlecht... aber wie wäre es mit einem ständig fahrenden Seichtwasserfrachter auf dem Rhein, mit einem 50mtr hohen Antennenmast? :D
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Vielleicht ist das Hausboot der Kellyfamily noch irgendwo zu haben...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Oh Yeah: Hausboot der Kelly Family anmieten, einen 50 Meter-Mast drauf, in den Mainhafen Frankfurt verschiffen, dort die 594 kHz (ex hr) zünden und ab geht's. rv01, das wär's doch :)

BTW: Ist der Name Radio Victoria noch geschützt?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

auf dem Hausboot der "smellyfamily" müsste erst mal der Kammerjäger seinen Dienst verrichten
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Vielleicht ist das Hausboot der Kellyfamily noch irgendwo zu haben...
Dann wäre zumindest eine Erwähnung in der Boulevardpresse wahrscheinlich. Dass die MW-Frequenz, trotz Lage in der (vermeintlichen?) "Radiowüste" NRW, bisher offensichtlich ein Ladenhüter ist, sollte euch allerdings zu denken geben. Genau wie das Schicksal der Kommerzsender, die in den letzten zwanzig Jahren immer mal wieder auf AM-Frequenzen versucht haben, Hörer zu gewinnen...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

rv01 schrieb:
Mittelwelle wird derzeit ernsthaft geprüft, aber nur zusätzlich zu UKW

Das habe ich eindeutig ausgesagt, insofern hätte es dieses Einwurfs nicht gebraucht... Das Schicksal von truck radio, power radio in SH, megaradio und dem erst gar nicht angetretenen Jugendsender von viva/radionrw ist mir bekannt. Wenn, ist es nur eine flankierende Maßnahme, nur auf MW wird nicht gesetzt. Durch die Nähe zu Benelux, wo auch heute noch Mittelwelle ein Begriff ist und eingeschaltet wird, rechnen wir uns allerdings auch in NRW Hörer aus.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Im Finale der Olympic Radio Games stehen sich HINZTRILLER und HIGHLYTRAINED-RDJ gegenüber, es geht um die Goldmedaille im 10 km Rennen um die Sublokalradio-Lizenz in Aachen-Stadt. Wer macht das Rennen um die 100,1 MHz? Hinztriller, der bislang für Belgien angetretene Lizenznehmer, oder der Newcomer Highlytrained? Es wird spannend...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Morgen, verehrte User!

Da ist der Papa gerade mal ein paar Tage "auf Montage" und nicht in diesem Forum anwesend – und schon haut Ihr Euch die Birnen ein (nein, ich meine Eure Köpfe, nicht die "100 Watt-Funzeln")! Das dürft Ihr doch nicht machen, das tut doch weh...!

Um es allen Zweiflern SEHR DEUTLICH zu machen: JA, ES GIBT DIESE "MÖGLICHKEIT(EN)"! Von einer "Gesetzeslücke" in diesem Zusammenhang zu sprechen, würde die Sache nicht genau "auf den Punkt" treffen. Wann immer ich die Bezeichnung "Gesetzeslücke" verwendet habe, habe ich dies auch entsprechend erklärt, dass ich diesen Begriff ("Gesetzeslücke") der Einfachheit halber verwende, oder?

Ihr könnt uns "prügeln" und beschimpfen wie Ihr wollt, wir werden Euch JETZT (noch nicht) und unter SOLCHEN Umständen ("Prügeln" und Beschimpfen) schon gar nicht verraten, "wie" es "funktioniert"! Entweder, Ihr habt ERNSTHAFT Interesse, mit uns RADIO CITY FM aufzubauen und kontaktiert uns via PN oder e-Mail (dann werdet Ihr, falls wir Euch als Mitstreiter akzeptieren, zu einem Meeting eingeladen – und erfahrt dort weitere Informationen) oder Ihr habt kein Interesse als Mitstreiter zusammen mit uns aktiv zu werden (dann bleibt Euch keine andere Wahl, als auf unsere Veröffentlichung des "wie" zu warten) und Ihr werdet Euch gedulden müssen, bis wir unser Projekt auf der sicheren Seite haben! Das mag vielleicht "arrogant" von mir klingen – ist aber gar nicht bösartig gemeint. Schließlich werden wir unser Projekt nicht unnötig gefährden! Sorry folks, aber so sind die Spielregeln und ich werde darüber jetzt nicht weiter diskutieren, alles klar?

Jetzt möchte ich noch zu einigen Statements kurz Stellung nehmen:


Programmdirektor schrieb:
Mich würde doch mal diese Gesetzeslücke interessieren.
Ich habe auch mit anwaltlicher Hilfe einige Möglichkeiten basierend auf dem LMG NRW durchgespielt.
Wir haben diese Lücke nicht gefunden.

Wer von Euch kennt diese Lücke ?
Postet sie mir doch mal via PN.

Aaaaah, ja! Sie haben also Interesse (wieder) in's Geschäft einzusteigen? Gut, dann dürfen Sie mich gerne kontaktieren und mir ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Vielleicht hätten Sie mich besser direkt gefragt, als unnötig Geld für einen Anwalt aus dem Fenster zu werfen, nicht wahr Herr Doktor?


Als nächstes haben wir hier einen Kandidaten, der sich anscheinend nicht richtig entscheiden kann, ob er unser Vorhaben gut oder schlecht finden soll:

ToWa schrieb:
Ich lese diesen Thread mit wachsender Belustigung, denn das Hauptproblem von RADIO CITY FM ist immer noch die Frage, welcher gänzlich unbekannte und nur noch in Nostalgiker-Hörerkreisen bekannte Musiktitel als erstes über den Sender geht! Das ist so seriös wie der Kartenabreisser auf dem Rummelplatz, der einem eine Lebensversicherung andrehen will.

Dann freue ich mich sehr, wenn Du Deinen Spass daran hast. Den haben wir übrigens auch, vor allen Dingen Dein Gesicht zu sehen, wenn es mit CITY tatsächlich losgehen wird! Und die Sache mit dem allerersten Titel auf CITY, war ein Gedanke der mir vor ein paar Tagen kam (und das Wort "Gedanke" habe ich auch in diesem Zusammenhang geschrieben). Da ich mir durchaus bewusst bin, dass hier kreative Köpfe unter Euch sind, dachte ich mir, ich frage einfach mal in die Runde. Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass ich – vor allen Dingen in diesem frühen Stadium – Essentials hier in aller Öffentlichkeit diskutiere, oder?

ToWa schrieb:
Offenbar kommen nicht nur mir gewisse Zweifel an der Professionalität der Beteiligten.

Was erwartest Du von einem "selbsternannten 'arroganten' Radiogott aus dem Bürgerfunk", mhm? Hahahahahahahaaaa! Nee, mal Spass beiseite. Ich bin seit weit über 25 Jahren im Geschäft und denke, ich weiss was wir da "anrichten". Keine Panik, ToWa!

ToWa schrieb:
Ich habe das Gefühl, hier wollen sich ein paar Hobby-DJs profilieren und vor lauter Begeisterung über die Idee, haben sie einen Abgang nach dem nächsten.

Junge, meine "Abgänge" gehen Dich ganz bestimmt nichts an! Und wenn Du meine Postings gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich kein "Hobby-DJ", sondern der "selbsternannte 'arrogante' Radiogott aus dem Bürgerfunk" bin, nicht wahr?


ToWa schrieb:
www.traumtänzer.de dagegen ist bereits vergeben.

Unverschämtheit! Aber diese Domain würde ich auch für RADIO CITY FM gar nicht haben und einsetzen wollen. Und ich möchte jetzt nicht diskutieren, welche Domain eventuell "in Frage" käme!


ToWa schrieb:
Was für ein lustiger Verein!

Ja, wir haben eine Menge Spass! Und das ist auch gut so, denn das Projekt und unsere Absichten sind ernst genug...!


Dann schalten wir mal schnell nach Pulheim:

centralfm schrieb:
Ich kenne Herrn Visser zwar nicht persönlich, aber ich möchte ihm dennoch einen Tipp geben, denn es gibt eine gute, altbewährte und anerkannte PR-Regel: "Tue Gutes und rede drüber!" Was mir - wie vielen anderen Radiointeressierten - langsam aber sicher auf den Keks geht: Vollmundig wird hier eine Lücke im Gesetz genannt, die es einfach nicht gibt.

Von einer "Gesetzeslücke" war nie ernsthaft die Rede! Aber das habe ich ja gerade schon erklärt, nicht wahr?


centralfm schrieb:
Wenn es also ernsthaft angepackt werden soll, dann ist dieses Forum absolut falsch. Jede neue Ausschreibung läuft im Hintergrund mit vertraulichen Vorbereitungen und Hintergrundgesprächen. Da dieses Forum öffentlich ist, können die Institutionen BNetzA, LfM und Staatskanzlei mitlesen. Gut, dass nun auch der letzte Wettbewerber weiss, dass es solche Pläne gibt. Nun können bereits im Vorfeld Strategien entwickelt werden, jedes Engagement von RADIO CITY FM vorab zu ersticken. Wenn ihr Euer Intiative wirklich einen Gefallen tun wollt, Klappe halten und Thread schließen.

Noch einmal: nein, ich diskutiere hier mit Sicherheit keine Essentials! Auch wenn manchmal der Eindruck entstehen mag...!

centralfm schrieb:
Was mich am Meisten ärgert: Bevor irgendetwas erreicht ist, wird durch unkontrolliertes Forenschreiben jede Menge Porzellan zerschlagen. Und das setzt unnötig Hürden auch für andere Veranstalter.

Wir zerschlagen hier gar kein Porzellan! Wir haben Euch lediglich auf die "Gesetzeslücke" aufmerksam gemacht, unser Vorhaben erklärt und gefragt, ob Ihr der Meinung seid, dass Bedarf für solch' einen Sender (wie ich ihn in Posting #123 vom 26.01.2010, 23:18 Uhr, beschrieben habe) besteht (diese Frage besitzt übrigens nach wie vor Gültigkeit)! Den "Ärger" haben hier – leider – einige andere misstrauische, missgünstige und höchstwahrscheinlich auch neidische User gemacht. Schade, ich dachte wir könnten GEMEINSAM an einem Strang ziehen und an dem Projekt arbeiten, statt dessen muss alles immer direkt "zerschossen" werden. Na, wo dieses Verhalten wohl herkommt...?

centralfm, möchtest Du an unserem Projekt mitwirken?

centralfm schrieb:
Mir kommt das Ganze im Augenblick vor wie ein Schüler-Börsenspiel: Radio spielen, mit Geld was man nicht hat, auf Frequenzen senden, die es nicht gibt, Ausschreibungen gewinnen, die die Konkurrenz bekommt.

You're wrong!

centralfm schrieb:
In diesem Sinne: Weniger ist mehr.

You're right! Und deshalb: keine Essentials hier in diesem Forum!


Zur Standortdebatte bekommt "nrw" den Zuschlag von mir:

nrw schrieb:
Ausgerechnet auf das Ruhrgebiet. Hier wartet der Werbemarkt nur auf CityFM...

Unterschätze niemals das Ruhrgebiet! Das habe ich am Anfang auch getan – und jetzt lebe ich schon seit 11 Jahren hier. Bin hier quasi "hängengeblieben" und empfinde diese Gegend als sehr "angenehm". Und die Menschen sind auch zum größten Teil richtig liebenswert. Zumindest im westlichen "Pott"...!


Dann schalten wir kurz nach Hollywood:

Prof. Dr. hc Funk schrieb:
Meine Damen und Herren, irgendwie inspiriert mich dieser...ähmmm....Thre...Trä...äh ja, dieses Thema, immer mehr zu etwas ganz anderem - einem neuen Kultfilm. Zusammern mit meinen....äh....ja....Tutoren und den Studenten haben wir bereits dieses....ja....Drehbuch geschrieben

Dürfen wir Ihr die Erwähnung Ihres Drehbuchs als Filmangebot verstehen? Ich bin aber "leider" unter 50 Jahre alt! Ich fürchte, Ihre Studenten und Sie müssten dann zumindest eine der drei Hauptrollen umschreiben! Es sei denn, ich darf die Bandmaschine spielen – dann könnte es von Alter her hinkommen...!

Ansonsten begrüße ich Ihre Film-Idee sehr – und das meine ich sehr ehrlich und gar nicht zynisch. Well done!


Weiter geht es mit einem mysteriösen Hausboot:

benno schrieb:
auf dem Hausboot der "smellyfamily" müsste erst mal der Kammerjäger seinen Dienst verrichten

Leute, Ihr ekelt Euch aber auch vor gar nichts, oder? Aber mal ohne Spass: ich leitete in 1998 die Pressekonferenz, als die KELLY FAMILY von ihrem Hausboot ins Schloß Gymnich gezogen sind. Also, die waren gar nicht (so) "schmutzig", wie ich ursprünglich dachte! Nach der PK hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl, mich in die Badewanne legen zu müssen...!


And finally:

Der Radiotor schrieb:
Im Finale der Olympic Radio Games stehen sich HINZTRILLER und HIGHLYTRAINED-RDJ gegenüber, es geht um die Goldmedaille im 10 km Rennen um die Sublokalradio-Lizenz in Aachen-Stadt. Wer macht das Rennen um die 100,1 MHz? Hinztriller, der bislang für Belgien angetretene Lizenznehmer, oder der Newcomer Highlytrained? Es wird spannend...

Ooooops! Wer hat mich von Euch denn bitte zu den "Olympic Radio Games" angemeldet? Ich bin doch so fürchterlich unsportlich! Leute, Ihr macht ja Sachen mit mir...! Und "Aachen-Stadt"? Da bin ich doch schon viermal in meinem Leben "hin-ge-beamed" worden. In grauer Vorzeit über RADIO EURO und RADIO FANTASY aus Ost-Belgien, dann über RADIO NRW und danach auch noch jahrelang parallel über zwei WDR-Wellen! Aber als "selbsternannter 'arroganter' Radiogott aus dem Bürgerfunk" wäre es doch für mich mal wieder "einfach mehr Abwechslung". Bürgerfunk in Aachen-Stadt! Klasse!!! Ich mag die Öcher, die sind zwar laaaaaaaaangsam, aber "irjendwie" cool! Und ein "wenisch Bürjerfünkchen kann ens doch wohl nit schaade...!" So number five, here I come...! Denn Ihr wisst ja: "Fümpf ist Trümpf", oder?


Und jetzt bin ich schon wieder kilometerlang geworden! Das hatte ich gar nicht vor, aber mehrere Tage Abwesenheit aus diesem Forum verlangen doch ihren Preis. Und man kann meine Antworten auf Eure Postings doch nicht in 1'30" editiert senden, denn RADIO CITY FM ist (und wird) ja schließlich Qualitäts-Radio!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Cheers,
- Dirk Visser -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Och Dirk, es geht doch nicht um Bürgerfunk??? Du warst scheinbar wirklich ein paar Tage off und hast die Top-News aus dem Westen noch gar nicht vernommen: In Aachen tun sich bisher undenkbare Möglichkeiten auf, wenn ab März Stadt und Kreis auch lokalradiomäßig verschmelzen. Da wird dann nicht nur eine Frequenz frei, sondern es entsteht auch die Möglichkeit ein sog. sublokales Radio in Aachen einzuführen. Da das Gebiet der bisherigen 100,1 nun mal kleiner ist als das neu geschaffene Gebiet Stadt/Land. Na ja, Hinztriller wird wohl schon die Kabelstränge aus dem Eifeldorf auf die Aachener Karlshöhe umlegen, oder :D
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Morgen, verehrte User!

Guten Morgen Lichtgestalt, die uns den wahren Rundfunk bringen will!


Um es allen Zweiflern SEHR DEUTLICH zu machen: JA, ES GIBT DIESE "MÖGLICHKEIT(EN)"!

Um es mal noch deutlicher zu sagen: Nein, gibts nicht!

Ihr könnt uns "prügeln" und beschimpfen wie Ihr wollt, wir werden Euch JETZT (noch nicht) und unter SOLCHEN Umständen ("Prügeln" und Beschimpfen) schon gar nicht verraten, "wie" es "funktioniert"!

Bääää, ihr seit voll doll gemein zu mir!


Entweder, Ihr habt ERNSTHAFT Interesse, mit uns RADIO CITY FM aufzubauen

Nein Danke, wir sind versorgt.


und kontaktiert uns via PN oder e-Mail (dann werdet Ihr, falls wir Euch als Mitstreiter akzeptieren, zu einem Meeting eingeladen – und erfahrt dort weitere Informationen) oder Ihr habt kein Interesse als Mitstreiter zusammen mit uns aktiv zu werden (dann bleibt Euch keine andere Wahl, als auf unsere Veröffentlichung des "wie" zu warten) und Ihr werdet Euch gedulden müssen, bis wir unser Projekt auf der sicheren Seite haben!

Also niemals.

Das mag vielleicht "arrogant" von mir klingen – ist aber gar nicht bösartig gemeint. Schließlich werden wir unser Projekt nicht unnötig gefährden! Sorry folks, aber so sind die Spielregeln und ich werde darüber jetzt nicht weiter diskutieren, alles klar?


Noch mehr Eigentore geht kaum.


Wir zerschlagen hier gar kein Porzellan!

Du hast bereits mehr zerschlagen als auf einem durchnittlichen Polterabend und (fast?) alle anderen ernstzunehmenden Initiativen in NRW wie centralfm und Radio 700, um nur zwei zu nennen, gegen "City FM" aufgebracht. haste gut gemacht *tätschel*.


Schade, ich dachte wir könnten GEMEINSAM an einem Strang ziehen und an dem Projekt arbeiten, statt dessen muss alles immer direkt "zerschossen" werden. Na, wo dieses Verhalten wohl herkommt...?

Es war schon vor Dir ein Strang da, an dem alle mehr oder weniger ziehen, da braucht es keinen weiteren, schon gar nicht wenn nur dampfgeplaudert und quergeschossen wird.

centralfm, möchtest Du an unserem Projekt mitwirken?

Da wären die aber aber schön doof.

Unterschätze niemals das Ruhrgebiet!

Da stimmt allerdings. Dort liegt mehr Potential als in Berlin.

So number five, here I come...! Denn Ihr wisst ja: "Fümpf ist Trümpf", oder?

Mit Anglizismen um sich schmeißen war in den 90ern cool, Baby. Got me?

denn RADIO CITY FM ist (und wird) ja schließlich Qualitäts-Radio!

City FM ist gar nix. Es war mal ein guter Pirat und ein Bürgerfunk. Ob es je was anderes wird wage ich zu bezweifeln.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@Der Schwabe/Hinztriller: Auch ohne entsprechende Info der Betreiber bin ich darauf gekommen wie es möglich ist im Ruhrgebiet auf UKW Radio zu machen, und das ohne VG-Zwang, und mit potenzieller Reichweite von einigen Million Hörern. Man muss nur etwas in die Geschichte gehen, so bis ca. Mitte der 90er zurück, dann kommt man vielleicht selbst drauf. Und, ja, es ist keine "Gesetzeslücke", sondern eine absolut gesetzeskonforme Sache. Es müsste nur gelingen eine *e****s********* der ehemals von der *u****l** und vom ********d** *T genutzten *** ********n in **e******* und **c*** für ein **b****** *ö******r****** zu erreichen. Und es ist echt schon traurig dass bisher kein anderer potenzieller Betreiber diese Möglichkeit entdeckt hat. Und, wer möchte jetzt ein A kaufen? ;-D
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Was Aachen angeht: Dann muss man aber schleunigst, am besten gestern, den Verantwortlichen im Zollhof klarmachen, dass es Bedarf für diese Frequenz gibt, und denen mit einem Konzept kommen, dass sie von den Stühlen reisst. Sonst kommt da D-Radio drauf...
@Radiotor: Du meinst diese 100kW-Frequenz ab Langenberg, auf der früher eine Lokalausgabe von WDR2 sendete?
Naja, insgesamt denke ich schon, es ist möglich, die Radiolandschaft (nicht nur) in NRW zu verändern. Man muss sich nur mal trauen und nicht immer sagen: Geht nicht geht nicht... Ach ja... http://www.youtube.com/watch?v=Azt46ei5xzU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben