Radio ENERGY NRW - aktuelle Entwicklungen


rairai

Benutzer
Gibt es eigentlich schon Neues vom NRW Ableger zu hören? Bisher ist es ja doch recht ruhig. War schon mal jemand in Köln und hat vorbei geschaut??? Ich denke sie nutzen wirklich die Zeit um etwas auf zu bauen und nicht direkt los zu legen ohne jeden Plan….
 

sano

Benutzer
Gibt es eigentlich schon Neues vom NRW Ableger zu hören? Bisher ist es ja doch recht ruhig. War schon mal jemand in Köln und hat vorbei geschaut??? Ich denke sie nutzen wirklich die Zeit um etwas auf zu bauen und nicht direkt los zu legen ohne jeden Plan….
Ja da kommt doch das neue Studio mit NOSTALGIE zusammen nach Köln . Und da erst ab 2022 das richtige Programm startet lasse ich mich mal überraschen .
 

Sieber

Benutzer
NRJ hat ja auch im 1. BM noch die Handbremse voll angezogen. Und bei Nostalschie auch. Warum sollen die dann im NRW-Mux/Murks plötzlich Vollgas geben? Die anderen (mal ohne Kiss) kriechen ja auch ferngesteuert aus Bayern oder Niedersachsen im 1. VT-Gang durch NRW.
 

sano

Benutzer
Weil es keinen Grund gibt, positiv zu sein. Siehe das Niveau der "Angebote" in Bundesmux 2 oder dem NRW-Mux.
Tja sehe ich anders . Von mir aus kannst du weiterhin negativ sein . Und der NRW Mux ist schon gut . Und außerdem wurde eh die ganze Zeit über UKW rumgemeckert in NRW , und jetzt sind andere Programme da und es passt immer noch nicht weil das und dies ist ....... Das ist wie mit Corona .....
 

Drunkenmunky

Benutzer
das zufriedene wird halt getrübt, wenn man feststellt, dass einige große Player , den Radiomarkt NRW für so unbedeutend halten, dass es genügt so zu tun als ob man aus NRW kommt und sendet, und auch musikalisch nix bietet. Merkt man deutlich wenn der Moderator über Stadtteilnamen wie Buer oder Laer ( das eine mit langem "U" das andere mit "ä" ausgesprochen) stolpert, oder vom Christbaum redet. Dann nervt es....
 

RuhrLive

Benutzer
heute lief von 20.00 bis 24.00 Uhr auf den NRW Frequenzen die Feierabend-Sendung mit Julian. Test oder Offiziell schon? Dazwischen gab es auch einen Trailer zur einer neuen Dance-Chartshow für ENERGY mit den meistgespielten Clubhits für NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:

rairai

Benutzer
heute lief von 20.00 bis 24.00 Uhr auf den NRW Frequenzen die Feierabend-Sendung mit Julian. Test oder Offiziell schon? Dazwischen gab es auch einen Trailer zur einer neuen Dance-Chartshow für ENERGY mit den meistgespielten Clubhits für NRW.
Kann sein das es erste Tests der Fernbefehle aus dem Studio in Köln war. Die Sendung mit Julian läuft jedoch bundesweit.
 

Nicoco

Benutzer
Okay, wohl doch kein Schaltfehler, ENERGY NRW scheint so langsam aus dem Status einer Testschleife zu erwachen.
Inzwischen laufen auch Titelinfos im Radiotext und auch als DLS+.
Zudem konnte ich gerade erste Moderationsbeiträge hören, klang aber eher nach VT.
Auch Nachrichten laufen nun immer um Halb, zunächst Deutschland-News anschließend NRW-News mit immerhin einer Verkehrsmeldung gefolgt von NRW-Wetter.

Die Playlist ist nun auch identisch mit der nationalen Version von ENERGY, hängt ca. 1 Titel zurück.

Mal abwarten wie sich das so entwickeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

RuhrLive

Benutzer
Es liefen gestern abend weiterhin die Energy NRW Jingles in der Sendung und auch einen expliziten Trailer zu einer neuen Dance-Chartshow für ENERGY "mit den meistgespielten Clubhits für Nordrhein-Westfalen" sowie zu "Energy am Morgen", welche ab dem 10.Januar 2021 starten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

wupper

Benutzer
Energy NRW scheint bis zum 10. 01 das Programm des deutschlandweiten Energy zu übernehmen. Jingles sind aber regional. In den News um halb acht kamen sogar 2 Verkehrsmeldungen. Eventuell macht man das mit der Auslösung der Jingles so wie bei Radio NRW. Seltsam Nachrichten sind zugekauft. Wetter und Verkehr könnten aus Berlin oder Köln kommen, weil jemand anders Wetter und Verkehr vorgelesen hat als die Nachrichten.
 
Achso. Wusste ich nicht. Danke für die Info. Ist aber mindestens genauso komisch, sich mit "ENERGY Hit Music Only" am Telefon zu melden. Gabs bei Kronehit in Österreich und diversen anderen Sendern auch schon unter anderen Namen zu Genüge. Naja, wems gefällt der kann sich ja so melden, wenn dann auch wirklich ENERGY dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

RuhrLive

Benutzer
Ich habe gestern abend folgende Info erhalten:

Der moderierte Sendestart wird wohl in der Tat am 10.01.2021 mit der neuen "Energy am Morgen"-Sendung mit Justin erfolgen, die morgens von 5 bis 10 Uhr läuft. Die "Energy am Nachmittag" soll auch ebenso nachmittags direkt aus Köln kommen. Das restliche Tagesprogramm wie der Vormittag oder die Abendsendung "Energy Feierabend mit Julian", "Extravadance" "Euro Hot 30" werde in Berlin produziert, jedoch mit Inhalten wie Jingles, Serviceelementen von der Redaktion in Köln angereichert werden. Die Nachrichten kommen wie bei den anderen Energy-Stationen auch von der Regiocast Radioservices. Am Wochenende dürfte es neben einer eigene Dance-Chart-Show weitere moderierte Strecken aus Köln geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben