radio ffn - aktuelle Entwicklungen


Und hier sogar noch mehr.
Kenne ich, finde ich gut. Und das Frühstyxradio ist mir von früher sehr gut bekannt. Aber dessen Zeiten sind nun (von Bühnen-Touren abgesehen) auch gut 25 Jahre vorbei.

Ich finde es sehr traurig, dass der Morgenmann Frank Schambor "Franky" ging. Aber vielleicht kehrt er ja wieder zurück.
Erst dachte man, Franky nimmt sich erstmal eine Auszeit und taucht nach einem Jahr oder so bei einem anderen Sender wieder auf. Sieht nicht mehr danach aus. Entweder gefällt ihm sein neues Leben und er kann es sich leisten oder es bot sich keine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich wirklich beachtlich finde ist, dass man Carmen und Axel Zeit gelassen hat - sie sind (finde ich) echt aufgeblüht. Franky hatte seine Zeit, ich glaube (nach allem was man so gelesen hat) nicht, dass er wieder zurück möchte. Ich hoffe, Carmen und Axem gehen den Weg weiter und weichen die üblichen Format-Grenzen Stück für Stück auf. iss hen weiter auf. Man merkt auf jeden Fall, dass beide wahnsinnig gerne "Radio machen".

Timm Busche würde insgesamt gut dazu passen, zum Beispiel am Vormittag und auch da dann mit etwas "lockerer Leine". Anders als bei Franky würde ich mir hier wirklich wünschen, dass er nach dem Ende von anders & wach wieder zurückkommt...
 
und es klingt ganz gut. Schön auch dass Axel Einemann sich auch on air sehr ehrlich über die "Rückkehr" zu freuen scheint. Schade nur, dass man im Opener nicht erfährt wie sich die eigene Region nennt
 
Und die auf den späten Sonntag Abend geschobene "Baumann und Clausen" Show scheint dann jetzt auch endgültig Geschichte zu sein. Hatte das sowieso nie gehört, daher kann ich auch nicht sagen, ob sie überhaupt noch die letzten Wochen lief.
 
Meine Güte, was graben die da nur für Sachen aus. Muss man denn wirklich wieder "Lambada" von Kamoa rausholen aus dem Giftschrank??? Das dicke eiserne Schloss davor hat schon seinen Grund @Vormittagsmoderator!

Man könnte meinen die haben heute schon ihren Verrücktspieltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.ist es der 90er-Tag und 2.der Lambada bekanntlich von 1989.

(und ja, auch damals gefiel der nicht jedem bei ffn...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel war aber über viele Jahre (mind. seit 2002, eher seit dem Relaunch 1999) bei FFN gesperrt gewesen also nicht auf scharf gestellt wenn er denn überhaupt in der Rotation drin war!? Und ich habe ihn sicher nicht vermisst die letzten 25 Jahre
 
Ergüsse über einzelne Titel
Das hat doch nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit Mechanismen die irgendwo im Hintergrund laufen.

Es muss doch dafür (senderseitig) einen Grund geben, warum ein Titel, den man über Jahre (ich würde sogar behaupten über mindestens 2 Jahrzehnte lang!) nicht im Programm hatte, auf einmal wieder gespielt wird? Wem fällt so etwas ein und warum?

Üblicherweise werden doch nur "getestete" Titel gespielt. Dann müsste ja Kaoma-Lambada plötzlich wieder überall, auf sämtlichen AC-Wellen Deutschlands auftauchen. Das ist aber nun einmal nicht der Fall.

Mich würde einfach mal interessieren, was man sich in diesem Fall dabei konkret gedacht hat.
Also woher kam der Impuls, diese Klamotte wieder auszupacken? Läuft der zzt. irgendwo in der Werbung?
 
Ja, das steht riesen groß auf der HP, kann man gar nicht übersehen.
Aber auch an einem 90er-Tag muss man nicht den Sommerhit des Jahres 1989 (VÖ: 21.6.1989) spielen.

Da kommen dann wieder die unvermeidbaren Macarena, Bailando, Samba de Janeiro und Mambo n°5 zum Einsatz. Und vielleicht traut man sich ja an "United" heran, aber nur wenn man so mutig ist wie bei der Antenne. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit Mechanismen die irgendwo im Hintergrund laufen.

Du hast aber durchsickern lassen, dass dir der Song nicht gefällt. Das heißt aber nicht, dass er schlecht ist. Hier war schon mal jemand, der meinte, dass wenn er ihn schlecht findet, es auch Gesetz ist.

Mir gefällt er und ich finde mega, dass sie ihn gespielt haben. Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, was graben die da nur für Sachen aus. Muss man denn wirklich wieder "Lambada" von Kamoa rausholen aus dem Giftschrank??? Das dicke eiserne Schloss davor hat schon seinen Grund @Vormittagsmoderator!

Man könnte meinen die haben heute schon ihren Verrücktspieltag.
Gutes Beispiel. Hier wird ja auch immer wieder eine Playlist-Erweiterung gefordert. Aber dieses dicke Schloss fordern 1000 bei Lambada, 1000 bei Mr. Vain, 1000 bei der eher unbekannten Single von Billy Joel etc. und daher laufen die Songs, die wenig solches Geschrei hervorrufen.
 
Ich habe mich nicht "beschwert", ich fragte nach den Mechanismen die dazu geführt haben, dass man diesen nogo-Titel plötzlich wieder in die Rotation gehievt hat. Es könnte ja sein, dass das mal wieder so ein TickTock-Hype ist, der am intellektuellen Bildungsbürgertum vorbei gegangen ist. Und es spielt dazu auch überhaupt keine Rolle, ob mir der Titel "gefällt". Das Lied hat 34 Jahre auf dem Buckel und lief schon Ende der 90er auf den (damals noch schlagerlastigen) ARD-Landeswellen.

Lambada hat einfach in einem regulären Hot AC-Format anno 2023 nichts mehr zu suchen! Außer ich mache einen Musikfeiertag mit den größten Sommerhits. Es ist ein Abschaltimpuls. Dann kann ich auch "Komm unter meine Decke" spielen oder "Der Papa wirds schon richten" oder "Himbereis zum Frühstück". Wenn der Titel doch so toll in ein heutiges flottes AC-Format passt, warum lief der dann bitteschön die letzten 25 Jahre nicht? Der wird jetzt sicherlich nicht auf einmal bei den Musiktests auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine große redaktionelle Musikauswahl mit täglich abwechselnden Hits und Musikperlen. Dabei soll ein großes Publikum angesprochen werden, bei dem niemalnd auch nur einen einzigen Song doof finden darf. Dennoch dürfen die Hits und Musikperlen weder Einheitsbrei sein, noch vorgestestet.

Diesem Forum kann kein Sender der Welt gerecht werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben