radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Korrekt, aber sobald sie auch das dann hier gelesen haben dürften, wirds ja vielleicht bald geändert (früher stand da auch sofern es der Fall war "Musik pur") ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich könnte nun eine Liste erstellen mit Songs, die meiner Meinung nach eine Überraschung sind. Aber die Motivation fehlt hier irgendwie dazu. Ich frage mich, warum..🤔🤣🤣🤣 @Podogu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde noch einer einfallen, der bei ffn sonst nie läuft. PINK - TRUSTFALL...
...Ironie off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8 80er und 9 90er gabs dann heute noch nicht, was aber zu erwarten war nachdem sie nicht einfach vom Kopf der Samstagsseite in die Abendstrecke geschoben worden waren.
 
So ein Radiosender erstellt die Playlist für den jeweiligen Tag ja bereits Tage zuvor. Es gibt Sender die spontan was umstellen, aber die meisten warten bis die generierten Listen durchgedudelt sind.
 
Jetzt gibt es ein ziemlich neues Wochenende:

Samstag:
7:00 – 13:00 Uhr: ff endlich Wochenende

Mit Evita Helling und Jonah Reuter
13:00 – 17:00 Uhr: ffn am Samstag.
Moderation noch offen oder wechselnd
17:00 – 19:00 Uhr: ffn Top20 (Sendelänge und Platz neu)
Mit Klaas Scholtalbers
Stündlich ffn-Hittipps und Flashbacks
17.00 Uhr bis 18.00 Uhr: Stargast im Interview
17.15 Uhr und 18.15 Uhr: Die Geschichte hinter dem Hit
18.40 Uhr: Plattgemacht
19:00 – 24:00 Uhr: ffn der Samstagabend
Moderation noch offen oder wechselnd (oder gar keine?), denke mal hier kommen dann auch die kürzlich versehentlich schon reingestellten 80er nach 8 und 90er nach 9.

Sonntag:
6:00-12:00 wie bisher
12:00 – 16:00 Uhr: ffn am Sonntag

Mit Sarah Berg (ist also doch noch nicht weg)
16:00 – 22:00 Uhr: ffn das Wochenfinale.
Mit Björn Rehwinkel
22:00 – 24:00 Uhr: ffn Top20.
Mit Klaas Scholtalbers
Stündlich ffn-Hittipps und Flashbacks
22.00 Uhr bis 24.00 Uhr: Stargast im Interview
22.15 Uhr und 23.15 Uhr: Die Geschichte hinter dem Hit
23.40 Uhr: Plattgemacht
23.50 Uhr: Die Kirche - Nachgedacht

(übrigens in der nun wirklich sehr langen Hitparadengeschichte nicht die kürzeste Sendung, auch der "Superhitcountdown" kam schon mal auf 2 Stunden, allerdings meine ich bei 25 Plätzen.)

Vorbehaltlich dessen wie und ob am Samstag(abend) moderiert wird erstmal eine Verbesserung, nämlich wieder bis Mitternacht Sendestrecken, am Sonntag auch sicher moderiert und auch wieder mit mehr als 1 Tagesmoderator. Im Prinzip der 2. Teil vom Sonntag (abgesehen von dem neuen Namen ab 16 Uhr und der halbierten Zeit für die Charts) mit wieder 2 live moderierten Strecken und dem Chartshow-Re-Run fast wie nach Küffners Reform, der Samstag mehr so ähnlich wie irgendwann vor Küffner, aber sieht auch erstmal besser aus und mehr Liveradio mit Moderation als jetzt scheint es auch wieder zu werden, "Musik nonstop" ist nicht mehr im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste auch neu sein, vermuten würde ich dahinter spontan eine Rubrik so ähnlich wie einst bei Radio Bremen, nämlich einen Song auf Plattdeutsch zu übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf DAB ist mir heute erstmaligst dieser (neue?) Claim aufgefallen:

ffn - Mehr Musik. Mehr Abwechslung. Mehr Niedersachsen.

Die Senderkennung wurde heute von "radio ffn" auf "ffn" geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bereits irgendwann letzte Woche zu ffn.
Zuvor war es in Niedersachsen in der Tat Radio ffn.
Bremen und Hamburg war aber schon immer nur ffn.
 
Auf DAB ist mir heute erstmaligst dieser (neue?) Claim aufgefallen:

ffn - Mehr Musik. Mehr Abwechslung. Mehr Niedersachsen.

Die Senderkennung wurde heute von "radio ffn" auf "ffn" geändert.
Ach schau an, auf dieser Seite fand ich den Claim vorhin auch, hatte ihm aber nicht viel Bedeutung beigemessen:
 
Warum sind denn die Charts am Sonntagabend eine Stunde kürzer, frage ich mich da?

Edit: Ach nein, habe mich verguckt. Aber das Interview geht eine Stunde länger, wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schau an, auf dieser Seite fand ich den Claim vorhin auch, hatte ihm aber nicht viel Bedeutung beigemessen:
Jetzt auch gerade zum Ende des Openers zur collen Stunde gehört. Endlich ist das schrecklich gesungene "Niedersachsens meiste Musik" weg 🥳

Und als nächstes bitte neue Verpackung + Ingo Albrecht als Station Voice 👀
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mehr Musik, mehr Abwechslung" hatte die Ostseewelle erst vor ca. 10 Jahren eingeführt. Damals hatten beide Sender noch I.A. als SV. Ansonsten ist dieses Archiv sehr aufschlussreich. Wer hatte nicht schon alles diesen Claim, mit diversen Sendegebieten als Nachsatz:

 
Jetzt stehen da doch wieder andere Rubriken bei den Top 20 und Sarah Berg nicht mehr am Sonntag, mal sehen wann das finale neue Schema fertig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben