radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Aber voll rätselhaft..Bei den Ostendorf Top20 kann man total rätselhaft abstimmen.🤣

Vielleicht mal bei ffn nachfragen, wie sich die 20 Titel zusammen rechnen.
 
Täusche ich mich, oder werden die Namen von neuen Sendern immer bekloppter?
Radio Bollerwagen, Radio Teddy, Radio Radieschen, Radio Buh, Radio Rotkäppchen,...
Warum denn nicht Schneewittchen oder Rapunzel? Bin mal gespannt was die Mumm Sektkellerei dazu sagen wird.

Was kommt als nächstes, Radio Blumentopf mit Tips für Hobbygärtner?
 
Bei Radio Rotkäppchen habe ich zunächst an einen neues Webradio für angehende Alkoholiker gedacht
Ging mir genauso! 😂 Meine Tochter hat es hingegen sofort geschnallt. Zielgruppecheck bestanden. Rotkäppchen für die kleinen & "Rotkäppchen" für die Großen.

Bin auf die ersten Zahlen des Formats gespannt... das Finden von Nischen abseits des Markenformats erfreut sich ja zunehmender Beliebtheit.
 
Täusche ich mich, oder werden die Namen von neuen Sendern immer bekloppter?
Radio Bollerwagen, Radio Teddy, Radio Radieschen, Radio Buh, Radio Rotkäppchen,...
Warum denn nicht Schneewittchen oder Rapunzel? Bin mal gespannt was die Mumm Sektkellerei dazu sagen wird.

Was kommt als nächstes, Radio Blumentopf mit Tips für Hobbygärtner?

Immerhin origineller als "[Name des Radiosenders] - 80er" ;)
 
Mit etwas Verspätung ist Sarah Berg dann nun doch komplett weg, hatte wohl vorletztes Wochenende (letztes hat schon Lara Schmidt an beiden Tagen gesendet) ihre letzte Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinerradio:

Kann man dieses moderne Nomadentum eigentlich noch als grenzenlose Loyalität ggü. dem früheren AG werten oder ist das schon blinder Gehorsam und ziemlich blauäugig und gutgläubig in der heutigen Zeit? Bezahlter Wohnraum wird doch in Berlin nicht an jeder Ecke wachsen. Ick meen, watt machen denn diese Leute alle, wenn der Retter des AC-Radios vom Erfolgsgarant RS2 irgendwann mal wieder weiterzieht zum nächsten Sender? Ganz schön naiv, oder?

Frei nach Hannes Wader: Heute hier, morgen dort - bin kaum da, muss ich fort.

@Maschi:
FFN ist immer noch in der Regenerationsphase, wie eine Fichtenmonokultur nach einem lichterlohen Flächenbrand, im Anschluss an eine Invasion des Borkenkäfers(Buchdrucker). Von dem Erdrutsch hat sich der Sender bis heute nicht erholt. Und ich höre dieses Programm seit vielen Jahrzehnten. So schlecht und inhaltsleer war man selbst um die Jahrtausendwende (1999-2002, die Jahre mit den Gewinnspielen) nicht.

Das einzige was mich erstaunt, dass Antenne nicht vom Niedergang des FFN-Programms profitieren kann und stets immer noch schlechter war und ist und das wohl auch noch bis in alle Ewigkeit bleiben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dnS
Ich bin immer noch erstaunt darüber, wie wenig das den (meisten) Menschen nicht zu stören scheint. Es gibt immer noch die Diskussion, welcher Radiosender besser sei (Antenne/ ffn/ NSW). Und die führen die Diskussion echt und ernst. Es ist immer noch ein Thema, welcher Sender auf der eigenen Baustelle/ Fischbude/ Frisörladen/... läuft. Obwohl alle drei die gleichen Songs, nur in anderer Reihenfolge bringen. Lokales gibt es kaum was, dafür aber viele lokale Werbung. Aber es stört die Leute nicht.

Außer mich, wenn wieder Allerweltsthemen zum einzigen Thema des Tages über viele Stunden hochstilisiert werden, weil es keine Redaktion braucht um sich darüber mit der Hörern auszutauschen. Stichwort: "Brückentag". Mittlerweile hasse ich Brückentage schon fast, weil im Radio auf jedem Mainstreamsender so gut wie nur noch über dieses Thema geredet wird. Sogar auf NDR2. Was macht ihr so am Brückentag? Frühstücken, Ausschlafen oder Arbeiten? Aber wirklich jedes Mal.

Ich merke, ich schreibe mich gerade in Rage. Aber zu radio ffn habe ich dann doch eine besondere Beziehung. Es war einst der erste coolste Sender, den ich kannte. Es war ein Sender, der mal so richtig geil war. Powerstation, Grenzwellen, Frühstyxradio,... Er war etwas besonderes, und Leute außerhalb von Niedersachsen - so wie ich - waren neidisch, dass sie diesen Sender nicht im normalen UKW einschalten konnten. Ich habe mir wegen ffn sogar DSR zugelegt, nur um diesen Sender hören zu können. Nerd eben.

Aber nun ist ffn nichts mehr als eine inhaltslose Werbeschleuder ohne Mut. Ohne Moderation. Ohne Worte und ohne Belang. Und damit irgendwann auch überflüssig.

Schade
 
Ich bin bei euch. ffn nimmt bei mir (trotz allem) immer noch eine sehr besondere Rolle ein. Wird auch immer so bleiben.

Und gerade weil alles so „in Schutt und Asche“ liegt freue ich mich aber um so mehr über jeden Hoffnungsschimmer wie z.B. Carmen und Axel. Die beiden machen wirklich einen guten Job und ich habe das Gefühl, dass sie sich Stück für Stück mehr Freiheiten erarbeiten.

Klar, mehr wäre immer schöner - aber das muss nach Borkenkäfer und Waldbrand auch alles erst mal wieder (bzw. anders) aufgebaut werden um im Bild zu bleiben. Glaube schon, dass man in der Stiftstrasse an vieles ran möchte, aber bei einer so dünnen Personaldecke ziehen sich Veränderung zum einen, und zum anderen möchte man (glaube ich) alle Veränderungen glaube ich sehr bewusst sehr behutsam und in kleinen Schritten umsetzen und nicht gleich an allen Schrauben gleichzeitig drehen…
 
Mittlerweile hasse ich Brückentage schon fast, weil im Radio auf jedem Mainstreamsender so gut wie nur noch über dieses Thema geredet wird.
Sei doch froh. Viele Privatsender bringen doch mittlerweile an Brückentagen nur noch unmoderiertes Programm mit nonstop Musik, wie wir gestern an anderer Stelle gelernt haben während die ARD-Infowellen und Jugendradios gleich gänzlich Zentralprogramm fahren.

Da darfst noch dankbar sein, dass der NDR 2 noch eigenes Programm macht und nicht etwa SWR3 übernimmt.
 
Ich merke, ich schreibe mich gerade in Rage. Aber zu radio ffn habe ich dann doch eine besondere Beziehung. Es war einst der erste coolste Sender, den ich kannte. Es war ein Sender, der mal so richtig geil war. Powerstation, Grenzwellen, Frühstyxradio,... Er war etwas besonderes, und Leute außerhalb von Niedersachsen - so wie ich - waren neidisch, dass sie diesen Sender nicht im normalen UKW einschalten konnten. Ich habe mir wegen ffn sogar DSR zugelegt, nur um diesen Sender hören zu können. Nerd eben.
Kann ich nachvollziehen, ging mir auch so. Auch nicht zu vergessen: Die Nightline. Coole Musik. Am besten mit den Moderationen von Ecki Stieg.
Obwohl ich den Sender seit über 25 Jahren nicht mehr aktiv einschalte (außer wenn das Gelbe vom Ei lief) meckere ich noch gerne über das aktuelle Programm. Und mir ist auch klar, dass man das heute nicht mehr so machen könnte wie damals. Aber man hätte sich ja auf einem besseren Qualtiätsniveau weiterentwickeln können, als man es heute vorfindet.

Die waren frisch, die haben ein richtiges Niedersachsen-Feeling vermittelt. NDR2 oder später auch N-Joy waren dazu ja nie in der Lage, weil die viel zu großflächig aktiv sind.
 
Mittlerweile hat man 2 der bisher vakanten und einige Wochen von Sarah Berg moderierten Strecken fest besetzt und zwar mit Lara Schmidt am Samstag von 13 bis 17 Uhr und Pauline Plasse am Sonntag von 16 bis 22 Uhr, beim Samstagabend steht weiterhin keiner, in der Praxis hat da bisher fast immer auch Björn Rehwinkel mit der (wieder) gewohnt kurzen Pause (10 Stunden bis er am Sonntag während der Schöneberger den Service liest) moderiert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben