Berlinerradio
Benutzer
Galaxy ist ein schlimmes "Jugendradio", wo sich die Songs nach einer Stunde wiederholen. Fürchterlich für jemanden, der länger als 60 Minuten Radio hört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Ausgangssituation ist eine andere. In Hof teilten sich zwei Sender seit Sendestart eine Frequenz, wo es ein lang anhaltenden Streit gab.möglicherweise bekommt ja allgäuhit die freiwerdende 88,1...?
Ich kenne den Streit zwischen Euroherz und Extraradio und die Entscheidung der BLM... um Ruhe reinzubringen. Ich bleibe trotzdem bei meinem Tipp, was da in Kempten vielleicht aufgeschaltet wird.... Abwarten...Die Ausgangssituation ist eine andere. In Hof teilten sich zwei Sender seit Sendestart eine Frequenz, wo es ein lang anhaltenden Streit gab.
Werden in Bayern überhaupt noch aufgegebene UKW-Frequenzen ausgeschrieben? RSA wird sich kaum freiwillig Konkurrenz auf UKW heranholen. Da können sie auch gleich Galaxy weiter dort laufen lassen.
Von der Seite gibt es jetzt keinen Grund die UKW-Ausstrahlung einzustellen. Die Zuweisung läuft noch bis Mitte 2025:Ich geh sogar so weit, dass RSA den "freiwilligen" UKW-Abgang für Galaxy ankündigt, obwohl die BLM vielleicht die Frequenzuweisung einfach nicht verlängert hat.
ergänzend: Sonderfall Lokalkonkurrenz nur in Hof. In den großen Städten gibt es auch oftmals nur Sender die in einem Funkhaus sich zusammengeschlossen haben.Außer in den großen Städten in Bayern ist ansonsten überhaupt keine Lokalradiokonkurrenz über UKW üblich.
Nur Galaxy sendet direkt als einzigster Sender aus Kempten vom Allgäu Tower, RSA dagegen kommt vom Fernmeldeturm Blender. Das spricht auch für eine vollständige Abschaltung.KE ist Zweifrequenzstandort.
Die Finanzierung des Mantelprogramms wird insgesamt durch die Gesellschafter erfolgen (die Allgäuer sind nicht dabei) und die übrigen Funkhäuser. Das Programm an sich wird jetzt nicht übermäßig viel für die einzelnen Übernehmenden kosten. Die Moderatoren usw. sind sowieso da in der Zeit auch für N1.Bestimmt läuft im Allgäu bald nur noch die bayernweite Version wie in Augsburg und München ohne Werbung aus dem Allgäu. Somit wird auch das Funkhaus Nürnberg für die Finanzierung zuständig sein. Für UKW bleibt da wahrscheinlich kein Geld.
Nichts. Wie man im Forum nebenan sehen kann, steht in Kempten mittlerweile nur noch der Antennenmast, die Sendeantennen wurden schon abgebaut.@StefflMal sehen, was nach dem Abschalttermin mit der Frequenz passiert...