Radio Hamburg - was ist nur passiert?

Am besten sollte man DICH, den Radiogott dort zum Chef und Kaiser krönen :D
Ich würde mir ein Programm von Sprollywood wirklich gerne mal anhören. Meinungstechnisch sind wir oft auf einer Wellenlänge.
Fest steht und das kann man aus der MA ganz deutlich ablesen, die jahrelange, brutale Einsparung des Programms durch ausgewiesene Berater, wird wohl vorbei sein. Es ist ein Zenit erreicht und Sender mit mehr Inhalt und musikalischer Vielfalt gewinnen deutlich Hörer dazu.
Hier sollte RHH definitiv auf den Zug aufspringen und endlich wieder Energie in das Programm stecken!
 
Dann lese mal den Bericht auf Radioszene, wie zufrieden die Verantwortlichen sind,
im schwierigen umfangreichen Hamburger Radiomarkt und das Sie Ihren Marktanteil ausbauen konnten.
Total das Gegenteil, von der Sicht aus hier im Forum.
 
Ich würde mir ein Programm von Sprollywood wirklich gerne mal anhören. Meinungstechnisch sind wir oft auf einer Wellenlänge.
Fest steht und das kann man aus der MA ganz deutlich ablesen, die jahrelange, brutale Einsparung des Programms durch ausgewiesene Berater, wird wohl vorbei sein. Es ist ein Zenit erreicht und Sender mit mehr Inhalt und musikalischer Vielfalt gewinnen deutlich Hörer dazu.
Hier sollte RHH definitiv auf den Zug aufspringen und endlich wieder Energie in das Programm stecken!
Es gab mit Radio 107 mal einen "richtigen" Hamburger Stadtsender, der die Themen der Stadt aufgegriffen hat. Damals gab es aufwändig produzierte Wortbeiträge, Live-Interviews etc. Das war allerdings wirtschaftlich nicht erfolgreich. Den letzten Versuch, einen Stadtsender "light" zu schaffen, war meiner Meinung Uwe Schneider, der 2012 Alsterradio entsprechend zu einem Sender mit einem "Hamburg-Gefühl" umbauen wollte. Was daraus geworden ist, ist bekannt. Dass bei der aktuellen MA nun deutlich wird, dass Angebote mit mehr Inhalt und musikalischer Vielfalt dazugewinnen, kann ich nicht erkennen.
 
wie zufrieden die Verantwortlichen sind,
im schwierigen umfangreichen Hamburger Radiomarkt
Ja wirklich sehr schwierig bei der "Konkurrenz". Die PM ist blanker Hohn. Die einzigen die in HH Grund zum Feier haben sind NRj (denn die wären eigentlich längst weg vom Fenster wenn es nach der LMA gegangen wäre, hat nur nicht geklappt) und 90,3
 
Zuletzt bearbeitet:
Feiern werden sie heute trotzdem.
Sind ja nun auch landesweit in Schleswig-Holstein über DAB zu empfangen.
 
Ein Gewinn oder Mehrwert für den Endverbraucher / DAB-Nutzer ist das nicht. Verursacht für den Sender nur Kosten, gerade in SH hat Radio HH prozentual doch die meisten Verluste eingefahren.

Die hätten mal lieber ihr OK Radio endlich auf DAB gestartet. Und RockAntene stattdessen 91,7XFM behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lese mal den Bericht auf Radioszene, wie zufrieden die Verantwortlichen sind,
im schwierigen umfangreichen Hamburger Radiomarkt und das Sie Ihren Marktanteil ausbauen konnten.
Total das Gegenteil, von der Sicht aus hier im Forum.

Naja, hier im Forum bewerten wir doch schon immer und Jahrzehnte alles ziemlich kritisch. Das ist doch nun wirklich nichts Neues, aber das ist ja auch gut so 🙃
 
Das ist aber äußerst schade. Warum wurde auch nicht näher komuniziert? Corona kann ja nun nicht mehr als Grund herhalten. Das wäre ja sogar letztes Jahr (wenn auch knapp) wieder gegangen, da hätte man zwar auch vielleicht keine großen Liveacts buchen können, aber ne Bühne und vielleicht ein kurzer Auftritt von Lotto wäre auch 22 schon gegangen. Dieses Jahr ist es ja nun gar nicht mehr nachzuvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber äußerst schade. Warum wurde auch nicht näher komuniziert? Corona kann ja nun nicht mehr als Grund herhalten. Das wäre ja sogar letztes Jahr (wenn auch knapp) wieder gegangen, da hätte man zwar auch vielleicht keine großen Liveacts buchen können, aber ne Bühne und vielleicht ein kurzer Auftritt von Lotto wäre auch 22 schon gegangen. Dieses Jahr ist es ja nun gar nicht mehr nachzuvollziehen.
Sie gehen doch raus, auch mit Hörern wie es scheint, nur eben nicht mehr im großen Rahmen und for free für alle:
Ist das Finale öffentlich zugänglich?

Nein, das Finale findet mit den TOP 20 Matrosen und deren Begleitungen zusammen mit den TOP 834 Moderatoren auf einem Alsterschiff am Jungfernstieg statt. Ein Zugang ist nicht möglich.

Wie werde ich ein TOP 20 Matrose?

Das erfahrt ihr alles ab dem 4. April bei Radio Hamburg. Schaut auf jeden Fall auf der Website vorbei.

Gibt es Verpflegung beim Finale?

Am Jungfernstieg gibt es durch uns weder Essen noch Getränke. An Bord gibt es für die Finalgäste aber Getränke und Snacks.
 
Sie gehen doch raus, auch mit Hörern wie es scheint, nur eben nicht mehr im großen Rahmen und for free für alle:
Ja die Idee mit den Alsterdampfern ist ja auch super, aber ein großes gemeinsames Finale wie die letzten 30 Jahre ist doch eigentlich schon Hamburger Tradition. Wenn man die Bilder dazu auf der Radio Hamburg Facebookseite sieht, dann kommt schon etwas Wehmut auf.
 
Seit ein paar Stunden verzichtet der Sender auf die stündlichen Nachrichten um im Zeitplan der Top800-Titelliste zu bleiben. Es werden lediglich nur Verkehr und Wetter durch die jeweiligen Moderatoren durchgegeben.
 
Zurück
Oben