Radio Hamburg - was ist nur passiert?

Ich bin da vorhin vorbei gekommen auf dem Rückweg von den Top 834.
Der Verkehr läuft soweit wieder normal.

Und zu RHH: die Moderatoren kommen regelmäßig raus. Wir sahen Stübi beim Essen, Alicia plauschte mit uns und John ist wie immer gut drauf.
Und morgen dann die geheimen Top 20.
 
Viel Spaß damit. Die 103.6 war für mich immer Pflicht wenn ich mich der Hansestadt genähert habe oder dort unterwegs war. Wenn es geht höre ich mittlerweile NEXT oder lulu.fm. Die Playlisten der zwei Stationen sind weniger vorhersehbar und Infos zur Verkehrslage gibts für mich (als Reisenden) bei Radio HH eh nicht.
 
Fast die komplette top 5 war deutsch.
Was aber den Auswertungen der Jahrescharts 2022 konträr geht wonach sich dort kein deutscher Titel findet.

Allerdings muss man dann Radio Hamburg attestieren, mit seiner rein anglo-amerikanischen Musikmischung konsequent am Zielpublikum vorbeizusenden. Da wundern mich die heftigen Verluste der jüngsten MA nicht.
 
Naja, oder es ist ein bewusstes Ausbüchsen aus dem Alltagskram, glaube kaum, dass z.B. der gewöhnliche ffn-Hörer ganzjährig Weihnachtslieder oder Schlager hören möchte, auch in Hamburg waren diese ja vertreten.
 
Wir wissen dass deutsche Songs, Peter Fox und sicher auch Apache extrem polarisieren. Das bestätigen auch die Top 834. Extrem viele haben dafür gestimmt. Ich weiß aus Researchs dass sehr viele diese Songs auch als sofortiger Abschaltgrund benennen. Dazwischen gibt es kaum was.
 
Verhält sich mit Ed Sheeran aber ähnlich. Die einen finden es gut, die anderen Sind genervt und schalten ab. Das weiß ich aus ReSearchs im Freundes und Bekanntenkreis.
 
Verhält sich mit Ed Sheeran aber ähnlich. Die einen finden es gut, die anderen Sind genervt und schalten ab. Das weiß ich aus ReSearchs im Freundes und Bekanntenkreis.
Freundeskreise sind nie repräsentativ. Ed Sheeran hat üblicherweise hohe Zustimmungswerte, polarisiert wenig. Es gibt also auch eine „egale Mitte“. Ganz neue Daten kenne ich nicht, vorstellbar dass das Image bei ihm rückläufig ist - auch weil Retro-Songs und Rock einen kräftigen Schub hatten.
Mit Apache etc kann man Sheeran aber auf keinen Fall gleichsetzen. Da sehen die Ergebnisse der richtigen Research’s ganz anders aus.
 
Es glaubt doch hoffentlich bitte niemand hier, dass sich die Top 800 schieß mich tot tatsächlich aus echten Hörerwünschen zusammen setzen oder jemals zusammen gesetzt hätten!?
 
Ich werde nie vergessen wie wir vor 20 Jahren die Top 2222 wild zusammengewürfelt haben.. Nach eigenem Geschmack, besonders schrägen Titeln und All Time Classics die immer und überall dabei sind. Und anders ist das bei all den anderen Auswertungen doch auch nicht.
 
Irgendwo gab es mal einen Artikel darüber, wie die SWR1-Hitparade entsteht. Darin stand auch zu lesen, dass der Anteil an abgegebenen Votes für die hinteren paar 100 Plätze viel zu gering wäre.
 
Zurück
Oben